Hey ,
ich bin eben auf folgenden Bericht gestoßen
http://www.1000ps.de/testbericht-2357201-MV_Agusta_F3_675
vielleicht kennt ihn ja schon der ein oder andere.
Aber ich finde ihn sehr gut geschrieben
Endlich mal jemand der die Meinung sagt und von der toll beschriebenen Einleitung mal ganz zu schweigen
1000 PS Bericht - MV 675
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
Dieser Bericht befremdet mich ein wenig, da man in der Vergangenheit nicht nur - aber sehr viel
Positives über die MV 675 gelesen hat und ich in Gesprächen mit Besitzern dieses Mopeds, mit
denen ich mich, zugegebenerweise interessiert ausgetauscht habe, auch bis auf Details, ein recht
gutes Feedback wargenommen habe.
Sicher ist die Daytona 675 in Ihrer Klasse top angesiedelt, nur - so bin ich der Meinung sollte die
Berichterstattung - gerade über Mopeds im vergleichbaren Segment immer realistisch betrachtet werden.
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Tester in anderen Berichten "Ihre Meinung sagen".
Wenn es dann mal ein wenig besser ausschaut
(und das ist ja im weitaus größerem Umfang der Gesamtheit an Tests seit dem Erstauftritt der MV675 der Fall)
wird das dann hier in vergleichbarem Maß Beachtung finden?
Positives über die MV 675 gelesen hat und ich in Gesprächen mit Besitzern dieses Mopeds, mit
denen ich mich, zugegebenerweise interessiert ausgetauscht habe, auch bis auf Details, ein recht
gutes Feedback wargenommen habe.
Sicher ist die Daytona 675 in Ihrer Klasse top angesiedelt, nur - so bin ich der Meinung sollte die
Berichterstattung - gerade über Mopeds im vergleichbaren Segment immer realistisch betrachtet werden.
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Tester in anderen Berichten "Ihre Meinung sagen".
Wenn es dann mal ein wenig besser ausschaut
(und das ist ja im weitaus größerem Umfang der Gesamtheit an Tests seit dem Erstauftritt der MV675 der Fall)
wird das dann hier in vergleichbarem Maß Beachtung finden?
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
Da ich null Patriotismus in mir trage:Es handelt sich hier um einen 1000PS Testbericht,
bitte nicht ernstnehmen!!
bitte nicht ernstnehmen!!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
Der Testbericht deckt sich mit dem, was ich "er - Fahren" durfte.
Meine Nette Nachbarin ist im Besitz oben genannter Maschine.
Nett deshalb.... weil Sie mir (ohne groß nach zu denken) Ihre
Maschine für einen kleinen Proberitt zur verfügung stellte.
Eins vorne weg.... die MV 675 ist nochmal einen Tick Handlicher
als die Daytona, leicht wie ein Fahrrad lässt sich die Maschine
von rechts nach links werfen und pfeift auf Kommando durch
jede Kurve, das einem die Spucke weg bleibt. Grande Bravissimo.
Leider verhagelt dieses Gasgriffelektronikschnickschnack einem
den Spaß gewaltig, ein dermaßen schlechtes ansprechverhalten
beim Gas geben oder Gas zu drehen.... leider hat auch
der Besuch beim Händler ( lt. aussage der Besitzerin ) keine abhilfe
geschaffen, das aufspielen eines geänderten Map brachte hier nix.
Auch will der Motor bei Drehzahl gehalten werden, unter 6000 u/min
eher 600er durchschnitt, ab 8 - 9000 u/min Turboschub satt !!
Zudem hatte ich die ganze zeit beim Fahren das Gefühl, der Motor
spuckt gleich sein Innenleben durch den Auspuff nach draußen.
So ein scheppern hatte ich das letzte mal gehört, als mir der Susi
Motor um die Ohren geflogen ist. Scheinbar haben die Italiener ne
Dose mit Schrauben in das Triebwerk geflanzt.... hört sich nicht
gesund an, lt. MV Händler soll das aber bedenkenlos sein.
Desweiteren glänzt das Triebwerk in letzter zeit mit Inkontinenz
an der Ölwanne.... sind wohl ein paar Teile nicht pass genau,
oder die Dichtung gibt den Geist auf. Jedenfalls wurde von seiten
der Netten Nachbarin ein Kaufangebot an mich gerichtet, welches
ich warscheinlich angenommen hätte.... hätte - wenn nicht diese
gravierenden Mängel wären. Ansonsten ein Spaßgerät PUR und
eine echte Alternative zur Daytona.... mmmh.
Meine Nette Nachbarin ist im Besitz oben genannter Maschine.
Nett deshalb.... weil Sie mir (ohne groß nach zu denken) Ihre
Maschine für einen kleinen Proberitt zur verfügung stellte.
Eins vorne weg.... die MV 675 ist nochmal einen Tick Handlicher
als die Daytona, leicht wie ein Fahrrad lässt sich die Maschine
von rechts nach links werfen und pfeift auf Kommando durch
jede Kurve, das einem die Spucke weg bleibt. Grande Bravissimo.
Leider verhagelt dieses Gasgriffelektronikschnickschnack einem
den Spaß gewaltig, ein dermaßen schlechtes ansprechverhalten
beim Gas geben oder Gas zu drehen.... leider hat auch
der Besuch beim Händler ( lt. aussage der Besitzerin ) keine abhilfe
geschaffen, das aufspielen eines geänderten Map brachte hier nix.
Auch will der Motor bei Drehzahl gehalten werden, unter 6000 u/min
eher 600er durchschnitt, ab 8 - 9000 u/min Turboschub satt !!
Zudem hatte ich die ganze zeit beim Fahren das Gefühl, der Motor
spuckt gleich sein Innenleben durch den Auspuff nach draußen.
So ein scheppern hatte ich das letzte mal gehört, als mir der Susi
Motor um die Ohren geflogen ist. Scheinbar haben die Italiener ne
Dose mit Schrauben in das Triebwerk geflanzt.... hört sich nicht
gesund an, lt. MV Händler soll das aber bedenkenlos sein.
Desweiteren glänzt das Triebwerk in letzter zeit mit Inkontinenz
an der Ölwanne.... sind wohl ein paar Teile nicht pass genau,
oder die Dichtung gibt den Geist auf. Jedenfalls wurde von seiten
der Netten Nachbarin ein Kaufangebot an mich gerichtet, welches
ich warscheinlich angenommen hätte.... hätte - wenn nicht diese
gravierenden Mängel wären. Ansonsten ein Spaßgerät PUR und
eine echte Alternative zur Daytona.... mmmh.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 52525 Heinsberg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
Ich darf hoffentlich auch mal als total unerfahrener Fahrer meinen Senf dazu geben.
Das mit der Gasannahme kennt man ja auch von anderen Motorrädern.
Bzw das mit dem Turboschub.
Bei der Yamaha YZF-R6 ist das auch nicht anders (zumindest bis Modell 2006 RJ11). Bis 9000-10000 U/min geht Sie schon gut, aber ab 10000 U/min kommst auf gut deutsch mit dem Schalten nicht mehr hinterher, weil Sie da so am Gas hängt.
Anders bei der Suzuki GSX-R. Das ist ja die klassische Maschine für unten Rum Dampf, aber nach oben hin wesentlich schwächer werdend.
Ich denke letztendich muss man da sein level finden, was einem spaß, bzw inwiefern man sich damit anfreunden kann.
Aber mal ganz davon abgesehen, haben wir uns ja nicht umsonst für die Daytona 675 entschieden. Ist halt unser Liebling
Das mit der Gasannahme kennt man ja auch von anderen Motorrädern.
Bzw das mit dem Turboschub.
Bei der Yamaha YZF-R6 ist das auch nicht anders (zumindest bis Modell 2006 RJ11). Bis 9000-10000 U/min geht Sie schon gut, aber ab 10000 U/min kommst auf gut deutsch mit dem Schalten nicht mehr hinterher, weil Sie da so am Gas hängt.
Anders bei der Suzuki GSX-R. Das ist ja die klassische Maschine für unten Rum Dampf, aber nach oben hin wesentlich schwächer werdend.
Ich denke letztendich muss man da sein level finden, was einem spaß, bzw inwiefern man sich damit anfreunden kann.
Aber mal ganz davon abgesehen, haben wir uns ja nicht umsonst für die Daytona 675 entschieden. Ist halt unser Liebling
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
...als schlecht gelaufen!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
apropos MV Augusta........
mein FREUNDLICHER hat jetzt neben Triumph auch MV im Progi.
Find ich gut.
mein FREUNDLICHER hat jetzt neben Triumph auch MV im Progi.
Find ich gut.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: 1000 PS Bericht - MV 675
Nur das bei der Yamse das Drive by Wire Tadellos funktioniert,Sash hat geschrieben: Das mit der Gasannahme kennt man ja auch von anderen Motorrädern.
Bei der Yamaha YZF-R6 ist das auch nicht anders (zumindest bis Modell 2006 RJ11).
AB 2006 mit Drive by Wire
bei der MV hingegen genau das krasse gegenteil passiert....
da hängt das Gas gefühlte min. fest und schiebt den Hobel
bzw. beim aufreißen kommt erstmal nix.... das ist Nervig
beim fahren, gerade wenn man(n) aus der Kurve beschleunigen
will oder auf die Kurve zubremst. Das können andere besser.
Bis auf die derben Motorengeräusche und die Miserable Gasannahme
ein echtes Funbike was das Fahrwerk angeht und die Optik stimmt.
DAS ZIEL IST DER WEG!