Kupplung Problem
Kupplung Problem
Liebe Gemeinde,
nach 20000 KM Rennstrecke mit meiner Daytona Bj 2007 vernehme ich zum ersten Mal ein sehr ungewöhnliches und sehr unschönes Geräusch. Kommt eindeutig aus dem Kupplungskorb und klingt sehr metallisch. Wenn ich die Kupplung nur ein wenig betätige, also den Zugbolzen der Kupplung "einen Hauch" betätige, ist das Geräsch verschwunden. Bei gezogener Kupplung auch.
Was sollte man tun?
Grüße
Der Prediger
nach 20000 KM Rennstrecke mit meiner Daytona Bj 2007 vernehme ich zum ersten Mal ein sehr ungewöhnliches und sehr unschönes Geräusch. Kommt eindeutig aus dem Kupplungskorb und klingt sehr metallisch. Wenn ich die Kupplung nur ein wenig betätige, also den Zugbolzen der Kupplung "einen Hauch" betätige, ist das Geräsch verschwunden. Bei gezogener Kupplung auch.
Was sollte man tun?
Grüße
Der Prediger
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Re: Kupplung Problem
Ich würd mal die Lager der Kupplung checken.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
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[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Kupplung Problem
Hallo,
das Problem/ der Schaden ist nun erwachsen geworden. Auch bei gezogener Kupplung ertönt das metallische Klackern aus Richtung Kupplungskorb. Hatte den Kupplungsdeckel ab und Lamellen,Scheiben,Federn, Zugbolzen und Lager des Zugbolzens kontrolliert. Alles ok . Wieder zusammengebaut, Kupplung trennt einwandfrei. Nur dieses Geräusch. Befürchte Lagerschaden. Hoffentlich nicht die Kurbelwelle. In drei Wochen sollen würdige Zeiten in Most aufgerufen werden.
Ich muss wohl zum Händler.
Über die weitere Entwicklung werde ich kurz informieren.
Prediger
das Problem/ der Schaden ist nun erwachsen geworden. Auch bei gezogener Kupplung ertönt das metallische Klackern aus Richtung Kupplungskorb. Hatte den Kupplungsdeckel ab und Lamellen,Scheiben,Federn, Zugbolzen und Lager des Zugbolzens kontrolliert. Alles ok . Wieder zusammengebaut, Kupplung trennt einwandfrei. Nur dieses Geräusch. Befürchte Lagerschaden. Hoffentlich nicht die Kurbelwelle. In drei Wochen sollen würdige Zeiten in Most aufgerufen werden.
Ich muss wohl zum Händler.
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Re: Kupplung Problem
Moin!!
Hast Du den Kupplungskorb draussen gehabt? Hinten sind Federn drin, die die radialen Belastungsspitzen wegnehmen sollen. Vielleicht ist da eine gebrochen. Oder das Nullspielzahnrad verabschiedet sich. Mehr ist da aber nicht.....
Grüßle!!
Hast Du den Kupplungskorb draussen gehabt? Hinten sind Federn drin, die die radialen Belastungsspitzen wegnehmen sollen. Vielleicht ist da eine gebrochen. Oder das Nullspielzahnrad verabschiedet sich. Mehr ist da aber nicht.....
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Ich höre Rammstein!!
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Re: Kupplung Problem
Also wenn es ein Lagerschaden o.ä. ist, dann würde ich nach deiner ersten Schilderung vermuten, dass dieser Richtung Getriebe sitzt sonst hättest du die Geräusche am anfang schon im ausgekuppelten Zustand gehabt.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Re: Kupplung Problem
Hallo,
Ketchup ist ja nicht nur ein schneller Pilot.
Es war tatsächlich eine hintere Feder, die sich aus der Führung gearbeitet hat und den Korb beschädigt hat.
Habe bei Ebay einen gebrauchten Korb bestellt.
Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist. Nächste Woche geht es nach Most.
Werde berichten.
Gruß
Prediger
Ketchup ist ja nicht nur ein schneller Pilot.
Es war tatsächlich eine hintere Feder, die sich aus der Führung gearbeitet hat und den Korb beschädigt hat.
Habe bei Ebay einen gebrauchten Korb bestellt.
Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist. Nächste Woche geht es nach Most.
Werde berichten.
Gruß
Prediger
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Re: Kupplung Problem
sind das ähnliche feder wie beim auto,ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Hast Du den Kupplungskorb draussen gehabt? Hinten sind Federn drin, die die radialen Belastungsspitzen wegnehmen sollen. Vielleicht ist da eine gebrochen. Oder das Nullspielzahnrad verabschiedet sich. Mehr ist da aber nicht.....
Grüßle!!
also torsionsfedern?
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