Ziemlich scheinheiliger Thread, wenn man bedenkt wie viele das günstigste von mehreren Angeboten wahrnehmen, nur um selber in der Verkäufer Rolle über geizige Menschen zu meckern...
Ohne jemanden Pauschal zu kritisieren..... Mein Onkel hat mal gesagt "Wenn man etwas kauft ist es viel Geld, wenn man es verkauft ist es wenig" Wenn ich mir hier die eine oder andere Preisvorstellung anschaue, frage ich mich ob die das ernst meinen.
Preisvorschläge für 20% des Verkaufspreises habe ich auch schon bekommen, aber sowas gibt es immer und wird einfach ignoriert oder mit einem dummen Spruch kommentiert.
Geiz ist Geil Mentalität
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich vercheck grad ein glasterrarium auf willhaben.at um 90€ (weils halt weg muss).....
preis neu ca. 150€
inkl. wasserschüssel neu ca. 25€
beleuchtung usw ca. 20€
div. deko ca. 30€
also neu alles über 200€!
kommt aufeinmal ein email rein:
'wennst mir hilfst es ins auto zu tragen geb ich die 50€ für alles'
antwort:
'danke für dein angebot, aber wir werden das anders machen. ich werde einfach ein bier trinken, einen golfschläger nehmen und 5 minuten spaß mit dem terrarium haben bevor ich es dann zusammenkehre und in den altglascontainer werfe.
LG pacman'
preis neu ca. 150€
inkl. wasserschüssel neu ca. 25€
beleuchtung usw ca. 20€
div. deko ca. 30€
also neu alles über 200€!
kommt aufeinmal ein email rein:
'wennst mir hilfst es ins auto zu tragen geb ich die 50€ für alles'
antwort:
'danke für dein angebot, aber wir werden das anders machen. ich werde einfach ein bier trinken, einen golfschläger nehmen und 5 minuten spaß mit dem terrarium haben bevor ich es dann zusammenkehre und in den altglascontainer werfe.
LG pacman'
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Geiz ist Geil Mentalität
Ich hab grad zwei klitzekleine Teile(ver-)käufe hier über's Forum gemacht und muß sagen, daß es sehr angenehm verlief. Einmal hab ich einen mehr als fairen Preis bekommen und hab mit der Erfahrung bei meinem Verkauf auch nicht viel verlangt. Daraufhin hat der Käufer sogar aufgerundet. Ich bin nach wie vor recht zufrieden und finde, daß ein bißchen Handeln auch immer dazu gehört, solang man nicht zu frech ist.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Geiz ist Geil Mentalität
Das ist ja der springende Punkt.sid hat geschrieben:Ich hab grad zwei klitzekleine Teile(ver-)käufe hier über's Forum gemacht und muß sagen, daß es sehr angenehm verlief. Einmal hab ich einen mehr als fairen Preis bekommen und hab mit der Erfahrung bei meinem Verkauf auch nicht viel verlangt. Daraufhin hat der Käufer sogar aufgerundet. Ich bin nach wie vor recht zufrieden und finde, daß ein bißchen Handeln auch immer dazu gehört, solang man nicht zu frech ist.
Und, ich wollte ja nurmal meine Erfahrungen kundtun.
Und das ich keine Fabelpreise aufrufe, sieht ja wohl.
Ich habe ja auch schon gute erfahrungen gemacht, keine Frage.
Aber eben auch festgestellt, das in letzter Zeit das in eine Richtung gegangen ist, die ich so nicht unkommentiert lassen konnte.
Wenn ich selber kaufe, bin ich ja auch fair, da kann sich weissgott echt keiner beschweren
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed