Laberthread

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Fr 29. Feb 2008, 19:53

the grinch hat geschrieben:Das Verdummen tritt ja nicht bei jedem ein und liegt auch nicht am Alkohol sondern am Kiffen unter der Gasmaske...what´s uuuupppp Yellow_Colorz_PDT_28 [smilie=teasing.gif]
what´s uuuupppp

Und für alle die es nicht verstehen:



Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Fr 29. Feb 2008, 20:00

Joker hat geschrieben: ich habe mal von so nem verweigerungsschreiben gehört o.a., wenn ich sowas einreiche heist das automatisch zivi?
oder wie kann ich da sonst im notfall dran vorbei kommen, oder muss ich überhaubt wenn ich direkt den studiengang bekomme, der ja mit einer ausbildung verknüpft wäre?
Mal von so einem Verweigererschreiben gehört?????? [smilie=pppplease.gif] Allda wo lebst Du denn? Yellow_Colorz_PDT_42

Also, heute wird nur noch ca. jeder 5te eingezogen. Wenn Dich aber dieses Glück trifft MUSST du hin, es sei denn Du wirst ausgemustert, oder du schreibst "so ein Verweigerungsschreiben", und dann machst Du Zivi. Früher musste man das noch richtig begründen, aber heute brauchen die einfach die Zivis, und können gar nicht mehr ohne, also relativ easy zu begründen.
Life is a Journey not a Race!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 29. Feb 2008, 20:04

ich bin au mal gespannt, wann ich zur musterung muss. vor der ausbildung hat es geheisen, sie melden sich rechtzeitig, bevor meine ausbildung zu ende ist. bis jetzt kam allerdings nichts. hoffentlich werd ich ausgemustert, aber bei meiner größe, düfte des net so schwer sein.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 29. Feb 2008, 22:14

Stimmt ich musste eine Begründung schreiben die in etwa acht Seiten betrug.
Danach wurde mir gestattet Urinkellner (so haben mich meine Kumpels genannt die alle zum Bund gegangen sind ) zu werden. Aber das war auch 2002 und da war der Bedarf höher und die Gesetze noch anders.

Vom Prinzip kann man heute Glück haben das man gar nichts mehr machen muß...
Jage nur das was du auch töten kannst...

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Beitrag von Despi » Fr 29. Feb 2008, 23:21

@ Joker

ziehen kann der Bund bis zum 25. Lebensjahr .. aber nicht aus der Ausbildung heraus.

der endgueltigste Weg ist allerdings zur Musterung zu gehen und auf absoluten Pazifist zu tun (ja ist alt wirkt aber nach wie vor)

... normalerweise sollte das reichen ;) .. falls das nicht reichen sollte.. udn sie dich tatsächlich mal ziehen wollen.. schreib mir mal ne PN.. und dann Schau ich malbei Gelegenheit wer der betreffende Militärpfarrer ist... also noch bevor du wirklich antreten muesstest noch.
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Beitrag von ElDuderino » Sa 1. Mär 2008, 12:36

also ich fands beim bund sehr lustig ;o) bin direkt nachm Abi hin hab schön komplett LKW Fahrschule gemacht mit Anhänger und allem Schnick Schnack ..... hab ich auch ins zivile Leben mitgenommen und ansonsten war es da sehr kuschelig ... würds wieder machen

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Laberthread

Beitrag von Nobody » Sa 1. Mär 2008, 17:39

ich hätt zwar immer gern bund gemacht die schäbigen 9monate da aber seit ich gehört hab was mer da geld bekommt oder halt eben nich hab ich mich entschlossen des nich zu machen - sofern es geht!?

war denn heut einer beim louis? war bzw is ja heut 15% rabatt aktion..
in stugges war die hölle los... [smilie=m020.gif]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Laberthread

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 1. Mär 2008, 18:08

Nobody hat geschrieben:war denn heut einer beim louis? war bzw is ja heut 15% rabatt aktion..
in stugges war die hölle los... [smilie=m020.gif]

so war es vor ein paar wochen, als es 20% gab auch. das sind wir locker ne viertel stunde an der kasse angestanden. und zum parken ist es dort so ätzend!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re:

Beitrag von Despi » Sa 1. Mär 2008, 22:18

Daytona_Fabian hat geschrieben:ich bin au mal gespannt, wann ich zur musterung muss. vor der ausbildung hat es geheisen, sie melden sich rechtzeitig, bevor meine ausbildung zu ende ist. bis jetzt kam allerdings nichts. hoffentlich werd ich ausgemustert, aber bei meiner größe, düfte des net so schwer sein.
solange du keine 2.20m bist oder 1.60 hat deine Größe eher wenig Relevanz zum ausmustern..



@ all .. stimmt schon, dass nichtmehr soviel gezogen wird.. allerdings ist das stark Jahrgangsabhängig.

Und... die Logik oder die AUswahlverfahren der Kreiswehrersatzämter ( das Ding wo man hin muss zur Musterung) .. versteh ich bis heute nicht.
Manch sportliche Natur wird abgeschoben.. aber.. andere die hingegen absolut nichts beim Bund verloren haben.. dies es dann acuh richtig schwer haben.. werden gezogen.. [smilie=l030.gif]

Aber generell an alle die gezogen werden :
tut was für die Kondition, auch Rechtzeitig, sorgt für eine doppeltte Ration Zigaretten falls ihr raucht und denkt an viel Süßigkeiten.. udn dann gehtd as schon :p.

Oder ihr habt Glück oder Pech .. wie man es nehmen will udn bekommt mich als Ausbilder (evtl muss ich naechstes Jahr mal für 3 Monate Arschloch spielen :D)

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Laberthread

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 1. Mär 2008, 22:24

[quote]solange du keine 2.20m bist oder 1.60 hat deine Größe eher wenig Relevanz zum ausmustern..
[quote]


naja, ich bin 1,65. ich hoff des reicht :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Re:

Beitrag von eltron » Sa 1. Mär 2008, 22:36

Despi hat geschrieben: @ all .. stimmt schon, dass nichtmehr soviel gezogen wird.. allerdings ist das stark Jahrgangsabhängig.
zZ ist es eher so das Stillhalten und nichts machen der beste weg ist um die Jägerferien zu kommen.
Bei mir im Umfeld ist es so, das die Leute die auf den Musterungsbescheid gleich mit der Verweigerung geantwortet haben meist nach max einem Jahr (soweit frei verfügbar) ihren Dienst antreten mussten. Von den anderen wurden viele besonders mit Musterung ab 3 gar nicht erst eingezogen und sind um die Sache herum gekommen.
Und... die Logik oder die AUswahlverfahren der Kreiswehrersatzämter ( das Ding wo man hin muss zur Musterung) .. versteh ich bis heute nicht.
Manch sportliche Natur wird abgeschoben.. aber.. andere die hingegen absolut nichts beim Bund verloren haben.. dies es dann acuh richtig schwer haben.. werden gezogen.. [smilie=l030.gif]
Das liegt daran, das halt so die meisten aktiven Sportler den einen oder anderen Arzt wg Sportverletzungen bereichert haben - sprich für die ist es leicht entsprechende Atteste für "defekte" Körperteile vorzulegen. Aufgrund der Haftungsfragen für Wehrdienstbeschädigungen sind die somit ein "Risiko" und solange es genug andere gibt sind die auch "fein" raus...!
War aber leider vor gut 15Jahren auch schon so. :-(

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Laberthread

Beitrag von Joker » So 2. Mär 2008, 10:05

mh mit 1.98 bin ich ja auf jeden schon mal T2... dann habe ich migräne, zumindest hat das der neurologe bei dem meinem mutter gearbeitet hat für mich aufgeschrieben... mein vater hat ne herz rythmus störung und ich nich die beste kondition xD

also wenn die fragen stehe ich mit einem bein im grab^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von Mike 675 » So 2. Mär 2008, 10:49

Ich bin noch in den "Genuss" gekommen 15 Monate beim Bund abzureißen. Was das Verweigern angeht, kann ich mich dunkel daran erinnern das es damals recht schwer war damit durch zukommen. Liegt bei mir fast 30ig Jahre zurück, aber auf die 15 Monate Wehrdienst hätt ich locker verzichten können, liegt wohl daran das ich am Arsch der Welt stationiert war. PDT_Armataz_25
DAS ZIEL IST DER WEG!

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re: Laberthread

Beitrag von Despi » So 2. Mär 2008, 11:32

Daytona_Fabian hat geschrieben:
solange du keine 2.20m bist oder 1.60 hat deine Größe eher wenig Relevanz zum ausmustern..


naja, ich bin 1,65. ich hoff des reicht :mrgreen:

perfekte Ubootfahrer-größe

bist schlicht und ergreifend im Rahmen mit der Größe

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Laberthread

Beitrag von the grinch » So 2. Mär 2008, 11:55

Oder Panzerfahrer, Mienensucher, Bunkerstürmer.... [smilie=teasing.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...
Antworten