Neutral geht schwer
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Neutral geht schwer
Leute ich hab meine Triumph erst seit kurzem (fuhr davor honda )
Bilde ich das mir ein oder geht der Neutrale schwer hinein von der 2 in die neutrale geht garnicht und vom 1
in die neutrale mit viel gefühl ...
gibt es da ein bekanntes prob ?
kann man das einstellen ??
danke im vorhinaus
Bilde ich das mir ein oder geht der Neutrale schwer hinein von der 2 in die neutrale geht garnicht und vom 1
in die neutrale mit viel gefühl ...
gibt es da ein bekanntes prob ?
kann man das einstellen ??
danke im vorhinaus
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- Angststreifenvernichter
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Re: Neutral geht schwer
Servus,
Jup das ist normal. Die Daytona ist allgemein für ihr eher knorriges Getriebe bekannt.
Außerdem kommt hin zu das die Schaltklauen "hinterschliffen" sind. Das kommt eig. aus dem Rennsport und
soll verhindern das der Gang unter Last rausspringen kann wenn nicht sauber geschalten wurde. Der Gang wird förmlich "reingezogen" durch den Hintschliff. Gleiche Thematik nur noch schwerer zu schaltender N-Gang gibt es bei der Benelli Tornado 900/1130 Tre.
Gruß Andy
Jup das ist normal. Die Daytona ist allgemein für ihr eher knorriges Getriebe bekannt.
Außerdem kommt hin zu das die Schaltklauen "hinterschliffen" sind. Das kommt eig. aus dem Rennsport und
soll verhindern das der Gang unter Last rausspringen kann wenn nicht sauber geschalten wurde. Der Gang wird förmlich "reingezogen" durch den Hintschliff. Gleiche Thematik nur noch schwerer zu schaltender N-Gang gibt es bei der Benelli Tornado 900/1130 Tre.
Gruß Andy
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Re: Neutral geht schwer
Stimmt jetzt wo er es sagt das der Neutrale Gang schwer rein geht fällt mir auf das das bei meiner neuen Tona auch so ist aber denke mal ist normal oder. Also ich kenne das nur so!!
Stehe machmal auch an der Ampel und versuche die neutrale stellung rein zubekommen aber irgendwann gebe ich es dann auf...
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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
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Re: Neutral geht schwer
Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich
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Re: Neutral geht schwer
Bremser hat geschrieben:Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich
Jo wird gemacht wenn der blöde schnee mal verschwindet!!!
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Re: Neutral geht schwer
Und das richtige Öl nicht vergessen.
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Re: Neutral geht schwer
oh oh Ölfred
Das mit dem im Rollen schalten muss ich mal checken. Soll ja wirklcih knochig sein...
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Re: Neutral geht schwer
Dem kann ich mich nur anschließen, willst gerade abstellen, noch in den Leerlaufschalten (alle anderen stehen natürlich schon) und du selbst rührst da noch im Getriebe rum .. zu herrlich
Definition Leistung:
Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht!
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Re: Neutral geht schwer
Genau so mache ich es auch, geht wunderbarBremser hat geschrieben:Macht den Neutral einfach noch im Rollen rein, kurz bevor man steht und es geht butterweich
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- Tripler
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Re: Neutral geht schwer
Also ich bin bis vor kurzem noch Yamaha gefahren und das war auch eines der ersten Dinge die mir aufgefallen ist.
Man muss schon ein bisschen fummeln bis man den Leerlauf erwischt hat
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Re: Neutral geht schwer
Ich kenne das Problem nur, wenn der Kupplungszug nicht richtig eingestellt ist.
Also die Kupplung nicht ganz durchgezogen wird.
Kann auch durch Zubehöhrhebel kommen mit nah an den Lenker verstellter Position...
Also die Kupplung nicht ganz durchgezogen wird.
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Re: Neutral geht schwer
Wenn der Gang eingelegt wird, wird über den Schalthebel die Schaltwelle gedreht, die die Schaltkulisse um eine Teilung weiterdreht, welche dann über die eingefrästen Führungsnuten eine Schaltklaue, die in die Nut eingreift seitlich verschiebt. Die Schaltklaue nimmt ein Mitnehmerrad in das die Klaue eingreift mit. Das Mitnehmerrad ist über eine Keilverzahnung mit der Getriebeswelle drehfest aber seitlich verschiebbar verbunden. An beiden Seiten des Mitnehmerrades sind mehrere Klauen, die in den benachbarten drehlosen Gangrädern entsprechende deutlich größere Ausnehmungen finden. Die Kontaktflanken sind in der Regel mit einem leichten Winkel hinterschliffen, was verhindert, das eine Gangpaar sich unter Last lösen kann.rob hat geschrieben:hey andy, kannst du das genauer erklären?
edit duplo850
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Re: Neutral geht schwer
Ok bin schon mal beeruhigt das ich nicht der einzige bin haha XD
Danke auf jedenfalll und weil ma das Thema gerade angeschnitten haben welches Öl ist am besten für die Daytona ??
Danke auf jedenfalll und weil ma das Thema gerade angeschnitten haben welches Öl ist am besten für die Daytona ??