Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD
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- Tripler
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@Bremser:
Die 3D-Stummel von BKG passen nicht.
Habe mich ausführlich damit beschäftigt und von BKG die 2D-Stummel verbaut.
http://www.siteupload.de/p675523-puig0002JPG.html
Die sind deutlich bequemer wie die Originalen und ziemlich variabel einzustellen. Du mußt nur für eine neue Befestigung des Urindöschens sorgen.
Gruß
Stefan
Die 3D-Stummel von BKG passen nicht.
Habe mich ausführlich damit beschäftigt und von BKG die 2D-Stummel verbaut.
http://www.siteupload.de/p675523-puig0002JPG.html
Die sind deutlich bequemer wie die Originalen und ziemlich variabel einzustellen. Du mußt nur für eine neue Befestigung des Urindöschens sorgen.
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Stefan
Zuletzt geändert von Stefan955i am Di 26. Feb 2008, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bürohengst!
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Topic author - Knieschleifer
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um wieviel bist Du jetzt mit den BKG-Stummeln höher?Stefan955i hat geschrieben:@Bremser:
Die 3D-Stummel von BKG passen nicht.
Habe mich ausführlich damit beschäftigt und von BKG die 2D-Stummel verbaut.
http://www.siteupload.de/p675523-puig0002JPG.html
Die sind deutlich bequemer wie die Originalen und ziemlich variabel einzustellen einzustellen. Du mußt nur für eine neue Befestigung des Urindöschens sorgen.
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Stefan
Den netten spielen.
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Täglich rasieren.
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Ist es das, wofür du lebst???
danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
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- Tripler
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Die Frage, um wieviel der BKG-Stummel höher liegt im Vergleich zum Originalen, kann ich nicht in mm beantworten. Habe damals beide Stummel gleichzeitig getausch und nicht vorher nachgemessen
Aber es kommt ja auf das Bequemlichkeitsgefühl im Rücken an (besonders mit 45...) und das ist deutlich besser geworden. Als hätte ich den Lenker um 10 cm nach oben geholt - aber das ist ein gefühlter Wert...
Am Originalen hat mich vor allem die deutliche Kröpfung schräg nach unten gestört - nicht unbedingt die Höhe an sich. Und genau die Kröpfung ist beim BKG 2D-Stummel über den Zapfen, auf dem das Stummelrohr aufliegt, stufenlos einstellbar. Du kannst halt an dem Ding mehrere Ebenen einstellen und das für dich individuell abstimmen. Natürlich gibt es aber Grenzen durch die Verkleidungskante und die Armaturen und Züge.
Also ich habe den Umbau nicht bereut
nochmal @ Bremser:
Wenn das Wetter paßt, werde ich am Samstag 1.3. Richtung Berliner Süden unterwegs sein (Trebbin und Umgebung).
Du kannst die Sitzposition gern mal ausprobieren.
Gruß
Stefan
Aber es kommt ja auf das Bequemlichkeitsgefühl im Rücken an (besonders mit 45...) und das ist deutlich besser geworden. Als hätte ich den Lenker um 10 cm nach oben geholt - aber das ist ein gefühlter Wert...
Am Originalen hat mich vor allem die deutliche Kröpfung schräg nach unten gestört - nicht unbedingt die Höhe an sich. Und genau die Kröpfung ist beim BKG 2D-Stummel über den Zapfen, auf dem das Stummelrohr aufliegt, stufenlos einstellbar. Du kannst halt an dem Ding mehrere Ebenen einstellen und das für dich individuell abstimmen. Natürlich gibt es aber Grenzen durch die Verkleidungskante und die Armaturen und Züge.
Also ich habe den Umbau nicht bereut
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Danke - leider bekomm ich den Download nicht da ich kein Abo hab bei Motorrad:Karre 500 hat geschrieben:Mike 675 hat geschrieben:Welche Ausgabe von Motorrad war das nochmal ? Hab den Bericht auch gelesen aber die Zeitschrift nicht mehr. [smilie=thinking1.gif]
Das war Heft 19 vom 31.08.2007.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Gings um diesen Bericht?
http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf
?
http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf
?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Topic author - Knieschleifer
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So, die SRAD-Stummel sind nun montiert und ich muß sagen man sitzt wirklich um Welten bequemer, zummindest auf der Landstraße!!! Nun zum Thema "halten die Stummel mit nur einer M8 Klemmschraube ohne Vertikale Fixierschraube"? Jawoll, die halten! Ich glaube bevor die sich auf den Gabelrohren verdrehen, knick eher das Gabelrohr!! Hier noch ein paar hilfreiche Tipps für die Montage der SRAD-Stummel:
Am linken Stummel mußt du nix machen da paßt sogar die Bohrung für die Plastik-Schalter! Am rechten siehts schon anderst aus. Hier mußt Du eine neue Bohrung (Durchmesser 5,35) für die Plastikschalter(Not Aus und Starter) setzen, die bestehende Bohrung würde in bezug auf´s Gabelrohr zwar stimmen jedoch nicht im Winkel,da müßtest du beim Anlassen die Hand vom Gasgriff nehmen um diesen zu erreichen! Einfach den originalen nebendran halten um die richtige Position zu finden! Außerdem mußt Du wo das Halteblech für den Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht wird eine Bohrung (Durchmesser 3,0) fräsen, da diese genau auf eine Kante trifft! geht aber auch anderst: einfach am Halteblech den kleinen Stutzel wegfeilen,aber wir wollen ja nicht murxen!! So das wars schon fast, nun kommen noch die Lenker-Gewichte! Die paßen an die SRAD-Stummel nicht mehr außer Du drehst dir Distanz-Buchsen(Durchmesser 22,2 x 16,0mm),besorgst Dir neue Senkkopf-Edelstahlschrauben(M6 x 45) und bohrst die originalen Lenkergewichte auf 6,2 auf. Original sind diese nur mit ner M5 Senkkopfschraube befestigt! Kannst aber auch Zubehör Gewichte dran basteln aber Achtung: M6!! So das wars jetzt, nur noch ein kleiner Tipp: Den linken Gummigriff bekommst Du am besten mit Pressluft runter, einfach kräftig zwischen Gummi und Stuzel blasen dann geht ehr ab!
Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter, ich bereue den Umbau auf keinen Fall, denn jetzt ist meine Göttin erst so richtig geil zu fahren!!!! [smilie=hubbahubba.gif] [/quote][/list]
Am linken Stummel mußt du nix machen da paßt sogar die Bohrung für die Plastik-Schalter! Am rechten siehts schon anderst aus. Hier mußt Du eine neue Bohrung (Durchmesser 5,35) für die Plastikschalter(Not Aus und Starter) setzen, die bestehende Bohrung würde in bezug auf´s Gabelrohr zwar stimmen jedoch nicht im Winkel,da müßtest du beim Anlassen die Hand vom Gasgriff nehmen um diesen zu erreichen! Einfach den originalen nebendran halten um die richtige Position zu finden! Außerdem mußt Du wo das Halteblech für den Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht wird eine Bohrung (Durchmesser 3,0) fräsen, da diese genau auf eine Kante trifft! geht aber auch anderst: einfach am Halteblech den kleinen Stutzel wegfeilen,aber wir wollen ja nicht murxen!! So das wars schon fast, nun kommen noch die Lenker-Gewichte! Die paßen an die SRAD-Stummel nicht mehr außer Du drehst dir Distanz-Buchsen(Durchmesser 22,2 x 16,0mm),besorgst Dir neue Senkkopf-Edelstahlschrauben(M6 x 45) und bohrst die originalen Lenkergewichte auf 6,2 auf. Original sind diese nur mit ner M5 Senkkopfschraube befestigt! Kannst aber auch Zubehör Gewichte dran basteln aber Achtung: M6!! So das wars jetzt, nur noch ein kleiner Tipp: Den linken Gummigriff bekommst Du am besten mit Pressluft runter, einfach kräftig zwischen Gummi und Stuzel blasen dann geht ehr ab!
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Bei mir in der Nähe (25KM) ist ein Motorrad-Schlachter der ausschließlich nur SUZUKI Motorräder schlachtet, von dem hab ich SRAD-Stummel! http://www.klug-motorraeder.deMike 675 hat geschrieben:@ Karre 500 - Woher hast du die SRAD- Stummel, gebraucht Markt ?
Im Net findest Du auch unzählige Andere Gebraucht Ersatzteil Händler Smiley_Google
hab für beide 40€ bezahlt, mußt aber aufpaßen das sich keine abgerissene Schraube für die Lenkergewichte mehr im SRAD- Stummel befindet da sich die gar nicht oder nur schwer ausbohren läßt! Bei mir war nämlich auch noch eine drin, die kannst Du nur rausfräsen,weil beim bohren der Bohrer ins weichere Material ausweichen will und dann ist das Gewinde am Arsch!! Bart_Ass
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Sieht geil aus, aber natürlich sind die Japsen-Stummel nicht so "Edel" wie die von der Tona, außer man wäscht sie gründlich mit Bremsenreiniger und fräst noch n paar Highligts rein! Aber glaub mir auch ohne Highligts ist es den Umbau wert, denn wie heißt es im Motorrad-Heft: "Ohne Verluste ihrer herrlichen Leichtigkeit bringen die kleinen Optimierungen" folgendes ans Licht:"Man fährt nicht über Pässe, sondern fliegt!!! Hab leider keine Digi, frag mal meinen Spetz´l ob er n paar Bilder schießt!Daytona_Fabian hat geschrieben:sehr geil! danke karre500!!! echt gute anleitung!
werd mir die dinger auf jeden fall holen. bohren, fräsen, drehen ist ja kein problem.
wie sehen sie optisch aus? wär cool, wenn du ein bild posten köntest.
gruß fabian
Gruß Karre
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