14er Ritzel frage

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14er Ritzel frage

Beitrag von BIKERBOY » So 3. Feb 2013, 21:06

Hey,
Ich hab hier immer nur was zu einem 15er ritzel gelesen aber da ich en 14 ritzel organisiert hab möchte ich wissen was ich alles einstellen muss dafür? Bei nem 15er is es ja -6,66% aber wie is dass bei nem 14er?
Ich weis nicht ob es wichtig ist aber ich hab diesen kettensatz: [url]http://www.louis.de/_104a6e4851ad56052456f5b1213bed62f4/index.php?topic=search&searchterm=10042928&cmd.x=0&cmd.y=0[/url]
Hoffe mir kann einer weiterhelfen
Und danke schonmal :D
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flip85
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Re: 14 Ritzel frage

Beitrag von flip85 » So 3. Feb 2013, 21:38

Sollten dann -13,32% sein.

Grüße
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von ElDuderino » Mo 4. Feb 2013, 10:06

Moin,

ich störe nur ungern und habe zum thema 14er Ritzel leider keinen Beitrag zu leisten aber könntet ihr kurz erklären wie ihr auf die Prozente gekommen seid ?

.... das wäre echt super danke

mfg

Dude
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von flip85 » Mo 4. Feb 2013, 10:25

Habs mir relativ leicht gemacht:
http://bad-rat.com/geardata.html


Anders gehts auch auch:
Differenz zischen 16/47 und 15/47 ausrechnen und diese dann auf die Prozent umrechnen.


Grüße,
Philipp
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von Racing Junkie » Mo 4. Feb 2013, 10:35

Servus

Problem könnte ev. sein,dass deswegen die Kette zu stark auf den Führungsschienen an der Schwinge aufliegt
und diese mit der Zeit durchscheuert.
Ich würds einfach versuchen und die Schienen nach und nach beobachten!
Aber wieso eigentlich 14?15 is eh schon kurz...

Grüsse

Moritz
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von ..Christian.. » Mo 4. Feb 2013, 10:53

sehe ich auch so...

warum muss es ein 14er sein???
du kannst doch mit einem 15er und passendem Kettenrad für hinten alles sehr gut abdecken was du brauchst an Übersetzungen :?: :!:
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sid
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von sid » Mo 4. Feb 2013, 11:39

Google mal nach "geardata", das hilft evtl.

Ein 14er verkürzt imho auch das Kettenleben, da sie wegen geringerem Umschlingungswinkel stärker belastet wird.
mein schwanz brennt!

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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von BIKERBOY » Mo 4. Feb 2013, 16:29

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort echt Top [smilie=yourock.gif]
Ich hab en 14er gewählt zum testen und werd's mal einbauen und auf die Dinge achten die ihr mit genannt habt :D
Gibt's noch etwas auf das ich achten sollte oder ratet ihr mir gleich von dem 14er ab und doch lieber en 15er einbauen was keine Probleme bereitet?
Grüße

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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von SalesmanTRX » Mo 4. Feb 2013, 18:58

Moin, habe mir jetzt mal ein 15er Ritzel bestellt und werde erstmal testen....by the way, ist das Original-Ritzel vom Werk aus mit Loctite o.ä. verklebt, oder einfach Sicherungsblech hoch und abschrauben? Thx!

Boy.
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von tripletreiber » Mo 4. Feb 2013, 19:04

nur das Blech

und das 14er Ritzel halte ich für ZUUUU KLEIN!
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von rgv250 » Mo 4. Feb 2013, 19:22

Na wenn -13% weniger kmh-dann auch um n Protzent mehr Wheelie-Neigung ....

Gewichtverteilung v/h soweit ich weiss 52/48% -mit nem Wasserkopf vieleicht n bisschen besser... mach da mal besser keinen
Kurzhub-Gasgriff drann...

wenn`s streift kannst auch hinten mehr Zähne draufpacken, so wie der kerl hier....


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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von Mike 675 » Di 5. Feb 2013, 03:49

SalesmanTRX hat geschrieben:Moin, habe mir jetzt mal ein 15er Ritzel bestellt und werde erstmal testen....by the way, ist das Original-Ritzel vom Werk aus mit Loctite o.ä. verklebt, oder einfach Sicherungsblech hoch und abschrauben? Thx!

Boy.

:roll: Hab ein 15er Ritzel noch hier liegen zum Vekauf.
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von SalesmanTRX » Di 5. Feb 2013, 07:24

Nu zu spät...*g*
Hätt' ich ma' vorher in die Runde gefragt...
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Mike 675
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Re: 14er Ritzel frage

Beitrag von Mike 675 » Di 5. Feb 2013, 16:52

SalesmanTRX hat geschrieben:Nu zu spät...*g*
Hätt' ich ma' vorher in die Runde gefragt...

Ja.... oder hier geschaut: [url=http://www.daytona-675.de/f6t10329-verkaufe-daytona-675-bj-07-teile-teil-i-ii.html?start=25]Ritzel[/url] :mrgreen:
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