Steuerzeiten "Tuning"
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
@rob: wollen wir mal einen Ausflug zum Tom machen?
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
rob .... bist Du "narresch" ....... 40€ für die drei Läufe zusammen natürlich, wenn das Bike mal auf dem Prüfstand steht ist das eine Sache von 5-10min ... sofern ich nicht das halbe Motorrad zerlegen muß zwecks Drehzahlabnahme, Lambda usw.!!
Wegen Nockenwellen hab ich mal den Kumpel scharf gemacht, der soll sich mal schlau machen was gibt und was ggf. notwendig ist.
Gruß
Tom
Wegen Nockenwellen hab ich mal den Kumpel scharf gemacht, der soll sich mal schlau machen was gibt und was ggf. notwendig ist.
Gruß
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
@basti: sollten wir mal glatt machen.Basti_Z hat geschrieben:@rob: wollen wir mal einen Ausflug zum Tom machen?
danke für die info tom
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
ich habe mich irgendwie verzählt glaube aber das ist im laufe der jahre Daytona Forum ca. das 130te mal das ich meinen Wohnort verfluche
sorry für OT
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Laut Amerschläger Homepage steht im HTW Dresden nen Prüfstand...ElDuderino hat geschrieben:ich habe mich irgendwie verzählt glaube aber das ist im laufe der jahre Daytona Forum ca. das 130te mal das ich meinen Wohnort verfluche
sorry für OT
Ansonsten guck doch mal hier: http://www.amerschlaeger.de/ und klick auf "Referenzen"
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
... des ist doch "Wurscht" ob Du auf einen Amerschläger, Dynojet oder sonst was fährst, wenn man das Ding nicht bedienen kann klappts mit keinen.
Ich hab mit Dynojet und Amerschläger schon gearbeitet, funzt beides ...... zum schnöden Leistung messen ist das egal wohin Du fährst - man sollte halt wie geschrieben nicht bloß einmal messen sondern mind. 3x damit was Aussagekräftiges raus kommt.
Beim abstimmen ist was anderes, aber das ist OT
Ich hab mit Dynojet und Amerschläger schon gearbeitet, funzt beides ...... zum schnöden Leistung messen ist das egal wohin Du fährst - man sollte halt wie geschrieben nicht bloß einmal messen sondern mind. 3x damit was Aussagekräftiges raus kommt.
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Da hast du wohl Recht.
Hörte sich bei Duderino nur so an, als wär bei ihm kein Prüfstand in der Nähe. Und auf der Amerschläger HP wusste ich halt zufällig, dass die da ihre Standorte veröffentlicht haben.
Sollte also nicht heissen, dass er unbedingt zu nem Amerschläger fahren soll
Hörte sich bei Duderino nur so an, als wär bei ihm kein Prüfstand in der Nähe. Und auf der Amerschläger HP wusste ich halt zufällig, dass die da ihre Standorte veröffentlicht haben.
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
bin kein Amerschläger "Fanboy", hab mir den gekauft weil a. Deutsch b. besserer Support c. in "Schlagdistanz" d. sofern notwendig Teile schnell Verfügbar und dann noch noch 1...2 "interne" Gründe
Wir sind mit getunten Motorrädern schon mehrfach zu einem Amerschläger und dann auf einen Dynojet gefahren (oder umgekehrt) um Vergleichsmessungen zu machen ...... war nicht viel Unterschied wenn ordentlich gearbeitet wurde.
Waren im Regelfall aber sehr starke Motorräder da ist es noch etwas schwieriger wie bei den 600'derter .. die die Rolle kaum drehen können *LOL* .... Späßle g'macht
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Ne, der Dude kotzt nur genau wie ich ab, das vernünftige Firmen, egal für welchen Bereich immer unten im Süden sind.TonaTreiber hat geschrieben:
Hörte sich bei Duderino nur so an, als wär bei ihm kein Prüfstand in der Nähe.
Zum Kombikauf muss man ja auch ins tiefste Hinterland zu den Hillbillis
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Ich hole das hier mal wieder hervor.
So wie ich mir gestern aus Langeweile mal die technischen Daten der Daytona 675 '06 bis '12 duchgelesen habe, viel mir ein entscheidender Unterschied auf, wodurch vermutlich die +3PS des Facelifts herkommen: Die Auslassnockenwelle. Da motorseitig sonst alle Angaben nahezu gleich sind, habe ich mal überlegt, ob es nicht eine günstige Möglichkeit ist der '06-'08er zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.
Zum Vergleich Werte '06-'08er ['09-'12er]
Öffnen 43,09° [43,54° vor UT bei 1,0mm Hub
Schließen 23,09° [23,54°] nach OT bei 1,0mm Hub
Dauer 246,17° [247,08°]
Sonstige Unterschiede, die die Fertigungstoleranzen betrefffen bzw. eher die Haltbarkeit beeinflussen:
Ventilsitzbreite Einlass 0,99-1,86mm [1,06-1,36mm]
Ventilsitzbreite Auslass 1,34-1,64mm [1,06-1,93mm]
Tassenstößeldurchmesser Einlass 26,478-26,498mm [25,378-25,398mm]
Tassenstößeldurchmesser Auslass 24,978-24,998mm [25,378-25,398mm]
Tassenstößelbohrungsdurchmesser Einlass 26,515-26,535mm [25,415-25,435mm]
Tassenstößelbohrungsdurchmesser Auslass 25,015-25,035mm [25,415-25,435mm]
Unterm Strich also minimal.
Schlägt sich laut Hersteller dann so nieder:
125 [128]PS bei 12.500 [12.600] RPM
72 [73]Nm bei 11.750 [11.900] RPM
Mir ist bewusst, dass die Herstellerangaben bezüglich Leistung und Drehmoment Idealwerte sind und man froh sein kann, diese zu erreichen. Aber dieser Unterschied sollte doch auch bei nicht-Serienleistung vorhanden sein. Wenn ich also mehr Leistung haben kann, bei ähnlicher/gleicher Haltbarkeit, warum also nicht? Ob's nun von der Serienleistung aus losgeht oder nicht ist mir da recht egal. Mehr von Etwas ist immernoch Mehr
Oder ist garnicht die Nockenwelle der Knackpunkt sonder der Ovale Auslass (zum Krümmer)?
Froher Diskutieren : )
DLzG
Geestbiker
So wie ich mir gestern aus Langeweile mal die technischen Daten der Daytona 675 '06 bis '12 duchgelesen habe, viel mir ein entscheidender Unterschied auf, wodurch vermutlich die +3PS des Facelifts herkommen: Die Auslassnockenwelle. Da motorseitig sonst alle Angaben nahezu gleich sind, habe ich mal überlegt, ob es nicht eine günstige Möglichkeit ist der '06-'08er zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.
Zum Vergleich Werte '06-'08er ['09-'12er]
Öffnen 43,09° [43,54° vor UT bei 1,0mm Hub
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Dauer 246,17° [247,08°]
Sonstige Unterschiede, die die Fertigungstoleranzen betrefffen bzw. eher die Haltbarkeit beeinflussen:
Ventilsitzbreite Einlass 0,99-1,86mm [1,06-1,36mm]
Ventilsitzbreite Auslass 1,34-1,64mm [1,06-1,93mm]
Tassenstößeldurchmesser Einlass 26,478-26,498mm [25,378-25,398mm]
Tassenstößeldurchmesser Auslass 24,978-24,998mm [25,378-25,398mm]
Tassenstößelbohrungsdurchmesser Einlass 26,515-26,535mm [25,415-25,435mm]
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Unterm Strich also minimal.
Schlägt sich laut Hersteller dann so nieder:
125 [128]PS bei 12.500 [12.600] RPM
72 [73]Nm bei 11.750 [11.900] RPM
Mir ist bewusst, dass die Herstellerangaben bezüglich Leistung und Drehmoment Idealwerte sind und man froh sein kann, diese zu erreichen. Aber dieser Unterschied sollte doch auch bei nicht-Serienleistung vorhanden sein. Wenn ich also mehr Leistung haben kann, bei ähnlicher/gleicher Haltbarkeit, warum also nicht? Ob's nun von der Serienleistung aus losgeht oder nicht ist mir da recht egal. Mehr von Etwas ist immernoch Mehr
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
3 PS ? Zwischen Bj 06- 08 und 09-12 ist 1 PS, ab MY 13 sind es 128 PS.
Aber ab MY13 hat sich Bohrung und Hub verändert, also komplett anderer Motor.
Aber ab MY13 hat sich Bohrung und Hub verändert, also komplett anderer Motor.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Die Daten habe ich aus dem offiziellen Werkstatthandbuch für die Modelle 06 bis 12 inkl R. Und das Facelift kam doch von FIN381274 zu FIN381275 in 2009, oder irre ich mich? Ich kann gerne nen Screenshot/Foto anfügen.
Solltest du dennoch recht haben, muss es sich um einen Druckfehler handeln.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
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Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
06 - 08 = 124 PS
09 - 12 = 125 PS
ab 13 = 128 PS ( Neuer Motor mit größerer Bohrung und weniger Hub )
Die Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2009 umfassen folgende Punkte:
separate Einstellmöglichkeit der Druckstufendämpfung im Low- und High-Speed-Bereich an Vorder- und Hinterradaufhängung
Leistungserhöhung auf 92 kW/125 PS bei 12.500/min
Gewichtsreduktion um drei Kilogramm auf 162 kg Trockengewicht
neue Nissin 4-Kolben-Monoblock-Radialbremssättel vorne
überarbeitetes Mapping des Motormanagements
Austausch einiger Motorteile mit Teilen aus dem Racing-Kit
hydraulischer Steuerkettenspanner
leichte optische Änderungen.
Mit dem Modelljahr 2011 wurde die Daytona 675R eingeführt. Der Unterschied zur Daytona 675 liegt in der Radaufhängung (Öhlins) und Bremsen (Brembo) sowie KFK-Teile für Cockpiteinfassung, Hinterradabdeckung, vorderen Kotflügel, Auspuffabdeckung und Quickshifter.
Mit dem Jahr 2013 wurde eine neue Daytona 675 und 675 R aufgelegt. Der Auspuff wanderte von der underseat-Lage nach rechts unten in Form eines sehr kurzen Einzel-Endrohrs. Der Motor wurde überarbeitet, hat eine größere Bohrung und verkürzten Hub und leistet nun 128 PS (94 kW), der Drehzahlbegrenzer setzt bei 14.400/min ein. Das Heck wird von einem Alu-Gussteil getragen. Der Lenkkopfwinkel und Nachlauf wurde leicht reduziert. Die Hinterradschwinge ist nun asymmetrisch konstruiert, um Platz für den nach unten verlegten Auspuff zu schaffen.
(Quelle Wikipedia)
09 - 12 = 125 PS
ab 13 = 128 PS ( Neuer Motor mit größerer Bohrung und weniger Hub )
Die Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2009 umfassen folgende Punkte:
separate Einstellmöglichkeit der Druckstufendämpfung im Low- und High-Speed-Bereich an Vorder- und Hinterradaufhängung
Leistungserhöhung auf 92 kW/125 PS bei 12.500/min
Gewichtsreduktion um drei Kilogramm auf 162 kg Trockengewicht
neue Nissin 4-Kolben-Monoblock-Radialbremssättel vorne
überarbeitetes Mapping des Motormanagements
Austausch einiger Motorteile mit Teilen aus dem Racing-Kit
hydraulischer Steuerkettenspanner
leichte optische Änderungen.
Mit dem Modelljahr 2011 wurde die Daytona 675R eingeführt. Der Unterschied zur Daytona 675 liegt in der Radaufhängung (Öhlins) und Bremsen (Brembo) sowie KFK-Teile für Cockpiteinfassung, Hinterradabdeckung, vorderen Kotflügel, Auspuffabdeckung und Quickshifter.
Mit dem Jahr 2013 wurde eine neue Daytona 675 und 675 R aufgelegt. Der Auspuff wanderte von der underseat-Lage nach rechts unten in Form eines sehr kurzen Einzel-Endrohrs. Der Motor wurde überarbeitet, hat eine größere Bohrung und verkürzten Hub und leistet nun 128 PS (94 kW), der Drehzahlbegrenzer setzt bei 14.400/min ein. Das Heck wird von einem Alu-Gussteil getragen. Der Lenkkopfwinkel und Nachlauf wurde leicht reduziert. Die Hinterradschwinge ist nun asymmetrisch konstruiert, um Platz für den nach unten verlegten Auspuff zu schaffen.
(Quelle Wikipedia)
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
Wie geschrieben wurde nur 1 PS zwischen Bj 06- 08 und 09-12.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Steuerzeiten "Tuning"
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