Rennpellen für Einsteiger?!
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Mhm ... bin immer noch ein wenig hin und hergerissen.
Bei Nässe fahr ich auf der LS sowieso wie Oma und aufm Track könnte man ja dann zur Not noch umziehen auf Regenreifen oder halt einfach drin bleiben. Wobei ich auch gehört hab, dass es Leute gibt, die den Pilot Power als Regenreifen mißbrauchen. Macht das hier auch wer?
Allerdings gibts natürlich auch Leute, die ihre Reifen umdrehen, wenn Sie auf einer Seite abgefahren sind . Muss also nix heissen.
Tja, im Moment schwanke ich zwischen S20, SportAttack 2 und Diablo Rosso 2. Wobei der S20 eher so gut wie raus ist.
Die anderen beiden seh ich ziemlich gleichauf. Selbst preislich tun die sich nix... der Rosso2 ist halt angeblich nur einen Tick besser im Nassen, wenn ich das so richtig lese. Werd ich wohl ne Münze werfen müssen.
Hatte jemand schon den Rosso 2 auf der Strecke?
Bei Nässe fahr ich auf der LS sowieso wie Oma und aufm Track könnte man ja dann zur Not noch umziehen auf Regenreifen oder halt einfach drin bleiben. Wobei ich auch gehört hab, dass es Leute gibt, die den Pilot Power als Regenreifen mißbrauchen. Macht das hier auch wer?
Allerdings gibts natürlich auch Leute, die ihre Reifen umdrehen, wenn Sie auf einer Seite abgefahren sind . Muss also nix heissen.
Tja, im Moment schwanke ich zwischen S20, SportAttack 2 und Diablo Rosso 2. Wobei der S20 eher so gut wie raus ist.
Die anderen beiden seh ich ziemlich gleichauf. Selbst preislich tun die sich nix... der Rosso2 ist halt angeblich nur einen Tick besser im Nassen, wenn ich das so richtig lese. Werd ich wohl ne Münze werfen müssen.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Phillip, du willst mit nem Rosso 2 aufm Track?? Das macht doch keinen Sinn, wenn du so viel Aufwand mit Prüfstand und allem betreibst, kannst du nicht mit Straßenreifen aufm Kringel. Nimm nen K3 oder SP wenn überhaupt, sonst R10 Bt03 Kombi oder Conti Slick soft mit Ractec in Endurance Mischung. Das habe ich geraten bekommen.
MfG Sascha
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
pilot power als regenreifen ist ein märchen.
der geht ganz gut bei mischverhältnissen,wenn es nicht mehr richtig nass ist und die strecke bereits abtrocknet. und selbst dann ist vorsicht geboten.
slicks drehen geht. hab ich schon öfter gemacht und hab nichts nachteiliges festgestellt.
der geht ganz gut bei mischverhältnissen,wenn es nicht mehr richtig nass ist und die strecke bereits abtrocknet. und selbst dann ist vorsicht geboten.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Hatte mir auch mal einen Felgensatz mit den Sportsmart bestückt, wegen Instruktortätigkeit und evtl. mal bissel Regen. Kannste gegen richtige Regenreifen vergessen!
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Aus Erfahrung her kann ich sagen, das der PP bei Regen ( dem normalen, deutschen Regen, kein Monsun ) ganz gut funktioniert! Ich bin selber noch nie Regenreifen gefahren, kann sein das die besser sind. Ne Alternative sind sie auf jeden Fall.
Ich habe mich für die Renne nun Für Bridgestone BT003 R10 (vorn wie hinten) "entscheiden lassen" , da bin ich echt mal gespannt. Der Querschnitt ist im Vergleich zu den Straßenreifen ja doch deutlich anders ... Leider ist die Wartezeit bis zum 13.4. alles andere als überschaubar ....
Ich habe mich für die Renne nun Für Bridgestone BT003 R10 (vorn wie hinten) "entscheiden lassen" , da bin ich echt mal gespannt. Der Querschnitt ist im Vergleich zu den Straßenreifen ja doch deutlich anders ... Leider ist die Wartezeit bis zum 13.4. alles andere als überschaubar ....
#612
Krone richten....
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Auf gar keinen Fall sind die PP ne alternative zu regenreifen .nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
fahr mal mit regenreifen , da weißt du was geht.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Im Gegensatz zu Rennreifen schon ... nichts geht über Regenreifen, ist schon klar, allerdings kann ich sagen, das die PP bei Nässe nicht schlecht sind. Sind aber nichts für die Renne, das ist wohl wahr.
#612
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Es geht hier doch um rennreifen, oder?
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Na mit dem PiPo 2CT, wohlgemerkt 2CT, also Aussen noch weichere Mischung, bin ich mit meiner R1 öfters im Regen überrascht worden. Solange du mehr als 2mm Profil hast gehen die sauber ohne Rutschen.. Habe sogar mal youtube video gesehen, wo einer im Strömenden Regen aufm Parkplatz des Knie damit im Kreis geschliffen hat
Für die Renne dies Jahr werde ich die ContiSport Attack2 nehmen. Habe mich mitm Conti Technicker auf der Intermot unterhalten... Grade für Einsteiger reicht der denke ich aus, wenn man nur einen Satz Felgen hat. Also den Reifen Straße und Renne fährt.
Aber fragste zwei Juristen kriegste 3 Meinungen...
Für die Renne dies Jahr werde ich die ContiSport Attack2 nehmen. Habe mich mitm Conti Technicker auf der Intermot unterhalten... Grade für Einsteiger reicht der denke ich aus, wenn man nur einen Satz Felgen hat. Also den Reifen Straße und Renne fährt.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Ich jedenfalls nicht.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
So'n Scheiss liest mein meist nur in Foren wo man nicht sehen kann mit wem man spricht. Für den einen reicht der Pipo im Regen, der andere ist schon in er Pitlane damit zu schnell...
Für mich ist der Pipo der beste Straßenreifen, das wars aber auch.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Mhm dann vergess ich das mit dem PiPo im Regen mal schnell wieder...
Zurück zum Trockenen:
Ich such halt was, was zumindest an den K3 rankommt, aber auch noch auf der Landstrasse funktioniert ohne dass man die ganze Zeit wien Gestörter am ballern ist Oder man auch mal BAB fahren kann und man nicht sofort nen viereckigen Reifen hat.
Und wenn ich hier im Forum lese, dass man mitm S20 in Hockenheim ne 2:02 dauerhaft fahren kann und der Sport Attack II nochmal ne ganze Ecke mehr Durchleistungsvermögen hat...
Davon ab, hab ich jetzt grad ein Renntraining mit Instruktor in OSL und zwei Tourirunden Nürburgring hinter mir. Dauert also nochn bisschen, bis ich die Praxis hab um in Bereiche zu kommen, wo solche Reifen aufgeben.
So schätz ich das zumindest ein.
Was mir wirklich helfen würde, wären Erfahrungsberichte von dauerhaft gefahrenen Rundenzeiten mit diesen Reifentypen. Muss doch schonmal jemand ausprobiert haben?
Zurück zum Trockenen:
Ich such halt was, was zumindest an den K3 rankommt, aber auch noch auf der Landstrasse funktioniert ohne dass man die ganze Zeit wien Gestörter am ballern ist Oder man auch mal BAB fahren kann und man nicht sofort nen viereckigen Reifen hat.
Und wenn ich hier im Forum lese, dass man mitm S20 in Hockenheim ne 2:02 dauerhaft fahren kann und der Sport Attack II nochmal ne ganze Ecke mehr Durchleistungsvermögen hat...
Davon ab, hab ich jetzt grad ein Renntraining mit Instruktor in OSL und zwei Tourirunden Nürburgring hinter mir. Dauert also nochn bisschen, bis ich die Praxis hab um in Bereiche zu kommen, wo solche Reifen aufgeben.
So schätz ich das zumindest ein.
Was mir wirklich helfen würde, wären Erfahrungsberichte von dauerhaft gefahrenen Rundenzeiten mit diesen Reifentypen. Muss doch schonmal jemand ausprobiert haben?
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
Eine Dauerhafte Lösung wirst du nicht finden. Langfristig wirst du vermutlich mehr Spaß haben, wenn du den Reifen splittest ( ). Rennreifen für die Rennstrecke und Straßenreifen für die Straße. Der REnnreifen dürfte bei der Rennpraxis auch entsprechend halten, allerdings müsste es schon der k3 für die NOS sein...wenn du da weiterhin fahren möchtest.
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Re: Rennpellen für Einsteiger?!
warum nimmst du nicht den pirelli supercorsa, der als erstausrüstung aufgezogen war?
das ist ein super reifen. der taugt fürs tägliche fahren und für renne.
hast lediglich einbußen bei der haltbarkeit.
das fahrwerk ist mit dem reifen entwickelt worden. damit fährt die tona genial.
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