Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Bremser hat geschrieben:Könnte das Öl sein. Castrol ist bekannt dafür.
Ist aber von Mopped zu Mopped unterschiedlich.
Ich für meinen teil mache seitdem kein Castrol mehr rein.
Meine Lady kriegt nur noch das gute Shell Advance
Ich hab nur das Castrol gefahren und keine Probs mit der Kupplung gehabt.
http://www.castrolmoto.com/de/oem/triumph.php
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Die Kupplung kann nicht riechen, die läuft im Ölbad. Du machst nicht immer beim Anfahren ein Burnout? Nee Spässle, fahr zum Freundlichen, führs vor und gut ist.
der Organspender
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Also, danke schonmal für die ganzen Anregungen
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass dieses Rumpeln bzw. Vibrieren erst auftritt, wenn das Mopped ein wenig warm ist, also, wenn ich kalt losfahre merkt man nichts
Und ja, ich hab sie im kalten Zustand einmal aufgerissen um zu sehen, ob es dann auch ist.... Tat mir auch in der Seele weh..
Naja, ich hab jetzt neues Öl bestellt, und einen neuen Satz Kupplungslamellen, Kupplungsfedern und Ölfilter...wollen wir mal hoffen, dass es danach weg ist Falls noch jemand andere Ideen hat, bitte melden
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass dieses Rumpeln bzw. Vibrieren erst auftritt, wenn das Mopped ein wenig warm ist, also, wenn ich kalt losfahre merkt man nichts
Und ja, ich hab sie im kalten Zustand einmal aufgerissen um zu sehen, ob es dann auch ist.... Tat mir auch in der Seele weh..
Naja, ich hab jetzt neues Öl bestellt, und einen neuen Satz Kupplungslamellen, Kupplungsfedern und Ölfilter...wollen wir mal hoffen, dass es danach weg ist Falls noch jemand andere Ideen hat, bitte melden
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Toner94 hat geschrieben:Also, es ist halt so ein malmendes Geräusch und es fühlt sich schlimm an, das ganze Motorrad vibriert und ich bekomme keine Leistung. Es ist völlig egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Was denn jetzt?Toner94 hat geschrieben:Also, danke schonmal für die ganzen Anregungen
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass dieses Rumpeln bzw. Vibrieren erst auftritt, wenn das Mopped ein wenig warm ist, also, wenn ich kalt losfahre merkt man nichts
Was hast denn für n Map aufgespielt?
würde mal das Originale Map aufspielen/lassen...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Ich hab fas originale map drauf....außer es wird bei 34ps umgestellt? Und ja, da wusste ich noch nicht, dass es bei kaltem motor nicht ist, tut mir leid :/
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Das gleiche habe ich mit meiner 2008er 34PS Lady auch. Auch erst wenn Sie warm ist, allerdings nur im Leerlauf.Toner94 hat geschrieben:Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass dieses Rumpeln bzw. Vibrieren erst auftritt, wenn das Mopped ein wenig warm ist, also, wenn ich kalt losfahre merkt man nichts
Gruß Sash
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Stell mal das kupplungsspiel ein, dieses schleifen im.leerlauf hatte ich auch, legt sich aber, wenn du die kupplung einstellst da trennt die kupplung nicht richtig
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Hi.
Sorry für die sehr blöde Frage.
Aber wie und wo stelle ich das Kupplungsspiel ein. Muss ich da an diesem "rädchen" am Kupplungshebel drehen?
Siehe im Bild roter kreis. Gruß Sash
Sorry für die sehr blöde Frage.
Aber wie und wo stelle ich das Kupplungsspiel ein. Muss ich da an diesem "rädchen" am Kupplungshebel drehen?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Ja, genau Dann wirst du merken, dass sich, je nachdem in welche Richtung du drehst, der Kupplungshebel weniger oder mehr Spiel bekommt, also dass du ihn mehr oder weniger weit ziehen kannst, bis du Wiederstand merkst
Das Spiel sollte so zwischen 2-3 Milimetern liegen an der Stelle, wo der Hebel am Lenke "andockt", also nicht am Hebelende sondern genau auf der anderen Seite, da wo das Kupplungsseil "aus dem Lenker kommt" Ich hoffe mal, du verstehst wie das gemeint ist, ansonsten mach ich mal Fotos
Das Spiel sollte so zwischen 2-3 Milimetern liegen an der Stelle, wo der Hebel am Lenke "andockt", also nicht am Hebelende sondern genau auf der anderen Seite, da wo das Kupplungsseil "aus dem Lenker kommt" Ich hoffe mal, du verstehst wie das gemeint ist, ansonsten mach ich mal Fotos
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Was für ein glück, das ich doch nicht so blöd bin.
Ich habe verstanden was du meintest.
Als ich die neuen Hebel montiert habe habe ich das ganze mal auf gut glück, mehr oder weniger, eingestellt, hoffe ich. Ich werds ja merken, bzw wenn ich nochmal bei meiner Lady bin Kontrollieren.
Gruß Sash
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Als ich die neuen Hebel montiert habe habe ich das ganze mal auf gut glück, mehr oder weniger, eingestellt, hoffe ich. Ich werds ja merken, bzw wenn ich nochmal bei meiner Lady bin Kontrollieren.
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
damit stellst du aber kein kupplungsspiel ein, sondern nur das spiel von deinem hebel.
ansonsten wie toner94 schon sagte.
Bring den lenker auf den anschlag, an welchem du am wenigsten spiel hast und stelle dann ein.
ansonsten wie toner94 schon sagte.
Bring den lenker auf den anschlag, an welchem du am wenigsten spiel hast und stelle dann ein.
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
Na toll.
Wie gewonnen, zu zeronnen.
Das heißt, Lenker nach ganz llinks einschlagen?!? (sage ich jetzt mal) so dass das Kupplungsseil auf "spannung" ist, und dann gucken wieviel spiel der Hebel hat.
Richtig?
Gruß Sash
Wie gewonnen, zu zeronnen.
Das heißt, Lenker nach ganz llinks einschlagen?!? (sage ich jetzt mal) so dass das Kupplungsseil auf "spannung" ist, und dann gucken wieviel spiel der Hebel hat.
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Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl
richtig.Sash hat geschrieben:Na toll.
Wie gewonnen, zu zeronnen.
Das heißt, Lenker nach ganz llinks einschlagen?!? (sage ich jetzt mal) so dass das Kupplungsseil auf "spannung" ist, und dann gucken wieviel spiel der Hebel hat.
Richtig?
Gruß Sash
bzw du kannst ganz einfach sagen:
egal wierum du einschlägst, es muss noch ein gewisses spiel im kupplungshebel sein.
Wenn du nun spannung beim volleinschlag hättest würde das bedeuten, dass du dann auch leicht die kupplung ziehst (obwohl du es garnicht tust bzw möchtest).
Falls du dir immernoch unsicher bist, würde ich an deiner stelle zum freundlichen fahren, der sollte dir das in nichtmal 1 minute machen können und du kannst dabei gleich
die aktuellen modelle anschauen