Alles raus was keine Miete zahlt
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Naja das ist doch schon mal was, finde ich echt Super was hier so zusammen kommt und noch kommen wird, ich hab im März HU und danach ist der krümmer dran ich hasse diesen Geräusch und Emissionen Mist so sehr -.-
MfG cheFkocH
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
..... die Lambdasonde regelt doch nur im "closed loop" auf Lambda 1 .... wenn Du im den größeren Lastbereichen mit Lambda 1 fahren würdest wär der Motor Dauerschrott! Zudem hättest bis Exodus permanent übles geruckle, thermische Probleme etc etc etc .........das Thema ist höchst komplex!
Zum abstimmen muß SLS, Lambdasonde etc. alles raus, Auspuff muß 100%'ig dicht sein etc etc etc.
Auch bei AFR Tuner und PCV mit Autotune muß man die gleich Voraussetzungen schaffen als würde man auf dem Prüfstand abstimmen ...... nur schreibt das kein Hersteller weil der Käuferkreis massiv reduziert würde.
Ich hab mir nicht zum Spaß einen sauteueren Prüfstand gekauft mit Lambdaauswertung und Wirbelstrombremse, wenn man mit ein bischen auf der Straße spazieren fahren ein Motor optimal abstimmt ......... das geht leider nur im Verkaufsprospekt
Ich hab früher auch mit dem WBC auf der Straße abgestimmt, funktioniert mit entsprechenden Aufwand super, aber mit getunten Tausendern mit teils 190PS am Hinterrad hört ab 60% TP der Spaß langsam auf ......... und wer während der Aufzeichnungsphase mit der rechten Hand "zuckt" .... fängt nochmal von vorne an
Alles nicht so einfach.................
Zum abstimmen muß SLS, Lambdasonde etc. alles raus, Auspuff muß 100%'ig dicht sein etc etc etc.
Auch bei AFR Tuner und PCV mit Autotune muß man die gleich Voraussetzungen schaffen als würde man auf dem Prüfstand abstimmen ...... nur schreibt das kein Hersteller weil der Käuferkreis massiv reduziert würde.
Ich hab mir nicht zum Spaß einen sauteueren Prüfstand gekauft mit Lambdaauswertung und Wirbelstrombremse, wenn man mit ein bischen auf der Straße spazieren fahren ein Motor optimal abstimmt ......... das geht leider nur im Verkaufsprospekt
Ich hab früher auch mit dem WBC auf der Straße abgestimmt, funktioniert mit entsprechenden Aufwand super, aber mit getunten Tausendern mit teils 190PS am Hinterrad hört ab 60% TP der Spaß langsam auf ......... und wer während der Aufzeichnungsphase mit der rechten Hand "zuckt" .... fängt nochmal von vorne an
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Naja, da muss ich Dir teilweise widersprechen.tom1 hat geschrieben: Auch bei AFR Tuner und PCV mit Autotune muß man die gleich Voraussetzungen schaffen als würde man auf dem Prüfstand abstimmen ...... nur schreibt das kein Hersteller weil der Käuferkreis massiv reduziert würde.
Ich hab mir nicht zum Spaß einen sauteueren Prüfstand gekauft mit Lambdaauswertung und Wirbelstrombremse, wenn man mit ein bischen auf der Straße spazieren fahren ein Motor optimal abstimmt ......... das geht leider nur im Verkaufsprospekt
Ich hab früher auch mit dem WBC auf der Straße abgestimmt, funktioniert mit entsprechenden Aufwand super, aber mit getunten Tausendern mit teils 190PS am Hinterrad hört ab 60% TP der Spaß langsam auf ......... und wer während der Aufzeichnungsphase mit der rechten Hand "zuckt" .... fängt nochmal von vorne an
Alles nicht so einfach.................
- AFR und Autotune ersetzen einen Prüfstand. Punkt Aus Amen.
- Dass das ganze natürlich sauber gemacht werden muss ist selbstverständlich. Auspuff dicht, SLS zu usw.
- Eine Aufzeichnungsphase gibt es so wie Du es beschreibst nicht. Man fährt "ganz" normal. Es wird eben nur der Drehzahl und Drosselklappenbereich geteacht den man auch durchfährt. Außerdem wird festgelegt welchen Bereich man nicht teachen will. Z.B < 4000U/min
- Wer das auf der Landstraße macht und dort den high end Bereich teachen will, der weilt so oder so nicht mehr lange unter uns.
Noch was zum Leerlaufsteller. Hinz, entweder hab ich Dich jetzt falsch verstanden oder ich steh hier aufm Schlauch. Aber der Leerlaufsteller, ob automatisch oder manuell sind doch nur für den Endanschlag da. Der Dreh am Gasgriff zieht den Steller nicht raus oder rein. Er regelt nur den unteren Anschlag. Demnach merkt man da beim ziehen am Gasgriff auch keinen Widerstand so wie Du das beschrieben hattest.
Beim Fahren merkt man eine höher eingestellte Leerlaufdrehzahl beim harten Anbremsen. Und wenn ich hartes Anbremsen sage, dann meine ich auch hatren Anbremsen. Hat also auf der öffentlichen Straße nix aber auch wirklich gar nx verloren. Im Gegenteil, so ein hohes Standgas stört im Verkehr erheblich. Wer will schon mit 2000 U/min an der Ampel stehen. Voll peinlich.
Auf der Renne macht das auch nur dann Sinn wenn schon von Grund auf was geht. Für den Anfänger also absolut übertrieben, da man es wirklich nur beim "harten" Ankern deutlich spürt. Es sorgt einfach dafür, ob mit oder ohne AHK, dass die Drehzahl nicht so weit abfällt und damit das Motorbremsmoment nicht so groß wird. Zwischengas muss troztdem gegeben werden.
Den Unterschied sieht man hier.
Beim ersten Video bei 4:20 mit AHK und hohem Standgas:
Beim zweiten Video bei 0:50 mit AHK und Serien Standgas:
Zuletzt geändert von daVogel am Di 18. Dez 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Alles raus... das hab ich verstanden
Und dicht bin ich auch oft... äh ich mein Dichtungen für Krümmer hab ich extra neubestellt, dass auch ja kein Lüftlein dazwischen funkt. Läuft
Spass beiseite: Closed Loop gegooglet und hier ne gute Erklärung gefunden: http://www.l-tronic-h-lange.de/WAS%20IST%20CLOSED%20LOOP.pdf
Auf http://www.l-tronic-h-lange.de findet man auch gleich das passende Modul um die ECU zu "verarschen" Drauf gestossen bin ich im VFR1200F Forum. Aber denke mal, dass man das bei uns nicht braucht, wenn man die Lambda auch einfach aushaken kann. Gutes Triumph
Noch ne andere Ergänzung zum anderen Teilthema: Hier noch ein Bild, wie ich den Luftschlauch von der Luftklappe zum Motor abgedichtet hab (das fehlte noch im Video zur Luftklappe). Hochprofessioneller Pfusch Schraube rein, zwei mal geknickt und mit Kabelbindern festgezurrt.
Und dicht bin ich auch oft... äh ich mein Dichtungen für Krümmer hab ich extra neubestellt, dass auch ja kein Lüftlein dazwischen funkt. Läuft
Spass beiseite: Closed Loop gegooglet und hier ne gute Erklärung gefunden: http://www.l-tronic-h-lange.de/WAS%20IST%20CLOSED%20LOOP.pdf
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Lamdasonden Regelbereich:
Einfach mit TuneECU ein Tune öffnen.
Dann auf die Luft/Krafstoff Tabelle.
Alles mit 14,5 ist der Regelbereich.
Wenn du so tiefe Eingriffe in die Motorsteuerung machen willst, dann solltest du dich mal in der Winterpause [url=http://www.tuneecu.com/glossary.html]hier [/url] einlesen
Einfach mit TuneECU ein Tune öffnen.
Dann auf die Luft/Krafstoff Tabelle.
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
@daVogel,
naja das kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt, im Regelfall stimm ich jede einstellbar TP auf Ziel AF+/-0,3 ab - wenn "ernsthaftes" mappen gewünscht ist .... wir reden jetzt nicht von einer 150€ Vollastabstimmung bei der ein paar PS bei Vollgas rauskommen sollen sondern von "richtig" abstimmen.
Die Endergebnisse eines AFR Tuners oder PCV waren bis dato nicht sonderlich Überzeugen, wobei die wenigsten überhaupt mit einer aussagekräftigen Auswertung aufwarten können.
Ich hab eine Auswertung von einer SP1 als Textdatei angehängt, raus gefahren auf der Straße mit WBC und PCIIIusb. Textdatei aus dem Grund, weil das das einzige ist was knallharte Fakten liefert, den Kindergarten mit farbigen Linien dargestellt in einem schmalen Fenster dazu in einem Irrealen Bereich von AF 8-18 wo AF Ausschläge gar nicht auffallen muß ich nicht haben.
Textdatei zeigt 20%TP gestartet bei knapp über Standgas bis der Motor im gewählten Gang ausgedreht hat, diese Auswertungen hab ich von jeder einstellbaren TP ..... ausser ich hab's mal vergessen ab zu speichern
Abschliessend fahr ich jede Abstimmung zwischen den abstimmbaren Drosselklappenstellungen um zu sehen wie gut interpoliert wird - hat bis dato mit PC und den frei programmierbaren ECU's die wir verwenden super gepasst ..... will heissen auch da liegt man immer um den Ziel AF wert.
Es sollte aber auch erwähnt werden das dass ganze verdammt viel Arbeit ist!!
Gruß
Tom
naja das kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt, im Regelfall stimm ich jede einstellbar TP auf Ziel AF+/-0,3 ab - wenn "ernsthaftes" mappen gewünscht ist .... wir reden jetzt nicht von einer 150€ Vollastabstimmung bei der ein paar PS bei Vollgas rauskommen sollen sondern von "richtig" abstimmen.
Die Endergebnisse eines AFR Tuners oder PCV waren bis dato nicht sonderlich Überzeugen, wobei die wenigsten überhaupt mit einer aussagekräftigen Auswertung aufwarten können.
Ich hab eine Auswertung von einer SP1 als Textdatei angehängt, raus gefahren auf der Straße mit WBC und PCIIIusb. Textdatei aus dem Grund, weil das das einzige ist was knallharte Fakten liefert, den Kindergarten mit farbigen Linien dargestellt in einem schmalen Fenster dazu in einem Irrealen Bereich von AF 8-18 wo AF Ausschläge gar nicht auffallen muß ich nicht haben.
Textdatei zeigt 20%TP gestartet bei knapp über Standgas bis der Motor im gewählten Gang ausgedreht hat, diese Auswertungen hab ich von jeder einstellbaren TP ..... ausser ich hab's mal vergessen ab zu speichern
Abschliessend fahr ich jede Abstimmung zwischen den abstimmbaren Drosselklappenstellungen um zu sehen wie gut interpoliert wird - hat bis dato mit PC und den frei programmierbaren ECU's die wir verwenden super gepasst ..... will heissen auch da liegt man immer um den Ziel AF wert.
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Hey Tom,
ich hab Dir mal ein Screenshot vom Datalogger angehängt. Gelb markiert der Vollgasbereich Parabolika Hockenheim. AFR Anzeige hab ich auf 11,5 bis 18 eigestellt. Geht auch noch wesentlich feiner. Rechts oben die Zahlen zeigen die tatsächlichen Werte vom dünnen schwarzen Balken.
Meiner Meinung nach ist das eine top Auswertung und der AFR macht hier auch einen tadellosen Job. Die Überfettungen bei Vollbrause bei den Gangwechseln kommen durch den Zündungsquicky
ich hab Dir mal ein Screenshot vom Datalogger angehängt. Gelb markiert der Vollgasbereich Parabolika Hockenheim. AFR Anzeige hab ich auf 11,5 bis 18 eigestellt. Geht auch noch wesentlich feiner. Rechts oben die Zahlen zeigen die tatsächlichen Werte vom dünnen schwarzen Balken.
Meiner Meinung nach ist das eine top Auswertung und der AFR macht hier auch einen tadellosen Job. Die Überfettungen bei Vollbrause bei den Gangwechseln kommen durch den Zündungsquicky
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
Perfektes Winterthema, bitte auf dem Niveau weitermachen. Danke
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
TonaTreiber hat geschrieben:Frische News von der Küchenwaage:pacman hat geschrieben:hallo zusammen
mal ne frage was das alles wirklich bring, also von welcher leistungssteigerung bzw. gewichtsersparnis reden wir hier?
Stellmotor Auspuffklappe wiegt mit Zügen alleine 535 Gramm.
Alles in allem spart man grob überschlagen 1,5 kg (1,4kg ohne Berücksichtigung wieviel der KAT wiegt).
Leistungssteigerung werd ich dir nicht viel zu sagen können. Bei mir kommt noch nen MWR Luftfilter rein und es ist eben alles raus was oben beschrieben ist. Ich kann dir aber im Januar dann nochmal schreiben, wieviel sie jetzt letztendlich auf die Rolle drückt. Habe halt nur keinen Wert vom Serienzustand.
Geschätzt bringt der Ausbau ohne Abstimmung ... mhm sagen wir mal... 0 PS Wenn dein Kat jedoch zugesifft war, kanns schon merklich was bringen. Freier atmen tut halt jedem Sportler gut
Sonstige Gründe warum man die Sachen ausbauen würde:
- am deutlichsten natürlich Sound
- mehr Platz beim Schrauben (gerade beim SLS)
- Klappen quietschen
- Aus Überzeugung und Spaß an der Freude
ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
HI,
naja - genau wie ich schrieb, kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt
Du hast im Bereich über 5000 - 10000 noch Wellen drin von AF 12,5-14 .. in dem Berich solltest Du "eigentlich" schon ein stabiles AF haben, das liegt jetzt weniger am AFR Tuner und mehr ab Ablauf, es geht halt nicht ganz so einfach wie's scheint
Im übrigen ist die Vollastabstimmung wie Du sie hier gemacht hat ab 5000Umd. das mit Abstand einfachste, richtig ekelig wird's in den kleinsten Drosselklappenstellung wenn der Kunde ein ruckeln oder sonst was bemängelt das Er weg haben will.
Der Straßenfahrer will im Regelfall ein Motorrad das ab Standgas sauber durch den Drehzahlbereich geht, dem Rennfahrer ist der Bereich unter 5000 ziemlich Schnuppe ..... solange das Ding nicht ausgeht - paßt das, hauptsache obenraus geht die Luzie
Ich hab Dir nochmal was angehängt, CBR1000RR 04, die Blade hat als eines der wenigen Bikes die ich bis dato gemacht hab das Problem das sie Vollgas total "fett" wird und das trotz guten Lufis, großen RamAir Schachtes, Kat und Lambda entfernt etc etc etc. Du kannst Dir sicherlich denken wie fett die Mühle kompl. Serie läuft!!!???!!! Die meisten Motorräder sind "Vollgas" eigentlich recht passabel abgestimmt.
Drum wird das Ding auch in Tests immer so abgekanzelt, mit der fetten Einstellung kommt das Blade nicht so richtig in die Gänge, im Gegenzug im Renntrimm mit gemachten Motor ist die Blade eine der stärksten, ich kenn da ein Ding mit 212PS am Hira, allerdings mit 1040ccm.
Auswertung 100% TP/Vollgas ab ca. 4000Umd. vorher und nachher , auch wieder raus gefahren mit WBC und abgestimmt über PCIIIusb ... nach nur 5 Läufen war's wie gewünscht
Datei 100ist = Istzustand
Datei 100 5 = abstimmung nach 5 Läufen
Ich hab auch noch ein paar extrem schwierige Bikes gemacht wie die MV1000F4, Brutale910 . das schwierige hier ist erstmal die Motorrad bedingungen die das Motorrad mitbringt (schwierige TP abnahme) und die typisch italienische Abstimmung.......unten sehr mager damit sie durch die AU kommt ...... oben übel fett damit sie nicht "durchglüht". Eine F4 hab ich selber, die läuft nach penibel abstimmen und ein paar anderen Mod's über 10° kühler wie serie, säuft weniger und hat bei über 30° fast 160PS am Rad gedrückt!!!
und wer nur Bahnhof versteht:
- WBC = Dynojet WideBandCommander
- PC = PowerCommander
- PCIIIusb = PowerCommander IIIusb
- PCV = PowerCommander 5 Modell (der aktuelle) wo's auch das Autotune für gibt.
- AFR = Air Fuel Ratio
- TP = Throttle Position / Drosselklappenstellung.- Öffnung in Regelfall im %
- F4 = übler italienischer Mistbock .... aber schön gemacht Ich darf das sagen - ich hab eine )
Gruß
Tom
naja - genau wie ich schrieb, kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt
Du hast im Bereich über 5000 - 10000 noch Wellen drin von AF 12,5-14 .. in dem Berich solltest Du "eigentlich" schon ein stabiles AF haben, das liegt jetzt weniger am AFR Tuner und mehr ab Ablauf, es geht halt nicht ganz so einfach wie's scheint
Im übrigen ist die Vollastabstimmung wie Du sie hier gemacht hat ab 5000Umd. das mit Abstand einfachste, richtig ekelig wird's in den kleinsten Drosselklappenstellung wenn der Kunde ein ruckeln oder sonst was bemängelt das Er weg haben will.
Der Straßenfahrer will im Regelfall ein Motorrad das ab Standgas sauber durch den Drehzahlbereich geht, dem Rennfahrer ist der Bereich unter 5000 ziemlich Schnuppe ..... solange das Ding nicht ausgeht - paßt das, hauptsache obenraus geht die Luzie
Ich hab Dir nochmal was angehängt, CBR1000RR 04, die Blade hat als eines der wenigen Bikes die ich bis dato gemacht hab das Problem das sie Vollgas total "fett" wird und das trotz guten Lufis, großen RamAir Schachtes, Kat und Lambda entfernt etc etc etc. Du kannst Dir sicherlich denken wie fett die Mühle kompl. Serie läuft!!!???!!! Die meisten Motorräder sind "Vollgas" eigentlich recht passabel abgestimmt.
Drum wird das Ding auch in Tests immer so abgekanzelt, mit der fetten Einstellung kommt das Blade nicht so richtig in die Gänge, im Gegenzug im Renntrimm mit gemachten Motor ist die Blade eine der stärksten, ich kenn da ein Ding mit 212PS am Hira, allerdings mit 1040ccm.
Auswertung 100% TP/Vollgas ab ca. 4000Umd. vorher und nachher , auch wieder raus gefahren mit WBC und abgestimmt über PCIIIusb ... nach nur 5 Läufen war's wie gewünscht
Datei 100ist = Istzustand
Datei 100 5 = abstimmung nach 5 Läufen
Ich hab auch noch ein paar extrem schwierige Bikes gemacht wie die MV1000F4, Brutale910 . das schwierige hier ist erstmal die Motorrad bedingungen die das Motorrad mitbringt (schwierige TP abnahme) und die typisch italienische Abstimmung.......unten sehr mager damit sie durch die AU kommt ...... oben übel fett damit sie nicht "durchglüht". Eine F4 hab ich selber, die läuft nach penibel abstimmen und ein paar anderen Mod's über 10° kühler wie serie, säuft weniger und hat bei über 30° fast 160PS am Rad gedrückt!!!
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- AFR = Air Fuel Ratio
- TP = Throttle Position / Drosselklappenstellung.- Öffnung in Regelfall im %
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
ahh danketom1 hat geschrieben: und wer nur Bahnhof versteht:
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- PCIIIusb = PowerCommander IIIusb
- PCV = PowerCommander 5 Modell (der aktuelle) wo's auch das Autotune für gibt.
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- TP = Throttle Position / Drosselklappenstellung.- Öffnung in Regelfall im %
- F4 = übler italienischer Mistbock .... aber schön gemacht Ich darf das sagen - ich hab eine )
weiter so
(och man, ich will auch mal wieder zum schrauben kommen )
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
War das zum Angeben oder ne ernst gemeinte Frage? Natürlich sollte eine Race-Komplettanlage für über 1500 € eines namhaften Herstellers mehr bieten als unsere "Krümmerbastelei" hier (vernünftige Rahmenbedingungen vorausgesetzt).pacman hat geschrieben:ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!
@eltron: Danke für den Link. Hilft meinem Verständnis wieder ein bisschen. Aber keine Sorge, selber durchführen will ich die Abstimmung nicht. Da würd wahrscheinlich nichts gutes bei rauskommen Ich werd da nur Zaungast sein.
@Tom: Zu den Textdateien noch: Wofür steht "W" und "R" ? Und mir ist die Zeit für die Schubabschaltung aufgefallen (so ca. 1,5 Sekunden). Könnte man die bei unseren Tonas per TuneECU verlängern? Also dass die Motorbremse "sanfter" einsetzt (sorry, wenn die Frage doof ist )?
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
*schweigen*TonaTreiber hat geschrieben:War das zum Angeben oder ne ernst gemeinte Frage? Natürlich sollte eine Race-Komplettanlage für über 1500 € eines namhaften Herstellers mehr bieten als unsere "Krümmerbastelei" hier (vernünftige Rahmenbedingungen vorausgesetzt).pacman hat geschrieben:ok also auch wenn bastln spaß macht bin ich dann wohl mit meiner arrow stage2 KA besser drann oda?!
ne spaß, ich steh voll auf das herumgeschraube und so nur da ich nicht so ein vollprofi bin muss ich das halt mit den hart verdienten euros regeln
aba echt cool wie soclche themen hier diskutiert und erklärt werden, thx an euch alle!
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
wenn DU soviel Bock zum schrauben hast - komm vorbei.
Ich bau grad an einer Tona ne Suter AHK ein + LSL 2-Slide Anlage (schon dran) und die DRECKS Benzinschlauchkupplungen die Triumph "rein verbrochen" hat hab ich "ersetzt" gegen eine Version die nicht genau dann vom Tank schlüpft wenn man grad eine R6 vollstrecken will .......... der Kunde war etwas "ungehalten" )))
Speziell der Kraftstoffschlauch ist eine üble Frickelei .... aber gleich hab ich's
Gruß
Tom
Ich bau grad an einer Tona ne Suter AHK ein + LSL 2-Slide Anlage (schon dran) und die DRECKS Benzinschlauchkupplungen die Triumph "rein verbrochen" hat hab ich "ersetzt" gegen eine Version die nicht genau dann vom Tank schlüpft wenn man grad eine R6 vollstrecken will .......... der Kunde war etwas "ungehalten" )))
Speziell der Kraftstoffschlauch ist eine üble Frickelei .... aber gleich hab ich's
Gruß
Tom
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Re: Alles raus was keine Miete zahlt
So eine Rastenanlage ist schnell gewechselt, nur wie findet man die richtige Position? Ich bin gespannt wie oft ich meine Arrow Rastenanlage umschraube, bis diese richtig passt.
@Tom1
Kannst du bitte mal erklären, wie die Kupplung während der Fahrt vom Tank abspringt?
@Tom1
Kannst du bitte mal erklären, wie die Kupplung während der Fahrt vom Tank abspringt?
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