Schleifpads für Lackfinish

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schleifpads für Lackfinish

Beitrag von sid » Fr 16. Nov 2012, 11:34

Eine Frage für die Lackierer:

Als ich die neu lackierten Teile meiner VFR damals abgeholt hab, hat mir der Lacker so kleine Schleifpads in die Hand gedrückt und wir haben das Finish zusammen gemacht. Mit den Dingern hat man kleine Einschlüße glatt geschliffen und dann nochmal drüber poliert, damit die Oberfläche perfekt war. Nachdem ich jetzt ein paar Macken ausbessern möchte, wäre sowas wieder praktisch.

- Weiß einer, wie die heißen und wo man die herbekommt?
- Oder kann man dazu auch ein 1200er Nasspapier nehmen?
- Und wenn ja, mit was poliert man danach? Normale Politur oder ist das was spezielles?
mein schwanz brennt!

Fjay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:09
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Re: Schleifpads für Lackfinish

Beitrag von Fjay » Fr 16. Nov 2012, 15:45

Ich selbst habe keine Ahnung, aber habe grad man meinen Kumpel (Lackierer gefragt) :mrgreen:
Der hat das Zeug auch bei meiner Lackierung verwendet.

Die schleifpads
http://www.toplac24.de/shop/Shop/Lackierbedarf/Schleifmittel/Kovax-Schleifmittel/Kovax-Streifen/Kovax-Tolecut.html
Alternativ mit 2000 nass und danach 3000 Nassschleifpapier schleifen,


als Politur:
http://www.profiautolacke.de/Politur-Lackpflege-Finish/Polituren/Farecla-Advanced-G3-Politur-Liquid-fluessig-500-ml::2098.html?referer=froogle&refID=froogle&&language=de
oder vergleichbar.

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Schleifpads für Lackfinish

Beitrag von ICE » Fr 16. Nov 2012, 17:11

Also die meisten nennen es schleif Blüten
Du bekommst sie bei wûrth im kfz Bereich oder bei 3M und auch die Politur oder von Mirka schleifmittel Schau mal im internet 8)
Ach und 1200 Papier ist mit Vorsicht zu behandeln ist für sowas zu grob es gibt fûr die schleifblüten auch ein passendes Pat damit du auch nur den Pickel weg mach's bei 1200 Mus du erst mal ne schleifpaste nehmen und dann die nahst feinere nehmen und achte auf die passende Polier Geschwindigkeit nicht das der Lack verbrennt sonst noch ein kleinen Trick von mir setze etwas Wasser ein beim Polieren dann bleibt die stelle Kühler
Antworten