Knieschleifen... wozu eigentlich?
-
- Reifenkiller
- Vorname: Tim
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Re: Knieschleifen... wozu eigentlich?
übrigens kann man mit dem Knie am Boden auch den ein oder anderen Rutscher abfangen.
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 172 Mal
In Brünn hats abba net geklappt....na ja, das Vorderrad schon
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Robin
- Daytonafarbe: Tornado Red
Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung?
Meinste jetzt den TonaTreiber oder muss man mittlerweile Raumanzüge mit Fallschirm wie der Baumgartner tragen?
Oder hab ich was verpasst?
Meinste jetzt den TonaTreiber oder muss man mittlerweile Raumanzüge mit Fallschirm wie der Baumgartner tragen?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Ed
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dieser Mix nennt sich Korea und ist eine gute SacheSchweinemaier hat geschrieben:Motorradfahren ohne Schräglage ist wie Weintrinken mit Cola-Verdünnung.
Zum Thema, Hang Off ist ein Must have, dass geht aber auch ohne Knie Schleifen.
Knie Schleifen ist aber eine gute Sache da wo es passt. Muss zugeben, dass ich mit der 675 das Knie nicht mehr so lange unten habe wie an meinem Letzten Bike.
Möchte noch hinzufügen wenn Racingrasten aufsetzen für dies oft zum Sturz, da diese nicht abklappern....
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Modellreihe: Bj. 09-12
Davon hab ich auch schon gehört, leider rutschts bei mir nie deshalb kann ich da nicht mitreden, obwohl ich sogar ohne Reifenwärmer fahr!Tim #27 hat geschrieben:übrigens kann man mit dem Knie am Boden auch den ein oder anderen Rutscher abfangen.
Langsam?!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
Topic author - Knieschleifer
- Vorname: Sebastian
- Modellreihe: Bj. 06-08
Hi Leute,
ja schonmal danke für die ganzen Beiträge. Ich sehe schon daß hier deutlich unterschiedliche Meinungen herrschen.
Ob man mit dem Knie nen Rutscher Abfangen kann kann ich nicht beurteilen, aber ich zweifel das mal an. Man hat ja das Knie seitlich abgestreckt und jetzt müsstet du da viele Kg Druck auf den Boden bekommen um die Rutschende Kiste in diesem Zustand zu halten daß sie sich nicht noch weiter legt. Ich sage mal ---> das schafft man nicht...
Und ob das Knie jetzt so präzise ist glaube ich nur den Profis und wegen mir auch den Semiprofis auf der Rennstrecke. Die schieben ihren Hintern bei jeder Kurve immer an die gleiche Position, dann bleibt auch der Knieabspreizwinkel immer ähnlich und man kann auf die Schräglage schließen.
Was ich glaube was gut funktionieren kann ist die Schräglagenabschätzung mit dem Fuß der noch auf der Raste steht ganz gut.
Ich glaube das mit dem Knie ist zumindest aktuell für mich nicht hilfreich....
Gruß Basti
ja schonmal danke für die ganzen Beiträge. Ich sehe schon daß hier deutlich unterschiedliche Meinungen herrschen.
Ob man mit dem Knie nen Rutscher Abfangen kann kann ich nicht beurteilen, aber ich zweifel das mal an. Man hat ja das Knie seitlich abgestreckt und jetzt müsstet du da viele Kg Druck auf den Boden bekommen um die Rutschende Kiste in diesem Zustand zu halten daß sie sich nicht noch weiter legt. Ich sage mal ---> das schafft man nicht...
Und ob das Knie jetzt so präzise ist glaube ich nur den Profis und wegen mir auch den Semiprofis auf der Rennstrecke. Die schieben ihren Hintern bei jeder Kurve immer an die gleiche Position, dann bleibt auch der Knieabspreizwinkel immer ähnlich und man kann auf die Schräglage schließen.
Was ich glaube was gut funktionieren kann ist die Schräglagenabschätzung mit dem Fuß der noch auf der Raste steht ganz gut.
Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Naja würdest Du mit den Heizpellen fahren rutsch es garantiert auch bei Dir.Mugelinho hat geschrieben:obwohl ich sogar ohne Reifenwärmer fahr!
Richtige Profis heizen übrigens die Schleifpads an den Knien vor und nicht die Reifen.
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
teste es einfach du wirst nicht mehr anders fahren.Basti_Z hat geschrieben:Hi Leute,
Gruß Basti
und ja, man kann rutscher mit dem knie abfangen....
-
- Reifenkiller
- Vorname: Tim
@Ketchup: nein da hat es leider nicht geklappt, der lars hat mein fahrwerk einfach zu gut abgestimmt. dadurch war so viel schräglage möglich, das mich die fußraste trotz hanging off ausgehebelt hat.
muss mir wohl kürzere rasten kaufen.
@Basti_Z: man kann bei einem leichten rutscher den druck auf den reifen schon erhöhen, indem man das knie fest auf den boden drückt und somit als hebel benutzt.
@Basti_Z: man kann bei einem leichten rutscher den druck auf den reifen schon erhöhen, indem man das knie fest auf den boden drückt und somit als hebel benutzt.
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
du fähst ja auch wie ein wahnsinnigerTim #27 hat geschrieben:@Ketchup: nein da hat es leider nicht geklappt, der lars hat mein fahrwerk einfach zu gut abgestimmt. dadurch war so viel schräglage möglich, das mich die fußraste trotz hanging off ausgehebelt hat.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Christian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Im Prinzip ist es doch ganz einfach
auf der Landstraße eigentlich Quatsch und nur für Poser Zwecke, einen Nutzen hat es da nun mal nicht so wirklich...und wenn du es auf der Straße richtig schleifen lässt bei ordentlicher Schräglage fährst jenseits von Gut und Böse und das ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit!
Auf der Renne quasi ein Muss, wird dir jeder sagen der einigermaßen weiß wie er zu fahren hat auf der Strecke, anders kannst du gar keine schnellen Runden drehen weil dir ganz einfach die Kurvengeschwindigkeit fehlt wenn du normal, also aufrecht fährst.
und ja man kann natürlich mit dem Knie nach helfen und das Motorrad abfangen bei einem Rutscher... ich will es mal können wenn ich groß bin
auf der Landstraße eigentlich Quatsch und nur für Poser Zwecke, einen Nutzen hat es da nun mal nicht so wirklich...und wenn du es auf der Straße richtig schleifen lässt bei ordentlicher Schräglage fährst jenseits von Gut und Böse und das ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit!
Auf der Renne quasi ein Muss, wird dir jeder sagen der einigermaßen weiß wie er zu fahren hat auf der Strecke, anders kannst du gar keine schnellen Runden drehen weil dir ganz einfach die Kurvengeschwindigkeit fehlt wenn du normal, also aufrecht fährst.
und ja man kann natürlich mit dem Knie nach helfen und das Motorrad abfangen bei einem Rutscher... ich will es mal können wenn ich groß bin
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Abfangen? Geht!
Das ist allerdings schon wirklich die höhere Schule.
Das ist allerdings schon wirklich die höhere Schule.
mein schwanz brennt!
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
Ja, habe schon dich gemeint. Dein Avatar sieht für mich im ersten Moment (wohl wegen den Farben) so aus als hättest du so ne graue Sofa-Jogginghose und ne Adidas Retro jacke an...tonarob hat geschrieben:Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung?
Da kommt das in der Pose natürlich noch lässiger rüber. Aber wenn man genau hinguckt, sieht das schon recht solide aus.
Sollte bestimmt auch keine Grundsatzdiskussion über Sicherheitsbekleidung werden.
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Robin
Haha geil, auch mal ne neue Sicht .marc675 hat geschrieben:Ja, habe schon dich gemeint. Dein Avatar sieht für mich im ersten Moment (wohl wegen den Farben) so aus als hättest du so ne graue Sofa-Jogginghose und ne Adidas Retro jacke an...tonarob hat geschrieben:Wieso fehlende Sicherheitsbekleidung?
Da kommt das in der Pose natürlich noch lässiger rüber. Aber wenn man genau hinguckt, sieht das schon recht solide aus.
Sollte bestimmt auch keine Grundsatzdiskussion über Sicherheitsbekleidung werden.
Ist aber n ordentlicher Einteiler von Alpinestars !
-
- Ehrenmitglied
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich muss schon bitten Herr Medorator.......wolf675tripletreiber hat geschrieben:nur mal so am rande....
bin mit der daytona auch schon hinter ner gruppe her die sich nen wolf geschliffen hat und rumgeturnt wie die großen...
In der SuFu gibt`s übrigens jede Menge zu dem Thema.....ich zitiere hier mal einen Beitrag eines eher unbekannten Mitglieds aus den Kinderschuhen des Forums.
Da war die Rethorik noch nicht so perfekt wie heute.....eh wa
Portal » Foren-Übersicht » Alles rund ums Bike und was sonst noch so dazugehört... » Tipps und Tricks
Beitrag Re: Knieschleifen...
...und ich sach immer..."wenns de keine Probleme hast, machste dich welsche....."
Also mal Tachless unter uns Männern ne, Jungens die noch nicht wissen ob se`n Mann sind ma wechhören:
Knieschleifen is geil, klar....abba wo kommt dat denn her....genau! aussem Rennsport ne.....un warum machen
die dat?.......damit die wissen wo die Luft aufhört un der Asphalt anfängt un damit genuch Luft zwischen
Mopped un Asphalt bleibt......wenns de wie so`n gestochener Köter um de Ecke brenns........un jezz Preisfrage:
watt hatt dat mit fahrn auffe Strasse zu tun.......Rennsport is wie lecker vögeln ................
un kratzen auffe Strasse is wie wichsen.......ich kratz seit Jahren schon nich mehr auffe Strasse......i.....
ich vögel lieber......vielleicht wär dat besser für viele hier wenn se mal mit zum vögeln kämen......dann
brauchste dat andere nich mehr so und weißt watt de verpasst hast...........
nur mal so am Rande bemerkt vom Rennopa.....eh un versucht jezz nich mir einen vom Pferd zu erzählen,
war selber lange genuch Pferd.... PDT_Armataz_07
Mittwoch 13. August 2008, 15:33
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist