Leistungssteigerung
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Bad Münder
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Je nach dem wenn ich jage mach ich das tatsächlich, aber immer "erst" ab dem 2. Gang - vorbelasten, Gas bisschen zu und das geht automatisch
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Re: Leistungssteigerung
nur mal aktuell:
samstag mal aufm prüfstand gewesen:
118,7 am hinterrad (allerdings gemessen bei 33 grad)
bodis mit originaltune
samstag mal aufm prüfstand gewesen:
118,7 am hinterrad (allerdings gemessen bei 33 grad)
bodis mit originaltune
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Re: Leistungssteigerung
119 am Rad Schwer vorstellbar... bist Du sicher dass das nicht auf die Welle zurückgerechnet wurde
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Re: Leistungssteigerung
ich scanne morgen mal das protokoll ein.
also ich bin mir fast sicher er sagte am hinterrrad.
an der kupplung ist doch immer weniger oder?
also ich bin mir fast sicher er sagte am hinterrrad.
an der kupplung ist doch immer weniger oder?
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Re: Leistungssteigerung
Je näher du an die Strasse kommst um so weniger wird es.. an Kupplung/Kurbelwelle kommt dementsprechend mehr an als am Rad...
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Re: Leistungssteigerung
dann waren es am hinterrad glaub ich nur 114 oder so.
naja, wie gesagt, ich lad morgen mal den ausdruck hoch...
naja, wie gesagt, ich lad morgen mal den ausdruck hoch...
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Re: Leistungssteigerung
114 wären immer noch ein PDT_Armataz_07 -Wert
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Leistungssteigerung
...was heißt bei 33 Grad? Der Prüfstandsleiter ermittelt mit aktuellem Luftdruck und Temperaturbeacher hat geschrieben:nur mal aktuell:
samstag mal aufm prüfstand gewesen:
118,7 am hinterrad (allerdings gemessen bei 33 grad)
bodis mit originaltune
einen Koeffizienten, auch Korrekturfaktor genannt, mit dem die gemessene Leistung relativiert wird.
Und wenn der Mess-Onkel nicht topgeschult ist und den Prüfstand kennt....dann ist es das Geld nicht wert....
Damit will ich Deine Messung nicht schmälern......weit gefehlt, aber selbst bei Boschprüfständen LPS-xxx gibt
es am gleichen Tag bei gleichen Bedingungen erhebliche Messdifferenzen....das hängt vom Wartungszustand
und der Fähigkeit des Prüfstandleiters ebenso ab wie von den Geräten zur Temp.-/Luftdruckmessung.
Ende der 90er hat AC Schnitzer in Zusammenarbeit mit dem VDAT in Stuttgart 5x einen BMW M3 ACS 2.5
gemessen.......am gleichen Tag! Der Motor hatte früh morgens auf einem aktuell geeichten und klimatisierten
Prüfstand des TÜV Stuttgart 257 PS.
Gemessen wurde zwischen 246 PS und 267 PS....also insgesamt ca 8% Differenz auf baugleichen
Bosch LPSxxx Prüfständen. Seitdem bin ich bei Messungen dabei und kontrolliere genauestens.
Wenn man ein Ergebnis schönen will programiert man vorher geeignete Werte und erhält eine ganz
tolle Schleppleistung........die ja mit der gemessenen Kurve addiert wird.....über die Schleppleistungskurve
hole ich ohne das es jemand merkt locker 10% Mehrleistung..........und davon leben die ganzen Scharlatane
mit den Pseudoleistungssteigerungen.......Messung vorher..... Diagrammblatt ein paar Millimeter höher
eingespannt.........Messung nachher.............Diagrammblatt tiefer eingelegt und höhere Schleppleistung
programmiert....ohne einen Handschlag beim Sauger 10-12 kw mehr bei einem 100kw Auto.........
nen lauten Pott und nen KN-Luftfilter und der Kunde ist begeistert. 1298,00 € Zack Zack
Schöne teure Welt...
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Re: Leistungssteigerung
langsam langsam, wir sind alle keine ingenieure...
den korrekturfaktor hat er mir auch erklärt....hab ich dann wohl nicht richtig verstanden und deshaob die 33 grad erwähnt.
also gehe ich davon aus, egal ob es 33 oder 15 grad sind, es sollte der gleiche wert rauskommen!?
den korrekturfaktor hat er mir auch erklärt....hab ich dann wohl nicht richtig verstanden und deshaob die 33 grad erwähnt.
also gehe ich davon aus, egal ob es 33 oder 15 grad sind, es sollte der gleiche wert rauskommen!?
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Leistungssteigerung
Umgebungsluftdruck sowie Reifenluftdruck spielen auch noch ne sehr grosse Rolle
Alles in allem sehr viele, eigentlich zu viele Variablen, um verschiedene Prüfstandsläufe miteinander vergleichen zu können. Ein Vergleich macht nur Sinn auf einem Prüfstand, mit einem Prüfer, und mölglichst noch kurz hintereinander gemessen....
Alles in allem sehr viele, eigentlich zu viele Variablen, um verschiedene Prüfstandsläufe miteinander vergleichen zu können. Ein Vergleich macht nur Sinn auf einem Prüfstand, mit einem Prüfer, und mölglichst noch kurz hintereinander gemessen....