Daytona Challenge 2013 ???

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Liiva » Mo 1. Okt 2012, 16:21

Chris1985 hat geschrieben:
Das sind dann 216,66 bzw. 233,33 € pro Person bei 3 Fahrern und jeder kann seine eigene Kiste selbst krumm fahren :lol:
Jedes Team muss sich eine Box dazu mieten.
Ist Pflicht beim RLC.

Günstig ist anders.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von 27! » Mo 1. Okt 2012, 16:27

Liiva hat geschrieben:
Chris1985 hat geschrieben:
Das sind dann 216,66 bzw. 233,33 € pro Person bei 3 Fahrern und jeder kann seine eigene Kiste selbst krumm fahren :lol:
Jedes Team muss sich eine Box dazu mieten.
Ist Pflicht beim RLC.

Günstig ist anders.
Ich kalkuliere 500-700€ ein. Nachdem ich letzten gesehen hab was da alles rum fährt, frag ich warum ich bei entspannten 17er Zeiten noch warte schneller zu werden...
Benutzeravatar

Topic author
Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Daytona_Floh » Mo 1. Okt 2012, 20:40

Man, das ist echt ne schwere Entscheidung!
Wenn so wenige, 12- 13 Starter in der Challenge fahren, fehlt irgendwie der reiz finde ich.
Wäre echt schade um den Cup, aber wenn genug starter gemeldet sind würde ich dort fahren.
(brauch eh nen neuen Helm :lol: )
Gegen ein paar andere Daytonas und Leute aus dem Forum zu fahren wird wohl am meisten spaß
machen :D

Fährt jemand schon sicher wo mit oder seid ihr auch noch am grübeln ?
Diese saison noch nicht rum und ich kanns schon gar nicht erwarten nächstes jahr zu fahren.
Der Winter wird hart :lol:

gruß

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von fsracingteam » Mo 1. Okt 2012, 22:50

Kommt auf die Termine und Rennorte an. Bock hab ich aber schon.
Mal abwarten, bis die Ausschreibung draußen ist.

Gruß Franky
www.fsracingteam.de

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Svenni67 » Di 2. Okt 2012, 22:01

..Christian.. hat geschrieben:oh ja...mal nen interessantes Thema :mrgreen:
bin da auch noch am überlegen mich mal irgendwo mit ein zu schreiben für 2013
will auch Cup fahren Weizen1

ich werfe hier mal den durchaus lukrativen und von vielen für super empfundenen Futz Cup in den Raum, noch wer Interesse außer der Maggy und dem matzr6 :wink:

wir sind dort dieses Jahr auch gefahren, Starrider und ich und werden uns nächstes Jahr wieder einschreiben, Klasse Serie, wie wir finden
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ..Christian.. » Mi 3. Okt 2012, 04:01

Svenni67 hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:oh ja...mal nen interessantes Thema :mrgreen:
bin da auch noch am überlegen mich mal irgendwo mit ein zu schreiben für 2013
will auch Cup fahren Weizen1

ich werfe hier mal den durchaus lukrativen und von vielen für super empfundenen Futz Cup in den Raum, noch wer Interesse außer der Maggy und dem matzr6 :wink:



wir sind dort dieses Jahr auch gefahren, Starrider und ich und werden uns nächstes Jahr wieder einschreiben, Klasse Serie, wie wir finden
ja ich habe mit eurem schnellen aufzynder Kollegen ganz aus eurer Nähe mit 4 Zylindern :wink: schon geschrieben über den Cup, also wenn es nächstes Jahr ein Cup wird, dann eindeutig der Futz Cup :lol:
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Mi 3. Okt 2012, 13:10

Moin!!
Also, angenommen die Junx (und Mädelz) die den FR Cup fahren, würden sich bei der Challenge einschreiben,könnte es sogar klappen daß es ein exklusives Zeittraining(zu dem freien Training hinzu) gibt, und exklusive Rennen. Ab 20 wäre das möglich.......
Es wäre schön, wenn gerade hier im Forum, darum gekämpft würde!!

Grüßle
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von cookay » Mi 3. Okt 2012, 13:32

Man man man, wenn ich beruflich gesehen nich so`n Weltenbummler wär und mal mehr als 1 Monat vorraus planen könnte [smilie=action-smiley-060.gif]
Wenn ich wüsste,wo ich ab Next Summer arbeite, ob ich die festen Wochenenden frei bekommen würde und und und....man ich würd sofort mitmachen...
Bei mir wird es eher rauslaufen nächstes Jahr meine Zeiten zu verbessern, nen Gaststart zu machen und 2014 aufgrund fester Arbeit und Wohnort dann voll anzugreifen [smilie=action-smiley-074.gif]

Auch wenn ich 2013 nicht mitfahren kann...es wäre super wenn sich Leute finden und man ein solchen RICHTIGEN CUP auf die Beine bekommen würde.

Hoffen wir das beste...

lg der,der noch bessere Zeiten fahren muss :?
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Pistenschleifer
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 16:37
Vorname: uwe
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schwaben
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Pistenschleifer » Do 4. Okt 2012, 20:34

SchwarzeKatz hat geschrieben:Also, bevor sich hier Leute äußern, die nur irgendetwas vom "Hören-Sagen" wissen, sag ich mal bißchen was zu der Daytona-Challenge 2012. Schließlich war ich ständige Begleitung einer der Teilnehmer.

@Franky: Das gilt natürlich nicht für dich, du hast ja schon eigene Erfahrungen gesammelt. :)

Richtig ist, dass sich einige für den Futz-Cup entschieden haben. Das lag zum Großteil aber an fehlender Kommunikation und teilweise falsch gelesener oder falsch verstandener Nennbedingungen in der Ausschreibung. Die Daytona-Challenge 2012 sollte ursprünglich wie der Triple-Cup eine eigene, exclusive Veranstaltung werden, an der nur Daytona-FahrerInnen teilnehmen können. Daraus resultierten die anfangs geplanten, "wenigen" Fahrzeiten. Denn wie es beim Triple-Cup auch läuft, sollten die Daytonas Trainingsturns und Rennen nur für sich allein bekommen, ohne andere Fahrer. Weitere Fahrzeit hätte dazugebucht werden müssen, das ist bis dahin richtig.
So stand es in der Ausschreibung. Einige Teilnehmer hatten das leider überlesen und erst, nachdem sie sich schon angemeldet hatten, wurde ihnen das bewußt. Dadurch gab es etwas Trubel und ein paar Leute sind wieder abgesprungen. Die Ausschreibung wurde aber nochmal geändert, woraufhin mehr Fahrzeit drin war...aber halt nicht die Exclusivität eines Cups, wie bei den Streeties. Die Zeittrainings wurden ganz normal in den Turns abgehalten, in denen alles mitfährt, was auf zwei Rädern unterwegs ist. Und auch die Rennen waren für alle 600er offen, SSP-Rennen halt.
Es gab 12 bzw. 11 feste Teilnehmer nach Änderung der Ausschreibung, weil sich der Rest schon bei Futz fest gemeldet hatte.

Die Challenge lief auf Grund des im Winter entstandenen Disputs ein wenig schleppend an und es gibt natürlich das ein oder andere zu bemängeln. Das Ganze steckt ja auch immer noch in den Kinderschuhen. Aber das Team um Dagmar und Schrötti hat sich echt viel Mühe gegeben, dass die Challenge nicht nur "geduldet" wird neben dem Triple-Cup, sondern dass er zu etwas Eigenem heranwachsen kann. Und das ist auch ganz gut gelungen. Die Challenger jedenfalls sind zu einem guten Team zusammengewachsen.

Deshalb wäre es schön, auch für das Wachsen der Challenge, wenn sich auch 2013 neue Leute dafür begeistern könnten, daran teilzunehmen. Lest euch einfach ganz genau die Ausschreibung durch, denn die läßt meist keine Fragen offen und wird bestimmt kommen. Die Challenge ist erst 2011 ins Leben gerufen worden und man muss ihr ein bißchen Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich persönlich finde es toll, wenn sich möglichst viele Gleichgesinnte mit der gleichen Maschine zusammenfinden und "duellieren". Es ist ein ganz anderes Feeling ein solches Rennen zu verfolgen und für die Teilnehmer ist es sicher ein noch größeres Gefühl gegen "Ihresgleichen" anzutreten.

Am besten fragt man die Leute, die da selbst schon mitgefahren sind. Das läßt sich ja im Fred der Challenge 2012 rausfinden. Oder man probiert es mal mit nem Gaststart im nächsten Jahr aus, wenn es für die gesamte Challenge zeitlich oder finanziell nicht reichen sollte. Über Zuwachs in der Veranstaltung würden sich sicherlich alle freuen.

Die Mietze [smilie=yeahthat.gif] [smilie=wave1.gif]
Hi Mietze

Das kann ich nur bestätigen war sehr schön die Challence mit einer einzigen Ausnahme die wir alle kennen,
Ich werde definitiv wieder fahren.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

smäx130
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:13
Vorname: Max
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von smäx130 » Mo 8. Okt 2012, 20:46

Geb der Mietze vollkommen recht, war dieses Jahr mein erster Cup und ich hab mich eigentlich sehr wohl gefühlt.
Na klar würden mehr Teilnehmer der Challenge gut tun, finde es aber so wie es dieses Jahr abgelaufen ist, war völlig in Ordnung.
Man hatte richtig viele Trainings, das tat mir als Anfänger richtig gut. Ich wüsste nicht ob ich mich so stark verbessert hätte wenn es nur 2 Training, 1Quali. 1.Warm up und 2Rennen gegeben hätte.
Hatte am Anfang auch Zweifel daran mit anderen ssp Fahrern um Challenge Plätze zu kämpfen, jedoch war gerade da der Reiz da wenn ein Challenge fahrer fünf Startplätze vor dir stand zu überholen. :twisted:
Gerade wenn der fr-cup mitgefahren ist, hat es ein riesen Spaß gemacht sich mit den schnellen R6en zu messen. :wink:
Und man wird trotzdem getrennt gewertet.
Also mir ist es in keinem Rennen langweilig geworden.
Ich finde die Challenge ne gute Sache und ich finde gerade dieses Forum sollte dahinter stehen.
Werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder dabei sein, außer ergibt sich was anders. :D

Gruß Max
Benutzeravatar

Bj0ern
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:37
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Bj0ern » Di 16. Okt 2012, 10:30

Da kann ich mich dem Max nur anschließen.
Diese Saison gab es sogar so viel Fahrzeit, dass man mal einen Turn aussetzen konnte. Und die T-Cupper sind teilweise auch recht neidisch geworden. Cupper, die es sich leisten können, haben zusätzlich sogar Trainingszeit gebucht.

Exklusiv-Rennen haben bestimmt ihren Reiz und es würde mich sehr freuen, wenn wir es (20+) kommende Saison zusammen kriegen würden. Aber auch wenn wir es nicht ganz schaffen sollten und angenommen nur knapp 20 Fahrer haben, finde ich es klasse in einem großen 600-SSP-Feld zu starten. Da ist immer was los ;)

Die Strecken werden sich wohl wieder an den T-Cup-Austragungsorten orientieren. Hier stehen aktuell folgende Tracks im Raum: Sachsenring (Auftakt im Mai 2013), Oschersleben, Lausitzring, und Hockenheim. Abschluss ggf. Schleiz oder Frohburg - evtl. auch Most. Alle Angaben ohne Gewähr.


Ich werde mich nächste Woche mit Schrotti zusammensetzen, um über Challenge und Cup zu reden.
Wir müssen für 2013 eine geile Challenge auf die Beine stellen!

Ketchup: Ich muss mit meinem Baby Mal bei Dir vorbeikommen.


Gruß,
Björn
Benutzeravatar

duplo850
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 22:38
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Eichenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von duplo850 » Di 16. Okt 2012, 22:41

Hab mich hier mal durchgelesen und stelle für mich fest, dass es unter den Daytona Fahrern offensichtlich viele unheilbar angefressene Rennfans gibt, wenn ernsthaft ein Cup über mehrere Termine mit bis zu 20 Fahrern nachgedacht wird.

Ich bin seit etwa 2000 bei Renntrainings unterwegs und fahre da auch gerne die Rennen mit. Bisher immer unter ferner liefen, da man mit einer 83PS Yamaha TRX oder später einer 97er 103?PS CBR600 nicht ernsthaft konkurenzfähig ist. Durch gelegentliche glückliche Klassenwahl hat es mal zu nem Pokal gereicht und dieses Jahr wahrscheinlich sogar zu 2 Top Drei Wertungen bei dem Trainingsveranstalter meines Vertrauens. Dennoch denke ich die 3 Renntrainings pro Jahr, bei denen ich dieses Jahr angekommen bin, stellen schon so ziemlich die Spitze dar, die ich mir leisten will und kann, wenn ich meine Frau nach dem Training auch noch wieder vorfinden will.
Für meine Ansprüche an die Termine steht daher viel Fahrzeit für wenig Geld ganz oben auf der Liste. 450km war dabei so das Minimum (viele Rotphasen) 600km eher normal und 700km das Maximum bei jeweils 3Tages Terminen. Real eher 2 1/2 Tage.
Eine Rennserie kann mir nach meinem Kenntnisstand beides nicht bieten.

Trotzdem finde ich den Cupgedanken auch ganz Interessant, da man so doch mehr Leute mal näher kennlernt. Im Rahmen des TRX Forums habe ich daher in 2009 ein Rennwochenende mit dem Renntrainingsveranstallter meines Vertrauens organisiert.
3 Tage Lausitzring 3 Cup Rennen im Rahmen anderer Klassen aber mit separater Wertung und Meisterschaft. Kann man heute noch im Netz finden. Durch Mengenrabat wurde das Ganze auch noch günstiger als der Listenpreis des Veranstalters. 10% sind da immer drin bei einer größeren Gruppe eher mehr. Die Teilnehmer waren erfahrene Trainingsteilnehmer mit stark umgebauten reinen Streckenmotorräden über gelegentliche Renner mit einfachem Umbau bis zum Neuling mit abgeklebtem Scheinwerferausschnitt. Die Folgejahre habe ich die Organisation noch einmal aufgenommen, aber 2010 hat uns die DTM den Termin geschmissen und 2011 wahren wir dann nur noch zu Viert. Damit hat sich das dann erledigt.

Wenn sich jetzt mit meiner neuen Daytona hierim Forum allerdings außer den Jahres Cup Fahrern auch noch genug Gelegenheitsfahrer oder welche die es werden wollen aber nicht gleich für eine ganze Serie finden, dann würde ich gerne versuchen ein Wochenende zu organisieren. Zwecks Erleichterung meines Einsatzes würde ich die Terminwahl aber von meiner Seite aus auf den Trainingsveranstalter meines Vertrauens beschränken. Sollte Die Idee, aber der Veranstalter nicht ok sein, dann kann ich jemand Willigen gerne mit Tips unterstützen.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von rgv250 » Di 16. Okt 2012, 23:39

Sali duplo, schau mal hier....

http://www.daytona-675.de/f40t8422-renntraining-oschersleben-in-verbindung-mit-dem-forumstreffe.html
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Schweinemaier » Mi 17. Okt 2012, 09:10

@duplo850
hab auch das "Problem" das die meisten Serien zu viel temine haben und das ganze dann zu sehr den Geldbeutel leert.
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von fsracingteam » Mi 17. Okt 2012, 09:18

Mich würden die Rahmenbedingen für die Challenge 2013 interessieren.
Denke 2 Varianten wären toll:
Viel Fahrzeit 12 Turns+ Rennen an 2 Tagen, wie bisher, und eine Harz4 Variante mit 4-5 turns und 2 Rennen an 2 Tagen zu einem reduzierten Nenngeld.
Über die Gaststarterregelung habe ich mich schon oft genug ausgelassen.

Mal gucken was so kommt. Ich bin gespannt.
www.fsracingteam.de
Antworten