Landstrasse vs. Rennstrecke
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Die mag ich eh beide gern Flip. Aber das ganze Zeug zampacken, Anhänger ausborgen, Anfahrt, Übernachtung(en) buchen (oder Box) und Heimfahrt gehen in Geld und Zeit. Außerdem hasst mich die Freundin irgendwann wenn ich ständig die Wochenenden nicht daheim bin.
Mit der Strecke "vor der Haustür" muss das dagegen ja die reinste Freude sein, wenn man sogar daheim schlafen kann.
JJB, meinst du Autos oder Motorräder? Muss gestehen Burnouts/Dougnuts im Kreisverkehr hab ich in Wien noch nicht gesehen, aber ich fahr in Wien wenig auf der Straße und viel Öffentlich, ich seh nicht alles...
Mit der Strecke "vor der Haustür" muss das dagegen ja die reinste Freude sein, wenn man sogar daheim schlafen kann.
JJB, meinst du Autos oder Motorräder? Muss gestehen Burnouts/Dougnuts im Kreisverkehr hab ich in Wien noch nicht gesehen, aber ich fahr in Wien wenig auf der Straße und viel Öffentlich, ich seh nicht alles...
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 164
- Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Dinslaken
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
ich bin auch am überlegen was ich mache, die Renne-Termine sind um und jetzt die Tage erstmal wieder normal auf der Landstraße unterwegs gewesen und ich muss sagen *gähn*, *langweilig* muss gestehen es war nicht mal ein wenig aufregend noch befriedigend...ich hoffe das gibt sich nochmal nach ein paar mal fahren wieder. Das einzige Positive, ich war nicht annähernd geschafft nach der Tour und war nicht ohne Ende am ölen.
Aber ich könnte es mir im Moment noch nicht vorstellen komplett dann auf ein Moped zu verzichten und gar nicht mehr zwischendurch zu fahren. Überlegung geht eher Richtung Cafe-Cruiser / zweit Moped und die Daytona dann wirklich komplett auf Rennmoped umbauen.
Aber ich könnte es mir im Moment noch nicht vorstellen komplett dann auf ein Moped zu verzichten und gar nicht mehr zwischendurch zu fahren. Überlegung geht eher Richtung Cafe-Cruiser / zweit Moped und die Daytona dann wirklich komplett auf Rennmoped umbauen.
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Wennst auf der Rennstrecke mit den Leuten redest die einen ständigen Ringumbau fahren, hörst oft das die auf der Straße was nackertes oder Enduro fahren. Da drückt der Wind mehr, und es fühlt sich alles bissi "schneller" an als auf der Daytona.
Gatschhupfer wär auch ein nettes Zweithobby. Keine Ahnung wie's in Deutschland ist, aber in Österreich gibts MX-Pisten an jeder nächsten Ecke, geht auch bis in den Herbst rein wenn's auf der Rennstrecke schon zu feucht und kalt wird.
Gatschhupfer wär auch ein nettes Zweithobby. Keine Ahnung wie's in Deutschland ist, aber in Österreich gibts MX-Pisten an jeder nächsten Ecke, geht auch bis in den Herbst rein wenn's auf der Rennstrecke schon zu feucht und kalt wird.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
so werde ich es wenn dann auch planen, vielleicht ein Zweit Moped so alla Cruiser und die gute Daytona bleibt für den Kringel...
@Helmut: nur mal so als Rechenbeispiel was du so sagst wegen den ganzen Übernachtungen, Hänger ausborgen und und und...
ich fahre jetzt Anfang September nach Most, da bezahle ich halt die Nenngebühr für das Training und für das anschließende Rennen, dann leihe ich mir einen Motorrad Hänger für 25! € für die 4 Tage aus, und muss halt den Sprit vom Auto bezahlen...übernachten ist doch eig. überall im Preis mit drin, du kannst dich doch im Fahrerlager aufhalten und da pennen.
also ich denke wenn man will kann man die Kosten schon sehr gering halten
@Helmut: nur mal so als Rechenbeispiel was du so sagst wegen den ganzen Übernachtungen, Hänger ausborgen und und und...
ich fahre jetzt Anfang September nach Most, da bezahle ich halt die Nenngebühr für das Training und für das anschließende Rennen, dann leihe ich mir einen Motorrad Hänger für 25! € für die 4 Tage aus, und muss halt den Sprit vom Auto bezahlen...übernachten ist doch eig. überall im Preis mit drin, du kannst dich doch im Fahrerlager aufhalten und da pennen.
also ich denke wenn man will kann man die Kosten schon sehr gering halten
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Das denke ich auch. So kostenintensiv ist es nicht mehr. Als Ersatz habe ich mir ein Trial Bike zugelegt....wenn es schneefrei bleibt, kann man damit sogar im Winter auf dem Gelände fahren ( @ Helmut --> nichts illegales, ist ein abgesperrter Platz und ein eingtragener Verein ich zahle sogar Beitrag, obwohl ich ein rücksichtsloser, das Leben verachtender Raser bin und mit 150 über die Landstrasse fahre ). Ich habe ja nun vom Bremser auch die Rennverkleidung gekauft, ein QS ist verbaut, Strurzpads montiert, Lenkanschlagsschützer sind auch dran. Ich denke, das ich den Weg gehen werde und nur noch die Renne befahren werde. Den Weg zurück gibt es ja auch immer. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Kann ich bei jedem Kurventraining OHNE Kennzeichen und den StVo KlimmBimm fahren? Speziell bei Kurventrainings wie auf dem recht kleinen Heidbergring stellt sich mir die Frage....Renntraining ist klar, da geht`s.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
schreib mal michieggers an. der war da schon öfters und kann dir das bestimmt sagen.DenisS hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Kann ich bei jedem Kurventraining OHNE Kennzeichen und den StVo KlimmBimm fahren? Speziell bei Kurventrainings wie auf dem recht kleinen Heidbergring stellt sich mir die Frage....Renntraining ist klar, da geht`s.
-
- Kurven-King
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
- Vorname: Aaron
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: cap malheureux
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
@DennisS
das sind schon mal gute vorbreitungen für die renne! und helmut kann dann auch wieder gut schlafen wenn ein "rücksichtsloser [img]http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr19.gif[/img] " weniger auf der straße ist
bei den kurventrainings kommts warscheinlich auf den veranstalter an und auf veranstaltungsort (diese übungsplätze gehen meistens nur mit staßenzulassung, auf der renne müsst es ohne gehen)
das sind schon mal gute vorbreitungen für die renne! und helmut kann dann auch wieder gut schlafen wenn ein "rücksichtsloser [img]http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr19.gif[/img] " weniger auf der straße ist
bei den kurventrainings kommts warscheinlich auf den veranstalter an und auf veranstaltungsort (diese übungsplätze gehen meistens nur mit staßenzulassung, auf der renne müsst es ohne gehen)
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Hi Christian..Christian.. hat geschrieben:@Helmut: nur mal so als Rechenbeispiel was du so sagst wegen den ganzen Übernachtungen, Hänger ausborgen und und und...
ich fahre jetzt Anfang September nach Most, da bezahle ich halt die Nenngebühr für das Training und für das anschließende Rennen, dann leihe ich mir einen Motorrad Hänger für 25! € für die 4 Tage aus, und muss halt den Sprit vom Auto bezahlen...übernachten ist doch eig. überall im Preis mit drin, du kannst dich doch im Fahrerlager aufhalten und da pennen.
also ich denke wenn man will kann man die Kosten schon sehr gering halten
Mangels Auto bin ich heuer dreimal direkt mit dem Motorrad angefahren, am Pan-Ring gibt's ein Motel das leider für Einzelzimmer etwas teuer ist...
Mit dem Auto (welches ich ausborgen muss, aber eh billig) kannst natürlich zelten bzw. eine Person ev. im Auto schlafen, aber eine Box oder ein Zimmer ist halt schon was gscheiteres. Anhänger kostet bei uns auch ein bissl mehr, aber das macht das Kraut net fett. In Summe sind heuer bei mir für 6 Tage Ring schon gut 1000EUR draufgegangen (ohne Sprit und Verpflegung, ohne Reifen...), das ist ein netter Sommerurlaub im Gegenwert.
Das Hauptproblem bei mir ist aber wirklich eher die Zeit als das Geld. Wennst die Freundin "allein daheim" sitzen lassen musst weil sie sich halt net für Motorsport interessiert, dann geht nur max. ein Wochenende im Monat zu opfern eher einmal alle sechs Wochen. Wenn's in Österreich eine Rennstrecke gäbe (RBR zählt net...) wo ich daheim schlafen würd jeden Abend wär's einfacher. Und natürlich - einerseits sagen "Schatz, ich kann mir Seychellen net leisten" und andererseits 1K verklopfen für die Strecke, irgendwann gibt's da auch eine Diskussion.
Deswegen überleg ich ja Gatschhupfer oder Supermoto als Zweithobby. Da gibt's soviele Strecken in Österreich wo'st einen Tagespass kaufst und zum essen wieder daheim sein kannst.
Zuletzt geändert von Helmut_Wien am Mo 20. Aug 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Und noch Nachtrag an Bodo und Denis:
Ihr habt beide die Frage nicht beantwortet ob Autofahrer auch Verkehrsregeln ignorieren dürfen. Wie ist das so in eurer Meinung, wenn ein Autofahrer ein Stopschild ignoriert und einem Motorradfahrer den Vorang nimmt der darauf schwer verletzt wird - unlängst erst wieder passiert hier im Lande? Kann der Autofahrer dann auch sagen "Ich fahr da jeden Tag, ich kenn die Strecke und den Verkehr, da ist noch nie einer gekommen...", ist es dann auch okay wenn er die Regeln halt bissi lockerer nimmt? Gleiches Recht für alle oder?
Wir Motoradfahrer sollten verdammt froh sein wenn sich soviele Leute wie möglich an die STVO halten. Es erhöht unsere Überlebenschancen enorm.
Ihr habt beide die Frage nicht beantwortet ob Autofahrer auch Verkehrsregeln ignorieren dürfen. Wie ist das so in eurer Meinung, wenn ein Autofahrer ein Stopschild ignoriert und einem Motorradfahrer den Vorang nimmt der darauf schwer verletzt wird - unlängst erst wieder passiert hier im Lande? Kann der Autofahrer dann auch sagen "Ich fahr da jeden Tag, ich kenn die Strecke und den Verkehr, da ist noch nie einer gekommen...", ist es dann auch okay wenn er die Regeln halt bissi lockerer nimmt? Gleiches Recht für alle oder?
Wir Motoradfahrer sollten verdammt froh sein wenn sich soviele Leute wie möglich an die STVO halten. Es erhöht unsere Überlebenschancen enorm.
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Helmut_Wien hat geschrieben:Und noch Nachtrag an Bodo und Denis:
Ihr habt beide die Frage nicht beantwortet ob Autofahrer auch Verkehrsregeln ignorieren dürfen. Wie ist das so in eurer Meinung, wenn ein Autofahrer ein Stopschild ignoriert und einem Motorradfahrer den Vorang nimmt der darauf schwer verletzt wird - unlängst erst wieder passiert hier im Lande? Kann der Autofahrer dann auch sagen "Ich fahr da jeden Tag, ich kenn die Strecke und den Verkehr, da ist noch nie einer gekommen...", ist es dann auch okay wenn er die Regeln halt bissi lockerer nimmt? Gleiches Recht für alle oder?
Wir Motoradfahrer sollten verdammt froh sein wenn sich soviele Leute wie möglich an die STVO halten. Es erhöht unsere Überlebenschancen enorm.
Ist doch gut jetzt.....Wieso habe ich immer das Gefühl, das Du bei deinen Beiträgen immer einen Streit vom Zaun brechen willst? Das was Du da vorträgst war hier gar nicht Thema und tut in diesem Fred auch gar nichts zur Sache. Und nebenbei: Wenn ich jemanden suche, der mich im Straßenverkehr noch erziehen will, komme ich auf dich zu. Suche ich aber im Moment nicht.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Unterschreibe ich so 100%, leider wird in letzter Zeit in den Freds nicht die eigentliche Frage diskutiert.DenisS hat geschrieben:
Ist doch gut jetzt..... Das was Du da vorträgst war hier gar nicht Thema und tut in diesem Fred auch gar nichts zur Sache. Und nebenbei: Wenn ich jemanden suche, der mich im Straßenverkehr noch erziehen will, komme ich auf dich zu. Suche ich aber im Moment nicht.
Und Denis, Die Entscheidung, die noch vor Dir liegt, habe ich schon für mich getroffen.
Die Ausfahrt beim Forumstreffen war meine letzte mit der Tona auf der Strasse.
Dieses Jahr ist rum und nä. jahr ausschliesslich Rennstrecke. Werde versuchen, so 4-5 Termine warzunehmen, mal schauen, was die zeit und der geldbeutel sagt
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Bremser hat geschrieben:Unterschreibe ich so 100%, leider wird in letzter Zeit in den Freds nicht die eigentliche Frage diskutiert.DenisS hat geschrieben:
Ist doch gut jetzt..... Das was Du da vorträgst war hier gar nicht Thema und tut in diesem Fred auch gar nichts zur Sache. Und nebenbei: Wenn ich jemanden suche, der mich im Straßenverkehr noch erziehen will, komme ich auf dich zu. Suche ich aber im Moment nicht.
Und Denis, Die Entscheidung, die noch vor Dir liegt, habe ich schon für mich getroffen.
Die Ausfahrt beim Forumstreffen war meine letzte mit der Tona auf der Strasse.
Dieses Jahr ist rum und nä. jahr ausschliesslich Rennstrecke. Werde versuchen, so 4-5 Termine warzunehmen, mal schauen, was die zeit und der geldbeutel sagt
Ja, so werde ich das auch tun. Lieber 6-7- Mal Spaß im Jahr als die Lust am Mopped fahren verlieren. Am 21.09. ist Oschersleben das erste Mal dran und am 15.09. noch mal auf den Heidbergring um die Reifen anzuwärmen . Und wenn ich ganz große Sehnsucht habe kann man Spanien auch noch mal durchrechnen, aber ich glaube da streikt die Regierung .
Beschlossene Sache: Der öffentliche Strassenverkehr ist mich los.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Und ne schicke Rennverkleidung haste ja auch schon
Können wir nä. Jahr fast im Partnerlook um die Curbs flitzen
Können wir nä. Jahr fast im Partnerlook um die Curbs flitzen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Bremser hat geschrieben:
leider wird in letzter Zeit in den Freds nicht die eigentliche Frage diskutiert.
Außer beim Ölstand.
@denis, mach mal, hat noch niemand den ich kenne bereut.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Na Logo! Würde mich freuenBremser hat geschrieben:Und ne schicke Rennverkleidung haste ja auch schon
Können wir nä. Jahr fast im Partnerlook um die Curbs flitzen
#612
Krone richten....
Krone richten....