BRIDGESTONE Battlax S20
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Ich probier das ganze wohl am Freitag mal aus Christian.
Dann mit Reifenwärmer etc.
Die von Speer können mir da sicherlich helfen [smilie=s030.gif]
Dann mit Reifenwärmer etc.
Die von Speer können mir da sicherlich helfen [smilie=s030.gif]
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Jean-Jacques Rousseau
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Liiva hat geschrieben:Ich probier das ganze wohl am Freitag mal aus Christian.
Dann mit Reifenwärmer etc.
Die von Speer können mir da sicherlich helfen [smilie=s030.gif]
ja genau, dann haben wir da mal nen Ansatzpunkt...
Hauptsache das Wetter bessert sich noch, ansonsten kannst dir nen paar Surfbretter drunter schnallen [smilie=hubbahubba.gif]
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Wie jetzt ?S20 mit reifenwärmern ?
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
na sicher, einen sogenannten "Hypersportreifen" kannst du genauso vorwärmen wie ne reine Rennpelle...madix61 hat geschrieben:Wie jetzt ?S20 mit reifenwärmern ?
du sparst dir die 1-2 Runden zum warm fahren und es schont den Reifen erheblich, denn genau in den ersten Runden wo der Reifen die richtige Temperatur noch nicht hat rubbelt er sich auf dem rauen Strecken Belag ab!
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
warum man reifenwärmer benutzt weiß der dirk schon
aber bei nem straßenreifen, wie dem s20, sehe ich das mit den reifenwärmern auch eher skeptisch.
weil so wie ich das sehe, ist der schon noch ne kategorie "unter" nem supercorsa o.ä.
von daher wär ich mir da auch nicht so sicher, ob der so hohe temperaturen verträgt.
ich lasse mich allerdings au gern eines besseren belehren
aber bei nem straßenreifen, wie dem s20, sehe ich das mit den reifenwärmern auch eher skeptisch.
weil so wie ich das sehe, ist der schon noch ne kategorie "unter" nem supercorsa o.ä.
von daher wär ich mir da auch nicht so sicher, ob der so hohe temperaturen verträgt.
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
ja das ist richtig, so ganz sicher bin ich mir da eben auch nicht...da wäre es am bersten wenn unser Bridgestone Spezialist "der reifenFLÜsterer" dazu nochmal was sagen könnte [smilie=s030.gif]
er wird sicher ganz genau wissen in welchen Temperatur Bereichen der S20 am besten arbeitet und ob es wirklich Sinn macht mit Reifenwärmern zu hantieren!
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Die Leute von Speer können dazu sicher auch was sagen.
Ich fahr ja auch nur diesen einen Satz S20.
Danach kommen entweder Slicks oder R10
Ich fahr ja auch nur diesen einen Satz S20.
Danach kommen entweder Slicks oder R10
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Danach kommen entweder Slicks oder R10 [/quote]
oder das "Pornopaket" von Wolle [smilie=l010.gif]
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Joahr ich freunde mich jetzt erstmal mit Wolle an
Wohnt ja um die Ecke der Kollege.
Mir wurden zu Slicks geraten [smilie=s014.gif] Ich glaub bei mir is noch großer Beratungsbedarf.
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Wenne Reifenwärmer hast, immer ruff damit!
Immer noch besser als ein kalter. Ich war am WE auffe Renne mit Metzeler Sportec M5 + Wärmer.
Hatten dann immer so ca. 55Grad, alles bestens und vor allen Dingen brauchst Dir keinen Kopp mehr machen ob die Reifen jetzt warm genung sind oder nicht...Tipp!!
Der gleiche Tenor von den Instruktoren...
Hau rein!
Islander.
Immer noch besser als ein kalter. Ich war am WE auffe Renne mit Metzeler Sportec M5 + Wärmer.
Hatten dann immer so ca. 55Grad, alles bestens und vor allen Dingen brauchst Dir keinen Kopp mehr machen ob die Reifen jetzt warm genung sind oder nicht...Tipp!!
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Living well is the best revenge...
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
@FS, die Schweizer und Österreicher ziehen eben anständig am Kabel, da ist das kein Problem
Nein, es ist so wie RGV schreibt. wenn halt ein Motorrad wackelt wie ein Kuhschwanz ist es dann eben deren Problem.
Wir geben den R10 nicht frei, weil der eine höhere Arbeitstemperatur hat, kein Silicat im Compound verarbeitet ist und dann eben bei feuchter und kalter Strecke eher suboptimal funktioniert.
@xlarge, die Antwort hast Du mittlerweile bekommen. Luftdruck S20 auf der Rennstrecke ist 2,3 vorne kalt und 2,0 hinten.
Bis 0,2 weniger ist ok.
Klaus von GL, der den Renndienst bei Speer macht ist auf Slicke spezialisiert und vertreibt auch nur solche.
Zum Thema Reifenwärmer und S20.
Jein, optimal ist ein in der Temperatur regelbares Modell und den dann auf 60 Grad einstellen. Das passt.
80 oder mehr Grad liegt über der optimalen Reifentemperatur.
Wer hobbymäßig ein paar Runden auf dem Kringel dreht, sollte die Zeit haben den Reifen ein bis zwei Runden warm zu fahren. wer Rennen fährt, nimmt eh´keinen S20!?
Zum Thema haltbarkeit hinten Slick VS R10.
Der R10 ist empfindlicher als der Slick bzgl. der Fahrwerksabstimmung. Passt das Fahrwerk ist der Unterschied nicht so gravierend. Wenn Du an Rennen teilnimmst, nimm den R10 hinten, für Trackdays ist der Slick die bessere Wahl.
1,34er in O-Leben sind damit kein Problem und die wollen erst mal gefahren sein.
So, wir lesen uns Montag wieder, ich bin weg nach O-Leben. Wenn einer von eich auch da ist kann er mich vor Ort noch ein bischen löchern.
So long,
Flü
Nein, es ist so wie RGV schreibt. wenn halt ein Motorrad wackelt wie ein Kuhschwanz ist es dann eben deren Problem.
Wir geben den R10 nicht frei, weil der eine höhere Arbeitstemperatur hat, kein Silicat im Compound verarbeitet ist und dann eben bei feuchter und kalter Strecke eher suboptimal funktioniert.
@xlarge, die Antwort hast Du mittlerweile bekommen. Luftdruck S20 auf der Rennstrecke ist 2,3 vorne kalt und 2,0 hinten.
Bis 0,2 weniger ist ok.
Klaus von GL, der den Renndienst bei Speer macht ist auf Slicke spezialisiert und vertreibt auch nur solche.
Zum Thema Reifenwärmer und S20.
Jein, optimal ist ein in der Temperatur regelbares Modell und den dann auf 60 Grad einstellen. Das passt.
80 oder mehr Grad liegt über der optimalen Reifentemperatur.
Wer hobbymäßig ein paar Runden auf dem Kringel dreht, sollte die Zeit haben den Reifen ein bis zwei Runden warm zu fahren. wer Rennen fährt, nimmt eh´keinen S20!?
Zum Thema haltbarkeit hinten Slick VS R10.
Der R10 ist empfindlicher als der Slick bzgl. der Fahrwerksabstimmung. Passt das Fahrwerk ist der Unterschied nicht so gravierend. Wenn Du an Rennen teilnimmst, nimm den R10 hinten, für Trackdays ist der Slick die bessere Wahl.
1,34er in O-Leben sind damit kein Problem und die wollen erst mal gefahren sein.
So, wir lesen uns Montag wieder, ich bin weg nach O-Leben. Wenn einer von eich auch da ist kann er mich vor Ort noch ein bischen löchern.
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Ok, alle Zweifel beseitigt, wollte heute mal ne kleine Runde drehen und die Reifen testen... naja... irgendwie sind halt 400km draus geworden. Saugeile Teile, wirklich super OKPef
Wenn die jetzt noch ne Weile halten.... Psycho
mfg Simon
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Hatte bis gestern auch den S20 drauf. Gript warm, gript kalt, gript trocken, gript nass.
Relativ handlich, gute Eigendämpfung.
War auch in Hockenheim beim Getting Started von Speer..bei 20-25°C vorne 2,2 bar , hinten 2 glatt drauf...hat super funktioniert OKPef
Musste jetzt nach 3900km wechseln, weil ich immer en Stückchen Anfahrt zu den Kurven habe und der S20 hinten in der Mitte wenig verzeiht...schade eigentlich, der Vorderreifen sah noch super aus, die Seiten hinten hätten auch noch locker 500-1000km mehr gehalten.
Fahre jetzt wieder PiPo, allerdings hauptsächlich deswegen, weil der bei mir in 120/70 vorne eingetragen ist und mir Handling auf der Straße wichtiger ist als Grip. (Fahre ne SV, die hat ab Werk nen 120/60 vorne, und es gibt nicht allzu viele Freigaben).
Für's nächste Bike definitv noch im Blickfeld, ist ein absolut geiler Reifen [smilie=hubbahubba.gif]
Relativ handlich, gute Eigendämpfung.
War auch in Hockenheim beim Getting Started von Speer..bei 20-25°C vorne 2,2 bar , hinten 2 glatt drauf...hat super funktioniert OKPef
Musste jetzt nach 3900km wechseln, weil ich immer en Stückchen Anfahrt zu den Kurven habe und der S20 hinten in der Mitte wenig verzeiht...schade eigentlich, der Vorderreifen sah noch super aus, die Seiten hinten hätten auch noch locker 500-1000km mehr gehalten.
Fahre jetzt wieder PiPo, allerdings hauptsächlich deswegen, weil der bei mir in 120/70 vorne eingetragen ist und mir Handling auf der Straße wichtiger ist als Grip. (Fahre ne SV, die hat ab Werk nen 120/60 vorne, und es gibt nicht allzu viele Freigaben).
Für's nächste Bike definitv noch im Blickfeld, ist ein absolut geiler Reifen [smilie=hubbahubba.gif]
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Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Habe den S20 in den Dolos drauf gehabt macht fast alles alles etwas besser als PP.
Handling ungefähr gleich.Km.-leistung?
Habe auch das Gefühl das er mehr Eigendämpfung hat,da ich keine Probleme mit der Härte des Fahrwerks hatte als leichter Fahrer auf unebenen Srecken.
Handling ungefähr gleich.Km.-leistung?
Habe auch das Gefühl das er mehr Eigendämpfung hat,da ich keine Probleme mit der Härte des Fahrwerks hatte als leichter Fahrer auf unebenen Srecken.
Sei kritisch - fahr britisch!