Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Tach zusammen,
Ich hab vor mit nem Kollegen nen Wochenende in der Eifel zu verbringen und auch einen Tag 1-2 Tourirunden auf dem Nürburgring zu absolvieren.
Ich hab bis jetzt noch keinerlei Renntraining o.Ä. mitgemacht (leider ), bin also ne komplette Kringeljungfer
Im Moment hab ich PiPo 2CT drauf mit denen ich super zurechtkomme mit noch 3-4mm Restprofil - in meinem Keller liegt aber auch nen Satz Metzler K3 rum, der eigentlich im September aufm Bilster Berg zum Einsatz kommen sollte (im Moment siehts ja nicht danach aus ).
Ich hab Respekt vorm Nürburgring und dementsprechend vor nicht auf der letzten Rille da langzufahren (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich das könnte).
Jetzt die Frage: Würdet ihr für das Wochenende den K3 aufziehen wegen der Tourifahrt und dann halt auf der Strasse plattfahren oder meint ihr, dass bei den paar Kilometern Tourifahrt und der eher "gemütlichen" Herangehensweise der Aufwand (Zeit UND Geld) nicht lohnt und der PiPo das locker mitmacht?
Ich hab vor mit nem Kollegen nen Wochenende in der Eifel zu verbringen und auch einen Tag 1-2 Tourirunden auf dem Nürburgring zu absolvieren.
Ich hab bis jetzt noch keinerlei Renntraining o.Ä. mitgemacht (leider ), bin also ne komplette Kringeljungfer
Im Moment hab ich PiPo 2CT drauf mit denen ich super zurechtkomme mit noch 3-4mm Restprofil - in meinem Keller liegt aber auch nen Satz Metzler K3 rum, der eigentlich im September aufm Bilster Berg zum Einsatz kommen sollte (im Moment siehts ja nicht danach aus ).
Ich hab Respekt vorm Nürburgring und dementsprechend vor nicht auf der letzten Rille da langzufahren (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich das könnte).
Jetzt die Frage: Würdet ihr für das Wochenende den K3 aufziehen wegen der Tourifahrt und dann halt auf der Strasse plattfahren oder meint ihr, dass bei den paar Kilometern Tourifahrt und der eher "gemütlichen" Herangehensweise der Aufwand (Zeit UND Geld) nicht lohnt und der PiPo das locker mitmacht?
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Wenn Regen dann PP sonst den K3. Das Wetter kann dir aber keiner jetzt bereits vorhersagen. Tongue
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Bin auch pro K3
Aber wie gesagt alles sehr wetterabhängig.
Bei Regen werdet ihr ja aber vermutlich die Nordschleife eh nicht betreten oder?
Das wird aber vermutlich wie JJB schon sagte ein Wetterpoker.
Aber wie gesagt alles sehr wetterabhängig.
Bei Regen werdet ihr ja aber vermutlich die Nordschleife eh nicht betreten oder?
Das wird aber vermutlich wie JJB schon sagte ein Wetterpoker.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
moin,
im trockenen klar der k3 wenn du nicht zu schnell bist geht auch der pipo, sollte aber nicht runtergelutscht sein.
bitte bedenke das das nicht um sonst die "grüne hölle" genannt wird
im trockenen klar der k3 wenn du nicht zu schnell bist geht auch der pipo, sollte aber nicht runtergelutscht sein.
bitte bedenke das das nicht um sonst die "grüne hölle" genannt wird
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Wird knapp mit dem Profil wenn du auf Moped runterfahren willst.
Wegen Wetter ist der PP normal die bessere Wahl.
Wegen Wetter ist der PP normal die bessere Wahl.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Jetzt wo du das sagst mit dem Profil war ich mal den K3 messen im Keller. Hinten hat rundrum 3-3,5mm - vorne hat Mitte noch 3mm an den Seiten ist er aber schon auf 2,5mm runter.
Die Reifen müssten ca. 800-1200km auf der Tour verkraften, bevor ich sie wieder wechseln kann. Schafft man das oder wird das nix?
Wir fahren übrigens nur los, wenn der Wetterbericht grünes Licht gibt. Im Nassen wird also nicht gefahren.
Die Reifen müssten ca. 800-1200km auf der Tour verkraften, bevor ich sie wieder wechseln kann. Schafft man das oder wird das nix?
Wir fahren übrigens nur los, wenn der Wetterbericht grünes Licht gibt. Im Nassen wird also nicht gefahren.
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Keiner ne Idee/Tendenz, ob das mit der Laufleistung hinhaut?
Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?
Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
[/quote ]
Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?[/quote]
würde ich so lassen .
Und noch ne Frage zur Nordschleife: Soll ja ne recht buckelige Piste sein, also Fahrwerk für Landstrasse angepasst lassen?[/quote]
würde ich so lassen .
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Urlaub und NR Tourifahrt - K3 oder PiPo?
Wenn du schon keine Neuen drauf machen willst würde ich die Pilot nehmen die dürften noch reichen.
K3 werden wohl schneller runter sein.
K3 werden wohl schneller runter sein.
Sei kritisch - fahr britisch!