BRIDGESTONE Battlax S20

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von flip85 » Do 14. Jun 2012, 22:01

Also ich hatte den S20 nach 20km auf der Kante...
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Xlarge » Do 14. Jun 2012, 22:39

So.. hab mir heute auchmal nen Satz bestellt, als Nachfolger für den Pirelli Diablo Rosso 2 der mir schon ganz gut gefallen hat, allerdings nicht wirklich lange hielt.
Wehe der S20 ist nicht so gut wie hier alle sagen Kenny
:mrgreen:
mfg
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von ..Christian.. » Fr 15. Jun 2012, 00:00

flip85 hat geschrieben:Also ich hatte den S20 nach 20km auf der Kante...
nach 20 Km schon [smilie=hubbahubba.gif]

morgen wird die kleine fertig gemacht und wenn das Wetter passt gehts zum ersten ausrollen mit den S20...

bin ja mal gespannt wie sie sich machen!!!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von sid » Mo 18. Jun 2012, 14:41

Mugel und ich haben festgestellt, daß der BT16Pro (ich) und der S20 (er) ganz schöne Poserreifen sind. Scheinbar durch die Kontur hat man die recht fix auf der Kante, wo man bei gleicher Schräglage mit anderen Reifen noch Angststreifen hätte. Ändert aber nix dran, daß es gute Reifen sind.
mein schwanz brennt!

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 14:43

Mich wundert das er trotz der stärkeren Profilierung in der Mitte und Flanken genausogut auf der Rennstrecke halten soll wieder Rosso Corsa und Supercorsa, die in der Mitte und seitlich glatten Gummi haben.

Eigentlich nicht logisch.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Mugelinho » Mo 18. Jun 2012, 15:04

sid hat geschrieben:Mugel und ich haben festgestellt, daß der BT16Pro (ich) und der S20 (er) ganz schöne Poserreifen sind. Scheinbar durch die Kontur hat man die recht fix auf der Kante, wo man bei gleicher Schräglage mit anderen Reifen noch Angststreifen hätte. Ändert aber nix dran, daß es gute Reifen sind.
neeeeeiiiiiinnnnn, er hats getan!!!!! [smilie=l010.gif]

du sollst doch keine so bösen sachen sagen, damit steckst du uns nur
in diese böse "raser-schublade"! [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von rgv250 » Mo 18. Jun 2012, 15:28

1. Satz ging ca 3200 auf polizeimass,
2. Satz ca 2800 aber gestern war auch warm und Fussball....

also auch net besser als Power Pure, gewogen aber 400 gramm (vorne) 650 gramm (hinten) schwerer als pp in Dspec)

M5 je ca 200 Gram schwerer...

Vorne hinten ziemlich "gleich runter" von daher nix "verschenkt"

@liva, Doch so rum Vorne 2.6, (damit schön rund und "abrollig" hinten 2.4 (als Schlupfreserve)


(edit: aus leichter schwerer gemaxcht)
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von ..Christian.. » Mo 18. Jun 2012, 15:36

also ich fahre den Reifen nun auch seit ein paar Tagen, ich muss sagen es ist für mich auf der Tona bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren bin...vorher original Bereifung ala Pirelli Supercorsa und danach den M5 von Metzeler!

Der Reifen hat ein super Handling, man fährt mit ihm wie auf Schienen durch die Kurve und dabei gibt er auch noch gutes Feedback...also ich bin mit dem Pneu bestens zufrieden, nun muss er nur ein bisschen halten dann ist er für mich nahe zu perfekt OKPef
zu erwähnen wäre natürlich auch noch das man ihn schon nach Kurzem warm fahren voll ran nehmen kann.

aber wir er sich wirklich im Grenzbereich verhält, wenn ich ihn denn da überhaupt hin bringe ;-) sehen wir in Oschersleben auf der Renne!

laut verschiedenen Tests soll er sich ja gerade beim angasen auf der Piste richtig gut verhalten für einen Straßen zugelassen Reifen, und das nicht nur 1-2 Turns...naja wir lassen uns überraschen.

@ Helmuth: Bridgestone produziert ganz genau wie andere Firmen den S20 auch mit 2 verschiedenen Gummi Mischungen, ist eine Silica Rich Gummimischung (so wie sie es nennen) und damit erreichen sie eine enorm gute Haftung an den Flanken sowie eine gute Beständigkeit in der Mitte für die Lebensdauer des Reifens. Positiver neben Aspekt an der ganzen Sache ist noch eine verbesserte Nasshaftung.

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 15:37

Hhmm, für die angekündigte große Laufleistung sind 3000km Schnitt aber auch mager. Vielleicht doch net die eierlegende Wollmilchsau.

@Christian: Danke, die verschiedene Zumischung von Silica an den Flanken und Mitte dürfte dann wohl der Grund sein warum er bessere Nassleistung hat als der Rosso Corsa. Aber halten sollte er halt doch länger, sonst lohnt der Umstieg nicht.
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von ..Christian.. » Mo 18. Jun 2012, 15:43

naja es kommt halt auch schon sehr darauf an wie du mit dem Reifen fährst...ich denke da sind bei dir schon etliche Km mehr drin mit dem Reifen!

Ist jetzt absolut nichts gegen dich aber andere werden von dem Reifen viel mehr abverlangen und von daher musst du am besten selbst die Erfahrung mit der Pelle machen OKPef

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 15:47

Dachte mir auch das RGV250 nicht unbedingt die Reifenlangzeitreferenz ist... genau wie beim Corsa findet man auch beim S20 online Personen die Unterschiede zwischen 3000 bis 6000 berichten.

Muss jetzt im Juli eh mal nur den Vorderreifen wechseln, mischen will ich nicht, da bleibts vorerst beim Corsa. Bis in den Herbst gibts hoffentlich breite Erfahrungswerte auch von gemütlicheren Fahrern.

Bzw. bin gespannt wie viel mm du dem Ding in zwei Tagen Rennstrecke abnimmst.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von rgv250 » Mo 18. Jun 2012, 15:50

@ Helmut:
Du und ich leben auf verschiedenen Planeten,
versuch erst gar nicht das zu verstehn was ich schreib, ich habs auch aufgegeben...
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von ..Christian.. » Mo 18. Jun 2012, 15:53

rgv250 hat geschrieben:@ Helmut:
Du und ich leben auf verschiedenen Planeten,
versuch erst gar nicht das zu verstehn was ich schreib, ich habs auch aufgegeben...
OKPef

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 16:03

rgv250 hat geschrieben:@ Helmut:
Du und ich leben auf verschiedenen Planeten,
versuch erst gar nicht das zu verstehn was ich schreib, ich habs auch aufgegeben...
Dachte du hättest mich auf Ignore? Schön das du scheinbar doch gerne liest was ich schreibe... oder warum machst dir sonst die Mühe meine Posts zu kommentieren wennst eh auf einem anderen Planeten lebst?
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE Battlax S20

Beitrag von Rick James » Mo 18. Jun 2012, 22:59

Schwanke auch zwischen dem S20 und dem Bt016 Pro. Bin jedoch auch mit den Metzeler M5 Interact zur Zeit sehr zufrieden.

Grade in Bezug in auf das Osche-Treffen: Kann man einen empfehlen, keine Rennstreckenerfahrung, sportliche Fahrweise (Ferndiagnosen sind immer schwer...). Wäre trotzdem für eine kleine Abwägung dankbar OKPef

Gruß,
Rick
Antworten