Motorenbauer - Instandsetzer

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
pukki
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:47
Vorname: pukki
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Frankfurt am Main

Motorenbauer - Instandsetzer

Beitrag von pukki » Fr 15. Jun 2012, 19:14

Hallo,

da meine Daytona ja wahrscheinlcih einen Motorschaden hat ( Ölmangel ) würd ich nun den Motor neu aufbauen lassen, evtl Hubraumvergrößerung etc..

Kennt da jemand einen guten Händler?

Grüße
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Motorenbauer - Instandsetzer

Beitrag von flip85 » Fr 15. Jun 2012, 23:08

Meine Erfahrung aus dem Auto-Bereich hat ergeben dass dir jeder Motorinstandsetzer alles machen kann solang du ihm sagst wie.

Würd mal ansehen lassen was durch den Ölmangel hin ist (warscheinlich Kolbenlaufbahnen + Kolben), das kann dir auch jeder Motorinstandsetzer sagen.
Was ich jedoch nicht weiss ob es für Daytona Übermaßkolben gibt bzw. was diese dann kosten...
Wennst einen findest ders ohne Rechnung macht kostet das aufbohren + zusammenbauen nicht wirklich viel.


Weisst du was hin ist bei dir?
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Motorenbauer - Instandsetzer

Beitrag von Mike 675 » Sa 16. Jun 2012, 05:55

Ob du ohne "viel Aufwand und Kosten" die Zylinder Aufbohren bzw. neue Laufbuchsen
bekommst, sollte erstmal geprüft werden. Viel Spiel bleibt da nicht mehr für Aufbohren
und Übermaßkolben. Sieh dir mal die Skizze an.... glaub kaum dass das machbar ist
und wenn doch, dann nur mit viel Aufwand. (Gehäusehälfte festspannen im 90° Winkel
zwecks Aufbohren / Honen etc.) Hatte den Ähnlichen Fall mit der GSX R600, 1 Zyl.
gefressen wegen Ölmangel, der Aufwand lohnte sich nicht.... Ersatzmotor.... her damit.

[url=http://www.bikebandit.com/2007-triumph-daytona-675/o/m17634#sch568045]OBERE GEHÄUSEHÄLFTE / ZYLINDERLAUFBAHN[/url]
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten