Keinen Mucks mehr
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
bei meim unfall wars halt so dass keiner daheim war der des bike in empfang nehmen konnte und ich wurd ins krankenhaus gebracht und dass ers einfach iwo da abstellt wollt ich net und werke kam nich in frage deswegen hat ers mit auf sein hof genommen!
aba von da aus wollten ses mir dann net heimbringen! bzw schon aba hätt mich dann halt 70€ oder sowas gekost!
deswegen musst ichs dann da abholen
aba von da aus wollten ses mir dann net heimbringen! bzw schon aba hätt mich dann halt 70€ oder sowas gekost!
deswegen musst ichs dann da abholen
seit ihr sicher das ein autoladegerät die batt zerstört? also bei meinen gerät kan ich zwischen 12v und 6 v wählen. 6 fürs moto und 12 fürs auto. beim auto max 24 std wenn sie leer ist beim mot max 12 std. so kenns ich! stimmts?? oder lieg ich falsch??? Yellow_Colorz_PDT_34 Yellow_Colorz_PDT_43 Yellow_Colorz_PDT_37
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
wenn du ne kreidler florett fährst, dann hast du evtl. sogar noch ein 6V bordnetz, ansonsten würd ich doch 12V nehmen. außerdem geht es nicht um die volt, sondern ampere und die werden von einem autobatterieladegerät schneller in die batterie gepresst, als für die eines moppeds gut ist.Gino hat geschrieben:seit ihr sicher das ein autoladegerät die batt zerstört? also bei meinen gerät kan ich zwischen 12v und 6 v wählen. 6 fürs moto und 12 fürs auto. beim auto max 24 std wenn sie leer ist beim mot max 12 std. so kenns ich! stimmts?? oder lieg ich falsch??? Yellow_Colorz_PDT_34 Yellow_Colorz_PDT_43 Yellow_Colorz_PDT_37
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hi,
hatte am vergangenen WE auch die gleichen probs.ich in vollem ornat die tona aus der garage geschoben und wollte in das schöne wetter starten, dann erst mal nix.
zündung an,drehzahlmesser resetet und dann anlasser gedrückt. kurzes klacken aus dem bereich der sicherungen links a.d. verkleidung und erneutes reseten des drehzahlmessers.
das hab ich dann ein paarmal wiederholt bis ich es endlich glauben konnte.
ich also wieder rein ins haus, computer hochgefahren und ins forum gegangen. fred gelesen und dann batterie geladen.
nach ner std. bat. wiedereingebaut und wieder tat sich nix.
mittlerweile war ich echt sauer und bereute schon ganz leicht die duc 998 gegen die tona eingetauscht zu haben.
die tona ist von o4.07. und ich habe dann geglaubt es handelt sich um ein größeres problem.
als letzte maßnahme habe ich mit leicht ungutem gefühl zur "großen spannungskeule" gegriffen und vom auto überbrückt.
und was soll ich sagen: daytona sprang sofort an!
danach hatte ich den ganzen tag mörder spass und hab die ersten 2std die kiste nicht mehr ausgemacht.
anschliessend war dann die batterie geladen und die nächsten tage sprang sie dann auch immer "willig" an.
ich hab allerdings die kiste nie wärend der 2monatigen standzeit angemacht. lediglich ab und an mal die zündung, weil so schönes "mäusekino".
aber das reicht wohl um die batteriespannung auf unter ausreichend absinken zulassen.
fazit: gutes ladegerät kaufen und im winter öfter mal dranhängen!!!
triple greetings dirk
hatte am vergangenen WE auch die gleichen probs.ich in vollem ornat die tona aus der garage geschoben und wollte in das schöne wetter starten, dann erst mal nix.
zündung an,drehzahlmesser resetet und dann anlasser gedrückt. kurzes klacken aus dem bereich der sicherungen links a.d. verkleidung und erneutes reseten des drehzahlmessers.
das hab ich dann ein paarmal wiederholt bis ich es endlich glauben konnte.
ich also wieder rein ins haus, computer hochgefahren und ins forum gegangen. fred gelesen und dann batterie geladen.
nach ner std. bat. wiedereingebaut und wieder tat sich nix.
mittlerweile war ich echt sauer und bereute schon ganz leicht die duc 998 gegen die tona eingetauscht zu haben.
die tona ist von o4.07. und ich habe dann geglaubt es handelt sich um ein größeres problem.
als letzte maßnahme habe ich mit leicht ungutem gefühl zur "großen spannungskeule" gegriffen und vom auto überbrückt.
und was soll ich sagen: daytona sprang sofort an!
danach hatte ich den ganzen tag mörder spass und hab die ersten 2std die kiste nicht mehr ausgemacht.
anschliessend war dann die batterie geladen und die nächsten tage sprang sie dann auch immer "willig" an.
ich hab allerdings die kiste nie wärend der 2monatigen standzeit angemacht. lediglich ab und an mal die zündung, weil so schönes "mäusekino".
aber das reicht wohl um die batteriespannung auf unter ausreichend absinken zulassen.
fazit: gutes ladegerät kaufen und im winter öfter mal dranhängen!!!
triple greetings dirk
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
- Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
- Wohnort: 35510 Butzbach
Re: Keinen Mucks mehr
So, jetzt kommt noch was zum Rätseln:
Meine Daytona ist jetz knapp zwei Jahre alt (EZ 6/06). Startprobleme hatte ich aber bereits im letzten Herbst, also nach etwas mehr als einem Jahr. Sie sprang bereits im letzten Herbst schon nach Standzeiten von einer Nacht nur noch schlecht an. Erst nach mehrfachem Neubooten erzeugte der Druck auf den Anlasserknopf mehr als nur ein Relaisklicken. Dies wurde immer schlimmer, bis sogar eine Standzeit von einer halben Stunde schon zum Problem wurde. Nach einer Überprüfung in der Werkstatt, bei der ein zusätzliches Massekabel gelegt wurde, funktionierte alles wieder einwandfrei und ich glaubte, dass war es nun gewesen. Über den Winter habe ich die Batterie dann im Abstand von 1.5 Monaten für einen Tag an den Optimate gehangen und immer positive Rückmeldungen bekommen. Beim Saisonstart begann die Tona dann wieder ähnlich wie im letzten Herbst beim Anlassen zu zicken, woraufhin ich die Batterie noch einmal ans Ladegerät hing. Nun habe ich den Motor vor ein paar Tagen gestartet, nachdem ich die Batterie gerade vom Ladegerät genommen hatte und hörte wieder bei vier oder fünf Versuchen nur Relaisklicken, bis die Kiste dann doch ansprang. Wie könnt Ihr Euch das erklären; ist die Batterie bereits vollkommen hinüber und lässt sich nicht mehr laden, obwohl das vom Optimate 3 überhaupt nicht erkannt wird, oder kann es doch noch andere Gründe dafür geben? Sollte es wirklich die Batterie sein, wäre ich ein bisschen enttäuscht über den Batteriehersteller, dessen Produkte bereits nach etwas über einem Jahr anfangen zu schwächeln. PDT_Armataz_20
Gruß
Red Dragoon
Meine Daytona ist jetz knapp zwei Jahre alt (EZ 6/06). Startprobleme hatte ich aber bereits im letzten Herbst, also nach etwas mehr als einem Jahr. Sie sprang bereits im letzten Herbst schon nach Standzeiten von einer Nacht nur noch schlecht an. Erst nach mehrfachem Neubooten erzeugte der Druck auf den Anlasserknopf mehr als nur ein Relaisklicken. Dies wurde immer schlimmer, bis sogar eine Standzeit von einer halben Stunde schon zum Problem wurde. Nach einer Überprüfung in der Werkstatt, bei der ein zusätzliches Massekabel gelegt wurde, funktionierte alles wieder einwandfrei und ich glaubte, dass war es nun gewesen. Über den Winter habe ich die Batterie dann im Abstand von 1.5 Monaten für einen Tag an den Optimate gehangen und immer positive Rückmeldungen bekommen. Beim Saisonstart begann die Tona dann wieder ähnlich wie im letzten Herbst beim Anlassen zu zicken, woraufhin ich die Batterie noch einmal ans Ladegerät hing. Nun habe ich den Motor vor ein paar Tagen gestartet, nachdem ich die Batterie gerade vom Ladegerät genommen hatte und hörte wieder bei vier oder fünf Versuchen nur Relaisklicken, bis die Kiste dann doch ansprang. Wie könnt Ihr Euch das erklären; ist die Batterie bereits vollkommen hinüber und lässt sich nicht mehr laden, obwohl das vom Optimate 3 überhaupt nicht erkannt wird, oder kann es doch noch andere Gründe dafür geben? Sollte es wirklich die Batterie sein, wäre ich ein bisschen enttäuscht über den Batteriehersteller, dessen Produkte bereits nach etwas über einem Jahr anfangen zu schwächeln. PDT_Armataz_20
Gruß
Red Dragoon
Re: Keinen Mucks mehr
Die erste Batterie in meiner Tona wurde nach ziemlich genau einem Jahr ausgetauscht
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]