Daytona Model 2011 - 675R ?
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
JAAAWOOOHHLLLL, der Scrat ist wieder einspurig unterwegs! OKPef OKPef OKPefScrat hat geschrieben:muuuaaaahhaaaaa, meine ist da.... Psycho Tongue sun [smilie=s030.gif] Psycho
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143513895&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=675+Daytona+&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1[/url]
Also ich hätte auf die R-Optik gepfiffen und lieber die Technik umgebaut Federbein, Gabel inkl. Beißerchen
Is aber mal was anderes! Hätte net gedacht das sooooo früh R Optik Umbauten am Start sind
Was is mit euren R Ladys ??? Wird mal Zeit für ne Vorstellung in der Gallerie!!!
Also ich hätte auf die R-Optik gepfiffen und lieber die Technik umgebaut Federbein, Gabel inkl. Beißerchen
Is aber mal was anderes! Hätte net gedacht das sooooo früh R Optik Umbauten am Start sind
Was is mit euren R Ladys ??? Wird mal Zeit für ne Vorstellung in der Gallerie!!!
Gruß,
Marc
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Wollte spaßeshalber ja mal meine patchwork mäßig mit allen herausgekommenen Farben Bestücken fürs Jahrestreffen ,habs aber dann doch gelassen. [smilie=l010.gif]
Die Farbstellung der R finde ich für Renne und Hinschmeißen gelungen. Nach dem Motto kommt ja nicht drauf an.Wie der Kombi dazu.
Form,Fahrwerk und inne Währte sind natürlich über alles erhaben von der R. OKPef
Die Farbstellung der R finde ich für Renne und Hinschmeißen gelungen. Nach dem Motto kommt ja nicht drauf an.Wie der Kombi dazu.
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
@Oliver ...........für´s Jahrestreffen also eine Harlekin Daytona
So wie der Harlekin Polo (1995-1996) und selbst da gab es unterschiedliche Farb-Kombinationen
[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/VW_Polo_III_Harlekin.JPG[/url]
[url]http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/147/8668/16884288/012-39282.jpg[/url]
[url]http://i.auto-bild.de/ir_img/59511693_a77ea0d948.jpg[/url]
So wie der Harlekin Polo (1995-1996) und selbst da gab es unterschiedliche Farb-Kombinationen
[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/VW_Polo_III_Harlekin.JPG[/url]
[url]http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/147/8668/16884288/012-39282.jpg[/url]
[url]http://i.auto-bild.de/ir_img/59511693_a77ea0d948.jpg[/url]
Gruß,
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Genau so!baumaxe hat geschrieben:@Oliver ...........für´s Jahrestreffen also eine Harlekin Daytona
So wie der Harlekin Polo (1995-1996) und selbst da gab es unterschiedliche Farb-Kombinationen
[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/VW_Polo_III_Harlekin.JPG[/url]
[url]http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/147/8668/16884288/012-39282.jpg[/url]
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Hatte das vor dem Polo schon mal mit einem Käfer gemacht.
Man könnte sagen VW hat bei mir abgeschaut.
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
welcher glückliche besitzer einer 675R würde mir denn ein gefallen tun?
ich bräuchte die 4 verschiedene schriftzüge in je einem foto mit recht guter quali.!
wer wäre denn so net und würde kurz machen?
bekommt natürlich aufm treffen eins bezahlt Weizensmilie
vielen danke schonmal!!!
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Servus Schweini!
Fall's du noch die Bilder brauchst schick mir ne PN mit deiner E-mail addy!
MfG
Rotzi
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Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
so wollte mal in die runde fragen wer von euch vor hat seine "normale 675" zu ner "675R" umzubasteln?
würde denn auch interesse bestehen an den aufklebern? also am Dekorsatz?
also mal alle die hand hochstrecken der evt. interesse hätte! [smilie=s020.gif]
würde denn auch interesse bestehen an den aufklebern? also am Dekorsatz?
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Federbein + Gabel würd ich umbauenl ......der Rest der 675R tangiert mich peripher. Optik, Dekor ist OK, muss ich persönlich
aber net haben.
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Gruß,
Marc
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Wie fährt sich die "R" eigentlich so?
Ich hab' noch gar keine Erfahrungsberichte gefunden...MOTORRAD hat mal behauptet, sie wäre nicht landstraßentauglich und hat die teure und eigentlich immer gelobte Öhlins ziemlich "runtergemacht". Was trifft nun zu? Wer kann was zur "R" sagen?
...Vielleicht wird's ja meine neue Liebe...oder sollte das Standardmodell für einen müden, alten Mann auch reichen...?
Bikergruß!
P.S.: Falls ich mich für die "R" entscheiden sollte, folgender Aufruf wegen der Modellfarbe: "Jungen Mann oder besser noch junge Frau [smilie=sleezy.gif] zum mopedputzen gesucht."
Ich hab' noch gar keine Erfahrungsberichte gefunden...MOTORRAD hat mal behauptet, sie wäre nicht landstraßentauglich und hat die teure und eigentlich immer gelobte Öhlins ziemlich "runtergemacht". Was trifft nun zu? Wer kann was zur "R" sagen?
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
HiKaraya 1 hat geschrieben:Wie fährt sich die "R" eigentlich so?
Ich hab' noch gar keine Erfahrungsberichte gefunden...MOTORRAD hat mal behauptet, sie wäre nicht landstraßentauglich und hat die teure und eigentlich immer gelobte Öhlins ziemlich "runtergemacht". Was trifft nun zu? Wer kann was zur "R" sagen?
Hab leider keinen Vergleich zur standard Daytona. Mein Gebiet ist die Landstraße. Unser letzter Urlaub führte uns ca. 2000km weit über Tschechien, bayrischen Wald nach Österreich und über Franken wieder zurück nach Berlin. Ich empfand das Fahrwerk als sehr angenehm (trotz 30l Hecktasche). Vergleichen kann ich es nur mit dem meiner alten SV und dass die SV Probleme mit dem Fahrwerk hat, ist kein Geheimnis. Muss dazu sagen, dass ich der einzige war, den der Arsch NICHT gebrannt hat [smilie=s094.gif] (Kann aber auch an meinem Schwabenleder liegen).
Der Umstieg auf die R war wie vom Trabbi auf nen . Man hat ein sehr direktes Feedback der Straße und trotzdem dämpft das Fahrwerk sauber. Einzig bei Vollbremsungen wurd mir die Kiste etwas schwammig (da war ich aber auch zu doll auf der Hinterbremse [smilie=s014.gif] ). Die Dosierung der Bremsen allgemein ist der Hammer. Zuvor hat ich etwas Respekt vor den riesen Ankern von Bremo, aber mit den ersten paar Kilometern waren die meine besten Kumpels. Der Schaltautomat ist sehr hackelig. Verwende ich ungern in den unteren Gängen und auch nur, wenn ich mal am Hahn reiß.
Im allgemeinen denke ich, dass ich den Bock nicht annähernd an der Leistungsgrenze bewege, für die sie ausgelegt ist und somit auch dem Fahrwerk nichts abverlage, was den Aufpreis rechtfertigt. Aber ich hab mir die R nicht geholt, weil sie so toll am Limit gefahren werden kann, sondern weil ich sie optisch einfach Klasse finde und ich sie mir leisten konnte. Wäre mein Budget nur etwas geringer gewesen, hät ich mir eine blau/goldene 2011er geholt
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Hi Majo,
danke für Deine aufschlußreiche Beschreibung. Ich hatte befürchtet, daß die Federung evtl. zu bockig für unsere bestenfalls zweitklassigen Landstraßen ist. Deine Antwort läßt mich jedoch hoffen und meine Kauflust verstärken...
Was sagt eigentlich Dein Händler zu dem hakeligen Schaltautomat?
Schade, daß die "R" nur in weiß erhältlich ist...denn es gibt pöse, pöse Zungen hier im Forum, die behaupten, daß ich mit verdreckten Motorrädern zu Forumstreffen anreise...bei der Farbe Weiß könnten diese Lästereien schnell frischen Nährboden erhalten...dabei handelt es sich hierbei lediglich um meine ausgeprägte Liebe zu natürlicher Patina - wie man auch leicht an meinen zart angejahrten Sportstiefeln erkennen kann!!!
Bikergruß!
danke für Deine aufschlußreiche Beschreibung. Ich hatte befürchtet, daß die Federung evtl. zu bockig für unsere bestenfalls zweitklassigen Landstraßen ist. Deine Antwort läßt mich jedoch hoffen und meine Kauflust verstärken...
Was sagt eigentlich Dein Händler zu dem hakeligen Schaltautomat?
Schade, daß die "R" nur in weiß erhältlich ist...denn es gibt pöse, pöse Zungen hier im Forum, die behaupten, daß ich mit verdreckten Motorrädern zu Forumstreffen anreise...bei der Farbe Weiß könnten diese Lästereien schnell frischen Nährboden erhalten...dabei handelt es sich hierbei lediglich um meine ausgeprägte Liebe zu natürlicher Patina - wie man auch leicht an meinen zart angejahrten Sportstiefeln erkennen kann!!!
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
dann muss ich mal meinen senf dazu geben.
ich habe den direkten vergleich zwischen einer 07
675 mit hm quickshifter und meiner R mit original quickshifter.
für landstrasse im solo betrieb find ich die normale sogar
einen tick besser da sie weicher ist.
ABER:
wenn man die 120 er topout feder hinten gegen eine 100 er
tauscht und in diesem zuge auch gleich das shimpaket.
vorne evtl. die 95er federn inkl. shimpaket auf sein Gewicht
anpasst funktioniert es für die LS passabel, auf der renne
ist es aber dann eine wucht.
das original triumph öhlins ist doch schon sehr abgespeckt.
der schaltautomat ist am besten für umgedrehtes schaltschema,
da durch drücken mehr kraft übertragen wird als durch ziehen.
unterbrechunszeiten auf 55 ms dann passt das gleich gut wie
ein dynojet, pk oder starlane wie ich schon hatte.
man muss halt abwägen was man will. ein sportmotorrad
oder ein touren motorrad mit sportlichen Genen.
ich stehe auf ungefilterten rennsportmodus. [smilie=s094.gif]
ich habe den direkten vergleich zwischen einer 07
675 mit hm quickshifter und meiner R mit original quickshifter.
für landstrasse im solo betrieb find ich die normale sogar
einen tick besser da sie weicher ist.
ABER:
wenn man die 120 er topout feder hinten gegen eine 100 er
tauscht und in diesem zuge auch gleich das shimpaket.
vorne evtl. die 95er federn inkl. shimpaket auf sein Gewicht
anpasst funktioniert es für die LS passabel, auf der renne
ist es aber dann eine wucht.
das original triumph öhlins ist doch schon sehr abgespeckt.
der schaltautomat ist am besten für umgedrehtes schaltschema,
da durch drücken mehr kraft übertragen wird als durch ziehen.
unterbrechunszeiten auf 55 ms dann passt das gleich gut wie
ein dynojet, pk oder starlane wie ich schon hatte.
man muss halt abwägen was man will. ein sportmotorrad
oder ein touren motorrad mit sportlichen Genen.
ich stehe auf ungefilterten rennsportmodus. [smilie=s094.gif]
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Re: Daytona Model 2011 - 675R ?
Danke hecki,
da wird das Dilemma wieder sichtbar: Alltag oder Rennstrecke!
Weil Kompromisse meist schlecht sind, bleibt dann wohl nur der Aufbau eines speziellen Rennhobels...
Aber es würde mir (mindestens) in der Seele wehtun, sich mit einem so edlen wie auch teueren Gerät wie der Daytona 675 R auf Rennstrecken "herumzustürzen"...
Dennoch scheint gerade die "R" dafür die beste Ausgangsbasis zu haben - ansonsten müßte man sich ein rennstreckentaugliches Fahrwerk auch erst teuer hinzukaufen und montieren lassen, oder?
Bikergruß!
da wird das Dilemma wieder sichtbar: Alltag oder Rennstrecke!
Weil Kompromisse meist schlecht sind, bleibt dann wohl nur der Aufbau eines speziellen Rennhobels...
Aber es würde mir (mindestens) in der Seele wehtun, sich mit einem so edlen wie auch teueren Gerät wie der Daytona 675 R auf Rennstrecken "herumzustürzen"...
Dennoch scheint gerade die "R" dafür die beste Ausgangsbasis zu haben - ansonsten müßte man sich ein rennstreckentaugliches Fahrwerk auch erst teuer hinzukaufen und montieren lassen, oder?
Bikergruß!