Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
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Topic author - Tripler
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Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Guten Tag Daytonafreunde und Liebhaber!
Ich hatte neulich nen kleinen Rutscher auf der Rennstrecke. Hier mal das Video dazu wen´s interessiert:
Nach ein paar Sekunden im Liegen hat sie sich einfach abgeschalten und geht nicht mehr an. Ich habs auch schon mit anschieben versucht, aber nix tut sich. Der Drehzahlmesser hängt bei 3000 fest. Das einzige was an geht wenn ich den Schlüssel betätige ist die Öllampe. Der Rest bleibt unverändert. [smilie=thinking1.gif]
Hat die Daytona eine Art Tot-Schalter als Schutzvorkehrung? Ich hab keine Ahnung wo ich mit Suchen anfangen soll...
Die Pirelli Super Corsa gehen ja gar nicht kalt. Es waren um die 12 Grad und ich fand das Kurventempo eigentlich sehr defensiv. Sowas muss natürlich genau zum Saisonstart passieren ((
Ich hatte neulich nen kleinen Rutscher auf der Rennstrecke. Hier mal das Video dazu wen´s interessiert:
Nach ein paar Sekunden im Liegen hat sie sich einfach abgeschalten und geht nicht mehr an. Ich habs auch schon mit anschieben versucht, aber nix tut sich. Der Drehzahlmesser hängt bei 3000 fest. Das einzige was an geht wenn ich den Schlüssel betätige ist die Öllampe. Der Rest bleibt unverändert. [smilie=thinking1.gif]
Hat die Daytona eine Art Tot-Schalter als Schutzvorkehrung? Ich hab keine Ahnung wo ich mit Suchen anfangen soll...
Die Pirelli Super Corsa gehen ja gar nicht kalt. Es waren um die 12 Grad und ich fand das Kurventempo eigentlich sehr defensiv. Sowas muss natürlich genau zum Saisonstart passieren ((
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Das sie ausgeht ,dafür sorgt ein Sturzsensor.Vielleicht hat der ja was abbekommen.
Ansonsten schauen wo überall angeschlagen und Fehler auslessen.
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Topic author - Tripler
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Danke für die schnelle Antwort! Wo sitzt denn der Sturzsensor bei der Daytona? Kann man den als Amateurbastler selber tauschen? --> hab mal die SuFu genutzt Tongue Ich werd mir das teil mal anschauen.
Ansonsten sieht die kleine nicht soo schlimm aus, rechte Verkleidung zerkratzt und Heckverkleidung durch. Es wird wohl erstmal nur für eine geflickte Daytona reichen:-(
Ansonsten sieht die kleine nicht soo schlimm aus, rechte Verkleidung zerkratzt und Heckverkleidung durch. Es wird wohl erstmal nur für eine geflickte Daytona reichen:-(
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Der Sturzsensor ist am Ram Ait montiert,es steht "up" drauf!
Versuch auch mal Batterie abklemmen und Hauptsicherung raus,also mal einen Total-Reset machen.
edit:Grad das Video angeschaut...wars nass???
Versuch auch mal Batterie abklemmen und Hauptsicherung raus,also mal einen Total-Reset machen.
edit:Grad das Video angeschaut...wars nass???
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Die strecke sieht trocken aus, irgendwie komisch beim gasgeben ziehts dir das vorderrad weg
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Topic author - Tripler
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Ja die Strecke war trocken. Aussentemperetur war so um die 12-14 Grad. Ich hab an sich nichts aussergewöhnliches unternommen was zum Sturz führen muss. Keine Ahnung, der Vorderreifen ist von 06, vielleicht liegts daran? Kommen auf jeden Fall neue drauf. Ich hab an Bridgestone bt 016 gedacht, für gelegentlichesn rennstreckenfahren aber keine Rennen. Der müsste reichen oder ?
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
'06 ist scho bisserl alt find ich. Ist das quasi der Reifen, der bei der Auslieferung droben war? Wenn BT016, dann den mit "PRO", der ist ein deutlicher Fortschritt.SaXe hat geschrieben: Ich hab an Bridgestone bt 016 gedacht, für gelegentlichesn rennstreckenfahren aber keine Rennen. Der müsste reichen oder ?
Zum eigentlichen Problem hast ja scon Tipps bekommen.
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
vorher reifenwärmer drauf gehabt?
mhh...6 Jahre alter reifen ... wenn er viel sonne abbekommen hat kann der schon anfangen zu "schimmeln" [smilie=m020.gif]
zum Prob. :
ganz klar Sturzsensor checken, Batterie mal abklemmen und nen Reset machen damit der Drehzahlmesser wieder auf null steht.
mhh...6 Jahre alter reifen ... wenn er viel sonne abbekommen hat kann der schon anfangen zu "schimmeln" [smilie=m020.gif]
zum Prob. :
ganz klar Sturzsensor checken, Batterie mal abklemmen und nen Reset machen damit der Drehzahlmesser wieder auf null steht.
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
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Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Wie Sid schon sagte ,den Pro der hat die Vorteile bei Kälte und Naß.
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Topic author - Tripler
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Jetzt muss ich doch noch fragen: ram air heißt das direkt vorne unterm cockpit? Muss da die vordere verkleidung ab?
Ist die Hauptsicherung direkt zwischen sitz und tank wo die 30 draufstehet? (Sorry, bau das erste mal an er daytona rum:-)
Batterie abklemmen alleine hat nicht funktioniert. Licht, lichthupe und aufblenden geht, ansonsten hab ich totale ruhe.
Ist die Hauptsicherung direkt zwischen sitz und tank wo die 30 draufstehet? (Sorry, bau das erste mal an er daytona rum:-)
Batterie abklemmen alleine hat nicht funktioniert. Licht, lichthupe und aufblenden geht, ansonsten hab ich totale ruhe.
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Der Ram Air-Kanal geht vom Loch in der Schweinsnase durch den Lenkkopf in die Airbox. Da sitzt also unter anderem das Cockpit drauf, ja.
Wenn irgendwas geht, müßte die Hauptsicherung in Ordnung sein. Kannst aber natürlich auch mal die anderen checken, die sitzen links hinter der Seitenverkleidung unter dem Plastikabdeckung. Müßte auch im Benutzerhandbuch stehen.
Wenn irgendwas geht, müßte die Hauptsicherung in Ordnung sein. Kannst aber natürlich auch mal die anderen checken, die sitzen links hinter der Seitenverkleidung unter dem Plastikabdeckung. Müßte auch im Benutzerhandbuch stehen.
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Den Sturzsensor hab ich mal geprüft und etwas im inneren des Sensors wackelt. Ist das i.o.?
Kann man den Sensor zur Not auch überbrücken?
(Wo finde ich im Forum denn einen Schaltplan?)
[smilie=thinking1.gif]
Kann man den Sensor zur Not auch überbrücken?
(Wo finde ich im Forum denn einen Schaltplan?)
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Also Du wirst keinen Schaltplan im Forum finden und kannst auch keinen danach fragen, weil es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt.
Den Sturzsensor würde ich nicht brücken, höchstens zu Testzwecken. Im Ernstfall schickst Du sonst Dein Moped mal mit klemmendem Gas und eingelegtem Gang in den Kies, und der Motor läuft weiter...
Ich vermute, der Senson ist eine Art Reedkontakt. Dann wäre das Klappern normal. Resetten sollte der sich eigenltich durch abschalten und erneutes einschalten der Zündung selbst.
Die Frage ist jetzt nich blöd gemeint, aber weil alle Symptome passen und ich es bei mir selbst schon erlebt habe: bist Du sicher, dass der Killschalter nicht umgelegt ist bzw. dass der noch richtig funktioniert? Zumal ja auch der rechte Stummel gekiest wurde...
Den Sturzsensor würde ich nicht brücken, höchstens zu Testzwecken. Im Ernstfall schickst Du sonst Dein Moped mal mit klemmendem Gas und eingelegtem Gang in den Kies, und der Motor läuft weiter...
Ich vermute, der Senson ist eine Art Reedkontakt. Dann wäre das Klappern normal. Resetten sollte der sich eigenltich durch abschalten und erneutes einschalten der Zündung selbst.
Die Frage ist jetzt nich blöd gemeint, aber weil alle Symptome passen und ich es bei mir selbst schon erlebt habe: bist Du sicher, dass der Killschalter nicht umgelegt ist bzw. dass der noch richtig funktioniert? Zumal ja auch der rechte Stummel gekiest wurde...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Kauf dir bei Amazon um 30EUR das Hayes-Reparaturhandbuch, da ist ein kompletter Schaltplan drin und auch sonst viel nützliches, definitiv billiger als das offizielle Werkstatthandbuch.
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- Rastenschleifer
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Re: Unfall, jetzt hängt die Elektronik, nichts tut sich
Im Stromlaufplan des Haynes ist das Schaltprinzip des Sturzsensors leider nicht aufgeführt...
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