Ölverbrauch Daytona 675
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Topic author - Reifenkiller
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Ölverbrauch Daytona 675
Guten Tach zusammen,
wie sieht es denn so mit Eurem Ölverbrauch aus ?
Meine Kleene säuft ca, 0,5 Liter pro 1000 Km . Ist das nicht 'n büschen viel ?!? Sie hat jetzt ca. 2600 Km runter .
Gruß Petra
wie sieht es denn so mit Eurem Ölverbrauch aus ?
Meine Kleene säuft ca, 0,5 Liter pro 1000 Km . Ist das nicht 'n büschen viel ?!? Sie hat jetzt ca. 2600 Km runter .
Gruß Petra
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In den letzten ca.1500 Km 0,15 Liter gebraucht, ist aber mir persönlich nicht sooo wichtig. Solang das ganze nicht weit über 0,5 Liter auf 1000 Km steigt.
Wenn se Öl braucht dann bekommt se auch Öl und Fertig.
Kommt aber wohl auch stark auf die Fahrweise an, wie hoch der Ölverbrauch ist, verständlich. Wenn ich schnell Laufe brauche ich uch mehr Wasser.
Was ich gemerkt habe ist, das es extrem Wichtig ist das die Maschine exakt
gerade Steht. Das verfälscht ungemein und der Motor soll ja ca. 3-5min.
im Leerlauf vor der Messung gelaufen haben.
Wenn se Öl braucht dann bekommt se auch Öl und Fertig.
Kommt aber wohl auch stark auf die Fahrweise an, wie hoch der Ölverbrauch ist, verständlich. Wenn ich schnell Laufe brauche ich uch mehr Wasser.
Was ich gemerkt habe ist, das es extrem Wichtig ist das die Maschine exakt
gerade Steht. Das verfälscht ungemein und der Motor soll ja ca. 3-5min.
im Leerlauf vor der Messung gelaufen haben.
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Mal ne andere Frage:
Welches Motoröl flöst ihr eurer Maschine eigentlich ein und woher bezieht ihr es? Ich war heut bei so nen Händler, der hatte nur Öl von so ner no-name-Firma aus Deutschland. das Öl war auch gleich 4 € günstiger als z.B. das Öl bei Louis.
Gibt es da überhaupt qualitative Unterschiede? Ich hab bisher immer gedacht, dass man a) beim Reifen und b) beim Öl nicht sparen sollte.
Mit meiner SV hatte ich das "Problem" damals jedenfalls nicht...
Welches Motoröl flöst ihr eurer Maschine eigentlich ein und woher bezieht ihr es? Ich war heut bei so nen Händler, der hatte nur Öl von so ner no-name-Firma aus Deutschland. das Öl war auch gleich 4 € günstiger als z.B. das Öl bei Louis.
Gibt es da überhaupt qualitative Unterschiede? Ich hab bisher immer gedacht, dass man a) beim Reifen und b) beim Öl nicht sparen sollte.
Mit meiner SV hatte ich das "Problem" damals jedenfalls nicht...
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Hab mal gehört zu haben das es evtl. Probleme geben könnte.
Es gibt ja zwei Empfehlungen 15W50 und 10W40 für die Daytona.
Dann nehme ich das und gut ist, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Das 10W50 müsste eigentlich noch Hochwertiger sein als das 15W50,
wenn ich mich nicht Irre. Aber die Viskosität, Abreißzeit etc. könnte anders sein was nicht ganz so gut mit der Daytona Harmonieren könnte.
Ist natürlich alles nur Spekulation von mir.
Es gibt ja zwei Empfehlungen 15W50 und 10W40 für die Daytona.
Dann nehme ich das und gut ist, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Das 10W50 müsste eigentlich noch Hochwertiger sein als das 15W50,
wenn ich mich nicht Irre. Aber die Viskosität, Abreißzeit etc. könnte anders sein was nicht ganz so gut mit der Daytona Harmonieren könnte.
Ist natürlich alles nur Spekulation von mir.
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Nix.raining_blood81 hat geschrieben:Hab gestern zu ersten Mal in meinem Motorradöl gerkauft und musste feststellen: Verbrauch von 200 ml auf 2000 Kilometer...was hab ich nur falsch gemacht?
[smilie=s012.gif]
Meine braucht auch Öl, wieviel kann ich gar nicht genau sagen, da dies wirklich stark von der Beanspruchung abhänging ist.
Würde sagen, etwa 0,3 l auf 1000km.
Das war aber bei unserem Baby von Anfang an so, dass sie ein wenig mehr Öl zu sich nimmt als andere Supersportler.
Mich stört es nicht und wundert es auch nicht, es wäre IMHO eher verwunderlich, wenn sie bei der gebotenen Leistung kein Öl bruachen würde.