Komplett Kennzeichenhalter
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Komplett Kennzeichenhalter
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand diesen Kennzeichenhalter verbaut und kann was dazu sagen?
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/SPECIAL-TUNING-KIT-FOR-TRIUMPH-DAYTONA-675-R-/180866395413?pt=AU_Motorcycle_Parts_Accessories&hash=item2a1c7a2d15
Gruß Phil
hat zufällig jemand diesen Kennzeichenhalter verbaut und kann was dazu sagen?
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/SPECIAL-TUNING-KIT-FOR-TRIUMPH-DAYTONA-675-R-/180866395413?pt=AU_Motorcycle_Parts_Accessories&hash=item2a1c7a2d15
Gruß Phil
"The gravel had good grip" - Valentino Rossi
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Leider kann ich zum Anbau/Qualität nix beitragen, aber das Teil schaut gut aus
und ist auch nicht zu teuer.....also mach den Vorreiter und schreib dann mal nen Bericht. OKPef
und ist auch nicht zu teuer.....also mach den Vorreiter und schreib dann mal nen Bericht. OKPef
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Hey
Hab mir [url=http://www.melottimoto.com/template.php?pag=24360&id_cat=9580&id_sotto_cat=8739&id_tipo=0&id_prod=1242756]das Ding[/url] gekauft auch bei dem eBay-Anbieter. Liegt noch zu Hause rum. Muss mir noch Blinker leisten, dann montier ich es.
Die Qualität von dem Teil ist Sahne! Allerdings sollte man am "Schriftzug" nicht zu sehr rumkrazen Stell mir die Montage auch nicht schwer vor. Lediglich das Gefummel mit neuen Steckern für Blinker, Rücklicht, KZ-Beleuchtung nervt vermutlich etwas. Aber das ist sicher bei jedem KZH so Aber vieleicht ists auch nicht so wild. Werds ja irgendwann sehn.
Edit: Ich glaub hier auch schon mal gelesen zu haben, dass das jemand verbaut hatte an ner R.
Hab mir [url=http://www.melottimoto.com/template.php?pag=24360&id_cat=9580&id_sotto_cat=8739&id_tipo=0&id_prod=1242756]das Ding[/url] gekauft auch bei dem eBay-Anbieter. Liegt noch zu Hause rum. Muss mir noch Blinker leisten, dann montier ich es.
Die Qualität von dem Teil ist Sahne! Allerdings sollte man am "Schriftzug" nicht zu sehr rumkrazen Stell mir die Montage auch nicht schwer vor. Lediglich das Gefummel mit neuen Steckern für Blinker, Rücklicht, KZ-Beleuchtung nervt vermutlich etwas. Aber das ist sicher bei jedem KZH so Aber vieleicht ists auch nicht so wild. Werds ja irgendwann sehn.
Edit: Ich glaub hier auch schon mal gelesen zu haben, dass das jemand verbaut hatte an ner R.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Ist das R im Schriftzug nun Weiß oder Rot?
Waren die Blinker nicht dabei?
Edit: ah sehe gerade du hast einen ohne Blinker, ist glaube ich aber die selbe Firma.
Waren die Blinker nicht dabei?
Edit: ah sehe gerade du hast einen ohne Blinker, ist glaube ich aber die selbe Firma.
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Ick hab den dran.
Optik ist wie immer Geschmackssache (ich find's gut), Qualität ist super. Kennzeichenleuchte hat den Namen nicht verdient. Leuchtet zwar, aber nicht aufs Kennzeichen. Ich hab darum ne andere dran.
Das einzig Blöde ist der relativ große Abstand, den der Halter unter dem Auspuff lässt. Ich habe mir darum mein Katzenauge dorthin versetzt. Siehe Anhang (sorry, habe kein besseres Foto zur Zeit...)
EDIT: Hab noch'n Foto vom Anbau gefunden (noch zu steil, noch mit dem alten Pommesblech und noch ohne Katzenauge). ist vielleicht aussagekräftiger...
Optik ist wie immer Geschmackssache (ich find's gut), Qualität ist super. Kennzeichenleuchte hat den Namen nicht verdient. Leuchtet zwar, aber nicht aufs Kennzeichen. Ich hab darum ne andere dran.
Das einzig Blöde ist der relativ große Abstand, den der Halter unter dem Auspuff lässt. Ich habe mir darum mein Katzenauge dorthin versetzt. Siehe Anhang (sorry, habe kein besseres Foto zur Zeit...)
EDIT: Hab noch'n Foto vom Anbau gefunden (noch zu steil, noch mit dem alten Pommesblech und noch ohne Katzenauge). ist vielleicht aussagekräftiger...
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Also das Katzenauge auf die Beleuchtung geklebt?
Hab ihn mir bestellt und dazu noch http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/show_product.php?products_id=571
und ein Relais von shin-yo mit dem passenden Stecker. Psycho
Hab ihn mir bestellt und dazu noch http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/show_product.php?products_id=571
und ein Relais von shin-yo mit dem passenden Stecker. Psycho
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Nö. Halter gebastelt, so dass es jetzt genau in der Lücke zwischen Pott und Kennzeichen sitzt.Daytona675-Fan hat geschrieben:Also das Katzenauge auf die Beleuchtung geklebt?
Shin-Yo Relais hatte ich auch, bin prinzipiell ein Fan von. Leider ist meins total abgeraucht... devil
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Hatte halt irgendwo gelesen, dass er passgenau ist für den SteckeroPoKsEn hat geschrieben: Shin-Yo Relais hatte ich auch, bin prinzipiell ein Fan von. Leider ist meins total abgeraucht... devil
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Is auch richtig. Pass nur auf, dass es nicht irgendwo hängt, wo es zu heiß werden kann. Scheinbar ist die Stelle, wo das Ori-Relais saß, nicht optimal. Das, was im Anhang zu sehen ist, kann ich mir zumindest nich anders erklären. Hat natürlich auch zum Ausfall der Blinker geführt...
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
hi leute,
ich probiers mal auch in diesem threat...
ich hab mir nen kennzeichenhalter von RIZOMA geholt, weil ich den einfach geil find. kann mir jemand sagen, wo ich jetzt ein paar haltebleche für den Anbau an den Schalldämpfer herbekomme, die möglichst dem Orignal ähneln (also nicht sonstwieviel luft haben)? Vielleicht gibts hier ein paar Kollegen, die den auch verbaut haben (ohne sich selbst etwas zum Anbau gebastelt zu haben).
Hab beim Kauf wirklich gedacht, dass ich den Orignalhalter ohne Aufwand nutzen kann... [smilie=s006.gif]
und muss jetzt feststellen, dass das nich geht! Nu liegt der KZH samt KOSO-Blinkern in der Ecke und ich komm nicht weiter.
Help!
ich probiers mal auch in diesem threat...
ich hab mir nen kennzeichenhalter von RIZOMA geholt, weil ich den einfach geil find. kann mir jemand sagen, wo ich jetzt ein paar haltebleche für den Anbau an den Schalldämpfer herbekomme, die möglichst dem Orignal ähneln (also nicht sonstwieviel luft haben)? Vielleicht gibts hier ein paar Kollegen, die den auch verbaut haben (ohne sich selbst etwas zum Anbau gebastelt zu haben).
Hab beim Kauf wirklich gedacht, dass ich den Orignalhalter ohne Aufwand nutzen kann... [smilie=s006.gif]
und muss jetzt feststellen, dass das nich geht! Nu liegt der KZH samt KOSO-Blinkern in der Ecke und ich komm nicht weiter.
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Ich weiß jetzt nicht, ob Rizoma-KZH-Besitzer sofort wissen, was Sache ist (und ich selbst hab ja den Melotti), aber ich habe nur "BAHNHOF" verstanden.
Wenn der KZH für die Tona ist, muss er doch passen, wie er ist - oder?
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Hat dafür jemand eine Patentlösung, um es zu vermeiden?oPoKsEn hat geschrieben:Is auch richtig. Pass nur auf, dass es nicht irgendwo hängt, wo es zu heiß werden kann. Scheinbar ist die Stelle, wo das Ori-Relais saß, nicht optimal. Das, was im Anhang zu sehen ist, kann ich mir zumindest nich anders erklären. Hat natürlich auch zum Ausfall der Blinker geführt...
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Inzwischen habe ich den neuen KZH aus italia, die neuen Blinker, das Blinker-Relais hier liegen und habe heute
die Info bekommen, dass mein Arrow aus England losgeschickt wurde. Psycho Psycho
Am Freitag hab ich mir direkt mal den Brückentag Urlaub genommen und dann wird mit nem Freund fleissig gebastelt!
Bilder folgen
die Info bekommen, dass mein Arrow aus England losgeschickt wurde. Psycho Psycho
Am Freitag hab ich mir direkt mal den Brückentag Urlaub genommen und dann wird mit nem Freund fleissig gebastelt!
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
OKPef
Na dann: ran an die Buletten.
Zum Blinkerrelais: Patentlösung vielleicht nicht, aber ich hab mit jetzt das von Motogadget (etwas 30€) geholt und "fliegend" unter der linken Cockpitverkleidung verbaut. Enstsprechen führen Kabel zum (originalen) Relaisstecker. Natürlich hätte man das Minirelais auch in den Kabelbaum einstricken können und den Originalstecker brücken, aber ich wollte es reversibel halten - falls das auch keine Dauerlösung ist.
Was die Blinkfrequenz angeht kann ich nur sagen: ich bin begeistert.
Na dann: ran an die Buletten.
Zum Blinkerrelais: Patentlösung vielleicht nicht, aber ich hab mit jetzt das von Motogadget (etwas 30€) geholt und "fliegend" unter der linken Cockpitverkleidung verbaut. Enstsprechen führen Kabel zum (originalen) Relaisstecker. Natürlich hätte man das Minirelais auch in den Kabelbaum einstricken können und den Originalstecker brücken, aber ich wollte es reversibel halten - falls das auch keine Dauerlösung ist.
Was die Blinkfrequenz angeht kann ich nur sagen: ich bin begeistert.
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Re: Komplett Kennzeichenhalter
Kurzer Bericht zu meinen Umbauten, an dieser Stelle ein fettes Dankeschön an meinen Kumpel Mett,
ohne den ich es wohl nicht ohne Probleme geschafft hätte, da er einiges an Werkzeug und Lotkolben hat.
Auch wenn bei dem IKEA- Motorrad, wie er es nennt, ein Imbusschlüssel als Bordwerkzeug langt.
Aber was erwartet man von R1 Fahrern [smilie=s006.gif] !
Blinkerrelais haben wir direkt gefunden und ersetzt, dann haben wir das ganze Heck ausgebaut
für Endtopf, KZH und LED-Blinker, alle Stecker verlötet, Schrumpfschläuche drüber und Blinker getestet....
Mh verdammt, die Blinker bleiben aus... was ist passiert?! Die Sicherung ist durchgeraucht und der Fehler wurde direkt gefunden,
ein Schlumpfschlauch (er war blau!!) wurde zu sehr erhitzt, so das die Lötstellen frei lagen und es einen kurzen gab.
Also alles wieder neu isoliert, durchgemessen und Sicherung ersetzt.
Das Ergebniss war: sie bleiben permanent an... d.h warscheinlich ist das Relais durchgeschmorrt,
also haben wir notdürftig das original Relais verwendet, damit blinken sie bissl schneller aber es funzt.
Der neue Arrow Slip-on hat weniger probleme gemacht, bis auf diesen beknackten DB-Eater, den man selbst mit ner Rohrzange kein Stück bewegen kann.
Hätte gerne mal den unterschied gehört, da der Original schon noch etwas lauter dumpfer und besser klang... warten wir mal die 500km ab, bis die Wolle raus ist
und vielleicht macht das Mapping auch eine kleine verbesserung.
Hier mal ein paar Bilder:
ohne den ich es wohl nicht ohne Probleme geschafft hätte, da er einiges an Werkzeug und Lotkolben hat.
Auch wenn bei dem IKEA- Motorrad, wie er es nennt, ein Imbusschlüssel als Bordwerkzeug langt.
Aber was erwartet man von R1 Fahrern [smilie=s006.gif] !
Blinkerrelais haben wir direkt gefunden und ersetzt, dann haben wir das ganze Heck ausgebaut
für Endtopf, KZH und LED-Blinker, alle Stecker verlötet, Schrumpfschläuche drüber und Blinker getestet....
Mh verdammt, die Blinker bleiben aus... was ist passiert?! Die Sicherung ist durchgeraucht und der Fehler wurde direkt gefunden,
ein Schlumpfschlauch (er war blau!!) wurde zu sehr erhitzt, so das die Lötstellen frei lagen und es einen kurzen gab.
Also alles wieder neu isoliert, durchgemessen und Sicherung ersetzt.
Das Ergebniss war: sie bleiben permanent an... d.h warscheinlich ist das Relais durchgeschmorrt,
also haben wir notdürftig das original Relais verwendet, damit blinken sie bissl schneller aber es funzt.
Der neue Arrow Slip-on hat weniger probleme gemacht, bis auf diesen beknackten DB-Eater, den man selbst mit ner Rohrzange kein Stück bewegen kann.
Hätte gerne mal den unterschied gehört, da der Original schon noch etwas lauter dumpfer und besser klang... warten wir mal die 500km ab, bis die Wolle raus ist
und vielleicht macht das Mapping auch eine kleine verbesserung.
Hier mal ein paar Bilder:
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