Persönlicher Reifentipp von Euch
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Also ich habe den Michelin Pilot Power drauf.
Fährt sich super und kostet ne ganze Stange weniger als Supercorsa und Co.
Und wird vermutlich auch etwas länger halten, aber ob der für die Rennstrecke taugt weiß ich nicht.
Für nen Hobbyfahrer vllt, für Rundenrekorde sicherlich nicht.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Also der neue s20 von brückenstein fährt sich mal sowas von geil [smilie=hubbahubba.gif]
Ist natürlich nicht der billigste, aber in meinen Augen eine Bereicherung für den Reifenmarkt [smilie=s030.gif]
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Mein absoluter Reifentipp ist der Pirelli Rosso Corsa!
Ist für mich bislang der absolut beste Reifen den ich drauf hatte!
harmoniert ideal mit der Lady!
Hatte noch nie so schnell so viel Vertrauen in einen neuen Reifen! OKPef
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Hast Du den jetzt drauf?Mr. Bad Guy hat geschrieben:Mein absoluter Reifentipp ist der Pirelli Rosso Corsa!
Ist für mich bislang der absolut beste Reifen den ich drauf hatte!
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Hatte noch nie so schnell so viel Vertrauen in einen neuen Reifen! OKPef
Zum Treffen im Black Forest war es doch noch ein METZELER - RACETEC !?
Ich bin ne treue Seele und hab meiner Lady wieder nen PiPo 2Ct gegönnt.
Gruß,
Marc
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
richtig, im Black Forest war es noch der K3! Aber die sind sich sehr ähnlich! Die Karkasse ist zu 100 % identisch und sie kommen beide aus dem gleichen Werk! auf dem Rosso corsa ist halt etwas mehr profil drauf! Soll länger halten als der k3! ist auch bei nässe etwas besser! ich bin total begeistert!
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Und hast du schon Erfahrung damit, wie er sich nach 2-3t km fährt?
Am Anfang finde ich das Handling immer sehr neutral, später machen sich dann doch Untreschiede bemerkbar...
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Naja....das ist ein übergreifendes Reifenproblem! Klaro verändert der sich nach 2-3tkm - meistens sind si ja dann auch schon ziemlich am Ende!Wobei ich meinen vorher gefahrener K3 auch an der Verschleißgrenze noch gerne gefahren habe! Grip und Rückmeldung waren nach 3.000km noch voll in Ordnung!
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Mit Grip habe ich auch kein Problem. Bei allen Vorgängerreifen hatte ich aber nie dieses kippelige Fahrverhalten.
Möchte gern mal was Neues ausprobieren...
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
ich stell mal den dunlop sportsmart in den raum.
der sid und der mugel können da mehr zu sagen.
ich selber hatte den qualifier rr drauf und der ist immer noch gut und fährt sich prima.
laufleistung ist auch ok.
gruß
der sid und der mugel können da mehr zu sagen.
ich selber hatte den qualifier rr drauf und der ist immer noch gut und fährt sich prima.
laufleistung ist auch ok.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Zu dem hab ich hier mal was gesagt:
http://www.daytona-675.de/f29t7215p122315-pirelli-diablo-rosso-2.html?#p122315
Zwischenzeitlich ist er fast runter, wenn er vom Preis her nicht abgehoben ist, werd ich ihn auch wieder aufziehen.
http://www.daytona-675.de/f29t7215p122315-pirelli-diablo-rosso-2.html?#p122315
Zwischenzeitlich ist er fast runter, wenn er vom Preis her nicht abgehoben ist, werd ich ihn auch wieder aufziehen.
mein schwanz brennt!
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Werd den Sportsmart wohl auch erstmal weiterfahren, ist einfach ein top Reifen! OKPef
Gruß
Mugelinho
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Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Habe jetzt auf den Metzeler M5 gewechselt.
Fährt sich sehr gut!
Übrigens:
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[url=http://www.metzelermoto.de/web/experience/fruhjahrsaktion2012/default.page]Quelle[/url]Hol Dir einen 10 € ARAL Tankgutschein beim Kauf von einem Reifen Roadtec Z8 Interact oder Sportec M5 Interact beziehungsweise einen 30 € ARAL Tankgutschein beim Kauf eines Satzes (Vorder- und Hinterrad) Roadtec Z8 Interact oder Sportec M5 Interact im Aktionszeitraum vom 01.03.2012 bis zum 30.04.2012.
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
oh cool, habe gegen Ende letzter Saison auf den M5 gewechselt und muss sagen bisher bin ich mit ihm zu frieden gewesen. Hat auf jeden Fall von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und werde ihn mir wohl wiederholen. Dann muss ich wohl diesen Monat am besten nochmal zuschlagen, bei der Aktion. 30€ ist ja schon mal was.eltron hat geschrieben:Habe jetzt auf den Metzeler M5 gewechselt.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
ehj diese reifenthreads sind sowas von zum kotzen....
Grundlegend kann man sagen, dass manche reifen sehr schnell auf der rennstrecke zerfetzen oder das schmieren anfangen (ala Pipo! egal ob normal oder 2CT).
Mein persönlicher reifentipp:
Überleg dir wo du fahren willst!
Manch einer fährt natürlich einen Pipo auf der renne bis zur kante, entweder glück gehabt mit dem temperaturfenster oder einfach aufgepasst beim angasen (ungeeigneten reifen im hinterkopf macht auch richtig spaß auf der rennstrecke, wenn man besseres zu tun hat).
Wir alle wissen nicht wie du auch auf der Landstraße unterwegs bist.
Daher teste einfach ein paar durch, welche in einem unterschiedlichen feld konkurrieren und finde heraus welcher der beste FÜR DICH ist.
Ich wette es kommt bald ein Thread "Persönlicher Luftdrucktipp von Euch", denn darüber wirst du auch ein wenig zu grübeln haben.
Ich habe nun schon mehrere Fabrikate durch und schwöre seitdem von Conti Street und Race Attack.
Auf der renne mit rund 2.2 bar vorne und ca 1.9 hinten.
Auf der landstraße sind es in etwa 2.3 und 2.4.
Aus meinen erkenntnissen wirst du aber keinen großen profit schlagen können, da ich damit persönlich am besten klar komme (1a rückmeldung, ich merke wann er ausgereizt ist, geringes aufstellmoment, verhalten bei regen/nässe).
Genau das wird jetzt der nächste dementieren und von seinem Pipo behaupten^^ daher ist dieser thread sowas von unbrauchbar und pure zeitverschwendung....
Klar habe ich auf der ersten seite auch gepostet, nur wenn genug leute mitmachen kann man den nonsense verstehen
Hoffentlich verärgere ich jetzt niemanden mit meinem post, jedoch ist das nicht der erste (leider auch nicht letzte) reifenthread hier devil
Tante Edit:
Zum verschleiß: klar stark abhängig von der gummimischung, jedoch noch stärker von der Fahrweise.
Starkes beschleunigen oder Autobahnorgien fetzen den reifen natürlich schneller runter als konstantes fahren.
Oft zu sehen an "hobby-racern" die auf der geraden vollgas geben, dann stark vor der kurve bremsen um das bike mit 30 um die kurve zu tragen *cry*
Grundlegend kann man sagen, dass manche reifen sehr schnell auf der rennstrecke zerfetzen oder das schmieren anfangen (ala Pipo! egal ob normal oder 2CT).
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Manch einer fährt natürlich einen Pipo auf der renne bis zur kante, entweder glück gehabt mit dem temperaturfenster oder einfach aufgepasst beim angasen (ungeeigneten reifen im hinterkopf macht auch richtig spaß auf der rennstrecke, wenn man besseres zu tun hat).
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Aus meinen erkenntnissen wirst du aber keinen großen profit schlagen können, da ich damit persönlich am besten klar komme (1a rückmeldung, ich merke wann er ausgereizt ist, geringes aufstellmoment, verhalten bei regen/nässe).
Genau das wird jetzt der nächste dementieren und von seinem Pipo behaupten^^ daher ist dieser thread sowas von unbrauchbar und pure zeitverschwendung....
Klar habe ich auf der ersten seite auch gepostet, nur wenn genug leute mitmachen kann man den nonsense verstehen
Hoffentlich verärgere ich jetzt niemanden mit meinem post, jedoch ist das nicht der erste (leider auch nicht letzte) reifenthread hier devil
Tante Edit:
Zum verschleiß: klar stark abhängig von der gummimischung, jedoch noch stärker von der Fahrweise.
Starkes beschleunigen oder Autobahnorgien fetzen den reifen natürlich schneller runter als konstantes fahren.
Oft zu sehen an "hobby-racern" die auf der geraden vollgas geben, dann stark vor der kurve bremsen um das bike mit 30 um die kurve zu tragen *cry*