TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
in wie fern beteiligen^^?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Ich glaub der rgv250 würd nenn kleinen Obolus beisteuern wenn du zum Dietmar fährst, ein Map erstellen lässt und es Ihm dafür zukommen lassen würdest!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Genau,
wär mir doch lieber, als die die in Australien erstellt wurde und in Südafrika verbessert....
wg. der schwäbischen luft halt..
wär mir doch lieber, als die die in Australien erstellt wurde und in Südafrika verbessert....
wg. der schwäbischen luft halt..
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
wenn ich hinfahre gebe ich dir bescheid ! würde mir auch gut tun!^^
Denke auch das die luft in australien/afrika anders ist wie hier!
Denke auch das die luft in australien/afrika anders ist wie hier!
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
evtl sogar auf andere oktan-zahl im kraftstoff ausgelegt?
Die in den USA fahren soweit ich weiß sogar 85er maps.
Die in den USA fahren soweit ich weiß sogar 85er maps.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Mugelinho hat geschrieben: Mapinfo:
Daytona 675 from VIN 381275
Model: A1 SE2 MY2011
Tune Map Base: 20596
Fuel up to E25
Minimum 95 RON (89 RON/MON) Fuel
Arrow Slip-On Pipe
Catalyst Removed
EXBV Removed
BMC Air Filter
SAI-Enabled
O²-Sensor Enabled
Rev Limiter: Stock
Speed Adjust - 6,1
Termo Fan 99c
Tune Name: DuffBoy_A1SE2_Custom.hex
Original DynoJet Dyno Custom Tune by Duff Boy, Brisbane, Australia http://www.Triumph675.net
Reworked in South Africa by Deano 03-Aug-2011 Email: deano@tuneecu.com
Disclaimer: Use of this Tune Map is at your own risk!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: So 16. Mai 2010, 09:36
- Vorname: Tom
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wichtiger Hinweis: Im Februar 2012 habe ich gesicherte Informationen erhalten, dass Neu-Fahrzeuge in Zukunft mit einer
ECU ausgestattet sind/werden, aus denen im Werk Informationen ausgelesen werden können, die eine Manipulation
der ECU durch Fremdsoftware wie TuneECU und TuneEdit, erkennen lassen. Die Händler sind angewiesen, bei Motorschäden, das
Steuergerät an das Werk zu senden bevor einem Garantieanspruch stattgegeben wird.
Gruß, Tom
ECU ausgestattet sind/werden, aus denen im Werk Informationen ausgelesen werden können, die eine Manipulation
der ECU durch Fremdsoftware wie TuneECU und TuneEdit, erkennen lassen. Die Händler sind angewiesen, bei Motorschäden, das
Steuergerät an das Werk zu senden bevor einem Garantieanspruch stattgegeben wird.
Gruß, Tom
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Danke für die Info Tom! OKPef
Gruß
Mugelinho
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
jepp, Danke
Darf ich schnell zu der map von weiter oben noch was fragen?
EXBV Removed -- ist das die doofe Klappe?
SAI-Enabled -- Lambda-Sonde?
Darf ich schnell zu der map von weiter oben noch was fragen?
EXBV Removed -- ist das die doofe Klappe?
SAI-Enabled -- Lambda-Sonde?
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Exbv ist die Auspuffklappe
und Sai steht für secondary air intake, ist nur zur Abgasaufbereitung.
und Sai steht für secondary air intake, ist nur zur Abgasaufbereitung.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
D. h. ich müsst mit der map auch ne lambda-sonde ranmachen?
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: So 16. Mai 2010, 09:36
- Vorname: Tom
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
02-28-2012 TuneECU 2.1 now Released
02-28-2012 TuneECU 2.1 now Released
Get latest Revision here - [url=http://www.tuneecu.com/links.html]TuneECU Links Page[/url]
New Features:
*Support Benelli 900 Tornado
Gruß, Tom
Wichtiger Hinweis: Im Februar 2012 habe ich gesicherte Informationen erhalten, dass Neu-Fahrzeuge in Zukunft mit einer
ECU ausgestattet sind/werden, aus denen im Werk Informationen ausgelesen werden können, die eine Manipulation
der ECU durch Fremdsoftware wie TuneECU und TuneEdit, erkennen lassen. Die Händler sind angewiesen, bei Motorschäden, das
Steuergerät an das Werk zu senden bevor einem Garantieanspruch stattgegeben wird.
Als erstes wurde die Tiger Explorer mit diese neue ECU ausgestattet, ich bin sicher, das die neuen ECU'S auch bei allen anderen Modellen
eingeführt werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Get latest Revision here - [url=http://www.tuneecu.com/links.html]TuneECU Links Page[/url]
New Features:
*Support Benelli 900 Tornado
Gruß, Tom
Wichtiger Hinweis: Im Februar 2012 habe ich gesicherte Informationen erhalten, dass Neu-Fahrzeuge in Zukunft mit einer
ECU ausgestattet sind/werden, aus denen im Werk Informationen ausgelesen werden können, die eine Manipulation
der ECU durch Fremdsoftware wie TuneECU und TuneEdit, erkennen lassen. Die Händler sind angewiesen, bei Motorschäden, das
Steuergerät an das Werk zu senden bevor einem Garantieanspruch stattgegeben wird.
Als erstes wurde die Tiger Explorer mit diese neue ECU ausgestattet, ich bin sicher, das die neuen ECU'S auch bei allen anderen Modellen
eingeführt werden, ist nur eine Frage der Zeit.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 74080
- Geschlecht:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@ Mugel
Hab die DuffyBoy Map jetzt drauf. Ergebnis: Gasannahme feiner, unten rum spürbar mehr Durchzug. Also kann ich bedenkenlos empfehlen OKPef
Hab die DuffyBoy Map jetzt drauf. Ergebnis: Gasannahme feiner, unten rum spürbar mehr Durchzug. Also kann ich bedenkenlos empfehlen OKPef
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@Alfy:
Top! OKPef
Danke für die Rückmeldung, ich denke mal darauf haben so einige hier gewartet! [smilie=s094.gif]
Top! OKPef
Danke für die Rückmeldung, ich denke mal darauf haben so einige hier gewartet! [smilie=s094.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
hey leute
auf der seite von TuneECU:
http://www.tuneecu.com/Tune_List.html
sehe ich bei meiner daytona 675 (Daytona 675 From VIN # 323545 to # 381274 / Keihin ECU)
einmal das tune 20153 welches dem TOR tune entsprechen sollte?
Dann sehe ich noch das 20420 welches die 20153 ablösen soll.
Was soll "Triumph high aftermarket silencer" heißen? ist das der TOR?
Habe im moment 20421 drauf, welches für die arrow komplettanlage sein soll.
Ich kann leider nur von diesem tune abraten, vor allem nach heutiger probefahrt!
Erstmal hat sie sau schlecht gestartet, mit bisschen gas geben gieng sie dann irgendwie (schlimm, bei kaltem motor gas zu geben beim starten!). Es hörte sich an als ob sie sich verschlucken würde.
Dann bin ich bisschen autobahn gefahren und nen kumpel hinter mir.
Er meinte dass beim vollgas geben rauch aus dem topf kam...
Wenn sie warm ist startet sie sofort.
All das ist erst mit dem Arrow full exhaust tune aufgetreten....
---- Setup ----
- Hinz Krümmer (Klappe/KAT -off-)
- K&N Lufi
- Arrow Slip on
- tune 20421 Arrow full exhaust mit lambda -off-
Schade dass für meinen VIN bereich keine passende map vorhanden ist :/
auf der seite von TuneECU:
http://www.tuneecu.com/Tune_List.html
sehe ich bei meiner daytona 675 (Daytona 675 From VIN # 323545 to # 381274 / Keihin ECU)
einmal das tune 20153 welches dem TOR tune entsprechen sollte?
Dann sehe ich noch das 20420 welches die 20153 ablösen soll.
Was soll "Triumph high aftermarket silencer" heißen? ist das der TOR?
Habe im moment 20421 drauf, welches für die arrow komplettanlage sein soll.
Ich kann leider nur von diesem tune abraten, vor allem nach heutiger probefahrt!
Erstmal hat sie sau schlecht gestartet, mit bisschen gas geben gieng sie dann irgendwie (schlimm, bei kaltem motor gas zu geben beim starten!). Es hörte sich an als ob sie sich verschlucken würde.
Dann bin ich bisschen autobahn gefahren und nen kumpel hinter mir.
Er meinte dass beim vollgas geben rauch aus dem topf kam...
Wenn sie warm ist startet sie sofort.
All das ist erst mit dem Arrow full exhaust tune aufgetreten....
---- Setup ----
- Hinz Krümmer (Klappe/KAT -off-)
- K&N Lufi
- Arrow Slip on
- tune 20421 Arrow full exhaust mit lambda -off-
Schade dass für meinen VIN bereich keine passende map vorhanden ist :/