Ritzel
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Ritzel
Hallo,
ich habe evtl vor mir ein kleineres Ritzel für vorne (15 Zähne) zu holen. Kann ich das ohne weiters machen oder gibt es dabei vielleicht irgendwelche Probleme?
Ich weiss zum Beispiel nicht ob mir dann die Km/h Anzeige den richtigen wert anzeigt oder nicht.
Grüße
Frank
ich habe evtl vor mir ein kleineres Ritzel für vorne (15 Zähne) zu holen. Kann ich das ohne weiters machen oder gibt es dabei vielleicht irgendwelche Probleme?
Ich weiss zum Beispiel nicht ob mir dann die Km/h Anzeige den richtigen wert anzeigt oder nicht.
Grüße
Frank
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- Moderator
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Re: Ritzel
gibt denke ich verschiedene Möglichkeiten.
Soweit ich weiß kannst du es mit einem Kabel und einem Laptop selbstanpassen in Tuneecu.
gruß
edit :
hab gerade einen Eintrag von Romo gefunden wegen Tacho anpassen :
Das Kabel brauchst du und einen funktionierenden Laptop mit der TuneEcu Software.
gruß
Soweit ich weiß kannst du es mit einem Kabel und einem Laptop selbstanpassen in Tuneecu.
gruß
edit :
hab gerade einen Eintrag von Romo gefunden wegen Tacho anpassen :
edit edit:Romo hat geschrieben:Klar musst den Tacho anpassen.
Bestimme einfach die Abweichung in Prozent zur Originalübersetzung und dann kannst du den Wert als Korrekturwert in die ECU Speichern!
Ist kein Ding, meld dich wenn du da was brauchst!
Gruß
Romo
Das Kabel brauchst du und einen funktionierenden Laptop mit der TuneEcu Software.
gruß
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Jean-Jacques Rousseau
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Re: Ritzel
frage am rande: loooohnt sich des überhaupt?
oder geht da net ne menge leistung flöten?
ich mein, da die maschine ja schon von haus aus eher kurz übersetzt ist...
oder geht da net ne menge leistung flöten?
ich mein, da die maschine ja schon von haus aus eher kurz übersetzt ist...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Ritzel
ich dachte mir, dass wenn ich vorne ein kleineres ritzel drauf mache, ich auch nen etwas besseren anzug habe.
oder ist mir lieber davon abzuraten?
oder ist mir lieber davon abzuraten?
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- Reifenkiller
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Re: Ritzel
kann ich leider nicht sagen, aber hätte ich gerne gewusst...
meine 4zylindrigen hochdrehenden vorgängerinnen waren alle n zahn kürzer, da war der unterschied enorm spürbar im hinteren drehzahlbereich im vergleich zur normalen einstellung... da sich die daytona jedoch etwas mehr über den mittleren bereich definiert ist das ja hier die frage, obs was bringt aber es wird hier sicherlich den ein oder anderen geben, der die antwort hat
bin aber selbst bisher ganz zufrieden mit der übersetzung im sportlichen landstraßen-alltag... zumindestens mit den ersten drei gängen
meine 4zylindrigen hochdrehenden vorgängerinnen waren alle n zahn kürzer, da war der unterschied enorm spürbar im hinteren drehzahlbereich im vergleich zur normalen einstellung... da sich die daytona jedoch etwas mehr über den mittleren bereich definiert ist das ja hier die frage, obs was bringt aber es wird hier sicherlich den ein oder anderen geben, der die antwort hat
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Re: Ritzel
joa der 4te gang macht aber auch noch spass.
dann warte ich mal ab, ob mir jemand mal nähere infos über das 15er ritzel geben kann. hoffe es hat schon jemand erfahrung damit gemacht.
dann warte ich mal ab, ob mir jemand mal nähere infos über das 15er ritzel geben kann. hoffe es hat schon jemand erfahrung damit gemacht.
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Re: Ritzel
Tja, der Motor bleibt immernoch der selbe. Hast halt etwes mehr anzugsmoment, aber weniger v_max. Probleme macht das ritzel nicht, nur brauchst du ne 36er Nuss [smilie=l010.gif]
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Re: Ritzel
niemand01 hat geschrieben:ich dachte mir, dass wenn ich vorne ein kleineres ritzel drauf mache, ich auch nen etwas besseren anzug habe.
oder ist mir lieber davon abzuraten?
Sicher hast du etwas mehr Anzug von unten raus, dafür geht dir oben etwas flöten.
Lohnen tut sich das ganze aber eher auf der Rennstrecke, als auf der Straße.... meine Meinung.
Für den ADR 2011 hatte ich auf 15er Ritzel gewechselt.... org. zu lang für die Strecke.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Ritzel
V/max is mir eigentlich egal weil ich nie autobahn fahre.
seit dem ich die habe war ich 2 mal auf 270 und ich muss sagen dass mich das nicht wirklich reizt.
wenn ich sie mal trete dann gehe ich bei ca. 240 schon mwieder vom gas.
Gruß
seit dem ich die habe war ich 2 mal auf 270 und ich muss sagen dass mich das nicht wirklich reizt.
wenn ich sie mal trete dann gehe ich bei ca. 240 schon mwieder vom gas.
Gruß
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Re: Ritzel
ne 36 nuss hätte ich auch, nur bei der software werde ich evtl probleme bekommen. hab nämlich keinen plan von sowas(tuneecu).
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Re: Ritzel
http://www.daytona-675.de/f20t2240-kleineres-ritzel-gt-be-erlischt.html?hilit=+ritzel&start=0
http://www.daytona-675.de/f24t7129-15er-ritzel-lastwechsel.html?hilit=+ritzel
shock
die Suchfunktion .... ein absolutes Teufelszeug
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shock
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Re: Ritzel
Fahre auch ein 15er Ritzel auf der Landstraße und für mich hat sich der Umbau gelohnt OKPef
Ausprobieren heißt das Zauberwort
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