TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
...danke für die gewollte hilfestellung !!!
Kann das ganze mit der bearbeitung der Maps bzw. aufspielen schon relativ gut.
(Schreibe nächsten Monat meine Jahresarbeit ,es geht um Kennfelder & Optimierung ,und kenne mich deshalb zwangsweise mit dem Programm aus...falls hilfe benötigt einfach melden )
Man kann mit Tuneecu nicht völlständig die Ram-Air klappe deaktivieren sondern es stellt sie nur auf eine Drehzahl die im Normalfall nie erreicht wird(900 rpm).
Danke trotzdem
Kann das ganze mit der bearbeitung der Maps bzw. aufspielen schon relativ gut.
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Man kann mit Tuneecu nicht völlständig die Ram-Air klappe deaktivieren sondern es stellt sie nur auf eine Drehzahl die im Normalfall nie erreicht wird(900 rpm).
Danke trotzdem
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wolltest du mich irgendwie testen,oder was? [smilie=s094.gif]
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wie meinst du das mit den 900rpm??
Kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert, schließlich erwartet die ECU ja dann immernoch einen "Wiederstand" und keinen offenen Stromkreis! [smilie=thinking1.gif]
Gruß
Mugelinho
Kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert, schließlich erwartet die ECU ja dann immernoch einen "Wiederstand" und keinen offenen Stromkreis! [smilie=thinking1.gif]
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Dasist richtig, um die RAM Air Klappe rausbauen zu können muss ein Leistungswiderstand eingelötet werden. Sonst gibts eine Fehlermeldung.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@ mugelinho : ja genau so ist es auch die ECU erwartet trotz ausgeschalteter RAM-Air Klappe einen Verbraucher!!! Deswegen auch meine Fehler Meldung !
Wenn wir das Häkchen bei dem SLS weg machen dann sucht die ECU nähmlich keinen Funke mehr.....ist aber bei der RAM-Air Klappe nicht so , sondern stellt die Drehzahl wo die Klappe aufmachen soll auf 900rpm und wenn wir die Zündung einschalten haben wir bevor man den Start Knopf betätigt weniger als 900rpm ....im Idealfall 0 Umdrehungen pro Minute..... [smilie=m020.gif] ...und dann kommt der Fehler!
@daVogel : welchen widerstand hast du benutzt ?
Widerstandswert in Ohm wäre interessant nicht der Hersteller......
Danke
Greetz aus Stuggi
Wenn wir das Häkchen bei dem SLS weg machen dann sucht die ECU nähmlich keinen Funke mehr.....ist aber bei der RAM-Air Klappe nicht so , sondern stellt die Drehzahl wo die Klappe aufmachen soll auf 900rpm und wenn wir die Zündung einschalten haben wir bevor man den Start Knopf betätigt weniger als 900rpm ....im Idealfall 0 Umdrehungen pro Minute..... [smilie=m020.gif] ...und dann kommt der Fehler!
@daVogel : welchen widerstand hast du benutzt ?
Widerstandswert in Ohm wäre interessant nicht der Hersteller......
Danke
Greetz aus Stuggi
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@ Daytona46: Ich hatte dir ne PN geschickt wegen deinem Krümmer zum Verkauf...ist die bei dir angekommen???
MfG christian
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Nö nichts bis jetzt angekommen an PN's von dir.
Ich glaube es passiert oft das man mich mit ...daytoner46... Verwechselt !
Habe ihn aber zwecks desinteresse wieder montiert und steht erstmal nicht zum Verkauf, Sorry .
,meld mich sobald er weg soll.
Greetz
Ich glaube es passiert oft das man mich mit ...daytoner46... Verwechselt !
Habe ihn aber zwecks desinteresse wieder montiert und steht erstmal nicht zum Verkauf, Sorry .
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hab die RamAir-Klappe ausgebaut und in TuneECU deaktiviert und bei mir kommt keine Fehlermeldung.... Ohne Widerstände etc...
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Nur die Klappe oder alles?Alfy hat geschrieben:Hab die RamAir-Klappe ausgebaut und in TuneECU deaktiviert und bei mir kommt keine Fehlermeldung.... Ohne Widerstände etc...
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hmmm die Klappe und die Handgranate inklusive Schlauch^^
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
jo und das Steuerventil hast dringelassen OKPef
dann dürfte auch kein fehler kommen [smilie=s030.gif]
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
push!Stego hat geschrieben:Moin Moin!
Ich hab da mal ne Frage an die TuneEcu Profis.
Muss ich mich zwingend an die VIN-Vorgaben halten???
Hab nämlich nen Map bekommen, dass für meine verbauten komponenten "scheinbar" ideal wäre, allerdings ist es für einen nachfolgenden VIN-Bereich.
Meine ist ne 07er und liegt noch im ersten Bereich. Das Tune was ich gern draufspielen würd liegt aber im Bereich danach.
Geht das oder sollte man da lieber die Finger von lassen und zum Tuner eiern, damit er mir nen Map für meine VIN bastelt???
Gruß
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wenn man das Magnetventil drin lässt dann meckert auch die Ecu nisch.....
Werd's wahrscheinlich auch so machen ...nur werde ich die Schlauchanschlüsse zu Tapen....dann hab ich endlich mei ruh!!
@Stego
Nein das geht nicht ......da würde dir TuneECU beim draufspielen einen Strich durch die Rechnung machen.
Kannst mir ja mal die Map schicken dann kann ich die Werte in eine Map für deine VIN Einfügen evtl. Auch SLS, Ramair Klappe , Lambda Regelung & Co .....
Musst mir halt sagen was für eine Map du im Moment drauf hast und dann kann's losgehen OKPef
Obwohl die Variante "abstimmen beim Tuner" natürlich die bessere wäre....sind dann halt lastsimulierende "praktische" Lambda Werte die am eigenen Fahrzeug ermittelt wurden ....nicht jeder Motor ist gleich [smilie=m020.gif]
Zylinderselektiv wäre dann noch die DELUXE Variante ....
Werd's wahrscheinlich auch so machen ...nur werde ich die Schlauchanschlüsse zu Tapen....dann hab ich endlich mei ruh!!
@Stego
Nein das geht nicht ......da würde dir TuneECU beim draufspielen einen Strich durch die Rechnung machen.
Kannst mir ja mal die Map schicken dann kann ich die Werte in eine Map für deine VIN Einfügen evtl. Auch SLS, Ramair Klappe , Lambda Regelung & Co .....
Musst mir halt sagen was für eine Map du im Moment drauf hast und dann kann's losgehen OKPef
Obwohl die Variante "abstimmen beim Tuner" natürlich die bessere wäre....sind dann halt lastsimulierende "praktische" Lambda Werte die am eigenen Fahrzeug ermittelt wurden ....nicht jeder Motor ist gleich [smilie=m020.gif]
Zylinderselektiv wäre dann noch die DELUXE Variante ....
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
hey zusammen;)
Bekomme demnächst einen Hinzkrümmer und wollte fragen ob der Luftfiltertausch zwingend notwendig ist bzw es eine empfehlung ist?
Ram Air ist bei mir permanent offen (Schraube in den schlauch gedreht), dann muss ich ja nur noch ram airklappe, sls und und auspuffklappe per TuneECU deaktivieren oder?
Habe dann den Hinzkrümmer, je nach euerer emfehlung nen mwr oder nromalen lufi, nen Shark(Straßengebrauch)und oritopf(rennstrecke)als setup!
Welche map könnt ihr mir dafür empfehlen?(blick da nicht 100% durch bei den ganzen maps^^) VIN405931
Habt ihr beim mapwechsel alle ne zweite bat oder ladegerät angeschlossen oder klappt das auch so?
Gruß Dingo
Bekomme demnächst einen Hinzkrümmer und wollte fragen ob der Luftfiltertausch zwingend notwendig ist bzw es eine empfehlung ist?
Ram Air ist bei mir permanent offen (Schraube in den schlauch gedreht), dann muss ich ja nur noch ram airklappe, sls und und auspuffklappe per TuneECU deaktivieren oder?
Habe dann den Hinzkrümmer, je nach euerer emfehlung nen mwr oder nromalen lufi, nen Shark(Straßengebrauch)und oritopf(rennstrecke)als setup!
Welche map könnt ihr mir dafür empfehlen?(blick da nicht 100% durch bei den ganzen maps^^) VIN405931
Habt ihr beim mapwechsel alle ne zweite bat oder ladegerät angeschlossen oder klappt das auch so?
Gruß Dingo
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Servus,
ich zieh immer die Sicherung vom Licht raus, des ist der "böseste" Verbraucher wenn die Zündung an ist, Ladegerät kannst aber auch dranhängen, schaden tuts nicht!
Das mit dem Map ist jetzt so ne Sache denn deine VIN sagt "ich bin ein Faceliftmodel" und für dieses gibts kein Full-Exhaust-System-Tune von Triumph.
Seit kurzem kannst du dir auf der TuneECU-Page unter "Custom-Tunes" ein Tune von DuffBoy runterladen, dieses ist dann für Arrow-Slip-On, BMC-Filter, Kat-less und Lamda-deaktiviert auf dem Prüfstand erstellt worden, ob diese Map (aus Südafrika) dann für dich passt kann dir keiner sagen, ein Kompromiss ist es in jedem Fall. Ich hab da auch lange rumgetan und geh jetzt auf PC5 + Autotune und basta, wenn schon denn schon!
Gruß
Mugelinho
ich zieh immer die Sicherung vom Licht raus, des ist der "böseste" Verbraucher wenn die Zündung an ist, Ladegerät kannst aber auch dranhängen, schaden tuts nicht!
Das mit dem Map ist jetzt so ne Sache denn deine VIN sagt "ich bin ein Faceliftmodel" und für dieses gibts kein Full-Exhaust-System-Tune von Triumph.
Seit kurzem kannst du dir auf der TuneECU-Page unter "Custom-Tunes" ein Tune von DuffBoy runterladen, dieses ist dann für Arrow-Slip-On, BMC-Filter, Kat-less und Lamda-deaktiviert auf dem Prüfstand erstellt worden, ob diese Map (aus Südafrika) dann für dich passt kann dir keiner sagen, ein Kompromiss ist es in jedem Fall. Ich hab da auch lange rumgetan und geh jetzt auf PC5 + Autotune und basta, wenn schon denn schon!
Gruß
Mugelinho
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