Probleme Schaltautomat
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Probleme Schaltautomat
Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr ab und zu das Problem gehabt, daß mir beim Hochschalten wieder der Gang herausgesprungen ist. Ich benutze den Quickshifter in Verbindung mit dem PC3.
Kann es an der Einstellung der Schaltunterbrechung liegen?
Gruß
Frank
ich habe letztes Jahr ab und zu das Problem gehabt, daß mir beim Hochschalten wieder der Gang herausgesprungen ist. Ich benutze den Quickshifter in Verbindung mit dem PC3.
Kann es an der Einstellung der Schaltunterbrechung liegen?
Gruß
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Re: Probleme Schaltautomat
Einstellung muss ich noch prüfen. Habe das Moped letztes Jahr komplett so gekauft. Kann ich im Moment also nicht sagen. Extrem war es letztes Jahr in Hockenheim vom 1. in den 2. Gang. Ab und zu auch vom 3. in den 4. - möchte ja nicht das Getriebe töten.
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Re: Probleme Schaltautomat
1-2 geht bei mir auch nicht. 3-4 spinnt erst seit dem ich die zeit auf 60 reduziert hab. Glaub höher ist besser für die Daytona.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Probleme Schaltautomat
Ok, danke Dir. Dann werde ich am Sonntag mal mit dem Notebook nachsehen, was bei mir eingestellt ist. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn Du vor der Haarnadel in Hockenhausen jemanden ausbremst und beim Beschleunigen springt Dir auf einmal der Gang raus. Möchte nicht wissen, was passieren kann, wenn da mal wirklich jemand im Windschatten ist...
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Re: Probleme Schaltautomat
Ich will Dir ja keine Angst machen aber bei japanischen Modellen sind rausspringende Gänge fast immer Getriebschade. Irgendetwas an der schaltwaltze glaube ich. Kommt sehr oft bei Rennstreckeneisatz von schlecht laufenden schaltautomaten
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Re: Probleme Schaltautomat
Moin!
Fahre die gleiche Konfiguration wie Du. Schalten vom ersten in den zweiten geht trotz QS NICHT!!!!! Immer mit Kupplung schalten.Sonst passiert es auch, daß Du in den 3ten schalten willst, dabei aber erst den 2ten ordentlich rein bekommst. Schaltzeit habe ich 74 hundertstel eingestellt. Die daytona Getriebe sind etwas grob, dafür aber extrem stabil ausgelegt!!
Grüßle!!
Fahre die gleiche Konfiguration wie Du. Schalten vom ersten in den zweiten geht trotz QS NICHT!!!!! Immer mit Kupplung schalten.Sonst passiert es auch, daß Du in den 3ten schalten willst, dabei aber erst den 2ten ordentlich rein bekommst. Schaltzeit habe ich 74 hundertstel eingestellt. Die daytona Getriebe sind etwas grob, dafür aber extrem stabil ausgelegt!!
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Re: Probleme Schaltautomat
... sorry jungs, aber wer kommt denn auf die idee vom 1. in den 2. per QS zu schalten? Das erfordert ja mit Kupplung und Lastwechselspiel schon einiges an Gefühl, um den Schaltvorgang möglichst sanft und getriebeschonend zu gestalten. Unter Vollast und mit QS den 2. Gang reinzuknallen tut dem Getriebe sicher nicht gut.
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Probleme Schaltautomat
Meinst Du das generell oder speziell im Fall Daytona?marc675 hat geschrieben:... sorry jungs, aber wer kommt denn auf die idee vom 1. in den 2. per QS zu schalten? Das erfordert ja mit Kupplung und Lastwechselspiel schon einiges an Gefühl, um den Schaltvorgang möglichst sanft und getriebeschonend zu gestalten. Unter Vollast und mit QS den 2. Gang reinzuknallen tut dem Getriebe sicher nicht gut.
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Re: Probleme Schaltautomat
ich weis es sind viele hier schneller als ich in hockenheim aber bleib im 2 ten ! auch in der Spitzkehre!
geht recht gut da die tona ja untenrum auch nich soo schlecht zieht
(immer lustig wenn die japsen vor mir in 2ten hoch schalten müssen und mir dann direkt 5m entgegenkommen [smilie=m020.gif] )
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
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Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Probleme Schaltautomat
Franky hat geschrieben:Meinst Du das generell oder speziell im Fall Daytona?marc675 hat geschrieben:... sorry jungs, aber wer kommt denn auf die idee vom 1. in den 2. per QS zu schalten? Das erfordert ja mit Kupplung und Lastwechselspiel schon einiges an Gefühl, um den Schaltvorgang möglichst sanft und getriebeschonend zu gestalten. Unter Vollast und mit QS den 2. Gang reinzuknallen tut dem Getriebe sicher nicht gut.
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Es geht wohl eher um generell. Hab meine Kawa auch von 1in2 gekuppelt, rest Schaltautomaten.
Immerhin muß man einen Leerlauf überspringen. Häckselt auch bei Japanischen Vierzylindern.
Und ein Kawagetriebe schaltet teilweiser rauer als das der 675. Daher sind Schaltzeiten von 60-70ms angebracht.
Die 74 die hier angesetzt wurden halte ich fast für zu lang. Aber wenn es funktioniert ist es ja ok.
Da ich keine Lust mehr auf Schaltzeiten fummeln habe, bin ich auf Tellert umgestiegen...
Grüße Ed
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Re: Probleme Schaltautomat
Moin!
Eigentlich ist das schalten vom 1ten in den 2ten generell. Und die Spitzkehre geht auch wunderbar im 2ten, allerdings nur wenn die Linie 100%passt Im Zweikampf geht das leider nicht. Die Schaltzeit von 74 habe ich gewählt, damit mein Getriebe keinen Schaden nimmt. Da verschenke ich doch gerne ein paar Hundertstel Ach ja, die Spitzkehre in Hocken ist die einzige Stelle in der ich den 1ten überhaupt benutze, von daher .......
Grüßle!!
Eigentlich ist das schalten vom 1ten in den 2ten generell. Und die Spitzkehre geht auch wunderbar im 2ten, allerdings nur wenn die Linie 100%passt Im Zweikampf geht das leider nicht. Die Schaltzeit von 74 habe ich gewählt, damit mein Getriebe keinen Schaden nimmt. Da verschenke ich doch gerne ein paar Hundertstel Ach ja, die Spitzkehre in Hocken ist die einzige Stelle in der ich den 1ten überhaupt benutze, von daher .......
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Re: Probleme Schaltautomat
mit dem triumph-qs vom 1 in den 2 ist kein problem.
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Re: Probleme Schaltautomat
kulle hat geschrieben:mit dem triumph-qs vom 1 in den 2 ist kein problem.
kann ich bestätigen OKPef
MfG Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
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Re: Probleme Schaltautomat
Schon klar, ich gehe auch nicht davon aus, dass man wirklich schneller ist wenn man hier ein paar ms einspart. Nach meinem Kenntnisstand ist es wichtig den exakten Punkt im Lastwechsel zu finden. Was bedeutet wenn man zu lange wartet und völlig ohne Last schaltet ist das auch nicht gesund für die Techink. Aber bei 74ms könnte es noch passen in Regel,sind alle wischen 50 und 70 ms unterwegs.ketchup#13 hat geschrieben:Moin!
Die Schaltzeit von 74 habe ich gewählt, damit mein Getriebe keinen Schaden nimmt. Da verschenke ich doch gerne ein paar Hundertstel
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