Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
Servus
Das Autotune funzt nur mit Pc5,und der Pc5 passt nur ab 2009 soweit ich das jetzt noch in Erinnerung hab.
MfG Rotzi
Das Autotune funzt nur mit Pc5,und der Pc5 passt nur ab 2009 soweit ich das jetzt noch in Erinnerung hab.
MfG Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
richtig... das ist das Problem... PC5 erst ab 2009
... mein Plan war 2 verschiedene "Auspuffanlagen" mappen zu lassen.....
1) umgebauter Krümmer + LuFi + TOR ESD für tolerante Rennstrecken
2) umgebauter Krümmer + LuFi + Ori Esse für Renne mit DB Beschränkung
auf der Straße würde ich weiter fahren wie bisher:
3) original Krümmer + LuFi + TOR ESD
dafür hab ich ja das TOR Tune das gut passen sollte .... oder man mappt auch diese Kombi aber dazu müsste man vor Ort den Krümer wechseln........
wollte mir den PCIII aus Forum borgen ... abstimmen ... Mapps speichern und dann je nach Bedarf per Tune ECU laden
[smilie=s030.gif]
umständlich aber was solls... schrauben fetzt
... mein Plan war 2 verschiedene "Auspuffanlagen" mappen zu lassen.....
1) umgebauter Krümmer + LuFi + TOR ESD für tolerante Rennstrecken
2) umgebauter Krümmer + LuFi + Ori Esse für Renne mit DB Beschränkung
auf der Straße würde ich weiter fahren wie bisher:
3) original Krümmer + LuFi + TOR ESD
dafür hab ich ja das TOR Tune das gut passen sollte .... oder man mappt auch diese Kombi aber dazu müsste man vor Ort den Krümer wechseln........
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
http://www.micronsystems.de/pd1096716197.htm?categoryId=21
Wenn mir jemand sagt wo hier der Hinweis auf`s Baujahr steht......... [smilie=thinking1.gif]
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
ich weiß ich habs irgendwo gelesen..... finds nur grad nich .... *suchsuchsuch*
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
wolf675 hat geschrieben:http://www.micronsystems.de/pd1096716197.htm?categoryId=21
Wenn mir jemand sagt wo hier der Hinweis auf`s Baujahr steht......... [smilie=thinking1.gif]
Aber wenn es so wäre, hätte MICRON es hier vermerkt......ist ja schließlich kein 1€-Laden....
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http://store.hardracing.com/cart.php?target=product&product_id=18647&category_id=620
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
wie schwierig ist denn die Montage.... ? ich weiß es gab einen Thread dazu ..... das klang ziemlich kompliziert..... hat natürlich schon seinen Charme wenn sich die Kiste ständig selbst optimal mappt......
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
......und ich würde es auch nur in DE kaufen, Micron ist sehr kompetent und kulant....und ein Sponsor der Challenge + T-Cup
Hast Du mal ein Problem, kannste ja mal mit USA telefonieren...... [smilie=m020.gif]
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
Rotzloeffel hat geschrieben:Servus
Das Autotune funzt nur mit Pc5,und der Pc5 passt nur ab 2009 soweit ich das jetzt noch in Erinnerung hab.
MfG Rotzi
hey brauchst du den PC5 zum abstimmen?
Das mapping kann man doch übers OBDII kabel ändern, also wieso sollte man sowas kaufen?
Kann eigentlich ein "falsches" mapping den motor schrotten?
Weiß nämlich nicht was das beste tune für mein setup ist, total schwer zu finden... jedoch wollte ich nicht unbedingt zu micron da das doch paar eurlein kostet
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
Klar kann das falsche Mapping den Motor schrotten, speziell wenn es zu mager ist. Ist es zu fett hast du weniger Leistung weil die Kerze zurußt und
irgerndwann streikt. Über nen längeren Zeitraum kann es auch zu Auswaschungen an der Zylinderlaufbuchse kommen....wegen Schmierölverdünnung.
Aber jetzt mal Butter bei`n Fisch....man gibt viereckige Kohle aus für ein absolutes Hightech-Bike, wenn ich dann daran noch was verbessern will
muss ich auch mit adäquaten Mitteln arbeiten.......sprich Hightech-Engineering-Produkten....sonst paßt alles nicht zusammen.
Um ein dreidimensionales mapping zu bewerten bedarf es schon etwas mehr als nur irgendetwas überspielen zu können, was man selbst nicht versteht.
Das ist russisch Roulette mit dem Motor.
Und wenn ich von etwas nur Halbwissen habe gehe ich zu dem der es kann......und darum geht es ja auch in dem Thread......Prüfstandsabstimmung,
wer und wo am besten!
Wenn ich aber ne langfristige und narrensichere Lösung haben will ohne großen Aufwand, dann muß man eben in die Tasche greifen....oder es lassen.
Im Schwabenländle sagt man:.....wer ne große Hose trägt muss auch`n dicken Arsch haben.
Also Sekt oder Selters Jungs.......und dass mir jetzt keiner kommt und sagt, dass wär dekadent.....nein, es ist geradeaus und die Wahrheit... [smilie=s030.gif]
irgerndwann streikt. Über nen längeren Zeitraum kann es auch zu Auswaschungen an der Zylinderlaufbuchse kommen....wegen Schmierölverdünnung.
Aber jetzt mal Butter bei`n Fisch....man gibt viereckige Kohle aus für ein absolutes Hightech-Bike, wenn ich dann daran noch was verbessern will
muss ich auch mit adäquaten Mitteln arbeiten.......sprich Hightech-Engineering-Produkten....sonst paßt alles nicht zusammen.
Um ein dreidimensionales mapping zu bewerten bedarf es schon etwas mehr als nur irgendetwas überspielen zu können, was man selbst nicht versteht.
Das ist russisch Roulette mit dem Motor.
Und wenn ich von etwas nur Halbwissen habe gehe ich zu dem der es kann......und darum geht es ja auch in dem Thread......Prüfstandsabstimmung,
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Wenn ich aber ne langfristige und narrensichere Lösung haben will ohne großen Aufwand, dann muß man eben in die Tasche greifen....oder es lassen.
Im Schwabenländle sagt man:.....wer ne große Hose trägt muss auch`n dicken Arsch haben.
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
klar, so gehört es sich auch.
Jedoch wofür gibt es denn schon fertige tunes? insbesonderen vom hersteller selbst?
Triumph schränkt diese meist über endtopf oder komplettanlage ein,
also kann sowas den motor doch nicht schrotten.
Fahre zB den Hinz Krümmer mit Arrow slip on topf.
Das dürfte doch "fast" die Arrow komplettanlage mapping treffen?
Jedoch wofür gibt es denn schon fertige tunes? insbesonderen vom hersteller selbst?
Triumph schränkt diese meist über endtopf oder komplettanlage ein,
also kann sowas den motor doch nicht schrotten.
Fahre zB den Hinz Krümmer mit Arrow slip on topf.
Das dürfte doch "fast" die Arrow komplettanlage mapping treffen?
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
OKPefwolf675 hat geschrieben: Also Sekt oder Selters Jungs.......und dass mir jetzt keiner kommt und sagt, dass wär dekadent.....nein, es ist geradeaus und die Wahrheit... [smilie=s030.gif]
Wie ist eigentlich dein subjektiver Eindruck hinsichtlich dem Unterschied zum Serienmapping oder Serienzustand? Du kennst ja beide Welten, also sowas wie Gasannahme,-entwicklung fänd ich interessant zu wissen. Ist das deutlich merkbar oder erst Richtung Racing/Grenzbereich zu spüren?
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
Klar Rob, die Herstellertunes sind ja auch seriös auf dem Computerprüfstand für alle Fahrsituationen abgestimmt.
Hinzkrümmer und Arrow kommt schon nah an die arrow-kpl-anlage ran...aber ist schon für Straßeneinsatz zu fett.
Wer ne ArrowStage sowieso ? fährt, läßt sie auf der Renne glühn, und damit wird auch das fettere gemisch gut verbrannt,
auf der Straße mußt Du schon heizen wie ein Irrer um das Gemisch auch nur halbwegs ausnutzen zu können.
Für zügigen Straßenbetrieb hab ich damals mit Tor+Hinzkrümmer das Tortune genutzt und das Verbrennungsbild am Auspuff
wie an den Kerzen war top.
Wie gesagt, zu fett ist auch nicht gut, zu mager natürlich mörderisch.......
Hinzkrümmer und Arrow kommt schon nah an die arrow-kpl-anlage ran...aber ist schon für Straßeneinsatz zu fett.
Wer ne ArrowStage sowieso ? fährt, läßt sie auf der Renne glühn, und damit wird auch das fettere gemisch gut verbrannt,
auf der Straße mußt Du schon heizen wie ein Irrer um das Gemisch auch nur halbwegs ausnutzen zu können.
Für zügigen Straßenbetrieb hab ich damals mit Tor+Hinzkrümmer das Tortune genutzt und das Verbrennungsbild am Auspuff
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
Marcel,
also es ist schon ne etwas bessere Abstimmung als das Arrow StageIII Tune von Triumph.
Aber das ist ja auch klar, weil jede Menge Parameter der aktuellen Situation in und um`s Motorrad
mit einfließen beim Autotune. Ich habe mit dem Kurzhubgasgriff natürlich nicht mehr das gleiche Feeling
wie in der serie, aber für mich fühlt es sich besser an. Und es gibt auch keine Leistungseinbrüche mehr...
war ne richtig füllige Kurve......... auf `m Dynojet-Prüfstand für ne Leistungsmessung......für mich hat sich
die Kohle für PC V+Autotune gelohnt.
also es ist schon ne etwas bessere Abstimmung als das Arrow StageIII Tune von Triumph.
Aber das ist ja auch klar, weil jede Menge Parameter der aktuellen Situation in und um`s Motorrad
mit einfließen beim Autotune. Ich habe mit dem Kurzhubgasgriff natürlich nicht mehr das gleiche Feeling
wie in der serie, aber für mich fühlt es sich besser an. Und es gibt auch keine Leistungseinbrüche mehr...
war ne richtig füllige Kurve......... auf `m Dynojet-Prüfstand für ne Leistungsmessung......für mich hat sich
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Re: Erfahrungen/Empfehlungen zu Leistungsprüfständen
ok, danke für den tipp wolf.
Werde mal, wenns wieder warm ist das jetzige mapping "testfahren". dann lade ich das Tor tune drauf und teste ebenfalls.
In beiden fällen war aber lambda off "geklickt"?
Werde mal, wenns wieder warm ist das jetzige mapping "testfahren". dann lade ich das Tor tune drauf und teste ebenfalls.
In beiden fällen war aber lambda off "geklickt"?