Triumph Challenge 2012

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » So 15. Jan 2012, 20:58

So Leute, ich bin raus!

starrider
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 21:18
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 38100 Braunschweig
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von starrider » So 15. Jan 2012, 21:29

Wir sind drin
In der fr bridgestone Challange ! Man sieht sich!
*
[img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_3765.jpg[/img] sponsored by [img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_22010.jpg[/img]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von tripletreiber » So 15. Jan 2012, 21:45

mh
das nimmt hier alles ne komische wendung.

also ich fand das konzept letztes jahr passend

klar exklusiv auf der strecke sein hat seinen preis.
aber da ich nicht schon ein perfekter racer bin und viele strecken neuland für (alle bis auf hhr) bin ich auch am überlegen ob der mangel an trainigszeit sinnvoll für mich ist.

hätte man nicht einen kompromiss finden können?
beim normalen training mitfahren und vielleicht nur eine qauli und dann das rennen exklusiv fahren.
ist echt krass weniger fahrzeit... [smilie=thinking1.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » So 15. Jan 2012, 21:47

Hi

das ging ja schnell dachte eigentlich das sich das hier noch zum guten ändert
habt ihr die ganze Serie gebucht?

Maggy

@Tripletreiber
das geht ja wohl vielen so
Strecken die man nicht kennt
wir sind Amateure und brauchen auch das Training
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von tripletreiber » So 15. Jan 2012, 21:50

jetzt nur mal keine überstürtzten handlungen,
mal abwarten was matthias dazu sagt.
denke das wir noch ein wenig warten sollten damit der veranstalter noch chancen hat auf die kritik zu reagieren
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » So 15. Jan 2012, 21:56

Finde ich auch!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » So 15. Jan 2012, 22:25

Schrötti ändert nichts und Oschersleben statt Sachsenring ist doof!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » Mo 16. Jan 2012, 05:05

Hi

Nu gib dem Kind mal nicht nen anderen Namen(was hat Sachsenring mit Oschersleben zu tun)
Obwohl ich Probleme mit der Terminänderung habe ändert das wohl nicht an der Tatsache
das das Hauptanliegen der Challengefahrer wohl in der geänderten Fahrzeit liegt
nicht alle brauchen kein Training

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » Mo 16. Jan 2012, 12:24

piegamondial hat geschrieben:ako

aber ich bin 1000% sicher das du die 1000 nur in 3 Prozent am potenzial die sie hat ausgreizt hast

weil ich glaube schon zu wisssen von was ich spreche
Na, da kannst du aber sicher sein! Wobei sich 1 Prozent der genannten 3 Prozent auf die Betätigung des Anlasserknopfes bezieht! Psycho

Mal Spass bei Seite. Wenn ich das besser könnte, würde ich mein Geld damit verdienen. Und wieviele der Hobbyracer bewegen denn ihr Fahrzeug ständig im Bereich des möglichen? Aber das muss man ja auch nicht! Wer mit seiner 600er in Most 2:00 Min braucht, hat mindestens soviel Spass und Adrenalin, wie jemand der 1:45 Min fährt! Aber das gehört ja eigentlich gerade nicht hierher!?

Was meint ihr denn, bringt man das auf Reihe, eine Serie auf die Beine zu stellen, falls Matthias wirklich nichts ändern kann? Er lässt uns ja noch etwas zappeln...
Könnte ja auch bald zu spät werden?

Grüße,

Ako
All is fair, in love and war...

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Mo 16. Jan 2012, 13:09

Die Ausschreibungen sind draußen. Ich denke nicht, dass an dem bestehenden bzw. geplanten Konzept etwas geändert wird.
Vorher wird die Challenge eher nicht stattfinden, vermute ich mal. [smilie=thinking1.gif]
www.fsracingteam.de

Matthias Schröter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:07
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Matthias Schröter » Mo 16. Jan 2012, 13:34

Liebe T-Challenge,

danke für Eure Geduld und Eurer Engagement in dieser Saison. 2011 war ein Anfang und ein ermutigender Versuch.

Wie Ihr richtig festgestellt habt, haben wir Euch manchmal nicht so betreuen können, wie es beispielsweise die T-Cupper von uns gewöhnt sind. Sorry dafür. Wir arbeiten dran.

Für 2012 soll sich einiges ändern.

Sicher wäre es eine preisgünstige Möglichkeit, die Challenge ähnlich wie in diesem Jahr bei wechselnden Veranstaltungen und Veranstaltern auszuschreiben und Euch im Zweifel auch mal mit anderen Klassen zusammen fahren zu lassen, weil es finanziell für den Veranstalter nicht anders machbar ist bei 14 bis 16 Startern.


Wir möchten gerne einen anderen Weg mit Euch gehen. Die T-Challenge soll wachsen und sportlich den Stellenwert erhalten, den sie verdient hat.

Deshalb ist Triumph Motorrad Deutschland und uns sehr daran gelegen, die Challenge auf Augenhöhe mit dem T-Cup zu veranstalten. Beide Serien werden deshalb zum gleichen Preis und auf den gleichen Strecken im gleichem Format ausgeschrieben. Heißt auch, dass wir in die Ausstattung der T-Challenge investieren. Gleiches Format bedeutet u.a. auch, dass Ihr exklusive Trainingszeiten und Rennen haben werdet, also sortenreine Triumph-Geschichten. Rennen mit anderen Klassen, wie sie Lutz von FR-Performance dieses Jahr tipptopp für uns abgewickelt hat, soll es also nicht mehr geben. Wohl aber den Lutz, mit dem wir in diesem Jahr prima zusammengearbeitet haben.

Exklusive Rennstrecken (Gross Dölln fällt raus, was Uli Bonsels, Dagmar und ich persönlich sehr bedauern:-)) und exklusive Streckenzeit kosten aber auch etwas mehr Geld. Ihr werdet grundsätzlich 1 freies Training, 2 Zeittrainings, ein Warm up und zwei Rennen je Veranstaltung fahren. Zusätzliche Trainigszeit, z.B. am Freitag, werden wir Euch, so angeboten, natürlich gerne gegen Aufpreis anbieten.

Außerdem wird es noch ein Langstreckenrennen in 2er-Teams geben, das Ihr gemeinsam mit den T-Cuppern fahren werdet in getrennten Wertungen. Dauer: 3 Stunden, Ort: vermutlich Hockenheim, GP-Kurs. Es sind also 10 Sprint- und ein Langstreckenrennen geplant. Zudem dürft Ihr und Euer Anhang in 2012 natürlich immer die Triumph-Hospitality in Anspruch nehmen, inklusive dem gemeinsamen Abendessen, das i.d.R. am Samstagabend stattfinden wird. Ihr habt also bei jeder Veranstaltung einen Heimathafen, den Ihr immer anlaufen könnt.

Geplante Rennstrecken, Stand 12.10.11

Most
Hockenheim GP-Kurs
Oschersleben
Schleiz
Hockenheim IDM-Kurs

Der Sachsenring entfällt, da dort ausschließlich mit Serienauspuff gefahren werden darf.

Reifenausrüster bleibt Bridgestone. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich zum bewährten BT003 PRO den neuen R10 freigeben.

Beste Grüße,
Liebe Alle,

meine Meldung aus Mitte Oktober 2011 nur noch mal zur Erinnerung.

Am Konzept hat sich zwischenzeitlich (und die war ja ganz schon lang) nichts Wesentliches geändert.

Es gab ja auch keinen Grund dazu, weil unsere potenziellen Kunden, also Ihr, nicht auf uns zugekommen seid mit Wünschen.
Jeder (und jede), die lesen kann, hat sich also hoffentlich die Ausschreibung gut durchgelesen und daraufhin eine wohlüberlegte Kaufentscheidung getroffen. Oder, wie jetzt hier rauszudeuten ist, auch nicht. Ich privat darf mich darüber schon wundern und ärgere mich so ein klein wenig, dass ich hier eíne Nennliste auf besonderen Wunsch einer einzelen Dame veröffentlich habe, mit deren Hilfe nun jeder abklopfen kann, ob es denn bei einem unserer Wettbewerber günstiger und bestenfalls noch schicker ginge. Danke dafür.

Zunächst noch einmal für alle, die sich wirklich für eine Triumph-Challenge interessieren.

Es gibt genau die zwei aufgezeigten und diskutierten Möglichkeiten.

Entweder man fährt bei wechselnden Veranstaltern innerhalb eines Renntrainings und die Rennen dann gemeinsam mit anderen Marken und ggf. auch anderen Leistungsklassen. Oder man schreibt so eine Meisterschaft exklusiv aus, was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist. Wenn nur einer unserer Wettbewerber das günstiger kann? Bitte schön. Wir können 11 Rennen bei 5 Veranstaltungen aussschließlich auf Premium-Strecken mit professioneller Rennabwicklung (2. Notarzt, 2. RTW, verstärkte Streckensicherung etc., macht sich jemand von Euch darüber Gedanken, ob jeder Renntrainingsanbieter in solche Dinge investiert?) nicht günstiger anbieten, weil es am Ende vom Tag keine Geschäft mehr für uns wäre. Dann lassen wir es lieber sein.

Warum hat sich also niemand vor Weihnachten gemeldet und nach einer günstigeren Variante gefragt? Nun kommt es mir, bei allem Respekt, schon ein bißchen so vor, als sollte Druck aufgebaut werden in Richtung MOTORRAD action team, Motto: Mehr Fahrzeit, sonst sind wir weg.

Ein Angebot wie 2011 für unter 2000 Euro wäre leicht darstellbar gewesen. Dann allerdings ohne Hockenheim und Oschersleben, dafür mit Gross Dölln und einer ähnlich günstigen Strecke, wie z.B. Djion. Oder man lässt einfach eine Verstaltung weg und fährt nur vier Wochenenden mit 8 Rennen. Auch eine Möglichkeit.

Wir schreiben so eine Rennserie für Euch aus, für unsere Kunden. Wir machen so etwas aber nicht zum Spaß, sondern mit Euch und Sponsoren Geld zu verdienen.

Zusätzliche Trainingszeit können wir, bis auf Schleiz, bei allen Terminen kurzfristig anbieten. Kurzfristig deshalb, weil wir es direkt vor der Veranstaltung wissen, ob wir noch Kapazität auf der Strecke haben bzw. in den gewünschten Zeitblöcken haben. Sinnvoll wäre ja sicherlich max. 2 Blöcke am Freitag, die dann ganz sicher nicht 179 Euro kosten werden. Das nur am Rande.


Beste Grüße
Matthias Schröter
Geschäftsführender Redakteur
MOTORRAD action team

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Mo 16. Jan 2012, 14:17

mann könnte ja auch 10 blöcke für die triumph fahrer mal reservieren

die dann untereinander aufgeteilt werden die fahren wollen zusätzliches benzin verbrennen

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Mo 16. Jan 2012, 14:19

Die verkürzte Fahrzeit kam ja nun nicht wirklich überraschend. Preis/Leistung muss jeder für sich abwägen.
Aber wenn man genannt hat, dann kennt man doch die zu erwartende Fahrzeit, oder nicht?
Mir persönlich reichen 7 Turns am We, aber das empfindet/benötigt jeder anders. Gibt auch WE´s wo ich 2-3 Turns mehr gebrauchen könnte, aber das ist dann ebenso. Man muss dann aus den möglichkeiten das Beste machen.
Ich kann die ganze Diskussion hier jetzt nicht nachvollziehen und würde es Schade finden, wenn die Challenge jetzt doch plötzlich nicht weitergeführt wird.
Es sind doch sogar schon Sponsoren im Boot, die die Idee gut finden. Für die ersten 20 Nennungen gibt es nen Helm und nen GPS Laptimer!! Rechnet das mal in den Nennungspreis mit rein!! Dann ist es nicht mehr zu teuer. z.B. Artmotor nimmt für die selbe Fahrzeit pro We 279€ in Oleben (2x) , Schleiz, Lausitz und Most. Dafür gibt es aber keinen Helm und keinen Laptimer. Wenn man das umrechnet, kommt man doch beim Gleichen raus, wobei Hockenheim schon wesentlich teuer bei der Streckenmiete ist. Denkt mal drüber nach, wenn Ihr wieder nen Ostcup haben wollte, müsst Ihr auch die teurere Anreise mit rein rechnen. Für mich kann nen Hockenheim ruhig 50€ am Tag teurer sein als nen Mosttermin, dann würde es sich immer noch lohnen nach Hockenheim zu fahren. Wenn einer in Dresden wohnt, sieht das sicherlich schon anders aus.

Wer viel Fahren will muss freie Trainings buchen und dann quasi vorbereitet zu den Rennen kommen.
Ist zumindest mal meine Meinung.

Drücke die Daumen, dass die Challenge weiterleben kann.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

Matthias Schröter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:07
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Matthias Schröter » Mo 16. Jan 2012, 14:41

Liebe Alle,

es gibt für alle T-Challenge Teilnehmer einen 702 von x-Lite und für die ersten 20 Nennungen einen GPS-gesteuerten PZ-Laptimer. Danke, Franky, für Deine Ausführungen. Most ist gar nicht mehr so viel günstiger als Hockenheim, rein aus Veranstaltersicht. Hat was mit der Kapazität pro Turn zu tun:-)

Gruß
Matthias

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Mo 16. Jan 2012, 15:10

Erinnert Euch mal dran, wie geil das Most WE gewesen ist, wo die Rennen ausschließlich mit Challengern gefahren wurden.
Und denkt jetzt bitte mal an das Rennen in Oschersleben, wo wir mit den 1000ern gestartet sind.
Was war denn das bessere Rennen?

Ein wenig Exklusivität kostet. Mir geht aber die Qualität vor Quantität. Deswegen hab ich auch groß applaudiert, als Groß-Dölln gestrichen wurde. Das hatte ja nix mit einer Rennstrecke zu tun.
Jede Not stammt vom Vergleich.
Leider kann ich keine Seriennennung abgeben, aber schön wäre es, hier von Euren Heldentaten lesen zu können.
Geht nochmal in Euch, ob wirklich alles soooo furchtbar ist.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Antworten