Welche Batterie taugt!?!
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- Tripler
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Hallo
Die Batterie vom Louis is auf jeden fall die falsche für 2006-2008. (152*88*106 und Y5 Pole)
Du brauchst eine YT7B-BS oder YT7B-4. (150*66*94 und Y11 Pole)
Wenn du keine Gelbatterie willst bleibt dir eigentlich nur ein AMG oder Lithium Batterie sind halt beide teurer als Gel.
Für eine AMG wirst min. 60€ ausgeben müssen z.B.
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie-507-901-012-yt7b-4-bs-7-ah-agm.html
http://www.conrad.de/ce/de/product/252806/MOTORRADBATTERIE-YT7B-4-BS
Gel is halt billiger
http://www.polo-motorrad.de/de/gel-batterie-ct7b-4-7-ah-150-x-65-x-92-mm.html
Ja und Lithium is am teuersten
http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/ION-Batterien/YT7B-4.html
mfg
Die Batterie vom Louis is auf jeden fall die falsche für 2006-2008. (152*88*106 und Y5 Pole)
Du brauchst eine YT7B-BS oder YT7B-4. (150*66*94 und Y11 Pole)
Wenn du keine Gelbatterie willst bleibt dir eigentlich nur ein AMG oder Lithium Batterie sind halt beide teurer als Gel.
Für eine AMG wirst min. 60€ ausgeben müssen z.B.
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Gel is halt billiger
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ich empfehle allen einen lifepo4 akku zu verwenden!!
Man hat nicht nur eine erhebliche Gewichssersparnis, sondern der akku hat auserdem keine Selbstentladung und hällt ein ganzes Motorradleben!
Da ich mich mit elektrofahrzeugen beschäftige kenne ich mich auch mit den lifepos etwas aus und wäre gerne, bei genügend Nachfrage bereit solche akkupacks nach Kundenwunsch herzustellen!
Fahre selber so einen akku seit 2 Jahren in der tona und bin hoch zufrieden!
Es geht mit den dingern sogar auf der renne ohne Lima zu fahren!!!
Volgende Größen sind vorstellbar:
4,6 ah
6,9 ah
Kleiner würde ich keinem Empfehlen da sonst der Startstrom nicht ausreichen würde
Preise auf anfrage, bewegen sich aber über der 100€ grenze!
Größer, für die renne ohne lima ist realsisierbar, wird aber entsprechend teurer!
Mfg
Man hat nicht nur eine erhebliche Gewichssersparnis, sondern der akku hat auserdem keine Selbstentladung und hällt ein ganzes Motorradleben!
Da ich mich mit elektrofahrzeugen beschäftige kenne ich mich auch mit den lifepos etwas aus und wäre gerne, bei genügend Nachfrage bereit solche akkupacks nach Kundenwunsch herzustellen!
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6,9 ah
Kleiner würde ich keinem Empfehlen da sonst der Startstrom nicht ausreichen würde
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Größer, für die renne ohne lima ist realsisierbar, wird aber entsprechend teurer!
Mfg
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Re: Welche Batterie taugt!?!
In der [url=http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/motorradbatterien-im-test-mit-video/372707]Motorrad 13/2011[/url] war ein Batterievergleich.
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Klingt interessant!tripletreiber hat geschrieben:ich will jetzt auch die batterie wechseln
aber ich will hier http://www.modellbaufuchs.de/ einkaufen gehen
Aber es sieht so aus, als ginge da nix in kleinen Mengen!
Habe die Bosch noch nicht bestellt, aber für 35 Euronen eigentlich kein schlechter Deal! [smilie=s014.gif]
Auch das klingt nach einem Plan!flyinghorse92 hat geschrieben:Ich empfehle allen einen lifepo4 akku zu verwenden!!
Man hat nicht nur eine erhebliche Gewichssersparnis, sondern der akku hat auserdem keine Selbstentladung und hällt ein ganzes Motorradleben!
Da ich mich mit elektrofahrzeugen beschäftige kenne ich mich auch mit den lifepos etwas aus und wäre gerne, bei genügend Nachfrage bereit solche akkupacks nach Kundenwunsch herzustellen!
Fahre selber so einen akku seit 2 Jahren in der tona und bin hoch zufrieden!
Es geht mit den dingern sogar auf der renne ohne Lima zu fahren!!!
Volgende Größen sind vorstellbar:
4,6 ah
6,9 ah
Kleiner würde ich keinem Empfehlen da sonst der Startstrom nicht ausreichen würde
Preise auf anfrage, bewegen sich aber über der 100€ grenze!
Wie sieht denn so ein Pack aus und wie wird er verstaut? Hast du ggf. Fotos?
Ich hätte ggf. Interesse an einem "normalo" Akkupack!
@Tripletreiber: Wie schauts bei dir aus?
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Auch das klingt nach einem Plan!
Wie sieht denn so ein Pack aus und wie wird er verstaut? Hast du ggf. Fotos?
Ich hätte ggf. Interesse an einem "normalo" Akkupack!
@Tripletreiber: Wie schauts bei dir aus?
wenn wir ein paar leute zusammenbekommen würden, würde ich wahrscheinlich auch so ein teil nehmen, wenn der preis stimmt.
verstaut wird er in der normalen batteriemulde. muss dann halt mit tape oder so fixiert werden.
bilder von den dingern waren doch auf der homepage, oder? [smilie=s014.gif]
EDIT: hier noch ein link: http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html
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Re: Welche Batterie taugt!?!
hier mal aus dem R4fun
LiFePo4-Motorradbatterie 6,9Ah Für "Echte-Männer-Motorräder". FePo-Batterien mit 6,9 Ah starten alles, was vibriert, ruckelt und scheppert. Damit sind klassische europäische Motorräder über 1000 ccm wie Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille usw. gemeint. Und sogar die 1400er Harley Davidson. Echte Männer-Motorräder eben. Unsere 6,9Ah FePo-Batterien sind ein echter Problemlöser.
Technische Daten
Spannung: 13,2V
Kapazität: 6,9Ah
Startstrom: 180-300A
Maße: ca. 68x78x110mm
Gewicht: ca. 900g Preis EUR 219,00 zzgl. Versand EUR 6,00
echt nicht grad nen schnäppchen [smilie=thinking1.gif]
LiFePo4-Motorradbatterie 6,9Ah Für "Echte-Männer-Motorräder". FePo-Batterien mit 6,9 Ah starten alles, was vibriert, ruckelt und scheppert. Damit sind klassische europäische Motorräder über 1000 ccm wie Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille usw. gemeint. Und sogar die 1400er Harley Davidson. Echte Männer-Motorräder eben. Unsere 6,9Ah FePo-Batterien sind ein echter Problemlöser.
Technische Daten
Spannung: 13,2V
Kapazität: 6,9Ah
Startstrom: 180-300A
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Re: Welche Batterie taugt!?!
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Re: Welche Batterie taugt!?!
das ist ja aucch die große. für die tona würde ja die kleinere mit 4,6Ah reichen, die "nur" 150€ kostet. allerdings soll die lebensdauer ja deutich höher sein. außerdem braucht man beim überwintern nichts beachten.
also ich glaub, mir wäre es das wert, wenn ich mir dafür den stress mit der ständigen laderei sparen kann, weil sie mal wieder leer ist. bin ja nicht so der vielfahrer
also ich glaub, mir wäre es das wert, wenn ich mir dafür den stress mit der ständigen laderei sparen kann, weil sie mal wieder leer ist. bin ja nicht so der vielfahrer
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Die ist vor allem ziemlich leicht oder? Wenn ich unseren Serienklotz raushole denk ich immer boah ist die schwerBremser hat geschrieben:
Gewicht: ca. 900g Preis EUR 219,00 zzgl. Versand EUR 6,00
[smilie=thinking1.gif]
Also subjektiv deutlich um die 2 Kilo würd ich sagen...
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Alfy, einmal vor dem Fahren auf´s Klo gehen, und das Mehrgewicht ist ausgeglichen.
Also ich bleib bei meiner oder wenn die kapputt ist, ne normale.
Im Winter hab ich die sowieso ständig am Ladegerät und in der Saison ist sie bisher immer angesprungen
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Hi,
ich muss mich da jetzt auch mal mit reinhängen.wollte mir demnächst auch so ein
lifepo akku besorgen. bei meiner duc ist ein Riesen klopper von Batterie drin. wiegt locker 4,5kg.
jetzt meine frage: kann man die mit nem guten standart ladegerät aufladen, wenn die doch mal in die knie geht?
brauch man da nicht auch einen sog. balancer?
hätte schon Interesse an der Batterie.
Gruß Dirk
ich muss mich da jetzt auch mal mit reinhängen.wollte mir demnächst auch so ein
lifepo akku besorgen. bei meiner duc ist ein Riesen klopper von Batterie drin. wiegt locker 4,5kg.
jetzt meine frage: kann man die mit nem guten standart ladegerät aufladen, wenn die doch mal in die knie geht?
brauch man da nicht auch einen sog. balancer?
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Gruß Dirk
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Hi Dirk
vielleicht hilft dir das weiter
http://www.mbf-racing.de/FAQ.html
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Re: Welche Batterie taugt!?!
[smilie=m000.gif] Sehe ich genau so. Wenn alle solange halten wie meine jetzige, dann hab ich keine Probleme damit, mir alle 5 Jahre oder so ne neue normale zu kaufen OKPefBremser hat geschrieben:Alfy, einmal vor dem Fahren auf´s Klo gehen, und das Mehrgewicht ist ausgeglichen.
Also ich bleib bei meiner oder wenn die kapputt ist, ne normale.
Im Winter hab ich die sowieso ständig am Ladegerät und in der Saison ist sie bisher immer angesprungen
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Also bei der hier:
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s2p_A123_Block_V2
geh ich jetzt mal von ca. 2,5 kg Gewichtsdifferenz zur Serie aus. @Uwe: Du gehst einmal aufs Klo und bist 2,5 kg leichter? Psycho Was ist der Trick?^^
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s2p_A123_Block_V2
geh ich jetzt mal von ca. 2,5 kg Gewichtsdifferenz zur Serie aus. @Uwe: Du gehst einmal aufs Klo und bist 2,5 kg leichter? Psycho Was ist der Trick?^^
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ich hab immer meine miserablen Rundenzeiten vor Augen, da "flutscht" es dann nur so [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a010.gif[/img]Alfy hat geschrieben: Was ist der Trick?^^
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