OKPefElDuderino hat geschrieben:ich war auch erst n bissel überrascht aber ich hab wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Challenge mehr so als eine Art Renntraining mit hohem Daytona Anteil und anschließendem Rennen betrachtet (daher auch meine Vorstellungen vom Ablauf, siehe oben) aber ich versteh das dem nicht so ist und find des auch völlig okay so.... ! wollte nur sichergehen damit ich nich mit verqueren Vorstellungen anreise
es is sicher bei einigen so das noch keine jahrelange Erfahrung auf der Rennstrecke existiert.... einige (wie ich) fangen ja eigentlich grade erst an haben vielleicht in den letzten 2 Jahren bei 3-4 Trainingsveranstaltungen und mehreren lokalen "FreiesFahrenEvents" Blut geleckt und wollen mehr .... solche Leute haben aber noch keine "Routine" auf der Rennstrecke... "kennen" evtl. 2 Strecken in ihrer Nähe und daher ist ihre Priorität natürlich erstmal... fahren fahren fahren soviel wie möglich...... so ist zumindest meine Situation....
und ich denke realistisch betrachtet ist die TC dafür nicht der aller geeignetste Rahmen weils halt ne Rennveranstaltung im Kern ist... für ein Publikum das über den Punkt wo freies fahren allein Reiz genug ist schon drüber hinaus ist.....
es ist aufgrund der Gemeinschaft etc aber sicher auch kein schlechter Ort für Neulinge !! da ja alles noch im kleinen rahmen abläuft... aber ich denke doch für so "Noobs" wie mich ist erstmal das "normale" Renntraining (Speer,Hafenegger und wie sie alle heißen) einfach der effektivere Ort um Vorran zu kommen.....
nichts destotrotz werd ich als Gaststarter aufm SaRi 2012 mal meinen Hut in den Ring werfen
voher allerdings eins dieser hoch geheimen Geheimtrainigs besuchen damit ich euch nicht gar zu sehr im Weg stehe ..... und dann isses auch kein Problem für mich wenn im Rahmen der TC Veranstaltung dann keine 6 Turns pro Tag aufm Zettel stehen
... muss man halt vorher wissen dann is auch alles klar [smilie=m020.gif]
.... falls Korrekturbedarf besteht könnt ihr mich gerne berichtigen
auf gehts
Grüße Dude
Sehr guter Kommentar, der den Kern der Sache trifft.
2011 war es so, dass es eher ein normales Training mit zusätzlichem Rennen gewesen ist.
Das haben sich die Teilnehmern von 2011für 2012 ein wenig anders gewünscht. Daher die reduzierte Fahrzeit, aber auch ein eigenes Zeitfenster für die Rennen.
Jeder so wie es Ihm gefällt. Ich finde den neuen Modus ganz gut, da bei mir der Fokus auf den Rennen liegt, auch wenn ich 2012 leider keinen Serienstart machen kann.
Gruss, Franky