Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Kreo » Di 10. Jan 2012, 18:48

Hi zusammen,

ich will zunächst mal einige Themen ansprechen und dann wissen was ihr davon haltet:

1. Es steht zur Debatte, dass Motorradfahrer mit Warnwestenpflicht belegt werden soll. (Habe ich jetzt in der Zeitschrift Motorrad gelesen) Dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben. Mann wird früher gesehen etc. pp. Eine Person meinte dort noch, dass es der Gegenzug zum Tagfahrlicht für Autos ist. Früher sind ja eher weniger Autofahrer mit Licht gefahren bei Tag. Motorrad hat ja sehr früh eine Pflicht. Da jetzt alle mit Licht fahren, müssen Motorradfahrer eine Sache mehr machen?

Meine Meinung: Ich möchte bitte noch Reflektoren für die Speichen, ne Lampe für den Helm, nur neon Kombis. [smilie=s006.gif] Später mehr dazu...

2. Heute im Fernsehen. Ne Frau die 4 Jahre Medikamente bzw. Schmerzmittel nimmt und über Schmerzen klagt. Beklagt sich nun darüber...

Meine Meinung: Wer nimmt 4 Jahre durchgängig Medikamente ohne regelmäßige Behandlung?Wundert sich dann auch noch, dass die Wirkung des Schmerzmittels nachlässt?

3. Autoreportage gestern im Fernsehen. Navigation und viele anderen Geräte lenken beim Auto fahren ab.(nicht unbekannt wird aber toleriert sind ja autos [smilie=s006.gif] ) Manche probieren ja auch ihr navi beim fahren zu programmieren... durchschnittlich 41 sek nicht die straße in der Sicht shock Psycho

Meine Meinung: Ich klebe mir bald nen Ipad 2 aufn Lenker [smilie=s006.gif]


Warum kommen immer mehr Gesetze oder die Gedankenansätze für Sachen die sowas von unwichtig und teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar sind?
z.B. DB-Grenze für Motorrad - für Auto nicht?

Und dann noch zum Thema Autofahrer (nur Beispiele):
Klar Auto ist gut und schön. Ich fahre auch Auto. Aber was ich echt so auf den Straßen sehe, sorry aber das schockt mich echt...(wohne in Berlin)
Beobachte mal 2 min. die Kreisverkehre in Berlin - ca. 70 % oder mehr schneiden die Spur oder können sie einfach nicht halten
Autos beim anfahren - Gaspedal ist rechts (Fahrschule gelernt?) manche brauchen echt ungelogen mehr als nen Kilometer auf einer Hauptverkehrsstraße von 0 auf 50 ? [smilie=s006.gif]
links Abbiegerspur - daneben Geeradeausspur von dort aus denk einer abbiegen zu müssen und hupt die anderen "richtigen" Linksabbieger an? [smilie=s006.gif]

Momentan habe ich echt das Gefühl... Keine Ahnung ... ohne Worte

Ich würde gerne mal wissen ob ich nur solche "Sachen" erleben oder so sehe...?

Kommentare, Erfahrungen etc. sind erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0

Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Red Daemon 675 » Di 10. Jan 2012, 19:03

Langeweile??? :D
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Bremser » Di 10. Jan 2012, 19:04

Red Daemon 675 hat geschrieben:Langeweile??? :D
Winter
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Kreo » Di 10. Jan 2012, 19:06

Bremser hat geschrieben:
Red Daemon 675 hat geschrieben:Langeweile??? :D
Winter
Ja sorry [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Ich will wieder fahren. devil
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Liiva » Di 10. Jan 2012, 19:40

zu 2. : Ich habe eine relativ schlimme Darmerkrankung (Morbus Crohn) und habe auch knapp 5 Jahre verschiedene Schmerzmittel bekommen.
Ich weiß ja nicht genau was für eine Erkrankung die Frau hat/hatte. Es gibt auch Krankheiten bei denen Schmerzmittel leider nicht mehr viel helfen. Bei mir ist eben noch hinzugekommen das ich erst 12 war als angefangen wurde mich mit Medikamenten zu füttern. Das bedingt natürlich das ich jetzt nicht die Elefantendosis bekommen habe.

Trotzdem kann ich es recht gut nachvollziehen wenn jemand Schmerzmittel nimmt und diese eben nicht wirklich viel helfen.

Zu dem Rest fällt mir eigentlich nur ein Welcome to Germany!
Motorradfahrer waren nicht immer die Bösen, allerdings wird anscheinend immer mehr unternommen um sie loszuwerden bzw um Geld damit zu machen.
Das ganze verläuft ähnlich den Tabakpreisen bzw auch den Benzinpreisen.
Man versucht Leute davon abzuhalten zu rauchen, indem man Zigaretten unnötig teurer macht. Der einzige der davon profitiert ist der Staat.
Das gleiche geschieht bei den Benzinpreisen
Benzinpreis vor Steuern: 0,65 Euro
Benzinpreis nach Steuern: ca. 1,55 Euro

Das Preise für zu laute Motorräder angehoben werden war eigentlich klar. Die Preise anzuheben für Autos lohnt sich vermutlich nicht, da zu wenige mit zu lauten Tröten herumgurken.

Trotzdem wirkt alles auf mich extrem nach Abzocke um irgendwie möglich Gelder in die Staatskasse zu treiben.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Kreo » Di 10. Jan 2012, 20:00

@Liiva Na klar gibt es einige die dauerhaft Medikamente nehmen müssen. Aber Schmerzmittel 4 Jahre lang dauerhaft einzunehmen und sich darüber zu wundern, dass sie nicht wirken sorry aber das weiß jeder das Schmerzmittel mit der Zeit ihre Wirkung verlieren und sogar Folgeschäden verursachen...

Zigaretten, ja ok ungesund etc. von mir aus...
Tanken weiß ich auch, tragen aber alle die sich mit mo, auto, lkw etc fortbewegen. (trotzdem nicht unbedingt gerechtfertigt...)

Aber Gesetze die eine gewisse Gruppe benachteiligen, finde ich in einem Land wie Deutschland nen bisschen daneben.

Bei Autos die die DB grenze überschreiten, gibts einige und mindestens so viele wie Motorräder...

Nur ist es dann halt nen Lambo, Porsche, oder sonstiges... Hatte glaube ich schon einer im Thema dazu gesagt: Lambo mit 10 km/h ist lauter als wir mit 8000 Umdrehung...

Ich meine viele Gesetze schön und gut brauch man auch...aber manche [smilie=s006.gif]
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von tripletreiber » Di 10. Jan 2012, 20:13

aha,
winterdepressionen...

1. Warnweste ..... Ich glaube das ein blinder Dosenfahrer auch mit Warnweste nicht aufmerksamer wird...
Außerdem MUSS VOR EINEM REGULÄREN VERKEHRSTEILNEHMER GEWARNT WERDEN????
Ich denke nicht

2. Schmerzmittel... Nach Alkohol die Volksdroge Nummer 1
Bedenklich das so zugedröhnte auch im Straßenverkehr einem entgegenkommen


3. Navi & Co...... Na ja selbst zu Zeiten der Kassette im Autoradio hat man teilweise die Straße ausser acht gelassen - also nix neues. Muss jeder für sich selbst verantworten. Bin da aber auch schuldig

4. Gesetzt... EU Recht ist noch viel witziger :Sironie:
Aber im Ernst - so manchmal fragt man sich schon was die Rauchen.
und auch unter´s Auto kannst du nicht schrauben was du willst. meine Gruppe N Anlage gab auch
ärger.


Und dann noch zum Thema Autofahrer (nur Beispiele):
Bin auch viel mit dem Auto unterwegs,
hier mal Beispiele dieser Woche

- Auffahrt auf eine BAB... SEHR lange Auffahrt dank einer Raststätte die parallel verläuft, Auto vor mir mit 100 km/h
erreichen den Beschleunigungsstreifen. Auf der rechten Spur ein LKW....
DER DEPP BREMST RUNTER AUF 60km/h und schert hinter dem LKW auf die BAB auf.

- Kreisel Renter IM Kreisel erinnert sich unter seinem Hut an den Klassiker "rechts vor links"
GEILES HUPKONZERT devil

UND DAS TEHMA MITTELSPURSCHLEICHER LASSE ICH BESSER UNANGETASTET.....
Kenny
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Kreo » Di 10. Jan 2012, 20:22

- Auffahrt auf eine BAB... SEHR lange Auffahrt dank einer Raststätte die parallel verläuft, Auto vor mir mit 100 km/h
erreichen den Beschleunigungsstreifen. Auf der rechten Spur ein LKW....
DER DEPP BREMST RUNTER AUF 60km/h und schert hinter dem LKW auf die BAB auf.

Bei dem wars der Bremsstreifen [smilie=l010.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]


Mein Fahrlehrer meinte mal zu mir Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer... [smilie=l010.gif]

Noch ne schöne Geschichte dazu:
Mein Fahrlehrer fuhr ein Dodge Ram 4x4 kennt glaube ich fast jeder. Dieser Stand in einer ganz normalen Parklücke.

Er kommt irgendwann raus sieht schon vom weiten nen corsa vor seinem stehen. Die Person hat es geschaft unter sein parkendes Auto zu fahren.

Die Aussage als Begründung für den Vorfall: "Ich habe ihr Auto nicht gesehen." (wortwörtlich) Psycho [smilie=thinking1.gif]
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Liiva » Di 10. Jan 2012, 21:12

Gibt vermutlich trotzdem Krankheiten die ohne Schmerzmittel nicht ertragbar sind. Gut wenn sie in keine Behandlung geht würde mich mal interessieren was sie da eingeworfen hat. Ich hoffe mal es war keine Aspirin [smilie=m020.gif] Das wurde mir zum Beispiel nach einer Darmoperation als Schmerzmittel gegeben. Das nächste mal nehm ich mir ne Pulle Schnaps mit ins Krankenhaus [smilie=s094.gif]

Das mit der Warnweste wäre natürlich auch so eine Sache wie mit der Schuluniform. Damit niemand mehr der sich keine Dainese-Kombi leisten kann, gemobbt fühlen muss :Sironie:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

ghost

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von ghost » Mi 11. Jan 2012, 05:40

Und dann noch zum Thema Autofahrer (nur Beispiele):
Bin auch viel mit dem Auto unterwegs,
hier mal Beispiele dieser Woche

- Auffahrt auf eine BAB... SEHR lange Auffahrt dank einer Raststätte die parallel verläuft, Auto vor mir mit 100 km/h
erreichen den Beschleunigungsstreifen. Auf der rechten Spur ein LKW....
DER DEPP BREMST RUNTER AUF 60km/h und schert hinter dem LKW auf die BAB

Das kenne ich,fahre seit 23Jahren Lkw,und ich ziehe schon gar nicht mehr links rüber,für einen Pkw,weil ich einfach der Meinung bin,der hat genug PS unter der Haube,um vor mir raus zu fahren.Und es ist die unwissenheit.Man darf ja auf den Beschleunigungsspur schneller fahren,um auf die Autobahn zu fahren.Und außerdem,wen ich links rüber ziehe,fahren die Dummköpfe neben mir,und ich komme nicht mehr zurück auf die rechte spur.Also bleibe ich rechts.Haste bestimmt fast ins Lenkrad gebisse ha? [smilie=hubbahubba.gif]

GrußSiggi

ghost

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von ghost » Mi 11. Jan 2012, 05:51

@Kreo Da kann ich dir was Lustiges erzählen:Metzgerei in Pegnitz,ich hab Hunger,bleibe mit den Lkw so stehen,das die Autofahrerin in der Metzgerei ohne schwierigkeiten raus kommt.Ich geh rein,sehe die alte raus gehen,sage zur Verkäuferin,die fährt auf meinen Hänger hinten drauf.Die Verkäuferin,ne,die kann fahren,kaum war der Satz zu Ende hat es schon gescheppert.Voll Rückwärts drauf,und die hatte beim rausgehen den HäNger im Blickfeld.Ihr Argument,,den habe ich doch nicht gesehen" [smilie=hubbahubba.gif] 2.5mtr breit,4mtr.hoch,und sowas kann man übersehen?Bis zu den Augenblick hätte ich es nicht geglaubt. [smilie=sleezy.gif]

Gruß Siggi
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von sid » Mi 11. Jan 2012, 10:21

Um mal etwas richtig zu stellen: Autos haben genauso Grenzwerte für Fahr- und Standgeräusch im Schein stehen und einzuhalten, wie Motorräder. Es wird sicher weniger Wert bei Kontrollen darauf gelegt, warum kann sich ja jeder selbst denken (Ja, die Moppedfahrer sind im Schnitt leider selbst schuld ;-) ).
mein schwanz brennt!

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht:

Re: Was haltet ihr davon?Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Beitrag von Cj-Oxx » Mi 11. Jan 2012, 11:38

[url]http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/anlage_xxi_159.html[/url]
Ist jetzt zwar speziell für LKW's gibts aber auch für Autos. Ein Auto muss immer so leise sein, wie es der Stand der Technik zu lässt.

Ich seh und vorallem hör ich auch so manches Auto das einfach viel zu laut ist. Aber mit ner kompletten Zubehöranlage und demontiertem Kat ist das kein Wunder. Und solche Kisten haben auch keinen Tüv, der wird kurzerhand gefälscht. Kenn da jemand der des so macht.

Wenn ich bei uns immer die japanischen Formel 1 Drehorgeln auf die Autobahn fahren hör ist des für mich wie Musik und stört mich garnicht. Wohl aber die Anwohner die direkt an der Autobahn wohnen die dummen Arsch***. Dank denen und den beschi**enen Grünen dürfen wir jetzt nur noch 120 statt UNBESCHRÄNKT von Gmünd nach Schorndorf fahren. Kenny Kenny Kenny Kenny
Selber schuld wenn man direkt an der Autobahn wohnt. Da hat man meiner Meinung nach eigentlich gar kein Recht sich zu beschweren. Alle anderen müssen leiden nur wegen dieser Minderheit. Wenn ich jetzt mal wieder rechtmäßig schnell fahren will, muss ich bis zur A7 oder A8 fahren. DANKE.

Und eigentlich sollte man ab 65-70 Jahren alle 2 Jahre eine Art Fahrprüfung ablegen, die die Fahrtüchtigkeit des Verkehrsteilnehmers bestätigt. Wie viele Unfälle passieren in Deutschland weil sich Rentner hinters Steuer klemmen die nicht mal mehr ohne Stock laufen können? Und mit der entsprechenden Demenz wird man schnell zum Geisterfahrer. Kam vor kurzem wieder im Radio: 80 jähriger Geisterfahrer OKPef

Und warum darf man am Steuer nicht mehr Telephonieren? Iss ja viiiiiiel besser wenn ich jetzt auf der Freisprecheinrichtung rumtippe. Manchmal denke ich es gibt so manches Gesetzt nur damit man eins hat.
Antworten