26. Dezember = Unglückstag
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Dann weißt du aber sicher auch, dass der Pilot Road ein Touren-Reifen ist und die Mischung bei niedrigeren Temperaturen definitiv besser funktioniert, als die von einem Supercorsa, K3 & Co.!?!? Oder?[/quote]
Stimmt nicht,der Oilot Road ist bei kälte schwieriger zu fahren,als ein Sportreifen,weil der Sportreifen weicher ist.Der 2ct außen an den Flanken sowieso.Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.Das ist der unterschied.27 hat recht,wen man bei niedrigen Temparaturen nicht fahren kann,soll man wirklich die Finger vom Bike lassen.Ich habe übrigens mal ne 750er Kawa mit 128Ps mit Regenreifen gefahren.Hatte keine probleme,obwohl ich das Bike das erstemal gefahren habe.Und da waren es auch nur 4-5Grad.Hat spaß gemacht.Der Besitzer hat meinen Lkw abgeladen,und ich bin rumgefahren. [smilie=sleezy.gif]
Gruß Siggi
Stimmt nicht,der Oilot Road ist bei kälte schwieriger zu fahren,als ein Sportreifen,weil der Sportreifen weicher ist.Der 2ct außen an den Flanken sowieso.Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.Das ist der unterschied.27 hat recht,wen man bei niedrigen Temparaturen nicht fahren kann,soll man wirklich die Finger vom Bike lassen.Ich habe übrigens mal ne 750er Kawa mit 128Ps mit Regenreifen gefahren.Hatte keine probleme,obwohl ich das Bike das erstemal gefahren habe.Und da waren es auch nur 4-5Grad.Hat spaß gemacht.Der Besitzer hat meinen Lkw abgeladen,und ich bin rumgefahren. [smilie=sleezy.gif]
Gruß Siggi
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Ach noch was,ich bin Vorletztes Jahr mit meiner VFR bei Schnee gefahren,und ich bin heil angekommen.Habe also schon alles durch. [smilie=sleezy.gif] Und das macht echt keinen Spaß.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
...wenn du meinst, meinetwegen!ghost hat geschrieben: Stimmt nicht,der Pilot Road ist bei kälte schwieriger zu fahren,als ein Sportreifen,weil der Sportreifen weicher ist.
Gruß Siggi
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 267
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Ettelbrück
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
ghost, ich weiß nicht ob du da so absolut richtig liegst. Klar, ein weicher Reifen hat mehr Grip als ein Harter Reifen, jedoch gilt auch, je weicher der Reifen, umso kleiner das Optimale Temperaturfenster.
Ein Harter Reifen funktioniert unter Umständen besser bei Kalten Temperaturen als ein Weicher, da der Harte Reifen keine so hohen Temperaturen braucht um zu funktionieren.
Wieso glaubst du dass selbst in der MotoGP immer mal wieder jemand in der AUFWäRMRUNDE nen Abflug macht, nicht weil die Reifen so hart sind! Nein, einzig und alleine weil die Reifen auf Grund der Extrem weichen Mischung ein so kleines und begrenztes Temperaturfenster haben wo sie Funktionieren, dass man außerhalb dieses Fensters nicht oder fast nicht mehr fahren kann.
(Ausnahmen bestätigen die Regel) klar ist ein Regenreifen Weicher als ein harter Sommerreifen, jedoch ist dies eine ganz andere Reifenstruktur.
Ps, ja ich bin auch bereits bei niedrigen Temperaturen unterwegs gewesen, und auch Regelmäßig im Regen. (Reifen Diabolo Rosso) Alles ist möglich, mann muss halt nur sachte am Gas sein.
Ein Harter Reifen funktioniert unter Umständen besser bei Kalten Temperaturen als ein Weicher, da der Harte Reifen keine so hohen Temperaturen braucht um zu funktionieren.
Wieso glaubst du dass selbst in der MotoGP immer mal wieder jemand in der AUFWäRMRUNDE nen Abflug macht, nicht weil die Reifen so hart sind! Nein, einzig und alleine weil die Reifen auf Grund der Extrem weichen Mischung ein so kleines und begrenztes Temperaturfenster haben wo sie Funktionieren, dass man außerhalb dieses Fensters nicht oder fast nicht mehr fahren kann.
(Ausnahmen bestätigen die Regel) klar ist ein Regenreifen Weicher als ein harter Sommerreifen, jedoch ist dies eine ganz andere Reifenstruktur.
Ps, ja ich bin auch bereits bei niedrigen Temperaturen unterwegs gewesen, und auch Regelmäßig im Regen. (Reifen Diabolo Rosso) Alles ist möglich, mann muss halt nur sachte am Gas sein.
Zuletzt geändert von Raiden am Mi 4. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 68
- Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:17
- Vorname: Dobse
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Bin Ende November auch paar hundert Meter aus der Tiefgarage auf die Straße gefahren um das Motorrad zu verladen. Ergebnis: Ein Powerslide und zwei Bremsrutscher übers Vorderrad. Und ich bin eh zart gefahren.. Glücklicherweiße nicht gestürzt.
Wer im Winter fährt, verdient kein Mitleid.
Wer im Winter fährt, verdient kein Mitleid.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Soooooo meinst Du ? Aha und die Daytona kann man nicht mit niedrigen Drehzahlen fahren oder was?ghost hat geschrieben:
Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.
Sind ja ganz neue Erkenntnisse [smilie=s006.gif]
Gruß,
Marc
Marc
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 267
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Ettelbrück
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:
Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]
Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: 26. Dezember = Unglückstag
@ghost
lese bitte das hier: [url=http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/reifentemperatur-und-haftung/107266]Reifentemperatur und Haftung[/url]
lese bitte das hier: [url=http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/reifentemperatur-und-haftung/107266]Reifentemperatur und Haftung[/url]
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Raiden hat geschrieben:Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:
Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]
[smilie=m000.gif] Die Start-Stop-Automatik hab ich mir gleich beim ersten Service rausgeschmissen und seit dem kann ich auch endlich wieder mit standgas durch die gegend tuckern.
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Die Tona kann man mit 2000U/min fahren,ist halt etwas schwieriger,als mit der VFR,weil die mehr Hubraum hat,und der V-Motor besser bei niedrigen Drehzahlen geht.Ich habe nicht geschrieben,das es nicht geht,nur das es schwieriger ist.Geht halt mehr auf die Kupplung,aber es geht.Man muß es halt können.Ich würde net viel darüber Nachdenken,einfach probieren.Und er hatte einfach nur Pech,und nicht aufgepaßt.Das kann jeden pasieren.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 26. Dezember = Unglückstag
@ghost
Nach deiner Reifen-Logik sollte er am besten mal mit weichen Moosgummi-Reifen fahren - die werden auch bei Miuns 10 Grad höllisch heiß und grippen wie Hölle! Weil sie weicher sind als der Plot Road!
Nach deiner Reifen-Logik sollte er am besten mal mit weichen Moosgummi-Reifen fahren - die werden auch bei Miuns 10 Grad höllisch heiß und grippen wie Hölle! Weil sie weicher sind als der Plot Road!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 26. Dezember = Unglückstag
@ghost
puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, erstmal tief Durchatmen
also schwieriger geht da schon mal GAR_NIX und die Kupplung hat da soviel mit zu tun wie ich mit einer Töpfergruppe. NIX NÄMLICH
Und von daher gibts da auch nicht mehr oder weniger zu können als bei der VFR
Von einer Luftpumpe wie die R6 es ist in unteren Drehzahlen, da ist die Daytona ganz weit von entfernt.
Und ich bin vor der Daytona nen vollen Liter gefahren, sei es FZR 1000 oder ne 2004er YZF R1 (RN 12).
Verstehe mich nicht falsch ghost, aber ich kann leider deiner Argumentation (wie so oft ) nicht folgen.
Und hau mal dein "Gruß Siggi" in die Signatur, dann grüßt es sich von selbst
puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, erstmal tief Durchatmen
also schwieriger geht da schon mal GAR_NIX und die Kupplung hat da soviel mit zu tun wie ich mit einer Töpfergruppe. NIX NÄMLICH
Und von daher gibts da auch nicht mehr oder weniger zu können als bei der VFR
Von einer Luftpumpe wie die R6 es ist in unteren Drehzahlen, da ist die Daytona ganz weit von entfernt.
Und ich bin vor der Daytona nen vollen Liter gefahren, sei es FZR 1000 oder ne 2004er YZF R1 (RN 12).
Verstehe mich nicht falsch ghost, aber ich kann leider deiner Argumentation (wie so oft ) nicht folgen.
Und hau mal dein "Gruß Siggi" in die Signatur, dann grüßt es sich von selbst
Gruß,
Marc
Marc
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Dann übe erstmal das fahren mit niedrigen Drehzahlen,dann versteehst du es.Wie heißt es so schön:Ich bin nur für das verantwortlich,was ich sage,aber nicht für das was du verstehst.Und das mit den fahren auf der Straße,lasse es bei kälte.Ganz einfach.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 26. Dezember = Unglückstag
@ Ghost ........Üben? N. Drehzahlen? also dieser Prozess liegt schon gaaaanz lang hinter mir.
.....ganz ehrlich ghost: Leute wie dich fahr ich egal wo und wann schwindelig!
Da reichen mir deine "qualifizierten" Beiträge einfach aus um das beurteilen zu können.
.....ganz ehrlich ghost: Leute wie dich fahr ich egal wo und wann schwindelig!
Da reichen mir deine "qualifizierten" Beiträge einfach aus um das beurteilen zu können.
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 4. Jan 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 133
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Wohnort: Hessen
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Bleibt doch mal im Thema und klärt eure Kinderreien untereinander via PN!
Bleibt doch mal im Thema und klärt eure Kinderreien untereinander via PN!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden