Persönlicher Reifentipp von Euch
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Also würde dir eigentlich empfehlen lieber 2 Sätze zu holen.
Dann hast du aufjedenfall eine Menge Spaß auf der Rennstrecke und musst auch keine Angst haben auf der Landstraße zu rutschen.
Das Wechseln von Reifen ist ja nicht sonderlich teuer und der Satz für die Rennstrecke hält ja auch eine gewisse Zeit... oder auch nicht [smilie=s094.gif]
Dann hast du aufjedenfall eine Menge Spaß auf der Rennstrecke und musst auch keine Angst haben auf der Landstraße zu rutschen.
Das Wechseln von Reifen ist ja nicht sonderlich teuer und der Satz für die Rennstrecke hält ja auch eine gewisse Zeit... oder auch nicht [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
[smilie=m000.gif]
Für einen der Beides macht wohl die richtige Wahl.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Für dich als Schönwetter-LAndstraßen-Piraten gibt's ne klare Empfehlung: Pirelli Diablo Rosso II oder sogar Diablo Rosso Corsa OKPef
Ansonste: Wenn du aufs Geld achten willst, nimm ruhig den Pilot Power, deinem Eröffnungspost nach zu urteilen bist du fahrtechnisch noch ein gesundes Stück davon entfernt, den an seine Grenzen zu fahren. Ich war diese Saison auch einmal mit dem auf der Renne, und für mich als Neuling hat er da auch noch gereicht (auch wenn er einmal geschwommen ist )
Ansonste: Wenn du aufs Geld achten willst, nimm ruhig den Pilot Power, deinem Eröffnungspost nach zu urteilen bist du fahrtechnisch noch ein gesundes Stück davon entfernt, den an seine Grenzen zu fahren. Ich war diese Saison auch einmal mit dem auf der Renne, und für mich als Neuling hat er da auch noch gereicht (auch wenn er einmal geschwommen ist )
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Is zwar nicht ganz des Thema, passt abba denk ich ....
Und zwar les ich grad n Bericht über den neuen Streetfighter 848 und die schreiben von dem neuen Reifen in 180/60,
statt 180/55 wie sonst so....
Müsst ja das Tönchen auch "kippliger" also handlicher machen, und reingehn müsst das ja auch...
Meinungen?
Gibts des erst seit jetzte odda hat da jemand viell. Erfahrungswerte mit irgentwelchen Selbstgestrickten und/oder Rennpellen?
Zum Thema: wenn Du mit dem Super-Corsa 6500km gemacht hast ist der doch recht "Preiswert", und wenn de damit zufrieden warst warum nicht nochmal?...
Ich fand den knorke, war abba zu schnell runtergefahren, vorallem vorn, und des wo ich doch nur mit einem Finger bremse...
fahre den Power-Pure hinten und Pilot Power 2CT vorne, hab aber mit der neuen Spezifikation
(Ich glaub der heisst mit nachnahmen "D" ) vom Power-Pure auch gute Erfahrungen, der erste Pure ist irgenwie imma "Kontrolliert gerutscht" war nix wildes hat aber Vertrauen gekostet....
Und zwar les ich grad n Bericht über den neuen Streetfighter 848 und die schreiben von dem neuen Reifen in 180/60,
statt 180/55 wie sonst so....
Müsst ja das Tönchen auch "kippliger" also handlicher machen, und reingehn müsst das ja auch...
Meinungen?
Gibts des erst seit jetzte odda hat da jemand viell. Erfahrungswerte mit irgentwelchen Selbstgestrickten und/oder Rennpellen?
Zum Thema: wenn Du mit dem Super-Corsa 6500km gemacht hast ist der doch recht "Preiswert", und wenn de damit zufrieden warst warum nicht nochmal?...
Ich fand den knorke, war abba zu schnell runtergefahren, vorallem vorn, und des wo ich doch nur mit einem Finger bremse...
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Nuke the Whales
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Im Trockenen: BT 016 aber nicht den Pro, das einzige ist er könnte bissl länger halten, aber sonst über jeden zweifel erhaben!!!
Im Nassen: Michelin Pilot Power, den bekommst du sogar bei vier grad aussen Temperatur zum Dampfen
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TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
soo... meine entscheidung für einen Reifen ist gefallen. ich probier mal den diablo rosso II
nur noch ne frage wenn ich im netz den eingebe dann kommt immer 120/60 17 ...wir brauchen aber laut handbuch einen 120/70 17 gibts da unterschiede beim fahren wenn der kummi flacher ist?
und gibts hier im forum einen der die vertreibt, an den ich mich wenden kann?
nur noch ne frage wenn ich im netz den eingebe dann kommt immer 120/60 17 ...wir brauchen aber laut handbuch einen 120/70 17 gibts da unterschiede beim fahren wenn der kummi flacher ist?
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Dunlop D211 GP Racer VA 120er Medium HA 190er E+ (E=Endurance)Gregory hat geschrieben:Hi Leute, allgemeine Diskusion: welcher Reifen...also bei mir ist der Serienreifen (Pirelli Supercorsa) nun runter und für nächste Saison brauche ich einen neuen.
Nun meine Frage da ich auf dem Gebiet nicht so erfahren/belesen bin und meine allererste Saison hinter mir habe:
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Meine Kriterien:
-Also ich fahre in einer Saison, 1-2 max. 3 Tage auf die Rennstecke
-Wie die sich bei Nässe verhalten ist mir egal da ich nieeemals bei Regen oder ähnlichem fahren werde, ist halt ein Spaßmoped, sonst wird halt die Tour abgesagt.
- Auf der Landstraße bin ich eigentlich schon ein zügiger aber vernünftiger Fahrer, allerdings keiner der dort die Schräglage austesten will. Dafür gönne ich mir eben die 1-2 Tage Renne.
So als Nebeninfo [smilie=sleezy.gif] ich werd zum ersten mal die Reifen wechseln. D.h. ich habs geschafft mit dem Supercorsa 6500km zu schrubben...
Danke für euere Hilfe
Bei Regen nicht zu empfehlen! Ist ein Profilierter Slick im STVO Zulassung
Für Deine Parameter das richtige
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
danke ed1 aber noch um noch mal das andere aufzugreifen..
gibts da unterschiede beim fahren wenn der kummi flacher ist?
beitrag s.o.
und gibts hier im forum einen der gummis vertreibt, an den ich mich wenden kann?
gibts da unterschiede beim fahren wenn der kummi flacher ist?
beitrag s.o.
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
guck mal in meine Signatur, Frag bei firetires nach. Der Ingo kann Dir auch erklären wie das mit dem Querschnitt der Reifen ist. Er fährt selbst seit Jahren auf der Renne. Grüße
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Gregory hat geschrieben:soo... meine entscheidung für einen Reifen ist gefallen. ich probier mal den diablo rosso II
nur noch ne frage wenn ich im netz den eingebe dann kommt immer 120/60 17 ...wir brauchen aber laut handbuch einen 120/70 17 gibts da unterschiede beim fahren wenn der kummi flacher ist?
und gibts hier im forum einen der die vertreibt, an den ich mich wenden kann?
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://www.boxenstopp.de/produkt-info/Pirelli/Pirelli_DiabloRossoII.html
ich kann dir auch den diablo rosso corsa empfehlen OKPef den hab ich diese saison gefahren und ich fand den gefühlsmaßig besser als den supercorsa, weil man bei "niedrigeren" temperaturen auch noch grip hat.
deine laufleistung wird eh noch fallen, weil man mit der zeit anders ans gas geht als in der anfangszeit
hoffentlich kommt bald wieder die sun
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Den normalen MPP seit 5 Jahren auf 4 verschiedenen Motorrädern. Für mich immernoch der Alleskönner.
Vor Jahren in den Himmel gelobt und jetzt sind alle so viel schneller, das der Reifen nichts mehr taugt. Nur am schmieren das Ding, man kommt ja nur noch quer aus allen Ecken raus und überhaupt, wenn ich die Bremse voll durchziehe, flieg ich ab...Unfahrbar.
Reifenthread [smilie=s006.gif] Man fährt das, was das eigene Ego und der eigene Kopf braucht. Die aktuellen Sportreifen sind alle Top.
Vor Jahren in den Himmel gelobt und jetzt sind alle so viel schneller, das der Reifen nichts mehr taugt. Nur am schmieren das Ding, man kommt ja nur noch quer aus allen Ecken raus und überhaupt, wenn ich die Bremse voll durchziehe, flieg ich ab...Unfahrbar.
Reifenthread [smilie=s006.gif] Man fährt das, was das eigene Ego und der eigene Kopf braucht. Die aktuellen Sportreifen sind alle Top.
Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Moin!
Kann vielleicht jemand nen persönlichen Tipp zum Thema Kurvenlage geben?
Mein Problem: Fahre MPP 2CT ausschließlich Landstraße. In der zweiten Lebenshälfte des Reifens verschwindet
mir das Profil an den Flanken und das Motorrad kippt ab einer gewissen Schräglage plötzlich weiter.
Vor Kehren hab ich dann irgendwie Schiss und ne saubere Linie is sowieso nich drin...
Wie ist das bei euren Reifen? Bin kurz davor mir den unhandlichsten Reifen, den man kriegen kann zu nehmen.
Danke für Empfehlungen!
Kann vielleicht jemand nen persönlichen Tipp zum Thema Kurvenlage geben?
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mir das Profil an den Flanken und das Motorrad kippt ab einer gewissen Schräglage plötzlich weiter.
Vor Kehren hab ich dann irgendwie Schiss und ne saubere Linie is sowieso nich drin...
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Les ich das richtig?Tripsy hat geschrieben:Moin!
Kann vielleicht jemand nen persönlichen Tipp zum Thema Kurvenlage geben?
Mein Problem: Fahre MPP 2CT ausschließlich Landstraße. In der zweiten Lebenshälfte des Reifens verschwindet
mir das Profil an den Flanken und das Motorrad kippt ab einer gewissen Schräglage plötzlich weiter.
Vor Kehren hab ich dann irgendwie Schiss und ne saubere Linie is sowieso nich drin...
Wie ist das bei euren Reifen? Bin kurz davor mir den unhandlichsten Reifen, den man kriegen kann zu nehmen.
Danke für Empfehlungen!
in der zweiten Lebenshälft verschwindet das profil an den Flanken????
schon mal darüber nachgedacht das wenn das profil weg ist das Ende des Reifenlebens erreicht sein könnte?
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
Ja schon mal darüber nachgedacht. Wenn das Profil ganz weg ist, fahr ich den Reifen auch nicht mehr!
Das Problem tritt aber schon viel früher auf. Ich denke, so nach 2t km.
Ich hab das Gefühl, der PP fähft sich spitz...
Das Problem tritt aber schon viel früher auf. Ich denke, so nach 2t km.
Ich hab das Gefühl, der PP fähft sich spitz...
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Re: Persönlicher Reifentipp von Euch
kommt auf den fahrstil an, ich bekomme meine reifen auch recht spitz. grad vorne leidet der reifen bei mir recht schnell an der flanke.Tripsy hat geschrieben:Ja schon mal darüber nachgedacht. Wenn das Profil ganz weg ist, fahr ich den Reifen auch nicht mehr!
Das Problem tritt aber schon viel früher auf. Ich denke, so nach 2t km.
Ich hab das Gefühl, der PP fähft sich spitz...
mein tipp wäre ein runderer reifen.
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