Stürze und die Folgen
Stürze und die Folgen
Moinzen!
Bei den ganzen Diskussionen um die richtigen Sicherheitsklamotten, Helme, Sturzschadenverhinderungsteile (Pads und Schoner), wollte ich mal ein Thread ins Leben rufen, frei nach dem zynischen Motto:
Auf die Fresse gefallen und dann...
Nicht das ich mich über den Schaden anderer lustig machen will, sondern ich bin schon mal gespannt zu sehen, wie ein Sturzpad nach dem Bodenkontakt aussieht...
...oder die Lederkombi vom Markenhersteller vs. Billigkombi
...oder Handschuhe nach einem Sturz bei 110 Km/h
...oder, oder, oder
Ich finde zwar aktuell nicht mehr die Bilder von meinem letzten Abgang, stelle ich aber auf jeden Fall noch rein.
Wenn ihr den Thread als zu zynisch empfindet, dann einfach löschen...
Bunte Grüße
Black675
Bei den ganzen Diskussionen um die richtigen Sicherheitsklamotten, Helme, Sturzschadenverhinderungsteile (Pads und Schoner), wollte ich mal ein Thread ins Leben rufen, frei nach dem zynischen Motto:
Auf die Fresse gefallen und dann...
Nicht das ich mich über den Schaden anderer lustig machen will, sondern ich bin schon mal gespannt zu sehen, wie ein Sturzpad nach dem Bodenkontakt aussieht...
...oder die Lederkombi vom Markenhersteller vs. Billigkombi
...oder Handschuhe nach einem Sturz bei 110 Km/h
...oder, oder, oder
Ich finde zwar aktuell nicht mehr die Bilder von meinem letzten Abgang, stelle ich aber auf jeden Fall noch rein.
Wenn ihr den Thread als zu zynisch empfindet, dann einfach löschen...
Bunte Grüße
Black675
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Find das Thema durchaus intressant!
Leider habe ich von meinen Crashs nicht allzu viele Bilder:
[url=http://img42.imagevenue.com/img.php?image=58613_DSC00243_122_671lo.JPG][img]http://img42.imagevenue.com/loc671/th_58613_DSC00243_122_671lo.JPG[/img][/url][url=http://img213.imagevenue.com/img.php?image=58619_DSC00244_122_432lo.JPG][img]http://img213.imagevenue.com/loc432/th_58619_DSC00244_122_432lo.JPG[/img][/url][url=http://img221.imagevenue.com/img.php?image=58621_DSC00245_122_472lo.JPG][img]http://img221.imagevenue.com/loc472/th_58621_DSC00245_122_472lo.JPG[/img][/url]
Die Sturzpads haben immer gut funktioniert, das letzte mal auf der Renne war ich auch etwas flotter unterwegs. Dort war der rechte Rahmenschützer etwas verbogen.
[url=http://img13.imagevenue.com/img.php?image=58933_DSC00277_122_944lo.JPG][img]http://img13.imagevenue.com/loc944/th_58933_DSC00277_122_944lo.JPG[/img][/url][url=http://img216.imagevenue.com/img.php?image=58941_DSC00278_122_226lo.JPG][img]http://img216.imagevenue.com/loc226/th_58941_DSC00278_122_226lo.JPG[/img][/url][url=http://img111.imagevenue.com/img.php?image=58942_DSC00279_122_1145lo.JPG][img]http://img111.imagevenue.com/loc1145/th_58942_DSC00279_122_1145lo.JPG[/img][/url]
Die Dainese hielt bisher auch sehr gut, nur der Handschuh von Reusch ist nach dem Rutscher auf der Renne Schrott. Hatte ne kleine Schürfwunde an der rechten Hand.
Leider habe ich von meinen Crashs nicht allzu viele Bilder:
[url=http://img42.imagevenue.com/img.php?image=58613_DSC00243_122_671lo.JPG][img]http://img42.imagevenue.com/loc671/th_58613_DSC00243_122_671lo.JPG[/img][/url][url=http://img213.imagevenue.com/img.php?image=58619_DSC00244_122_432lo.JPG][img]http://img213.imagevenue.com/loc432/th_58619_DSC00244_122_432lo.JPG[/img][/url][url=http://img221.imagevenue.com/img.php?image=58621_DSC00245_122_472lo.JPG][img]http://img221.imagevenue.com/loc472/th_58621_DSC00245_122_472lo.JPG[/img][/url]
Die Sturzpads haben immer gut funktioniert, das letzte mal auf der Renne war ich auch etwas flotter unterwegs. Dort war der rechte Rahmenschützer etwas verbogen.
[url=http://img13.imagevenue.com/img.php?image=58933_DSC00277_122_944lo.JPG][img]http://img13.imagevenue.com/loc944/th_58933_DSC00277_122_944lo.JPG[/img][/url][url=http://img216.imagevenue.com/img.php?image=58941_DSC00278_122_226lo.JPG][img]http://img216.imagevenue.com/loc226/th_58941_DSC00278_122_226lo.JPG[/img][/url][url=http://img111.imagevenue.com/img.php?image=58942_DSC00279_122_1145lo.JPG][img]http://img111.imagevenue.com/loc1145/th_58942_DSC00279_122_1145lo.JPG[/img][/url]
Die Dainese hielt bisher auch sehr gut, nur der Handschuh von Reusch ist nach dem Rutscher auf der Renne Schrott. Hatte ne kleine Schürfwunde an der rechten Hand.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 390
- Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
- Vorname: Martin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 89604 Allmendingen
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Nachdem dieser Audi die Fahrspur gewechselt hatte, bin ich über den Lenker abgestiegen. Kurze Zwischenfederung auf seiner Motorhaube und dann Kopf voran auf der Straße gerutscht. Die Folgen an den Sicherheitsklamotten sahen bei diesem spektaklären Absprung (die Jungs an der Bushaltestelle gegenüber wollten schon applaudieren) fast schon unspektakulär aus. War ja auch nur bei 50 kmh unterwegs und wurde von der besagten Zwischenfederung auf den Motorhaube des Audis gebremst.
Dank der Kombi (IXS) war vor allem am Oberschenkel das Leder zerkratzt und an der Stelle, wo ich mit dem Oberschenkel mein Motorrad aufgefangen habe, auch im Synthetik-Bereich angeschmolzen. Der Helm (Dainese) hat nen Sprung in der Kiefergegend und ist ziemlich zerkratzt. Die Klamotten haben also voll ihren Dienst getan. So kam ich ohne offene Wunden sodnern nur mit nem körpergroßen Hämatom davon. Seither fahre ich selbst zum Brötchenholen nur noch mit Kombi.
[url=http://www.siteupload.de/p636816-kombijpg.html][img]http://www.siteupload.de/t636816-kombijpg.jpg[/img][/url]
Die Nähte haben gehalten.
[url=http://www.siteupload.de/p636817-helmjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t636817-helmjpg.jpg[/img][/url]
Hinter den Kratzern verbirgt sich auch ein Riss.
Dank der Kombi (IXS) war vor allem am Oberschenkel das Leder zerkratzt und an der Stelle, wo ich mit dem Oberschenkel mein Motorrad aufgefangen habe, auch im Synthetik-Bereich angeschmolzen. Der Helm (Dainese) hat nen Sprung in der Kiefergegend und ist ziemlich zerkratzt. Die Klamotten haben also voll ihren Dienst getan. So kam ich ohne offene Wunden sodnern nur mit nem körpergroßen Hämatom davon. Seither fahre ich selbst zum Brötchenholen nur noch mit Kombi.
[url=http://www.siteupload.de/p636816-kombijpg.html][img]http://www.siteupload.de/t636816-kombijpg.jpg[/img][/url]
Die Nähte haben gehalten.
[url=http://www.siteupload.de/p636817-helmjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t636817-helmjpg.jpg[/img][/url]
Hinter den Kratzern verbirgt sich auch ein Riss.
Zuletzt geändert von majowi am Sa 19. Jan 2008, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
toller thread.. so ne art mahnthread an die eigene vernunft
naja das war mein letzter "größerer" abgang vor 2 1/2 Jahren
war mein 2.Bike
ne schöne 600er bandit
[url=http://www.siteupload.de/p637248-SNV10533JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637248-SNV10533JPG.JPG[/img][/url] [url=http://www.siteupload.de/p637249-SNV10529JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637249-SNV10529JPG.JPG[/img][/url]
gibt noch mehr pics aber der totalschaden wird denk ich recht deutlich..
war ne dumme Autofahrerin die in Formel 1 manier an ner kreuzung auf "ideallinie" abgebogen ist und mich voll erwischt hat..
bin recht weit geflogen..von meiner gefetzten H/G lederkombi gibbet keine bilder..sry
naja.. bike hatte mich damals 3k € gekostet und ich hab mit schmerzensgeld usw knapp 6K € rausbekommen..
hatte viele aufprallverletzungen.. brüche, platzwunden etc.. da helfen nur wenige kombis gegen.. leider meine alte auch nicht
naja das war mein letzter "größerer" abgang vor 2 1/2 Jahren
war mein 2.Bike
ne schöne 600er bandit
[url=http://www.siteupload.de/p637248-SNV10533JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637248-SNV10533JPG.JPG[/img][/url] [url=http://www.siteupload.de/p637249-SNV10529JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637249-SNV10529JPG.JPG[/img][/url]
gibt noch mehr pics aber der totalschaden wird denk ich recht deutlich..
war ne dumme Autofahrerin die in Formel 1 manier an ner kreuzung auf "ideallinie" abgebogen ist und mich voll erwischt hat..
bin recht weit geflogen..von meiner gefetzten H/G lederkombi gibbet keine bilder..sry
naja.. bike hatte mich damals 3k € gekostet und ich hab mit schmerzensgeld usw knapp 6K € rausbekommen..
hatte viele aufprallverletzungen.. brüche, platzwunden etc.. da helfen nur wenige kombis gegen.. leider meine alte auch nicht
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1108
- Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
4.01.2008... auf einen Audi draufgefahren, geschätzte geschwindigkeit ~25km/h, Einschlag erfolgte mit erhobenem Heck & nach links gekippt[url=http://www.siteupload.de/p637556-Foto0150jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t637556-Foto0150jpg.jpg[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p637557-Foto0151jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t637557-Foto0151jpg.jpg[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p637559-Foto0152jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t637559-Foto0152jpg.jpg[/img][/url]
AlpinestarsKombi hat nichts abbekommen..
Bei Gelegenheit stell ich noch die Bilder von der Kombihose nach dem 120km/h-Abgang am Autobahnkreuz rein.. schaut aber alles nicht wirklich schlimm aus, mir ist auch nie was passiert in Relation zu den Geschwindigkeiten, bei denen ich abgestiegen bin..
p.s.: Keine Lust, die HTML-Codes noch zu reparieren..
AlpinestarsKombi hat nichts abbekommen..
Bei Gelegenheit stell ich noch die Bilder von der Kombihose nach dem 120km/h-Abgang am Autobahnkreuz rein.. schaut aber alles nicht wirklich schlimm aus, mir ist auch nie was passiert in Relation zu den Geschwindigkeiten, bei denen ich abgestiegen bin..
p.s.: Keine Lust, die HTML-Codes noch zu reparieren..
Sooo, dann such ich mal nach den Bildern
Vorderrad in meiner ehemaligen Lieblingskurve mit ca. 75 weg und anschliessend in einen "Erdwall" eingeschlagen
Helm hab ich gewechselt
[url=http://img235.imagevenue.com/img.php?image=05005_DSC06803_122_49lo.jpg][img]http://img235.imagevenue.com/loc49/th_05005_DSC06803_122_49lo.jpg[/img][/url]
Kombi zeigt auch Kampfspuren, hab ich aber noch. Langsam lösen sich allerdins die Nähte, deshalb wird diese wohl demnächst gewechselt. Ist mir in der Zwischenzeit sowieso zu gross bzw. weit.
Moppete nachm Abflug
[url=http://img104.imagevenue.com/img.php?image=05006__DSC6801_122_1091lo.jpg][img]http://img104.imagevenue.com/loc1091/th_05006__DSC6801_122_1091lo.jpg[/img][/url]
Das gröbste hab ich vermutlich mit dem Knie abgefangen. Gab nen neuen Heckrahmen, Heck, Ständer, Fussraste und alles was noch so wegfliegt.
Vorderrad in meiner ehemaligen Lieblingskurve mit ca. 75 weg und anschliessend in einen "Erdwall" eingeschlagen
Helm hab ich gewechselt
[url=http://img235.imagevenue.com/img.php?image=05005_DSC06803_122_49lo.jpg][img]http://img235.imagevenue.com/loc49/th_05005_DSC06803_122_49lo.jpg[/img][/url]
Kombi zeigt auch Kampfspuren, hab ich aber noch. Langsam lösen sich allerdins die Nähte, deshalb wird diese wohl demnächst gewechselt. Ist mir in der Zwischenzeit sowieso zu gross bzw. weit.
Moppete nachm Abflug
[url=http://img104.imagevenue.com/img.php?image=05006__DSC6801_122_1091lo.jpg][img]http://img104.imagevenue.com/loc1091/th_05006__DSC6801_122_1091lo.jpg[/img][/url]
Das gröbste hab ich vermutlich mit dem Knie abgefangen. Gab nen neuen Heckrahmen, Heck, Ständer, Fussraste und alles was noch so wegfliegt.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
naja da hab cih auch schon meine erfahrung gesammelt..
[url=http://www.siteupload.de/p637844-1004426JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637844-1004426JPG.JPG[/img][/url]
diese kurve hats mir mit meiner yamaha dt angetan..
bei so ca 80-90 des vorderrad weg.. da ich iner schule war und es warm war hat natürlich ne jeans und TURNSCHUHE an..
folgen:
hose paar löcher xD schnürsenkel abgeschliffen und schuhe rucksack leicht mitgenommen!
meine motorradjacke und handschuhe waren auch gut angeschliffen..
hab ich leider keine bilder von..
ich hab mir dabei den linken aussenknöchel gebrochen und ne schmucke schirfwunde am knie gehabt..
da ich dabei ne platte + 6 schrauben in fuß bekommen hab trag ich jetzt ne ca7cm lange narbe am linken knöchel!
an sich find ichs für mich ne gute erfahrung da es mit der dt nich sonderlich teuer ausging da sie ja nich so ne vollverkleidung wie die tona hat und die größte zeit auf mir geschliddert ist..
ausserdem weis ich jetzt was passiert wenn man keine schutzkleidung trägt
[url=http://www.siteupload.de/p637844-1004426JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t637844-1004426JPG.JPG[/img][/url]
diese kurve hats mir mit meiner yamaha dt angetan..
bei so ca 80-90 des vorderrad weg.. da ich iner schule war und es warm war hat natürlich ne jeans und TURNSCHUHE an..
folgen:
hose paar löcher xD schnürsenkel abgeschliffen und schuhe rucksack leicht mitgenommen!
meine motorradjacke und handschuhe waren auch gut angeschliffen..
hab ich leider keine bilder von..
ich hab mir dabei den linken aussenknöchel gebrochen und ne schmucke schirfwunde am knie gehabt..
da ich dabei ne platte + 6 schrauben in fuß bekommen hab trag ich jetzt ne ca7cm lange narbe am linken knöchel!
an sich find ichs für mich ne gute erfahrung da es mit der dt nich sonderlich teuer ausging da sie ja nich so ne vollverkleidung wie die tona hat und die größte zeit auf mir geschliddert ist..
ausserdem weis ich jetzt was passiert wenn man keine schutzkleidung trägt
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
die auflistung ist bei mir etwas länger. hab sie schonmal für's t5-net zusammengeschrieben: 7 mal asphalt schmecken in 11 jahren und ca. 165.000km mit drei moppeds. davon etwas leichtsinn, wie der burnout (ich laß jetzt einfach sachen die ich nicht kann) und das mit dem eis, etwas pech wie nummer 2, 4 und 7 und mir bis heute unerklärliches, wie nummer 3 (ich werd scho irgendwas falsch gemacht haben). der einzige heftigere sturz war das am roßfeld, hätte übel ausgehen können. seit dem anfang 2004 mit dem split im wald ist nix mehr passiert *toitoitoi* und das soll mit der 675 auch so bleiben.
1. GS500E: heimfahren im winter, die hauptstraßen sind frei, die nebenstraßen nicht und in einer solchen hab ich gewohnt. hab mich noch gefreut, wie schön man mit nem slidenden hinterrad spielen kann und ZACK, lag ich auf der fresse. der GS ist dank sturzbügeln nicht viel passiert, mir wegen der geringen geschwindigkeit und der deckenden eisschicht nichts.
2. nochmal GS500E: heimfahren im regen, nachts auf einer dreispurigen straße. ich fahre rechts, schräg links vor mir ein benz, der etwas langsamer ist. als ich mit meinem vorderrad fast neben ihm bin, fahren wir auf eine grüne ampel zu. ein weißer fiat aus dem querverkehr ignoriert sein rot und biegt auf die mittlere spur ein. der benz weicht nach rechts aus wo ich fahre und für mich bleibt nur der notausgang in die baustelle, wo es mir die räder auf dem nassen split wegzieht. wieder geringer schaden am mopped, ich hab trotz jeans nur ein paar schürfwunden. viel glück, da sonst an der stelle ein bagger stand.
3. VFR: in der stadt von nem gehweg runtergefahren wo der bordstein etwas höher war. warum weiß ich bis heute nicht, aber ich lag auf einmal auf der fresse. mir war nix passiert, die VFR hatte die üblichen schäden an verkleidung und schalthebel.
4. VFR: hatte zu der zeit reglerprobleme, so dass die batterie öfters nicht geladen wurde. hatte schon übung im anschieben und habe das auch an diesem abend nach der arbeit gemacht. also: verabschiedung von den kollegen, druck aufs knöpchen, nix, absteigen, fluchen, dritten gang einlgen, kupplung ziehen und die einfahrt runter auf die straße schieben, kupplung kommen lassen, motor kommt, aufspringen, gas und ZACK! in dem moment war der hinterreifen leider gerade auf nem weißen strich und es hatte zu nieseln begonnen... verkleidung wieder gemeiert, riss in der jacke, sonst nix. hab die VFR wegen der probleme und schäden verkauft und mir das gleiche modell wieder geholt.
5. VFR: der tag meines ersten knies. monatelanges herantasten ans klett wurde auf der deutschen alpenstraße endlich von erfolg gekrönt. voller euphorie eroberte ich das roßfeld und legte mich auf dem weg nach unten mit einer einheimischen 996SPS an. flüssiger streckenverlauf, 140+, nach einem linksknick plötzlich eine unerwartet scharfe linkskurve, hartes bremsen und einlenken aber leider zu spät. ich treffe im spitzen winkel auf die holzleitplanke und werde vom mopped gezogen, die VFR fährt paar meter alleine und fällt nach links um. ich hatte ne schwere prellung und blutergüße am rechten unterschenkel. der protektor mit so einer art hartstyropor hat sich ins bein gearbeitet (das zeug von polo und co....schöner scheiß). das mopped war links zerkratzt, rechts die kanzel etwas verbogen und den höcker hatte ich mitm arsch ausm heck gerissen. also neues heck und einmal komplett lackieren, paar kleinteile und gut is. neu ans mopped kommen: sturzpads von GSG.
6. VFR: langsames rollen beim burnouten. schlagartig wird das hinterrad schneller als das vordere, mopped rutscht paar meter über den parkplatz. dank der sturzpads nur ein paar kratzer am verkleidungskiel, ich dank jeans ein paar an der hüfte, sonst nix.
7. VFR: attersee, fahre ein kleines sacksträßchen rauf, mache ein paar fotos vom ausblick, fahre weiter bergauf. die erste kurve liegt zwischen ein paar bäumen. harter kontrast zwischen sonne und schatten macht es auch bei ca. 30km/h unmöglich, den rollsplit zu sehen, der in der kehre flächendeckend rumliegt...ZACK...diesmal hat es den verkleidungkiel durchgeschliffen, die stiefel haben nen kratzer ins heck gezogen. ein MTBler hilft mir das etwas ungünstig liegende mopped aufzuheben. ich hab ein paar kratzer in der kombi und fahre weiter.
1. GS500E: heimfahren im winter, die hauptstraßen sind frei, die nebenstraßen nicht und in einer solchen hab ich gewohnt. hab mich noch gefreut, wie schön man mit nem slidenden hinterrad spielen kann und ZACK, lag ich auf der fresse. der GS ist dank sturzbügeln nicht viel passiert, mir wegen der geringen geschwindigkeit und der deckenden eisschicht nichts.
2. nochmal GS500E: heimfahren im regen, nachts auf einer dreispurigen straße. ich fahre rechts, schräg links vor mir ein benz, der etwas langsamer ist. als ich mit meinem vorderrad fast neben ihm bin, fahren wir auf eine grüne ampel zu. ein weißer fiat aus dem querverkehr ignoriert sein rot und biegt auf die mittlere spur ein. der benz weicht nach rechts aus wo ich fahre und für mich bleibt nur der notausgang in die baustelle, wo es mir die räder auf dem nassen split wegzieht. wieder geringer schaden am mopped, ich hab trotz jeans nur ein paar schürfwunden. viel glück, da sonst an der stelle ein bagger stand.
3. VFR: in der stadt von nem gehweg runtergefahren wo der bordstein etwas höher war. warum weiß ich bis heute nicht, aber ich lag auf einmal auf der fresse. mir war nix passiert, die VFR hatte die üblichen schäden an verkleidung und schalthebel.
4. VFR: hatte zu der zeit reglerprobleme, so dass die batterie öfters nicht geladen wurde. hatte schon übung im anschieben und habe das auch an diesem abend nach der arbeit gemacht. also: verabschiedung von den kollegen, druck aufs knöpchen, nix, absteigen, fluchen, dritten gang einlgen, kupplung ziehen und die einfahrt runter auf die straße schieben, kupplung kommen lassen, motor kommt, aufspringen, gas und ZACK! in dem moment war der hinterreifen leider gerade auf nem weißen strich und es hatte zu nieseln begonnen... verkleidung wieder gemeiert, riss in der jacke, sonst nix. hab die VFR wegen der probleme und schäden verkauft und mir das gleiche modell wieder geholt.
5. VFR: der tag meines ersten knies. monatelanges herantasten ans klett wurde auf der deutschen alpenstraße endlich von erfolg gekrönt. voller euphorie eroberte ich das roßfeld und legte mich auf dem weg nach unten mit einer einheimischen 996SPS an. flüssiger streckenverlauf, 140+, nach einem linksknick plötzlich eine unerwartet scharfe linkskurve, hartes bremsen und einlenken aber leider zu spät. ich treffe im spitzen winkel auf die holzleitplanke und werde vom mopped gezogen, die VFR fährt paar meter alleine und fällt nach links um. ich hatte ne schwere prellung und blutergüße am rechten unterschenkel. der protektor mit so einer art hartstyropor hat sich ins bein gearbeitet (das zeug von polo und co....schöner scheiß). das mopped war links zerkratzt, rechts die kanzel etwas verbogen und den höcker hatte ich mitm arsch ausm heck gerissen. also neues heck und einmal komplett lackieren, paar kleinteile und gut is. neu ans mopped kommen: sturzpads von GSG.
6. VFR: langsames rollen beim burnouten. schlagartig wird das hinterrad schneller als das vordere, mopped rutscht paar meter über den parkplatz. dank der sturzpads nur ein paar kratzer am verkleidungskiel, ich dank jeans ein paar an der hüfte, sonst nix.
7. VFR: attersee, fahre ein kleines sacksträßchen rauf, mache ein paar fotos vom ausblick, fahre weiter bergauf. die erste kurve liegt zwischen ein paar bäumen. harter kontrast zwischen sonne und schatten macht es auch bei ca. 30km/h unmöglich, den rollsplit zu sehen, der in der kehre flächendeckend rumliegt...ZACK...diesmal hat es den verkleidungkiel durchgeschliffen, die stiefel haben nen kratzer ins heck gezogen. ein MTBler hilft mir das etwas ungünstig liegende mopped aufzuheben. ich hab ein paar kratzer in der kombi und fahre weiter.
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Mich hats bisher nur 2 Mal leicht in der Anfangszeit mit meiner Suzi Sv 550 S meiner Karriere gerissen (zum jeden Fahranfänger gehören ein paar Stürze, daraus lernt man einfach am meisten), auch wenns schon wesentlich öfters Hölleknapp war.
1. Teutoburger Wald
Starkes Gefälle, statt der starken rechts Kurve will ich links auf ne Nebenstraße, um zu wenden. Geschwindigkeit und verändertes Bremsverhalten völlig unterschätzt, in der Nebenstraße hats mich nach außen getragen und ich komm mit dem bremsenden Vorderrad auf den Grünstreifen (ca. 10 Km/h) und rutsch unter die Leitplanke. Konnte dann schön 20 Km im 3 Gang nach Hause, da Kupplungshebel abgebrochen ... so lernt man übrigens auch fahren
2. Oldenburg
Ich will meine zweite Saison starten und hol meine frisch überholte SV aus der Werkstatt (neue Reifen + Inspekt.). Vor lauter Adrenalin setz ich mich aufs Bike und geb Gummi. In der ersten scharfen links Kurve rutscht mir mit etwa 60 Km/H der Arsch weg ich schlidder in den Gegenverkehr (es kam niemand) und meine SV verkeilt sich unter ner Leitplanke. Schäden: Lack beide Seiten, Rasten / Blinker l.und r., Krümmer am Motorblock abgerissen. Schön bei 25 Grad 7 km zurück zur werkstatt schieben
Ich selber hatte ne verstauchte Hand und ein paar Prellungen an den Knien (nichts wildes), meine Textil-Klamotten haben gehalten, halt die üblichen Schürfspuren.
Mir hat auch niemand gesagt, dass man neue Reifen erst einfahren muss ...das ist der Nachteil, wenn man damals noch keine Foren kannte und sich das Fahren alleine beigebracht hat (ohne Mitfahrer)
1. Teutoburger Wald
Starkes Gefälle, statt der starken rechts Kurve will ich links auf ne Nebenstraße, um zu wenden. Geschwindigkeit und verändertes Bremsverhalten völlig unterschätzt, in der Nebenstraße hats mich nach außen getragen und ich komm mit dem bremsenden Vorderrad auf den Grünstreifen (ca. 10 Km/h) und rutsch unter die Leitplanke. Konnte dann schön 20 Km im 3 Gang nach Hause, da Kupplungshebel abgebrochen ... so lernt man übrigens auch fahren
2. Oldenburg
Ich will meine zweite Saison starten und hol meine frisch überholte SV aus der Werkstatt (neue Reifen + Inspekt.). Vor lauter Adrenalin setz ich mich aufs Bike und geb Gummi. In der ersten scharfen links Kurve rutscht mir mit etwa 60 Km/H der Arsch weg ich schlidder in den Gegenverkehr (es kam niemand) und meine SV verkeilt sich unter ner Leitplanke. Schäden: Lack beide Seiten, Rasten / Blinker l.und r., Krümmer am Motorblock abgerissen. Schön bei 25 Grad 7 km zurück zur werkstatt schieben
Ich selber hatte ne verstauchte Hand und ein paar Prellungen an den Knien (nichts wildes), meine Textil-Klamotten haben gehalten, halt die üblichen Schürfspuren.
Mir hat auch niemand gesagt, dass man neue Reifen erst einfahren muss ...das ist der Nachteil, wenn man damals noch keine Foren kannte und sich das Fahren alleine beigebracht hat (ohne Mitfahrer)
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 543
- Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 90574 Roßtal
- Geschlecht:
Das war mal einen schöne R1 von meinem Kumpel. Geschw. ca. 150 - 170 über Vorderrad weggerutscht. Ihm null koma nix passiert, da hatte er echt Schwein. [url=http://www.siteupload.de/p657599-IMAG0069JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t657599-IMAG0069JPG.JPG[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p657601-IMAG0073JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t657601-IMAG0073JPG.JPG[/img][/url]
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
gottseidank nicht mein schaden,aber der ist auch nicht schlecht,oder?
fahrer blieb außer prellungen und schürfwunden unverletzt.
bei dem kernschrott handelt es sich um ne bmw k1200s´"aktueller baureihe".dem kollegen ist in poznan ende startziel beim anbremsen warscheinlich die gabel weggebrochen. ich sag nur "scheiß abs"[url=http://www.siteupload.de/p664573-schrottJPG.html][img]http://www.siteupload.de/t664573-schrottJPG.JPG[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p664583-schrott1JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t664583-schrott1JPG.JPG[/img][/url]
fahrer blieb außer prellungen und schürfwunden unverletzt.
bei dem kernschrott handelt es sich um ne bmw k1200s´"aktueller baureihe".dem kollegen ist in poznan ende startziel beim anbremsen warscheinlich die gabel weggebrochen. ich sag nur "scheiß abs"[url=http://www.siteupload.de/p664573-schrottJPG.html][img]http://www.siteupload.de/t664573-schrottJPG.JPG[/img][/url][url=http://www.siteupload.de/p664583-schrott1JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t664583-schrott1JPG.JPG[/img][/url]