Stirbt ab (meistens beim Bremsen)
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Topic author - Dauerbrenner
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Stirbt ab (meistens beim Bremsen)
Morgen
Folgendes Problem:
Meine Daytona (Bj 07|21xx km) stand 3 Tage in der Garage von meinem Bruder, Sonntag morgen wollte ich sie holen. Ich startete -wie immer- mit leichtem Gas, aber -nicht wie immer- sie ging dann aus. Dann dachte ich, es läge an der Temperatur (Obwohl +7°, ich bin mit ihr bei -2° problemfrei gefahren) und ließ die Drehzahl nicht unter 1500upm sinken.
Allerdings ging sie mir immernoch beim Abbremsen auf die Ampel hin aus, als sie warm war!
Gestern bin ich nicht gefahren, vorhin nochmal probiert, geht problemlos an und bleibt auch an - im Stand!
Beim Fahren das selbe Phänomen wie oben beschrieben, sie geht aus.
Drehzahl (Stand) beträgt 0,8-1,2 | Leicht zitternder Drehzahlmesser.
An einer Ampel hab ich sie wieder am Leben gehalten, aber dann ging die Drehzahl auf Random zwischen 0,8 und 1,9 | Wobei meine Gashand sich nicht bewegte.
Ergo: Ich sitz hier mit nem ziemlichen WTF-Blick und überlege mir seit ner Stunde, was das sein könnte..
Könnt ihr mir helfen?
Folgendes Problem:
Meine Daytona (Bj 07|21xx km) stand 3 Tage in der Garage von meinem Bruder, Sonntag morgen wollte ich sie holen. Ich startete -wie immer- mit leichtem Gas, aber -nicht wie immer- sie ging dann aus. Dann dachte ich, es läge an der Temperatur (Obwohl +7°, ich bin mit ihr bei -2° problemfrei gefahren) und ließ die Drehzahl nicht unter 1500upm sinken.
Allerdings ging sie mir immernoch beim Abbremsen auf die Ampel hin aus, als sie warm war!
Gestern bin ich nicht gefahren, vorhin nochmal probiert, geht problemlos an und bleibt auch an - im Stand!
Beim Fahren das selbe Phänomen wie oben beschrieben, sie geht aus.
Drehzahl (Stand) beträgt 0,8-1,2 | Leicht zitternder Drehzahlmesser.
An einer Ampel hab ich sie wieder am Leben gehalten, aber dann ging die Drehzahl auf Random zwischen 0,8 und 1,9 | Wobei meine Gashand sich nicht bewegte.
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Könnt ihr mir helfen?
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- Daytonator
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Moin!!
Ich tippe auf den Schlauch vom MAP Sensor. Der hängt an der Einspritzbrücke links, und der Schlauch ist von unten aufgesteckt. Kontrollier mal ob der Schlauch richtig sitzt, bzw geknickt ist. Ansonsten zum Händler, der soll den Fehlerspeicher auslesen.
Ketchup#13
Ich tippe auf den Schlauch vom MAP Sensor. Der hängt an der Einspritzbrücke links, und der Schlauch ist von unten aufgesteckt. Kontrollier mal ob der Schlauch richtig sitzt, bzw geknickt ist. Ansonsten zum Händler, der soll den Fehlerspeicher auslesen.
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Ich höre Rammstein!!
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Hat meiner mir auch so gesagt [smilie=thinking1.gif]GentlemanJack hat geschrieben:öhm...soll man die tona nich generell ohne gas starten??
hat zumindest mein freundlicher bei der einweisung nen paar mal betont: immer die finger weg vom gas beim starten.
und funzt seit knapp 6000km problemlos.
Eigentlich sollte die Einspritzanlage ja auch automatisch für genügend Gas sorgen.
Aber der Grund für das Problem wird sicherlich woanders liegen...
Bunte Grüße
Black675
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- Dauerbrenner
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Sorry - da bin ich komplett überfragt.GentlemanJack hat geschrieben:jup. der fehler dürft woanders liegen.
oder es ist jetzt durch das gas geben beim start irgendwas in der elektronik durchher, so dass die software einmal neu aufgespielt/resettet werden muss.
Aber der Ketchup ist da ja der Profi - insofern glaube ich schon an seinen Tipp.
Wenn Ferndiagnose - dann vom Profi
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Jep ist so!GentlemanJack hat geschrieben:öhm...soll man die tona nich generell ohne gas starten??
hat zumindest mein freundlicher bei der einweisung nen paar mal betont: immer die finger weg vom gas beim starten.
und funzt seit knapp 6000km problemlos.
Finger weg vom Gas. Der Dreispritzer mag das nicht!
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das tun sei bei jedem mopped und deswegen soll man das so oder so lassen. wenn's daran liegt, dann entweder ausbauen und freibürsteln oder mal wieder den hebel auf den tisch legen.Joker hat geschrieben:un verrußen tun die kerzen bei der tona wenn man sie zu oft nur kurz an macht
mein schwanz brennt!
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Topic author - Dauerbrenner
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Also kurz angemacht hab ich sie nie, selten Strecken unter 10km und immer warmgefahren + vorschriftsmäßig eingefahren..
Ich hab heute nochmal alle Nerven zusammengerissen und mich mit der kleinen auf die Autobahn begeben, vorher an jeder Ampel das gleiche Spiel inkl. verschlucken... nach einer Stunde bin ich jetzt wieder hier, bin noch 10 Minuten durch die Stadt gefahren und siehe da - Problem weg
Beim nächsten Putzen werden die ZKs mal unter die Lupe genommen und besagter Schlauch kontrolliert, ich danke euch!:)
Andi
Ich hab heute nochmal alle Nerven zusammengerissen und mich mit der kleinen auf die Autobahn begeben, vorher an jeder Ampel das gleiche Spiel inkl. verschlucken... nach einer Stunde bin ich jetzt wieder hier, bin noch 10 Minuten durch die Stadt gefahren und siehe da - Problem weg
Beim nächsten Putzen werden die ZKs mal unter die Lupe genommen und besagter Schlauch kontrolliert, ich danke euch!:)
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Re: Stirbt ab (meistens beim Bremsen)
So, gleiches Problem wieder.. manchmal geht sie auch sofort nach dem Anmachen wieder aus..
Ich bring sie die Woche mal zum Händler
Ich bring sie die Woche mal zum Händler
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Stirbt ab (meistens beim Bremsen)
So, ganz neu.. geht jetzt sofort aus, quasi kein Standgas mehr vorhanden.. und Termin erst am 23.4. beim Händler, vorher alles ausgebucht -.-