Fehlercode löschen oder lesen
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Fehlercode löschen oder lesen
Hallo Freunde,
ich habe heute etwas an meiner gebaut und musste dazu auch ein paar Kabelverbindungen trennen und wieder zusammenstecken (Glaube die Zündung war an Kenny ). Jetzt leuchtet die Motorkontrollleuche (gelb-kleiner Motor).
Sie startet aber ohne Probleme und läuft auch ganz gut (also wie immer).
Da mein nächster Händler am A der Welt ist meine Frage:
Kann man den Fehlerspeicher selbst löschen? Werde ja dann sehen ob der Fehler wieder kommt.
Gibt es andere Werkstätten (Japaner oder Autohäuser) die über diverse Auslesegeräte verfügen die auch bei uns passen?.
Grüße Ed
ich habe heute etwas an meiner gebaut und musste dazu auch ein paar Kabelverbindungen trennen und wieder zusammenstecken (Glaube die Zündung war an Kenny ). Jetzt leuchtet die Motorkontrollleuche (gelb-kleiner Motor).
Sie startet aber ohne Probleme und läuft auch ganz gut (also wie immer).
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Kann man den Fehlerspeicher selbst löschen? Werde ja dann sehen ob der Fehler wieder kommt.
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Grüße Ed
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Kann man alles für ca. 15€ selbst machen.
Software: http://tuneecu.com/ kostenlos
Kabel:
Man lese hier:
http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Wenn der Fehler behoben wurde bzw. nicht mehr da ist, wird er von selbst gelöscht. Dazu muss man einfach 3-5 mal fahren (mind. einige Minuten). So habe ich das in Errinerung, wenn nicht, muss das Kabel herhalten!
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
wenn das passt... fahre nur auf der renne sollte ja nach 3 Turns weg sein.Rick James hat geschrieben:Wenn der Fehler behoben wurde bzw. nicht mehr da ist, wird er von selbst gelöscht. Dazu muss man einfach 3-5 mal fahren (mind. einige Minuten). So habe ich das in Errinerung, wenn nicht, muss das Kabel herhalten!
werde mir mal die Software ziehen
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
AutoDia K409 Profi USB KKL Diagnose Interface OBD2 OBD VW AUDI SEAT SKODA VAG COM 409.1fightforlife hat geschrieben:Kann man alles für ca. 15€ selbst machen.
Software: http://tuneecu.com/ kostenlos
Kabel:
Man lese hier:
http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html
VW,Seat? Passt das?
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
jop, VAG KKL.
Kannst sie doch auch einfach aufm montageständer laufen lassen? Dazu musst du keine turns fahren
Kannst sie doch auch einfach aufm montageständer laufen lassen? Dazu musst du keine turns fahren
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Zur Klarstellung, um die MIL zum erlöschen zu bringen (vorausgesetzt es besteht kein Fehler mehr), sind mindestens 3 komplette Warmlaufzyklen erforderlich.
Bedeutet, 3mal den Motor vom kalten Zustand Warmfahren.
Gruß Tom
Bedeutet, 3mal den Motor vom kalten Zustand Warmfahren.
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Warm sind 4 keile im Display?
muss nur der Motor laufen oder muss ein Gang drin sein?
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Weiß nicht obs noch interessant für dich ist, aber nur Motor laufen langt. So habe ich meine Leuchte ausbekommened1 hat geschrieben:Warm sind 4 keile im Display?
muss nur der Motor laufen oder muss ein Gang drin sein?
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Moin,
habe gerade einen ähnlichen Fehler!
Hab ein wenig dran geschraubt (Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Navi mit Stromdieb)
Nachdem ich ne runde gefahren bin und sie wieder angemacht habe, leuchtet die MKL...
Passt das oben ernannte Kabel auch bei einer 14er Daytona?
Kann ich bei der 14 Daytona mit der TuneECO software den Fehler löschen?
habe gerade einen ähnlichen Fehler!
Hab ein wenig dran geschraubt (Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Navi mit Stromdieb)
Nachdem ich ne runde gefahren bin und sie wieder angemacht habe, leuchtet die MKL...
Passt das oben ernannte Kabel auch bei einer 14er Daytona?
Kann ich bei der 14 Daytona mit der TuneECO software den Fehler löschen?
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Nein, dass Kabel geht nicht. Sobald du mit dem Kabel und Tuneecu an die Lady gehst, wird der nächste Gang zum Händler sein, der die ecu dann nach England schickt, um sie zu entsperren!
Angeblich soll es aber mit nem Bluetooth Adapter funktionieren.
Schreib dafür mal den Sordo an. Der kann da genaueres zu sagen.
Angeblich soll es aber mit nem Bluetooth Adapter funktionieren.
Schreib dafür mal den Sordo an. Der kann da genaueres zu sagen.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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- Reifenkiller
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Re: Fehlercode löschen oder lesen
Oh,
dann mal Danke für den schnellen Hinweis!
Ich habe mal gerade geschaut, wenn ich die Zündung an mache, fährt er denn Stellmotor immer hin und her.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bautenzug schon ein wenig spiel hat in der Null-Stellung, ist das so richtig?
dann mal Danke für den schnellen Hinweis!
Ich habe mal gerade geschaut, wenn ich die Zündung an mache, fährt er denn Stellmotor immer hin und her.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bautenzug schon ein wenig spiel hat in der Null-Stellung, ist das so richtig?