Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
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Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Hi, Ich hatte damals auf meiner suzuki sv 650 so nen leo vince carbon auspuff dran(genaue bezeichnung weis ich nicht mehr) und nach 15-20000km hat er seitlich dann aber einen riss bekommen und war für mich wertlos.
Jetzt stell ich mir die frage ob das eher ein einzelfall war oder ob die so schlecht verarbeitet werden? Hat jemand erfahrung mit dem teil? und auch eventuell ein bild im montierten zustand am bike? kann man den original kzh weiter verwenden?
Was ist der genaue unterschied zwischen dem factory und dem günstigeren oval? nur die optik oder auch die qualität? was is eigendlich das besondere des lv one der is ja um einiges teure?
zurzeit gibts nämlich minus 30% auf leo vince möglich das ich mir einen kaufe, ich weis nur nicht obs der in carbon wird, optisch gefällt er mir ja am besten...
mfg reini
Jetzt stell ich mir die frage ob das eher ein einzelfall war oder ob die so schlecht verarbeitet werden? Hat jemand erfahrung mit dem teil? und auch eventuell ein bild im montierten zustand am bike? kann man den original kzh weiter verwenden?
Was ist der genaue unterschied zwischen dem factory und dem günstigeren oval? nur die optik oder auch die qualität? was is eigendlich das besondere des lv one der is ja um einiges teure?
zurzeit gibts nämlich minus 30% auf leo vince möglich das ich mir einen kaufe, ich weis nur nicht obs der in carbon wird, optisch gefällt er mir ja am besten...
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Hi,
Habe die Factory Version in Carbon dran. Bis jetzt gab es keine Probleme (ca. 15'000 km).
Auf jeden Fall ist der Sound von diesem Auspuff absolut geil! Und extrem laut, auch mit dB-Killer.
Gruss
Habe die Factory Version in Carbon dran. Bis jetzt gab es keine Probleme (ca. 15'000 km).
Auf jeden Fall ist der Sound von diesem Auspuff absolut geil! Und extrem laut, auch mit dB-Killer.
Gruss
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Ja mir gefiehl der sound des leos bereits auf der sv schon extrem gut! Hast du irgendwo ein bild des montierten auspuffs hier im forum oder so.
Extrem laut mit db killer passt schon, solang der stöpstel drinn ist sagt die rennleitung bei uns im normalfall eh nix...
mfg reini
Extrem laut mit db killer passt schon, solang der stöpstel drinn ist sagt die rennleitung bei uns im normalfall eh nix...
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Bei uns kann's schon mal Ärger mit der Lautstärke, egal ob zugelassen oder nicht. Und auf der Strecke kannst du auch Probleme kriegen. War letzten Samstag in Anneau du Rhin, die haben ein Maximum von 100dB und bei meiner haben sie tatsächlich 100,1 dB gemessen...
Edit vom sid: Bitte keine fremden Bilder posten.
http://www.186mph.com/images/uploads/LEO/triumph_daytona675_7721.jpg
Edit vom sid: Bitte keine fremden Bilder posten.
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Der Factory hat ne Carbon-Endkappe und eine leicht "eckigere" Form an den Seiten.
Der normale Evo II ist wie der Name dann schon sagt oval.
Der Factory hat ein Titan-Innenleben, der normale Evo II eines aus Edelstahl. Das Verbindungsrohr ist allerdings beim Evo und beim Factory immer aus Edelstahl.
Der Factory ist also minimal leichter.
Hab ich vom Leo-Support so vor 2 Jahren mal als E-Mail bekommen!
Probleme mit den Carbon-Flöten gabs soviel ich weiß bei großen V-Zwos, da waren die Abgastemperaturen zu hoch und haben dann das Harz des Carbons verbrannt. Entweder sind die Töpfe dann braun geworden oder eben gleich kaputt gegangen. Hab mich auch mit Fred beim Forumstreffen darüber unterhalten, der sagte dass das hauptsächlich vorkam wenn die Killer montiert waren, dadurch konnten die heißen Abgase nicht schnell genug aus dem Topf entweichen.
Ich hab z.B. nenn Spezl mit ner PC37 der einen Leo Evo II oval Carbon seit über 20.000km ohne Probleme fährt,...vielleicht bis auf die Tatsache dass das Teil mittlerweile komplett leer ist!
Im verbauten Zustand hab ich Ihn bis jetzt noch nicht live an einer Daytona gesehen, und ja du kannst den originalen KZH weiterverwenden, obs gut ausschaut steht auf nemm anderen Blatt!
Fotos zu dem Topf (vielleicht nicht direkt in Carbon) auf der Daytona findest du massenweiße im Netz.
Gruß
Mugelinho
Der normale Evo II ist wie der Name dann schon sagt oval.
Der Factory hat ein Titan-Innenleben, der normale Evo II eines aus Edelstahl. Das Verbindungsrohr ist allerdings beim Evo und beim Factory immer aus Edelstahl.
Der Factory ist also minimal leichter.
Hab ich vom Leo-Support so vor 2 Jahren mal als E-Mail bekommen!
Probleme mit den Carbon-Flöten gabs soviel ich weiß bei großen V-Zwos, da waren die Abgastemperaturen zu hoch und haben dann das Harz des Carbons verbrannt. Entweder sind die Töpfe dann braun geworden oder eben gleich kaputt gegangen. Hab mich auch mit Fred beim Forumstreffen darüber unterhalten, der sagte dass das hauptsächlich vorkam wenn die Killer montiert waren, dadurch konnten die heißen Abgase nicht schnell genug aus dem Topf entweichen.
Ich hab z.B. nenn Spezl mit ner PC37 der einen Leo Evo II oval Carbon seit über 20.000km ohne Probleme fährt,...vielleicht bis auf die Tatsache dass das Teil mittlerweile komplett leer ist!
Im verbauten Zustand hab ich Ihn bis jetzt noch nicht live an einer Daytona gesehen, und ja du kannst den originalen KZH weiterverwenden, obs gut ausschaut steht auf nemm anderen Blatt!
Fotos zu dem Topf (vielleicht nicht direkt in Carbon) auf der Daytona findest du massenweiße im Netz.
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Ok, dann werd ich mir das mal durch den kopf gehn lassen.
@roebi: danke,hast du da den original kzh drauf ?
@mugelinho: ich hatte eben nur den kleinen v2 motor und das carbon bekahm einen riss, werden v2 motoren generell viel heisser?
@roebi: danke,hast du da den original kzh drauf ?
@mugelinho: ich hatte eben nur den kleinen v2 motor und das carbon bekahm einen riss, werden v2 motoren generell viel heisser?
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Ja, bei mir ist der original kzh dran...
Gruss,
Röbi
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Röbi
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
mal ne Frage.
gibts für diesen Auspuff noch nen kzh den man irgendwie am Auspuff befestigen kann, oder der einfach schöner aussieht als wie der auf den meisten Bildern???
gibts für diesen Auspuff noch nen kzh den man irgendwie am Auspuff befestigen kann, oder der einfach schöner aussieht als wie der auf den meisten Bildern???
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Hi, hab mir jetzt den oval in alu geholt weil ich dafür ein super angebot bekam. Hab ihn gleich montiert und bin bereits vom sound mit db killer begeistert. Nur weis ich nicht ob ich den hitzeschutz( ich meine jetzt das teil was aussieht wie ne dickere alufolie) auch montieren muss? Wie habt ihr das gemacht?
Mfg reini
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Also meinem Geschmack nach geht das Hitzeschutzblech mit keinem der Zubehörpötte - außer dem TOR
Funktional gesehen dürfte es auch keine Probleme geben, da - wie ich bislang gesehen hab - so ziemlich alle Zubehörtöpfe weit genug von der Verkleidung entfernt montiert werden. Sprich, die Hitze kann so relativ gut entweichen.
Bei meinem vorherigen Mopped waren die nachgerüsteten Leos noch näher an der Verkleidung dran und da is nix geschmolzen o.ä.!
Trotzdem natürlich ohne Gewähr! Musst du selbst entscheiden.
P.S. Mein Scorpion ist ohne montiert und bislang alles ohne Probs.
Funktional gesehen dürfte es auch keine Probleme geben, da - wie ich bislang gesehen hab - so ziemlich alle Zubehörtöpfe weit genug von der Verkleidung entfernt montiert werden. Sprich, die Hitze kann so relativ gut entweichen.
Bei meinem vorherigen Mopped waren die nachgerüsteten Leos noch näher an der Verkleidung dran und da is nix geschmolzen o.ä.!
Trotzdem natürlich ohne Gewähr! Musst du selbst entscheiden.
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Re: Frage zu Leo Vince slip on evolutin 2 Factory in carbon
Hey
Hab mir jetzt den Factory zugelegt. Kann mir jemand einen Tip/Rat geben, inwiefern ich das Unterteil meines Hecks dicht bekomme. Vorher war da das Hitzeleitblech nebst Auspuff als Spritzschutz. Jetzt sind da natürlich Löcher, die das Eindringen von Wasser ermöglichen. Zudem würde es dann bis zum Batteriefach laufen. Das Hitzeleitblech passt zu diesem Auspuff nicht. Hat´s jemand von euch zurechtgeschnitten oder andere brauchbare Tipps?
Grüße Marius
Hab mir jetzt den Factory zugelegt. Kann mir jemand einen Tip/Rat geben, inwiefern ich das Unterteil meines Hecks dicht bekomme. Vorher war da das Hitzeleitblech nebst Auspuff als Spritzschutz. Jetzt sind da natürlich Löcher, die das Eindringen von Wasser ermöglichen. Zudem würde es dann bis zum Batteriefach laufen. Das Hitzeleitblech passt zu diesem Auspuff nicht. Hat´s jemand von euch zurechtgeschnitten oder andere brauchbare Tipps?
Grüße Marius
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