Startprobleme-Batterie Ok
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
HI,
hier sind einige Angaben recht vage, was heißt Batterie OK ???? Meßwerte ???? Glauben ist NICHT WISSEN!
Das Hauptproblem bei der 675 ist das Miese Ladesystem, bei vielen wird die Batterie Tag ein Tag aus überhaupt nicht richtig geladen, die Batterie bekommt NIE die notwendigen 14-14,5V Ladespannung sondern wird mit um die 13,5V "dauer'vergewaltigt".
Lange Rede kurzer Sinn:
- Ladesystem prüfen und zwar Lima, Regler & Batterie!
- Batterie über einige Wochen einfach mal nach dem Fahren an ein anständigs Ladegerät hängen, springt die Tona dann wieder zuverlässig an liegt es definitiv an der Batterie bzw. Ladesystem.
- möglich wäre auch ein defekt im Kaltstartsystem
- möglich wäre auch schlechte Zündkerzen, die Kerzen vertragen es überhaupt nicht wenn sie "naß" werden, also der Motor abgesoffen ist, dies schädigt die Kerzen nachhaltig!
Grundsätzlich sollte man es vermeiden das Motorrad kurz zu starten und gleich wieder ab zu stellen, ganz wichtig ist auch beim starten von Einspritzmotoren NIIIEEEE GAS geben ........ das ist eine TOTSÜNDE.
In diesem Sinne
Tom
hier sind einige Angaben recht vage, was heißt Batterie OK ???? Meßwerte ???? Glauben ist NICHT WISSEN!
Das Hauptproblem bei der 675 ist das Miese Ladesystem, bei vielen wird die Batterie Tag ein Tag aus überhaupt nicht richtig geladen, die Batterie bekommt NIE die notwendigen 14-14,5V Ladespannung sondern wird mit um die 13,5V "dauer'vergewaltigt".
Lange Rede kurzer Sinn:
- Ladesystem prüfen und zwar Lima, Regler & Batterie!
- Batterie über einige Wochen einfach mal nach dem Fahren an ein anständigs Ladegerät hängen, springt die Tona dann wieder zuverlässig an liegt es definitiv an der Batterie bzw. Ladesystem.
- möglich wäre auch ein defekt im Kaltstartsystem
- möglich wäre auch schlechte Zündkerzen, die Kerzen vertragen es überhaupt nicht wenn sie "naß" werden, also der Motor abgesoffen ist, dies schädigt die Kerzen nachhaltig!
Grundsätzlich sollte man es vermeiden das Motorrad kurz zu starten und gleich wieder ab zu stellen, ganz wichtig ist auch beim starten von Einspritzmotoren NIIIEEEE GAS geben ........ das ist eine TOTSÜNDE.
In diesem Sinne
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Bei mir heißt Batterie OK, das sie lange sehr stark den motor dreht, hab mich schon gewundert das die so lange durchdreht ...
Habe dann gebrückt an 90A autobatterie und drehte dann genauso ohne Erfolg ...
Und habe eben noch nicht mit Gas auf beim Anlassen probiert und ist nicht angesprungen, hab nur mal kurz mit Gas gespeielt nach zig Versuchen...dann hab ich lieber abgebrochen
Habe dann gebrückt an 90A autobatterie und drehte dann genauso ohne Erfolg ...
Und habe eben noch nicht mit Gas auf beim Anlassen probiert und ist nicht angesprungen, hab nur mal kurz mit Gas gespeielt nach zig Versuchen...dann hab ich lieber abgebrochen
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Topic author - Tripler
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
@Tom1:
Batterie ist ganz sicher OK, sonst könnte ich nicht ( wie auch Böhser Onkel) mindestens 10 x 10 Sekunden ohne feststellbaren Leistungsverlust dahinorgeln.
Mangelhafte Ladung scheidet dadurch genauso aus.
@grundspeed:
Grundsätzlich klingt das sehr plausibel, ich hatte aber die Startprobleme auch schon, wenn ich nach den Ringwochenende das Mopped in die Garage GESCHOBEN habe.
Jetzt mal eine ganz doofe Vermutung:
Kann es sein, dass durch den Hängerbetrieb Sprit in die Brennräume "geschüttelt" wird, der sich´s dann gemütlich macht und beim nächsten Kaltstart zum Absaufen führt???
Gruß
Sunny
Batterie ist ganz sicher OK, sonst könnte ich nicht ( wie auch Böhser Onkel) mindestens 10 x 10 Sekunden ohne feststellbaren Leistungsverlust dahinorgeln.
Mangelhafte Ladung scheidet dadurch genauso aus.
@grundspeed:
Grundsätzlich klingt das sehr plausibel, ich hatte aber die Startprobleme auch schon, wenn ich nach den Ringwochenende das Mopped in die Garage GESCHOBEN habe.
Jetzt mal eine ganz doofe Vermutung:
Kann es sein, dass durch den Hängerbetrieb Sprit in die Brennräume "geschüttelt" wird, der sich´s dann gemütlich macht und beim nächsten Kaltstart zum Absaufen führt???
Gruß
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Topic author - Tripler
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
noch eine Ergänzung:
@Tom1:
Wenn die Tona wie beschrieben abgesoffen ist, hilft nur noch Starterkabel und Gashahn ca. halb öffnen, dann springt sie wiederwillig an.
Bei geschlossenem Gas: keine Chance!
@ Böhser Onkel:
Versuch mal diese Methode!
Gruß
Sunny
@Tom1:
Wenn die Tona wie beschrieben abgesoffen ist, hilft nur noch Starterkabel und Gashahn ca. halb öffnen, dann springt sie wiederwillig an.
Bei geschlossenem Gas: keine Chance!
@ Böhser Onkel:
Versuch mal diese Methode!
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Ok, werd ich morgen mal testen ...
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- Knieschleifer
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Startprobleme
So meine Herren,
Mein Baby läuft wieder !!!
Habe nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hören müßen das die das problem auch schon mehrfach hatten, u.a. auch bei Streetys !
Tip vom freundlichen, genau wie bei Sunny, orgeln lassen mit ordentlich Gas dann kommt sie schon wieder und das mit ordentlich Qualm und sprotzen !
So war es dann auch, allerdings erst als ich den Motor von meinem Auto laufen ließ, das bewirkte dann eine wesentlich bessere "Orgeldrehzahl", obwohl die Batterie doch über 90A im Auto hat ... ???
Stellte auch nach der Orglerei Benzingeruch fest und es tropfte auch ganz leicht unten raus ...
Bin dann ein paar minuten hin und her gefahren weil sie tlw. nur auf zwei Beinen lief.
Hab dann mal ausgemacht und ist auch ohne Probleme kurz danach ohne nachladen gleich wieder angesprungen obwohl die Batterie doch ziemlich leergenudelt war ...
Hab jetzt evtl. eine Idee:
Frage an die Schrauberhalbgötter und Motorversteher:
Könnte der ganze Klimbim vielleicht die Ursache haben in der Tatsache, das ich das Baby beim Transport auf dem Hänger noch ziemlich voll getankte habe ?
Nach zwei Wochen standzeit dann dadurch irgendwie abgeoffen ist ???
War das bei dir,sunny, evtl. auch ?
Bin jetzt jedenfalls heilfroh das sie wieder zu mir gesprochen hat, die kleine Schlampe ... [smilie=s094.gif]
Mein Baby läuft wieder !!!
Habe nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hören müßen das die das problem auch schon mehrfach hatten, u.a. auch bei Streetys !
Tip vom freundlichen, genau wie bei Sunny, orgeln lassen mit ordentlich Gas dann kommt sie schon wieder und das mit ordentlich Qualm und sprotzen !
So war es dann auch, allerdings erst als ich den Motor von meinem Auto laufen ließ, das bewirkte dann eine wesentlich bessere "Orgeldrehzahl", obwohl die Batterie doch über 90A im Auto hat ... ???
Stellte auch nach der Orglerei Benzingeruch fest und es tropfte auch ganz leicht unten raus ...
Bin dann ein paar minuten hin und her gefahren weil sie tlw. nur auf zwei Beinen lief.
Hab dann mal ausgemacht und ist auch ohne Probleme kurz danach ohne nachladen gleich wieder angesprungen obwohl die Batterie doch ziemlich leergenudelt war ...
Hab jetzt evtl. eine Idee:
Frage an die Schrauberhalbgötter und Motorversteher:
Könnte der ganze Klimbim vielleicht die Ursache haben in der Tatsache, das ich das Baby beim Transport auf dem Hänger noch ziemlich voll getankte habe ?
Nach zwei Wochen standzeit dann dadurch irgendwie abgeoffen ist ???
War das bei dir,sunny, evtl. auch ?
Bin jetzt jedenfalls heilfroh das sie wieder zu mir gesprochen hat, die kleine Schlampe ... [smilie=s094.gif]
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
na was ist los [smilie=s014.gif]
keine ideen, spekulationen oder weissagungen [smilie=s014.gif]
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- Daytonator
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Tja,scheint hier nicht so oft vorzukommen,habe auch noch nicht davon gehört.
Vielleicht steht was im Schwesterforum (Streety).
Aber wenn der Händler da auch noch nicht weiter gekommen ist,obwohl es ja häufiger vorgekommen ist?! [smilie=thinking1.gif]
Vielleicht steht was im Schwesterforum (Streety).
Aber wenn der Händler da auch noch nicht weiter gekommen ist,obwohl es ja häufiger vorgekommen ist?! [smilie=thinking1.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
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- Reifenkiller
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
olá,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
War mir aber nicht sicher ob ich alle Geräusche gehört hatte nach dem Mäusekino... ich war der Meinung die Benzinpumpe nicht mitbekommen zu haben.
Ich habe dann gewartet und wieder versucht.... nach einigem orgeln ist sie dann angesprungen. UND ICH HABE KEIN GAS GEBEN... ich schliesse mich Tom an und halte es für Sünde....
Hatte mich auch schon umgesehen nach solchen Einträgen.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich bin der Meinung ich hatte das Ding nach längerer Fahrt warm bzw. heiss in die kühle Tiefgarage gestellt.... und ging davon aus es könnte damit zu tun haben.
wie gesagt ...seitdem kein Problem, auch bei gleicher Prozedur.
säs...
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
War mir aber nicht sicher ob ich alle Geräusche gehört hatte nach dem Mäusekino... ich war der Meinung die Benzinpumpe nicht mitbekommen zu haben.
Ich habe dann gewartet und wieder versucht.... nach einigem orgeln ist sie dann angesprungen. UND ICH HABE KEIN GAS GEBEN... ich schliesse mich Tom an und halte es für Sünde....
Hatte mich auch schon umgesehen nach solchen Einträgen.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich bin der Meinung ich hatte das Ding nach längerer Fahrt warm bzw. heiss in die kühle Tiefgarage gestellt.... und ging davon aus es könnte damit zu tun haben.
wie gesagt ...seitdem kein Problem, auch bei gleicher Prozedur.
säs...
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
update:
Bin gestern mal ne runde gefahren.
Ist ohne Probleme mehrmals angesprungen.
Lief anfangs mal nicht ganz sauber.
Hatte anfangs bisschen Sprit am Hinterreifen/Felge.
Bin gestern mal ne runde gefahren.
Ist ohne Probleme mehrmals angesprungen.
Lief anfangs mal nicht ganz sauber.
Hatte anfangs bisschen Sprit am Hinterreifen/Felge.
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Topic author - Tripler
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Hi Böhser Onkel,
100% wie bei mir.
Eine wirklich stichhaltige Erklärung hab ich aber leider nach wie vor auch nicht...
Gruß
Sunny
100% wie bei mir.
Eine wirklich stichhaltige Erklärung hab ich aber leider nach wie vor auch nicht...
Gruß
Sunny
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Update:
Bin jetzt nochmal gefahren und habe leider feststellen müßen das das Biest immer noch zickt, beim fahren, anspringen ist völlig i.o.
Ab und an beim beschleunigen von unteren drehzahlen und eher selten beim dahinrollen beim Gasanlegen setzt sie manchmal aus bzw. kommt mir so vor als ob ein zylinder abschaltet bzw eine Drossel einsetzt, nur immer kurz aber deutlich spürbar [smilie=s014.gif]
Kann es sein das durch das absaufen eine Kerze spinnt ???
Langsam krieg ich die Krise ... [smilie=s006.gif]
Bin jetzt nochmal gefahren und habe leider feststellen müßen das das Biest immer noch zickt, beim fahren, anspringen ist völlig i.o.
Ab und an beim beschleunigen von unteren drehzahlen und eher selten beim dahinrollen beim Gasanlegen setzt sie manchmal aus bzw. kommt mir so vor als ob ein zylinder abschaltet bzw eine Drossel einsetzt, nur immer kurz aber deutlich spürbar [smilie=s014.gif]
Kann es sein das durch das absaufen eine Kerze spinnt ???
Langsam krieg ich die Krise ... [smilie=s006.gif]
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Hi Onkel,
kann schon sein, dass die Kerzen jetzt schon etwas "beleidigt" sind (hatte ich bei einer Speed Triple auch schon mal), tauschen schadet sicher nicht.
Bei mir gabs zuletzt übrigens keine weiteren Startprobleme. (Hängertransport 250km, ohne nochmals zu Starten 3 Wochen Standzeit, danach völlig normal angesprungen...)
Mal sehen...
Gruß
Sunny
kann schon sein, dass die Kerzen jetzt schon etwas "beleidigt" sind (hatte ich bei einer Speed Triple auch schon mal), tauschen schadet sicher nicht.
Bei mir gabs zuletzt übrigens keine weiteren Startprobleme. (Hängertransport 250km, ohne nochmals zu Starten 3 Wochen Standzeit, danach völlig normal angesprungen...)
Mal sehen...
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
Nur mal um kurz die Sache bei mir zu erklären:
Meine Tona steht leider häufiger länger, aufgrund des Jobs ._.´
Aber wegen meiner Triumph Alarmanlage die ich drin hab (war schon beim Kauf drin) die bei längerem Stehen mir die Batterie leer nuckelt, bau ich jedes mal die Batterie aus wenn ich weiss, dass sie eine Weile stehen wird (1-3 Wochen) und häng sie an ein Erhaltungsladegerät an (Saito Ladegerät ausm Louis 49.95EUR).
Ich hatte auch nicht nur ein einziges Mal ein Problem mit dem Starten des Motors und die Batterie ist schon seit 3 Jahren drin.
Probier es einfach mal damit das nächste Mal ?
Cheers
Meine Tona steht leider häufiger länger, aufgrund des Jobs ._.´
Aber wegen meiner Triumph Alarmanlage die ich drin hab (war schon beim Kauf drin) die bei längerem Stehen mir die Batterie leer nuckelt, bau ich jedes mal die Batterie aus wenn ich weiss, dass sie eine Weile stehen wird (1-3 Wochen) und häng sie an ein Erhaltungsladegerät an (Saito Ladegerät ausm Louis 49.95EUR).
Ich hatte auch nicht nur ein einziges Mal ein Problem mit dem Starten des Motors und die Batterie ist schon seit 3 Jahren drin.
Probier es einfach mal damit das nächste Mal ?
Cheers
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
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- Knieschleifer
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Re: Startprobleme-Batterie Ok
[smilie=m020.gif] also meine steht, Nachwuchsbedingt und möglichkeit von 2. und 3. Mopped (Von Dad) öfters mal länger sinnlos in der Box äh Garage rum und war bisher nicht ein klitzekleines Problemchen [smilie=s014.gif]
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