Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 17. Aug 2011, 07:26

Rennergebnis 2. Rennen:

1. Dünki
2. Schumacher
3. Beyer
4. Rothmund
5. Maggy
mehr weiß ich nicht...

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von thommes » Mi 17. Aug 2011, 07:53

Glückwunsch Franky...

da haben meine ersatzteile ja scheinbar geholfen ;-)

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Mi 17. Aug 2011, 08:28

so bin auch wieder zuhause

muss mich aber zuerst rerholen von dem scheiss wochenende das niocht so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt habe aber mehr später wenn ich wieder bei vollen kräften bin

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 17. Aug 2011, 09:04

@ Thommes,
soweit ja, allerdings hat der Quickshifter beim Crash in Dölln nen Kncks bekommen.
Den muss ich dann mal austauschen.

Sonst hat alles bestens geklappt, auch wenn ich nicht sooo richtig in tritt gekommen bin.
Bin auch zu wenig gefahren dieses Jahr. Das muss nächstes Jahr besser werden. ;-)
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » Mi 17. Aug 2011, 13:51

Moin!!
So, jetzt laufe ich auch fast wieder in der Spur.
Leider ist der Svenni noch gestürzt beim Start vom Rookie Race. Sah schlimm aus, leider. Deshalb auf diesem Weg: Allerbeste Besserung Svenni!!!!!
Bei den Challenge Läufen kam ich leider nimmer so in Tritt, da ich auch als Instruktor unterwegs war. Dummerweise eine Frau, die bei Zeiten um die 3 Min zwei Mal hinter mir stürzte...........
Ehrlich!!
Und den Schalter zum umschalten auf Racemodus hab ich wohl nicht mehr ganz umlegen können.
Aber egal, mir hat es Spaß gemacht. Nur das Rennen mit den 1000er war sehr sehr anstrengend, weil ich immer wieder aus dem Rhythmus kam und so nie in mein Rennen fand. Die fahrerei übers gesamte Wochenende hat mich auch etwas geschwächt......
Egal, war schön, Punkt!!

Also, Grüßle!! ketchup
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 17. Aug 2011, 14:14

Das Rennen mit den 1000ern war zumindest in den ersten beiden Runden sehr wild. Danach ging es eigentlich einigermaßen.
Musste mich dann wieder an Ketchup und Joachim vorbei kämpfen nachdem ich im Startgetümmel wohl ein wenig zu zaghaft unterwegs gewesen bin. War aber so dann doch sehr unterhaltsam für mich.

War nen geiles Event bis zu dem bitteren Startunfall im Rookies Race.
Drücke dem Svenni die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Ich freu mich schon aufs Finale.
Gibt es eigentlich schon ne (inoffizielle) Punktetabelle nach diesem Event?

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mi 17. Aug 2011, 15:15

Hallo Ihr Challenger,

bin gestern Abend gegen 21h zuhause aufgeschlagen, kurz danach ins Komma gefallen und heute morgen mit Ganzkörper-Muskelkater aufgestanden, 2 Jahre Pause fordern Ihren Tribut !
Aber im Kopf bin ich immer noch im Trainingsmodus.....sobald ich mal ruhig sitze läuft der Film von gestern im Rennen ab.......ich fahr heut alles nochmal nach.. ;-)

Allen Insassen der Box 29 ein herzliches Dankeschön für die überaus freundliche Integration in Euren Haufen.....ich hab die lockere freundschaftliche Atmosphäre genossen.....speziellen Gruß auch an die rennverrückten "Senior-Dünkis"............ich werde alles daran setzen in Most wieder bei Euch zu sein.
Ich denke bis dahin werde ich der Tona auch das Teillast-Stottern ausgetrieben haben.....

....und jetzt wird der Transporter umgepackt und neu beladen....der Schwarzwald schreit nach Triples und der ADR wartet am WE auf die Vernichtung von Bridgestone und Co.

Hab grad kein Rammstein zur Hand, aber AC/DC tut`s auch........der alte Mann kämpft sich zurück..... ;-)
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 17. Aug 2011, 15:19

Hey Wolf,
danke nochmal für den Sprit! ;-)
War toll, das ein Großteil der Challenger die gleiceh Box bewohnt haben. Stärkt schon ein wenig das Gemeinschaftsgefühl.
Denke, dass wir in Most, dann wieder eine entsprechende Box belegen werden.
Freu mich schon drauf.

Mein neuer Quickshifter ist auch schon bestellt. [smilie=sleezy.gif]

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Do 18. Aug 2011, 21:11

Montagmorgen lange geschlafen nach dem 8 Stundenrennen. In die Box rein aber da sehen alle so abgekämpft aus, zum Glück da bin ich nicht der einzige.

Die ersten 2 Turns lass ich sausen, da ich ja wissen sollte wo es lang geht. Vorn und hinten
sind jetzt neue Brückensteiner drin, die wir ja in Cup fahren müssen. So nun anziehen und fertig machen für meinen ersten Turn, 2 runden langsam schauen ob Grip da ist und dann voll Gas. Nach 4oder 5 runden rote Fahne was schon den ganzen morgen so geht. Da wir ja mit Futz Racing unterwegs sind da nicht so schnelle Fahrer am werk. Das sieht man dann auch weil die Fahren Linien die gar keine sind und mit ihren PS Granaten parken sie mir immer die Kurven zu.
Nach 2 Turns steht eine 1.39 auf dem Blatt Papier. Also, Startplatz 1 im Cup aber nur 2er im Gesamten fürs Rennen.

Dann alles nochmals Checken Öl Luftdruck und schrauben für das rennen.

Rausfahren zum Startplatz schön gemütlich da die Einsortiererei immer lange dauert. Startplatz eingenommen neben mir steht eine KTM auf Pole denke für mich das Motorrad gehört eigentlich nichts hier her weil die sind im Dreck besser aufgehoben. Als der Fahnenmann die Fahne schwenkt zur Aufwärmrunde fahren alle ab als gebe es keinen Morgen ich starte ganzlangsam weil es zählt ja erst der nächste Start. Komme fast als Letzter auf den Startplatz.

Ampel geht an und gefühlte 2 sek. Später ist sie weg hatte einen Granaten Start erste kurve konnte grade als erster einbiegen. Auf Start Ziel ziehe ich, weil so schnell wie möglich einen Vorsprung raus fahren. Da geht in Schräglage beim beschleunigen das Motorrad hoch 2 gang immer noch oben 3 Gang immer noch oben dann kommt sie runter und ende Start Ziel bremse ich sehr spät da kommt rechts am mir die KTM vorbei geschossen aber er muss über die wiese und schneidet mich also ich war gewarnt vor dem KTM Piloten bleibe 2-3 runden hinten dran. Auf Start Ziel schaue ich mich um da ist keiner mehr hinten dran, so lasse ich den KTM Fahrer ziehen der interessiert mich nicht für die Wertung. Ich warte immer bis sie an der Bos noch 2 Runden anzeigen aber es geschieht nichts als ich auf Start Ziel einbiege schwenken sie schon die karierte flagge. Bin also Muterselen alleine ein Rennen gefahren
Benutzeravatar

brauner
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Aug 2011, 06:48
Vorname: Detlef
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von brauner » Fr 19. Aug 2011, 08:56

Auch ich wünsche Svenni alles Gute und eine schnelle Genesung.
Da ich Sonntag Abend nach Street Triple Cup und 8h - Rennen abreisen mußte,
konnte ich leider den Daytona Cup nicht mehr mitverfolgen.
Glückwunsch an alle ins Ziel gekommene Fahrer(in)
Wenn Harry wirklich nächstes Jahr für den Cup meldet, bin ich ja auch öfters dabei.

Gruß Detlef
Triple go !!! !! !

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Fr 19. Aug 2011, 09:01

Mensch Detlef, Du könntest auch so ruhig ein wenig mehr dabei sein.
;-) Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

Franky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Weinheim

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Franky » Fr 19. Aug 2011, 09:02

Moin Zusammen,

ich war nach Oschershausen noch in Hockenheim und bin nun wieder zurück. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und es war mir eine Freude mit Euch zu fahren und Euch kennenlernen zu dürfen.
Nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich enttäuschend als Gaststarter noch nicht einmal erwähnt zu werden. Im ersten Rennen war ich in der Gesamtplatzierung auf Platz 3, im zweiten Rennen weiß ich es nicht genau. Nachdem ich mich in der Startaufstellung falsch positioniert hatte und auf einmal Ketchup eine Reihe vor mir aufgestellt wurde, war ich doch ziemlich sauer. Zum Teil mein Fehler, aber die Orga von Futz bei der Startaufstellung war nicht gut.
Während des Rennens habe ich aber noch Ketch und ich meine auch Joachim überholt. Das ich als Gaststarter keine Punkte bekomme ist mir klar, aber überhaupt nicht erwähnt zu werden, als ob ich gar nicht gefahren wäre - das ist enttäuschend. Daher werde ich keine Gaststarts mehr machen und werde es mir ganz genau überlegen, ob ich nächstes Jahr mitfahre.

Beste Genesungswünsche an die Gestürzten!

Gruß

Frank

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Fr 19. Aug 2011, 09:14

Franky


ich glaube die orga war da zuüberfordert weil wir ja nur als Gastarter bei dennen teilnahmen .

denke 2012 wird sich da dann doch einiges ändern die triumph Organisatoren von Ps waren ja auch nicht vor ort.

da die Serie 2011 so schnell mal aus dem Boden gestampft wurde ist schon mal was bei nur noch 8 permanent startern aber ich hoffe doch das 2012 ca 20 starter sind die sich komplet eintragen werden ich habe schon mal 2 die 2012 neu dabei sind .

es wird sicher noch der eine oder ander dazu kommen

sehe es doch nicht so verbissen ich habe meine pokale grad weiter verschenkt weil ich das nicht so eng sehe .

wenn du wüsstes was in hockenheim los war mit joachim und heute sind wir die besten kumpels.

also ich hoffe doch das du 2012 am start bist und ich mich mit dir einwenig spass habe


Brauner

du musst 2012 sowiso dabei sein weil wir brauche noch eine Chef mechaniker in meinem Team .

da ich ev mit 3oder 4 fahrern antrete. Das kann ich dann nicht mehr alleine bewältigen.
Benutzeravatar

brauner
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Aug 2011, 06:48
Vorname: Detlef
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von brauner » Fr 19. Aug 2011, 09:47

fsracingteam hat geschrieben:Mensch Detlef, Du könntest auch so ruhig ein wenig mehr dabei sein.
;-) Gruss, Franky
Ich versuche ja so oft wie möglich dabei zu sein, aber manchmal fehlt mir dann doch die Zeit !
Triple go !!! !! !
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » Fr 19. Aug 2011, 09:59

@ Franky
In Most haben wir unseren eigenen Lauf. Da wird alles übersichtlicher und schöner, wetten?? Und es ist wir Rene sagt, im ersten Jahr tut man sich schwer. Ich denke auch, daß nöäxtes Jahr einige mehr dabei sind. Das alles entschuldigt natürlich nicht, daß Du nicht erwähnt wurdest, und ich vor Dir stand bei Lauf 2!!!!!. Aber Du weißt, ich hab versucht es klarzustellen. Man hat nur nicht auf mich gehört........
Wir sehen uns in Most Männer und Mädel!!

Grüßle!!!!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten