Soziusabdeckung (gelb)
-
Topic author - Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soziusabdeckung (gelb)
Servus!
Bin in einer Zwickmühle Habe mein Kauf meiner Tona in den Kaufvertrag mit reingeschrieben bekommen, dass ich auf Wunsch eine Soziusabdeckung zum Einkaufspreis erhalten könnte.
Nun hab ich von der netten Steuer mehrere Scheine zurückbekommen und will mir endlich eine holen. Jedoch bin ich nen guten Monat nicht zu Hause um den Kaufvertrag bei meinem Händler vorzulegen und zu sachen, hier Abdeckung her.
Wie groß ist der geschätze Unterschied, zwischen EKP und Normalpreis? Quasi die Preisspanne? Oder kann ich mit meinem Kaufvertrag auch zu nem anderen Händler gehn? Denke eher nicht, oder?
Danke im Voraus!
Bin in einer Zwickmühle Habe mein Kauf meiner Tona in den Kaufvertrag mit reingeschrieben bekommen, dass ich auf Wunsch eine Soziusabdeckung zum Einkaufspreis erhalten könnte.
Nun hab ich von der netten Steuer mehrere Scheine zurückbekommen und will mir endlich eine holen. Jedoch bin ich nen guten Monat nicht zu Hause um den Kaufvertrag bei meinem Händler vorzulegen und zu sachen, hier Abdeckung her.
Wie groß ist der geschätze Unterschied, zwischen EKP und Normalpreis? Quasi die Preisspanne? Oder kann ich mit meinem Kaufvertrag auch zu nem anderen Händler gehn? Denke eher nicht, oder?
Danke im Voraus!
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Soziusabdeckung (gelb)
Ein anderer Händler wird Dich eher auslachen. Die stecken doch nicht unter einem Hut nur weil Triumph draufsteht
Muss die Abdeckung denn unbedingt sofort her. Einen Monat warten ist doch nicht die Welt.
Und wenn würde ich es telefonisch machen. Der Händler wird sich ja noch an den Vertrag erinnern bzw. hat ja das Original vor Ort , daher sollte das doch kein Problem sein. Und den Rest erledigt die gute alte Post.
grüße
Solarbaby
Muss die Abdeckung denn unbedingt sofort her. Einen Monat warten ist doch nicht die Welt.
Und wenn würde ich es telefonisch machen. Der Händler wird sich ja noch an den Vertrag erinnern bzw. hat ja das Original vor Ort , daher sollte das doch kein Problem sein. Und den Rest erledigt die gute alte Post.
grüße
Solarbaby
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ja das sehe ich genauso OKPef
Warte doch ein wenig, dann freust Du Dich um so mehr.
Die Preisliche Differenz ist bestimmt so gut das Du es abwarten solltest.
Sonst rufe einen anderen Triumph Händler an und frage was das Ding im EK kostet.
Ich aber würde abwarten.
LG Sven
ja das sehe ich genauso OKPef
Warte doch ein wenig, dann freust Du Dich um so mehr.
Die Preisliche Differenz ist bestimmt so gut das Du es abwarten solltest.
Sonst rufe einen anderen Triumph Händler an und frage was das Ding im EK kostet.
Ich aber würde abwarten.
LG Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Weil ja auch alle Händler nur darauf warten, dem Kunden Ihre Marge mitzuteilen. [smilie=s006.gif]stickel68 hat geschrieben: Sonst rufe einen anderen Triumph Händler an und frage was das Ding im EK kostet.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Daytonafarbe: Jet Black
*ausgrab*
Hab seit letzter Woche auch die Sitzabdeckung hinten drauf. Reicht das, die innen mit den 4 gelieferten Schrauben zu verschrauben und dann hinten aufzuschrauben. Oder sollte man lieber die 4 Schrauben zusätzlich zu verkleben? Hab hier im Forum gelesen, das es bei einem User weggeflogen ist. Und sowas will ich mir nicht auch antun, mal eben 149€ irgendwo auf der Piste wegfliegen zu sehen.
Grüße
Hab seit letzter Woche auch die Sitzabdeckung hinten drauf. Reicht das, die innen mit den 4 gelieferten Schrauben zu verschrauben und dann hinten aufzuschrauben. Oder sollte man lieber die 4 Schrauben zusätzlich zu verkleben? Hab hier im Forum gelesen, das es bei einem User weggeflogen ist. Und sowas will ich mir nicht auch antun, mal eben 149€ irgendwo auf der Piste wegfliegen zu sehen.
Grüße
-
- Knieschleifer
Blacksheep hat geschrieben:*ausgrab*
Grüße
4 Schrauben?
Bei mir ist das nur eine Schraube... der Imbus unten drunter!
Kleben?
Dann geht die nie wieder ab? Und wenndu da mal dranmusst?
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Die Soziusabdeckung wird in zwei Telen geliefert, einmal der "Träger" aus schwarzem Kunststoff und zweitens die Abdeckung in Fahrzeugfarbe. Diese beiden Teile werden mit vier selbstschneidenden Schrauben verbunden. Mit der Befestigung am Fahrzeug hat das nix zu tun.
Ich habe die Schrauben nicht verklebt. Bis jetzt hält's. Beim Anziehen musste nur aufpassen, die sind sehr schnell überdreht. Und das ist dann blöd...
[smilie=thinking1.gif]
Ich habe die Schrauben nicht verklebt. Bis jetzt hält's. Beim Anziehen musste nur aufpassen, die sind sehr schnell überdreht. Und das ist dann blöd...
[smilie=thinking1.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Knieschleifer
oPoKsEn hat geschrieben:Die Soziusabdeckung wird in zwei Telen geliefert, einmal der "Träger" aus schwarzem Kunststoff und zweitens die Abdeckung in Fahrzeugfarbe. Diese beiden Teile werden mit vier selbstschneidenden Schrauben verbunden. Mit der Befestigung am Fahrzeug hat das nix zu tun.
[smilie=thinking1.gif]
Ahhh ok, meine war beim Kauf mit dabei und schon aufgeschraubt...allet klar...weitermachen
-
- Wheelie-(Wo)man
Genau das meine ich, das überdrehen der Schrauben. Ich habe die über Kreuz angezogen, sachte bis nichts mehr ging. Ist auf jedenfall fest drauf.
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Das hält schon da ist auch noch nie eine wegeflogen,wenn dann nur weil sich die Imbußschraube zur Befestigung an den Rahmen gelößt hat.Blacksheep hat geschrieben:Genau das meine ich, das überdrehen der Schrauben. Ich habe die über Kreuz angezogen, sachte bis nichts mehr ging. Ist auf jedenfall fest drauf.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
Grützi mitnannt!
Hab mir jetzt auch eine Sitzabdeckung bestellt.Schrauben haben sie aber keine dazu gelegt diese Inselaffen [smilie=m047.gif]
Ergo,meine Frage: Was sind das für Schrauben ? Genaue Bezeichnung wenn möglich!
MfG
Rotzi
Hab mir jetzt auch eine Sitzabdeckung bestellt.Schrauben haben sie aber keine dazu gelegt diese Inselaffen [smilie=m047.gif]
Ergo,meine Frage: Was sind das für Schrauben ? Genaue Bezeichnung wenn möglich!
MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
-
- Wheelie-(Wo)man
Wo haste die denn bestellt? Hm, gute Frage was das für Schrauben sind, müßte man mal nachschauen.
-
- Knieschleifer
Schon erledigt...meine Bastelfinger halten nicht länger als nen Tag still.
Da die Schrauben in Kunststoff geschraubt werden hab ich Blechschrauben genommen und jeweils nen
Tropfen Loctite drauf!
MfG
Rotzi
Da die Schrauben in Kunststoff geschraubt werden hab ich Blechschrauben genommen und jeweils nen
Tropfen Loctite drauf!
MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Diablo Red
Hab da mal ne dumme Frage:
Ich habe ein Paket erhalten und da war anstelle eines normalen Soziussitzes eine zerschnittene und hinten abgepolsterte Soziusbank drin mit einer Abdeckung.
Das war die Vorgeschichte warum ich keinen Plan habe wie die Abdeckung eigentlich montiert wird.
Nun meine Fragen:
Passt die Abdeckung nicht auf ne normale Bank? (meine ist verbrannt, daher kann ich es nicht probieren)
Was braucht man alles um die Abdeckung zu montieren?( Habe nur die Abdeckung selbst keine Schrauben oder Halter.)
Kann mir jemand mal Bilder machen wie die original montiert wird?
Danke im Vorraus.
Gruß Christian
Ich habe ein Paket erhalten und da war anstelle eines normalen Soziussitzes eine zerschnittene und hinten abgepolsterte Soziusbank drin mit einer Abdeckung.
Das war die Vorgeschichte warum ich keinen Plan habe wie die Abdeckung eigentlich montiert wird.
Nun meine Fragen:
Passt die Abdeckung nicht auf ne normale Bank? (meine ist verbrannt, daher kann ich es nicht probieren)
Was braucht man alles um die Abdeckung zu montieren?( Habe nur die Abdeckung selbst keine Schrauben oder Halter.)
Kann mir jemand mal Bilder machen wie die original montiert wird?
Danke im Vorraus.
Gruß Christian
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Jan
die abdeckung gehört auf sowas hier, aber am besten unbeschädigt:
[url]http://www.ebay.co.uk/itm/06-08-Triumph-Daytona-675-Rear-Passenger-Seat-DAMAGED-/380356151421?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item588efe487d[/url]
neu gibts das bei
[url]http://www.worldoftriumph.com/[/url]
aber bestimmt auch bei jacklilley.com mit rabatt
teilenummer :
PFKL1185830 SEAT BASE, COWL £53.09 (€61.29)
Gruß jan
[url]http://www.ebay.co.uk/itm/06-08-Triumph-Daytona-675-Rear-Passenger-Seat-DAMAGED-/380356151421?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item588efe487d[/url]
neu gibts das bei
[url]http://www.worldoftriumph.com/[/url]
aber bestimmt auch bei jacklilley.com mit rabatt
teilenummer :
PFKL1185830 SEAT BASE, COWL £53.09 (€61.29)
Gruß jan