vielleicht würde dir ein kompletter service auch mal gut tun!rob hat geschrieben:nein, "leider nicht".Hasman hat geschrieben:@Rob, kann es sein das du die tauben Finger vom vielen schreiben bekommst ??? [smilie=s006.gif]
aber ich denke wirklich dass es am motorrad fahren liegt, da ich ja ständig drauf sitze.
Hatte aber auch vor paar tagen (glaub sogar auch ca 7 tage), schmerzen im linken ellbogen, kA warum. die giengen jedoch komplett weg. [smilie=s014.gif]
Finger taub?
Re: Finger taub?
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hatte das anfangs auch, das erste Mal nach meiner ersten laengeren Fahrt (740km). Da blieben auch der Ring- und kleine Finger zwei Tage taub, danach ging`s wieder weg. Die Handschuhe hab ich zu dem Zeitpunkt schon drei Jahre gehabt, und auf meiner VFR fahr ich auch 1.000km am Tag ohne Probleme damit.
Ich wuerde es auf eine Kombination aus der Sitzposition und der Kupplung schieben, vor allem, wenn man die Rueckenmuskulatur nicht zur Entlastung der Handgelenke einsetzt. Der Verdacht mit dem Karpaltunnel liegt nahe. Ich hatte das Problem bei spaeteren Fahrten nicht mehr, nachdem ich erstens auf meine Koerperspannung geachtet habe und versucht, weniger zu kuppeln.
Wenn es nicht bald weggeht, auf jeden Fall zum Arzt.
Ich wuerde es auf eine Kombination aus der Sitzposition und der Kupplung schieben, vor allem, wenn man die Rueckenmuskulatur nicht zur Entlastung der Handgelenke einsetzt. Der Verdacht mit dem Karpaltunnel liegt nahe. Ich hatte das Problem bei spaeteren Fahrten nicht mehr, nachdem ich erstens auf meine Koerperspannung geachtet habe und versucht, weniger zu kuppeln.
Wenn es nicht bald weggeht, auf jeden Fall zum Arzt.
mein schwanz brennt!
-
- Ehrenmitglied
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 7 Mal
....wer soll meine Rente erarbeiten wenn ihr jetzt schon beim Hobby schlapp macht!
Ogottogott, hab einmal nen tauben Finger gehabt wegen einer zu dicken Handschuhnaht,
aber ansonsten bin ich auf dem Möpp immer in Bewegung und meine Hände, vor allem die
Rechte, sind permanent gefordert......da KANN garnix einschlafen.............
vielleicht mal mit nem Langhub-Gasgriff versuchen.....da kommt Drehbewegung auf
Ansonsten den Tipp:.....in einem gesunden Körper ist auch ein gesunder Geist.......
....ALLES kommt vom Kopf, und manche Probleme sind psychosomatisch....... OKPef
Gute Genesung ohne Amputationen..... wolf
Ogottogott, hab einmal nen tauben Finger gehabt wegen einer zu dicken Handschuhnaht,
aber ansonsten bin ich auf dem Möpp immer in Bewegung und meine Hände, vor allem die
Rechte, sind permanent gefordert......da KANN garnix einschlafen.............
vielleicht mal mit nem Langhub-Gasgriff versuchen.....da kommt Drehbewegung auf
Ansonsten den Tipp:.....in einem gesunden Körper ist auch ein gesunder Geist.......
....ALLES kommt vom Kopf, und manche Probleme sind psychosomatisch....... OKPef
Gute Genesung ohne Amputationen..... wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Das ist ja hier wie beim Fußballspiel: 20.000 Schiedsrichter im Stadion und der dümmste steht auf´m Platz [smilie=l010.gif]
Gut ist das ich mich bei den vielen Ärzten hier im Forum jetzt richtig sicher fühle.
Gut ist das ich mich bei den vielen Ärzten hier im Forum jetzt richtig sicher fühle.
semper fi
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 1 Mal
denke es ist das Kapaltunnelsyndrom hat mittlerweile so sagt man jeder 2te
bei vielen Arbeitskollegen wurde das breits operiert
Ist ne Nervensache auf jeden Fall den Doc aufsuchen
die können die Ströme durchmessen
Ich habe dieses leider auch bei mir schläft nur die linke Hand ein
Maggy
bei vielen Arbeitskollegen wurde das breits operiert
Ist ne Nervensache auf jeden Fall den Doc aufsuchen
die können die Ströme durchmessen
Ich habe dieses leider auch bei mir schläft nur die linke Hand ein
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Tanja
- Daytonafarbe: Jet Black
Interessant.
Erst dachte ich: "neues Thema von rob, naja...."
aber da scheint es ja eine große Dunkelziffer Betroffener zu geben
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
-
Topic author - Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
^^ epidemie-artig.vulpine hat geschrieben:Interessant.
muss ja durch den regen hier jetzt eh ne motorrad pause einlegen, wenns bis sonntag nicht weg ist, geh ich am montag zum arzt.
wobei es stimmen kann, dass ich mehr die rückenmuskulatur benutzen sollte um die handgelenke zu entlasten. muss ich mal genauer darauf achten.
-
- Kurven-King
Stompgrippads entlasten auch wie sau man denkt es nicht [smilie=s094.gif]
aba gut darüber wird ja in nem anderen Thema diskutiert [smilie=s024.gif]
aba gut darüber wird ja in nem anderen Thema diskutiert [smilie=s024.gif]
mäh
-
- Angststreifenvernichter
Hab das immer zu Saisonstart auf ner Straßenmaschine besonders auf der Daytona, versuch mal den Kupplungsgriff zu drehen aufm Lenker damit das Handgelenk entlastet wird, der Rest dürfte Gewöhnungssache sein
-
- Reifenkiller
Ich glaube auch das das ne Kopfsache ist wenn es einem erstmal auffällt denkt man die ganze zeit dran und dann hört es auch nicht mehr auf.
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
-
Topic author - Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
das ist ja auch fakt^^ denn wohin gehen denn die nervenbahnen?D_Tona_87 hat geschrieben:Ich glaube auch das das ne Kopfsache ist wenn es einem erstmal auffällt denkt man die ganze zeit dran und dann hört es auch nicht mehr auf.
Du kannst ja auch net jemanden im rollstuhl sagen "das ist nur kopfsache dass du nemma laufen kannst" ^^
Ich bin mir sicher, dass das keine einbildung von mir ist. [smilie=l010.gif]
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Eike
Ich hatte das vor 2 Jahren bei meinem 2000km-Italien-Urlaub auch.
Hab dann mal bewusst die linke Hand um 15° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, damit die Handinnenfläche aufliegt und nicht der Handballen (ungefähr der Bereicht in dem auch die ganzen Sehnen und so'n Gedöhns lang laufen ...)
Das war's bei mir. Reine Fehlstellung der Hand auf dem Lenker.
Da Du Deine Schmerzen ja allerdings selber kennst nehme ich mal an, dass Du bereits auf Deine Haltung geachtet hast!? Oder?
Hab dann mal bewusst die linke Hand um 15° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, damit die Handinnenfläche aufliegt und nicht der Handballen (ungefähr der Bereicht in dem auch die ganzen Sehnen und so'n Gedöhns lang laufen ...)
Das war's bei mir. Reine Fehlstellung der Hand auf dem Lenker.
Da Du Deine Schmerzen ja allerdings selber kennst nehme ich mal an, dass Du bereits auf Deine Haltung geachtet hast!? Oder?
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Reifenkiller
- Vorname: Chris
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Bei meiner ersten fahrt mit der Tona bin ich noch mit meinen O´Neal Mountainbike Handschuhen gefahren weil die von polo noch noch geliefert wurden und alles war top. Heute gefahren mit den Firefox Handschuhen von Polo und mir sind ruck zuck beide Hände eingeschlafen, hat das echt was damit zu tun?
Werd mir nochmal ein leichtes paar Handschuhe zulegen und das beobachten. [smilie=s014.gif]
Werd mir nochmal ein leichtes paar Handschuhe zulegen und das beobachten. [smilie=s014.gif]
Ich glaube, das ist bei fast jedem auf der Tona am Anfang so. Gerade der Nervus radialis (kleiner Finger und Ringfinger) neigt dazu unter der Haltung Kribbel(-parästhesien) hervorzurufen. Man sollte es nicht ausreizen - aber meine Handgelenke haben sich mittlerweile dran gewöhnt und ich habe keine Taubheitsgefühle mehr.Daywalker hat geschrieben:Bei meiner ersten fahrt mit der Tona bin ich noch mit meinen O´Neal Mountainbike Handschuhen gefahren weil die von polo noch noch geliefert wurden und alles war top. Heute gefahren mit den Firefox Handschuhen von Polo und mir sind ruck zuck beide Hände eingeschlafen, hat das echt was damit zu tun?
LG
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 6 Mal
schneller fahren, dann entlastet der luftwiderstand die arme
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!