Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Mi 29. Jun 2011, 21:37

Ich wünsche euch viel Spass!!!! Wir kommen Freitag am Abend an. Also haltet uns bitte zwei nette Plätze frei für nen Boxxer plus Vorzelt.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010428016

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 29. Jun 2011, 22:15

Wenn das Wetter wirklich so kommt, dann kannste ja im ersten Turn direkt mal ne Zeit hinbumsen, damit man dann in der Startaufstelllung nicht ganz hinten steht.
Bei meiner Strecken(un)kenntnis, dürfte das ja spannend werden. shock

Ist auch latte, Hauptsache mal wieder Mopped fahren. Freu mich auf Euch...
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Do 30. Jun 2011, 05:03

ganz hinten ist schon reserviert

blaCe
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2011, 17:14
Vorname: Maddin
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16225 Eberswalde

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von blaCe » Do 30. Jun 2011, 13:05

Also wenn ihr den kleinen Kurs fahrt, dann würd ich sagen vorne ein Ritzel weniger.

Aber da ich ja gesehen habt ihr fahrt den Langen (es gibt ja 2 Lange, den langen und den ganz Langen, keine Ahnung welchen ihr fahrt) kann ich euch dafür dann keinen Tipp wegen der Übersetzung geben.

Ich denke mal ihr fahrt nicht den ganz langen, seitdem neuer Asphalt auf der Flugbahn ist, ist nie wirklich ne Motorradtruppe darauf gefahren weil der Asphalt das letzte war, nur Autos sollten die Strecke einfahren. Bis auf 2 Turns im PS Racecamp wo Rollsplit ohne Ende durch die Gegen geflogen ist, war die Strecke hinten nicht mehr offen für Mopeds!

Bin gespannt ob ihr als erstes jetzt darauf fahren dürft und der Asphalt jetzt endlich besser ist. Die kurze Strecke ist aber eh besser und macht mehr Spaß als diese 2 Geraden die so nur dazu kommen würden ;)

Rundenzeiten zwischen zwischen 1:20 und 1:25 (bei der kurzen Strecke) sind echt klasse bis 1:30 ist das auch noch gut. Aber da es ja regnen soll ist das eh fürn Arsch.

Ich werd sicherlich als Zuschauer mal vorbei schaun, auch wenns regnet! Vielleicht sieht/spricht man sich ja mal ;)

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Do 30. Jun 2011, 15:20

blaCe hat geschrieben:Also wenn ihr den kleinen Kurs fahrt, dann würd ich sagen vorne ein Ritzel weniger.
Vielleicht probiere ich es erstmal mit nem Zahn weniger. [smilie=l010.gif]
Spaß beiseite. Danke erstmal für die ersten Infos. Ich guck es mir Morgen im Fahrversuch an, das wir so spät sein werden, dass ich die Strecke bestimmt nicht mehr abgelaufen werden kann.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Mike 675 » Fr 1. Jul 2011, 06:35

Viel Spaß an Alle die in Dölln dabei sind.... bitte Sturzfrei durchfahren.... Wetter soll ja nicht berauschend werden.
@ Bremser.... bitte Bilder und Videos vom Geschehen und ausführlichen Bericht vom Rennen .
DAS ZIEL IST DER WEG!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Fr 1. Jul 2011, 23:19

kurzer Livebericht.... Dünki und Ketchup werden wegen technischen Defekten am We nicht starten!! Motorschaden und defekter Wärmetauscher. So sind wir schon deziert bevor es losgeht. :-( bisher war es trocken, mal gucken ob es bleibt. Fotos kann ich vom Handy nicht einstellen. Gruss Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Racing Junkie » Sa 2. Jul 2011, 08:10

Das ist übel...so sollten keine Rennen entschieden werden...

Laut wetter.net habt ihr eine 50/50 Chance.Viel Glück
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Bremser » Sa 2. Jul 2011, 08:58

Wetterbericht könnt Ihr vergessen mit 50/50.
Es regnet und zwar nicht wenig [smilie=wink2.gif]
Werde wohl heute nach der Arbeit hinfahren.
Kann aber nur Fotos machen, hab keine Cam
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

blaCe
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2011, 17:14
Vorname: Maddin
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16225 Eberswalde

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von blaCe » Sa 2. Jul 2011, 17:10

So, also ich war vorhin da... Regen ohne Ende....

Leider hab ich niemanden großartig gesehen... haben sich wohl alle unterm Zelt oder im Auto verkrochen :D

5 Leute sind pro Gruppe circa gefahren.

Der Chefstreckenposten sagte mir, dass das Rennen nicht stattfinden wird weil die Sicherheit auf Grund des Wetters nicht gewährleistet werden kann!

[smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Bremser » Sa 2. Jul 2011, 18:49

Wir (opoksen und ich) waren heute auch da.
Ich kann nur sagen, ich hab keinen der da fahrenden beneidet......Regen ohne unterlass.
Den Streettriple-Cup haben wir gesehen. Manometer, zischen die ab. Die fahren im Nassen ja schneller als ich jemals im Trockenen.
Aber die Bridgestone Regenreifen sollen lt. Aussage von mehreren Challangefahrern echt super sein.
Fotos machen war aufgrung des wirklich peitschenden Regens kaum möglich.

Das Rennen der Daytona-Challange wurde 1 Std. vor Startbeginn wegen zuviel Wasser auf der Strecke leider wirklich abgesagt.
Vielleicht wird´s ja Morgen noch nachgeholt (gelle Maggy, von wegen Punkten :mrgreen: )
Ausser Tripletreiber und Maggy (die übrigens sehr schnell und sehr nett ist ) haben wir auch niemand gross weiter gesehen, bzw. kennengelernt.
Habe nur 2 Cupfahrer mit der Nr. 69 und 670 nach den Turns irgendwo im Wald verschwinden sehen....outet Euch [smilie=l010.gif]

Tja, mehr kann ich leider nicht berichten
Ich hoffe nur für die Teilnehmer, das es Morgen etwas besser ist (schlimmer geht ja nicht mehr)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Franky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Weinheim

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Franky » Sa 2. Jul 2011, 22:21

Das sind aber mal keine guten Nachrichten. Wetter kann man halt nix machen, aber technische Defekte sind echt sch...
Eigentlich hatte ich ja schon für GD nen Gaststart geplant. Wie gut, dass es nicht geklappt hat. Zumal ich nun auch noch flach zu Hause liege und Antibiotika schlucke Psycho
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Mike 675 » So 3. Jul 2011, 09:24

Bremser hat geschrieben: Tja, mehr kann ich leider nicht berichten
Ich hoffe nur für die Teilnehmer, das es Morgen etwas besser ist (schlimmer geht ja nicht mehr)
Laut Wetterbericht solls auch heute aus Eimern schütten. [smilie=wink2.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » So 3. Jul 2011, 10:43

bin wieder zuhause von Gross Dölln beim letzten freien Training ist der Motor hoch gegangen also frühzeitige abreise und keine Punkte aber jetzt wird’s spannend in Oschersleben und Most

Könnte auf dem Minimaus Kurs der sehr schwer zulernen ist im letzten Training dann doch noch mal eine freie Runde fahren und eine 2.12 erfahren und wollte dann noch eins drauflegen wo ich auf Start und Zielgrade einbiege und vom 2 in den 3 Gang schalte geht der Motor hoch. Hatte einfach Pech das sich der Motorverabschiedet hat und ich kein Reserve Motorrad dabei hatte. Aber das wird sich ändern werde jetzt ein Ersatz Motorrad aufbauen für Oschersleben und Most.

Strecke ist sehr rutschig auch im Trockenen aber meine Gegner habe alle erzählt das sie kein Grip Problem haben aber ich bin andauernd gerutscht und beim beschleunigen an 2 stellen hat das Hinterrad fürchterlich durchgedreht. Man braucht auf der strecke genug Turns damit man die Blinden Kurven genau anfahren kann und ein super Fahrwerk weil die Piste sehr viele Buckel hat und auf dem neuen Asphalt sehr uneben ist.

Also, so zum Training werde ich nie mehr dorthin fahren nur wenn ein Rennen ist das in irgend einer Form zu einer Meisterschaft gehört die ich fahre.

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » So 3. Jul 2011, 21:59

So, wir sind wieder da, war das ein Scheiß Wetter, Regen ohne Ende, Sa. Rennen abgesagt, So. erst trocken und dann pünktlich zum ersten Turn, Regen, wie sich das gehört. Der Kurs ist schon echt nicht einfach, wir sind ja erst Sa. morgen so gegen 0:30 Uhr angekommen und dann so was. Strecke kennen lernen im Regen, Klasse! Na ja, war ja für alle gleich. Maggy hat mir dann noch mal die Linie gezeigt und das hat mir richtig was gebracht. Danke nochmals dafür!
Dann kam das Rennen, der Start war geil, ich konnte gleich ein paar Plätze gutmachen und fand einen guten Rhythmus. Es gab aber leider viele Unfälle und das Rennen wurde abgebrochen nach einer für mich sehr bedrohlichen Situation, denn auf einmal stand der Krankenwagen auf der Strecke und wir kamen voll angeflogen, weder die gelbe noch die rote Flagge wurden gezeigt, erst als wir die Stelle passiert hatten, sahen wir die rote Flagge. Wahnsinn, der Trottel ist einfach auf die Strecke gefahren, ohne Zustimmung der Rennleitung, Hammer.
Also Neustart, wieder gut weg, noch bessere Rundenzeiten, gute Zweikämpfe, endlich!!!! und ein 12.Platz insgesamt und Platz 4. in der Challenge.
Nächstes Jahr heißen wir dann Daytona Cup, und fahren immer mit dem StreetTriple Cup zusammen, geile Action!
Freu mich schon auf OC!
@ Rene in OC kannst du ja wieder einiges gutmachen und Pokale abräumen, schade dass der Motor hochgegangen ist
@ Ketchup, du natürlich auch!!!

Alles in allem war es richtig geil!!!
Antworten