Montage GSG Sturzpads - passt das?
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Topic author - Rastenschleifer
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Montage GSG Sturzpads - passt das?
Liebe Bastelfreunde,
bin derzeit mit der Montage meiner GSG Sturzpads beschäftigt. So richtig hunter pro will das alles nicht funktionieren.
Die fiese Mutter auf der linken Seite habe ich dank entsprechender Posts hier ohne Probleme abgekriegt (Alter, war die fest!).
Auf der rechten Seite hatte ich das Problem, dass die Aussparung der Montageplatte an der hinteren Schraube nicht zu meinem Rahmen passen wollte. Ich habe mir da mit einer Unterlegscheibe beholfen, was auch ein kleines bisschen Platz zum Motorgehäuse geschaffen hat (im ersten Bild zu sehen - hoffe, die Verkleidung geht so noch problemlos ran...).
Das zweite Problem, für das ich noch keine Lösung habe, sitzt links. Nachdem ich den Kühler wieder festgeschraubt habe, muss ich feststellen, dass diese runde Unterdruckdose (oder was das ist) die am Kühler verschraubt ist, an der Padhalterung anstößt bzw. schleift (zu sehen in Bild 2). Hattet ihr das auch? Wie habt ihr Euch verhalten?
Ich meine, Romo hätte hier irgendwo mal was dazu geschrieben, aber ich konnte es partout nicht finden...
[smilie=thinking1.gif]
bin derzeit mit der Montage meiner GSG Sturzpads beschäftigt. So richtig hunter pro will das alles nicht funktionieren.
Die fiese Mutter auf der linken Seite habe ich dank entsprechender Posts hier ohne Probleme abgekriegt (Alter, war die fest!).
Auf der rechten Seite hatte ich das Problem, dass die Aussparung der Montageplatte an der hinteren Schraube nicht zu meinem Rahmen passen wollte. Ich habe mir da mit einer Unterlegscheibe beholfen, was auch ein kleines bisschen Platz zum Motorgehäuse geschaffen hat (im ersten Bild zu sehen - hoffe, die Verkleidung geht so noch problemlos ran...).
Das zweite Problem, für das ich noch keine Lösung habe, sitzt links. Nachdem ich den Kühler wieder festgeschraubt habe, muss ich feststellen, dass diese runde Unterdruckdose (oder was das ist) die am Kühler verschraubt ist, an der Padhalterung anstößt bzw. schleift (zu sehen in Bild 2). Hattet ihr das auch? Wie habt ihr Euch verhalten?
Ich meine, Romo hätte hier irgendwo mal was dazu geschrieben, aber ich konnte es partout nicht finden...
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Du hast den falschen in Erinnerung, ich hatte noch nie GSG Pads. Nur LSL.
Gruß
Romo
Gruß
Romo
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Also dass die Halter nicht 100% an deinen Rahmen passen ist komisch...
Die werden doch eigentlich maschinell gefräst, bei mir passten sie 100%. Ich würd da evtl mal bei GSG nachfragen.
Und die Unterdruckdose, haben wohl die meisten hier im Forum ganz entfernt
Hier Die FAQ dazu: http://www.daytona-675.de/f24t2525-faq-einlassklappe.html
Die werden doch eigentlich maschinell gefräst, bei mir passten sie 100%. Ich würd da evtl mal bei GSG nachfragen.
Und die Unterdruckdose, haben wohl die meisten hier im Forum ganz entfernt
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Hm. Es kann ja sein, dass das Problem am Rahmen liegt und nicht am Halter (Fertigungstoleranz oder was auch immer). Auf jeden Fall sieht der Halter von der Verarbeitung top aus.
Fakt ist, dass der Halter an einer Stelle leicht aufliegt und wenn ich ihn so festziehen würde, würde ich mir da eine Ecke reindrücken. Das will ich halt vermeiden.
Ram Air Klappe will ich eigentlich drin lassen. vielleicht krieg ich das auch mit ner Unterlegscheibe weg. Ist nicht viel, was da fehlt.
EDIT: Eben mit GSG telefoniert. Dort ist bislang kein derartiger Fall bekannt. Die Unterlegscheibe ist zumindest keine gute Idee, weil die Verkleidung dann am Halter schleifen könnte. Da es nicht viel ist, werde ich jetzt die Halteplatte an der Rückseite bearbeiten. Scheint - auch laut GSG - der beste Weg zu sein. Blöd ist daran eigentlich nur, dass ich den ganzen Husten jetzt nochmal abwurschteln muss. Aber immerhin ist es rechts, da geht's ja etwas leichter...
Fakt ist, dass der Halter an einer Stelle leicht aufliegt und wenn ich ihn so festziehen würde, würde ich mir da eine Ecke reindrücken. Das will ich halt vermeiden.
Ram Air Klappe will ich eigentlich drin lassen. vielleicht krieg ich das auch mit ner Unterlegscheibe weg. Ist nicht viel, was da fehlt.
EDIT: Eben mit GSG telefoniert. Dort ist bislang kein derartiger Fall bekannt. Die Unterlegscheibe ist zumindest keine gute Idee, weil die Verkleidung dann am Halter schleifen könnte. Da es nicht viel ist, werde ich jetzt die Halteplatte an der Rückseite bearbeiten. Scheint - auch laut GSG - der beste Weg zu sein. Blöd ist daran eigentlich nur, dass ich den ganzen Husten jetzt nochmal abwurschteln muss. Aber immerhin ist es rechts, da geht's ja etwas leichter...
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Wenn Du noch hilfe brauchen solltest, ruf mich an, dann machen wir das am WEoPoKsEn hat geschrieben:Liebe Bastelfreunde,
bin derzeit mit der Montage meiner GSG Sturzpads beschäftigt. So richtig hunter pro will das alles nicht funktionieren.
Die fiese Mutter auf der linken Seite habe ich dank entsprechender Posts hier ohne Probleme abgekriegt (Alter, war die fest!).
Auf der rechten Seite hatte ich das Problem, dass die Aussparung der Montageplatte an der hinteren Schraube nicht zu meinem Rahmen passen wollte. Ich habe mir da mit einer Unterlegscheibe beholfen, was auch ein kleines bisschen Platz zum Motorgehäuse geschaffen hat (im ersten Bild zu sehen - hoffe, die Verkleidung geht so noch problemlos ran...).
Du musst irgendwas falsch gemacht haben, die Platten vertauscht oder so ähnlich. Ich hab im Frühjahr bei Buddels Maschine die GSG´s verbaut und alles hat wunderbar gepasst.
Aber sag mal, warum haste denn den Kühler abgeschraubt??
Und warum zum geier haste nicht mal angerufen, ich hätte Dir geholfen und nach 20min. wäre alles erledigt gewesen
Das zweite Problem, für das ich noch keine Lösung habe, sitzt links. Nachdem ich den Kühler wieder festgeschraubt habe, muss ich feststellen, dass diese runde Unterdruckdose (oder was das ist) die am Kühler verschraubt ist, an der Padhalterung anstößt bzw. schleift (zu sehen in Bild 2). Hattet ihr das auch? Wie habt ihr Euch verhalten?
Liegt leicht an, na und? Ist nicht schlimm
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Hab bei mir eben auch die GSG's montiert und keinerlei Deiner beschriebenen Probleme gehabt.
Auch die Schrauben liesen sich gut lösen.
Gut, ich hab auch den Kühler nicht losgeschraubt, aber schleifen tut an der Dose bei mir nichts.
Wenn Du möchtest die Verkleidung ist noch ab ich kann Dir 2-3 Fotos machen als Vergleich.
Auch die Schrauben liesen sich gut lösen.
Gut, ich hab auch den Kühler nicht losgeschraubt, aber schleifen tut an der Dose bei mir nichts.
Wenn Du möchtest die Verkleidung ist noch ab ich kann Dir 2-3 Fotos machen als Vergleich.
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Ja, wenn ich das ma gewusst hätte! Und dann will ich ja auch abends die arbeitende Bevölkerung nicht stören. [smilie=sleezy.gif]Bremser hat geschrieben:Wenn Du noch hilfe brauchen solltest, ruf mich an, dann machen wir das am WEoPoKsEn hat geschrieben: Du musst irgendwas falsch gemacht haben, die Platten vertauscht oder so ähnlich. Ich hab im Frühjahr bei Buddels Maschine die GSG´s verbaut und alles hat wunderbar gepasst.
Aber sag mal, warum haste denn den Kühler abgeschraubt??
Und warum zum geier haste nicht mal angerufen, ich hätte Dir geholfen und nach 20min. wäre alles erledigt gewesen
Vielleicht klang das alles jetzt krasser, als es wirklich ist. Ich habe definitiv keine Platten vertauscht (geht ja auch nicht, die sind unterschiedlich lang) oder irgendetwas übersehen. Es ist tatsache so, dass der Rand des Sitzes vom GSG-Halter minimal (laut meiner goldschmiedenden Verlobten vielleicht ein bis zwei Zehntel) auf dem Rahmen aufsitzt, während es auf der linken Seite wie Lego ineinandergepasst hat. Da Rahmen und Platte durch den M10er Bolzen auch sehr spürbar zentriert werden, war da auch mit "erst hinten, dann vorne" anschrauben (hab ich sowieso so gemacht) nix zu löten. Ich habe jetzt den Halter wieder abgebaut und minimal den Sitz weiter gefräst (nach Rücksprache mit GSG der schlauste und sicherste Weg). Ich werde das mal testen und dann berichten. Wahrscheinlich hätte ich's acu einfach festknallen können und es wäre nix passiert - aber es hat halt spürbar nicht 100% gepasst.
Danke auf jeden Fall für's Angebot. Ich werd Dir bei Gelengeheit mal Zeigen, was ich da fabriziert habe...
Das mit dem Kühler habe ich gemacht, weil die Verlängerung der Ratsche beim kontern der 14er Mutter links am Lüftermotor geschliffen hat. Ich wollte da nix vermurksten, also hab ich oben den Kühler losgeschraubt und minimal nach vorn gekippt.
@ Seb
Wenn ich da ein Bild haben könnte, wär das echt hilfreich. Ich habe keine Ahnung, wie das ohne Schleifen bzw. anstoßen passen soll.
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Top! Heute abend wollte ich das ganze nämlich wieder zusammenbauen.
[smilie=s094.gif]
Kleines Update bezüglich der rechten Seite: ich hab jetzt den leicht bearbeiteten Halter mal rangebaut. War immer noch ganz schön knirsch und ich nehme mal an, dass die Pulverbeschichtung an der betreffenden Stelle jetzt weg ist. Aber das ist ja nicht so schlimm. Wollte jetzt nicht an dem Halter rumfummelt bis der Arzt kommt, zumal ich glaube den Fehler entdeckt zu haben:
Es liegt einfach am Rahmen. Mir ist aufgefallen, dass das Loch in der "Alubuchse" im Rahmen, wo der Bolzen durchgeht, nicht hundertprozentig zentriert gebohrt ist. Natürlich geht GSG bei der Herstellung des Halters aber davon aus. Es ist auch nicht viel, aber eben genug, dass es nicht mehr passt.
devil
Ich weiß nicht, ob Triumph zum 09er Modell derart den Rotstift angesetzt hat, dass es für eine einwandfreie Qualitätskontrolle nicht mehr reicht, andererseits erfüllt der Rahmen seine bestimmungsgemäße Funktion ja einwandfrei. Und ob ich da jetzt meine Sturzpads sorglos ranmontiert kriege, ist denen sicher auch herzlich egal.
Sei's drum, jetzt bleibt's so - vorausgesetzt, die Verkleidung passt noch ran.
[smilie=sleezy.gif]
[smilie=s094.gif]
Kleines Update bezüglich der rechten Seite: ich hab jetzt den leicht bearbeiteten Halter mal rangebaut. War immer noch ganz schön knirsch und ich nehme mal an, dass die Pulverbeschichtung an der betreffenden Stelle jetzt weg ist. Aber das ist ja nicht so schlimm. Wollte jetzt nicht an dem Halter rumfummelt bis der Arzt kommt, zumal ich glaube den Fehler entdeckt zu haben:
Es liegt einfach am Rahmen. Mir ist aufgefallen, dass das Loch in der "Alubuchse" im Rahmen, wo der Bolzen durchgeht, nicht hundertprozentig zentriert gebohrt ist. Natürlich geht GSG bei der Herstellung des Halters aber davon aus. Es ist auch nicht viel, aber eben genug, dass es nicht mehr passt.
devil
Ich weiß nicht, ob Triumph zum 09er Modell derart den Rotstift angesetzt hat, dass es für eine einwandfreie Qualitätskontrolle nicht mehr reicht, andererseits erfüllt der Rahmen seine bestimmungsgemäße Funktion ja einwandfrei. Und ob ich da jetzt meine Sturzpads sorglos ranmontiert kriege, ist denen sicher auch herzlich egal.
Sei's drum, jetzt bleibt's so - vorausgesetzt, die Verkleidung passt noch ran.
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
so wie versprochen hier ein paar Bilder - wie gesagt bei mir hatte alles ohne Probleme gepasst.
An der Unterdruckdose ist es zwar eng, aber schleifen tut da nix.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter
An der Unterdruckdose ist es zwar eng, aber schleifen tut da nix.
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
...und hier noch von der anderen Seite
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Top, vielen Dank für die Bilder.
OKPef
sieht bei mir rechts jetzt auch aus wie bei Dir, bei der Dose links ist bei mir definitiv keine Luft. Krieg ich aber noch hin und dann kommt die Verkleidung wieder ruff.
OKPef
sieht bei mir rechts jetzt auch aus wie bei Dir, bei der Dose links ist bei mir definitiv keine Luft. Krieg ich aber noch hin und dann kommt die Verkleidung wieder ruff.
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
Viel Erfolg
Ich werde meine Verkleidung bei der Gelegenheit gleich gründlich säubern solange sie noch ab ist
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?
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Das hab ich gestern auch gemacht - inner Badewanne. Ohne Witz!
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