Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Dj Phil
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:27
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heilbronn-Biberach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Dj Phil » So 5. Jun 2011, 18:20

Also ich war heute vor Ort, auf der Zuschauertribüne. Wetter hat gehalten ... 3 Tropfen sind mal gefallen, ich glaub das war aber erst nach dem Rennen. Es waren eher angenehmere Temperaturen.
Heute auch wieder Start/Ziel-Sieger ... eigentlich so das gleiche wie gestern (siehe wolf675) außer, dass es heute einen Sturz gab. Ich kann leider nicht sagen wer wie was ... aber am Ausgang der Sachskurve lag plötzlich jemand - sah aber nicht so wild aus.

Jungs und Mädels, ich wollte mich noch bei euch bedanken! Mein erstes Motorradrennen, das ich live sehen durfte und konnte (und vor allem für 0 €uros) und das wart ihr ... einfach spitzen klasse, was ihr da abgeliefert habt! Es hat Spaß gemacht euch zuzusehen und -hören [smilie=hubbahubba.gif]

Grüße aus dem ca. 1 Stunde von Hoggene entfernten Heilbronn!
DJ

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » So 5. Jun 2011, 19:21

na da bin ich mal auf die Ergebnisliste gespannt. Schön, das es so gut angelaufen ist.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Alfy » So 5. Jun 2011, 19:40

wolf675 hat geschrieben:....Ich denke die Teilnehmer sind geschafft genug bei der Affenhitze, das sie nicht grad an Berichte fürs Forum denken......
....war gestern vor ort und und hab die Mädels und Jungs im eigenen Saft gesehen. Ich war froh kein Leder tragen zu müssen.... ;-)

Beim Rennen am Abend wär ich aber liebend gerne aufgesesssen......

Nach einem stehenden Start sortierte sich das Feld ohne Probleme in die ersten Kurve und zog sich dann langsam auseinander.
Vorneweg fuhr der Start/Zielsieger unbehelligt davon, dahinter bildeten sich 2er und 3er Grüppchen im lockeren Infight.
Alles war fair und es gab gottlob keine Stürze.
Die Qualizeiten bewegten sich zwischen 1:56 und 2:10. Das bietet doch ne gute Basis für ein größeres Starterfeld auch mit nicht
absoluten Spitzen-Racern. Ausdruck mit genauen Zeiten und Positionen hab ich gestern nicht mehr abgewartet.
Ich denke alle waren zufrieden angesichts der Temperaturen.....die Reifen waren echt am Limit.

Heute könnte es eventuell etwas feucht werden. Warten wir`s ab.......
OKPef
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von vulpine » So 5. Jun 2011, 19:42

Ich bin auch schon ganz neugierig!
Wäre als Zuschauer gern dabei gewesen!

Ich hoffe, der/die gestürzte ist nicht schlimm verletzt.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Mo 6. Jun 2011, 13:32

Das Wochenende in HHR war richtig Gut , trotzt eines Sturzes im 2 Training in der Mercedes Arena Kurve laut Datarecording nur noch mit 20 Km/h Brigestone Vorder Reifen sei dank .

also nach meinem Unfall sass ich ja da erste Mal wieder auf meine Blauen drauf und es ging eigentlich alles gut bis zum Sturz da war das vertrauen in den Vorder Reifen weg. konnte mich dann aber mit 1.57/58 Zeiten Einschiessen was mir eigentlich zu langsam war aber ich konnte nicht mehr schneller weil die hüfte schmerzen bereitete .aber ich war trotz der Zeit 2er im Training also erste reihe.

der start war dann miserabel von mir bin nur als 3er eingebogen und könnte dann auf der parabolika den 2en Überholen und musste zusehen wie der erste ein super schnelles Motorrad hat ( wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht das das ein Gaststarte war) bin dann 3-4 runden immer so auf Schlagdistanz gewesen aber musste dann einsehen das es kein sinn macht hinterher zu jagen da ich auch schmerzen hatte und schon auf startzielgerade das rechte Bein nach hinten strecken musste um es etwas zu lockern. was hinter mir los war weis ich nicht.

am Sonntag genau in der Startaufstellung fielen die ersten tropfen hab nach oben geschaut und denke das zieht vorbei der regen aber in der Parabolika wurde es etwas stärker.

Start war diesmal etwas besser bin dann als 2er eingebogen wusste ja das der erste ein Gaststarter ist und keine punkte bekommt aber es war in der Parabolika immer noch etwas mehr nieseln als am start also langsam und in der 2 Rund das selbe noch langsamer ich wollte auf keine fall runter rutschen da wurde ich von hinten schon überholt von Ketchup und noch einigen auf einmal war ich nur noch 6er aber egal nur nicht runterfallen dann kam noch einer mit eine Geisbocklenker (Tribelfahrer) da dachte ich nicht schon wieder so einer ( weil am Samstag im rennen ist einer mir hinten ins rad gefahren und ich wäre in der Sachskurve fast gestürzt ) also die Parabolika war jetzt kein nisel mehr auf der Scheibe und also konnte ich jetzt wieder voll fahren bin dann scheinbar auf Anhieb wieder 4-5 Sekunden schneller gefahren habe alle wieder überholt und habe dann auf Platz 2 vor Ketchup das renne nach hause gefahren diesmal unter viel weiniger schmerzen an meinem Hüftgelenk. nach dem renne habe ich dann noch erfahren das Maggy runtergefallen ist aber sich nicht verletzt hat und sie eine 159er zeit gefahren ist und ihr ziel auch erreicht hat da sie mir gesagt hat unter 2 Minuten möchte sie Fahren Gratulation.


Maggy

ich denke wir fahren dann doch zusammen die Langstrecke in oleben aber nur wenn du da auch unter 1,40 fährst lach


Resultate weis ich leider nicht da wir noch keine listen bekommen haben.

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mo 6. Jun 2011, 13:46

...na das war doch ein gelungener Auftakt........ OKPef

Und wenn Maggy und ihre "Kleine" den Abgang gut überstanden haben.....super!

No risk no fun.......1:59 [smilie=m020.gif]

René Du weißt, die beste Reha findet im Sattel statt.......healing by racing ;-)

Dann warte ich mal gespannt auf die Kommentare der Anderen und auf die Resultate....... Psycho


PS: Der Gaststarter, der zweimal gewonnen hat, fuhr ein ehemaliges IDM-Rennmopped vom Arne Tode.......
...und man kann sagen, er hat das Teil auch nicht schlecht bewegt.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Rolf42
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:17
Vorname: Rolf
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Rolf42 » Mo 6. Jun 2011, 13:51

Hallo zusammen,

ich schreibe dann auch einmal drei Sätze zu meinem HHR Wochenende.

Im ersten Rennen habe ich mich mit Ketchup heftig duelliert und es hat uns alten Männern viel Spass gemacht. Als Ketchup am Schluss etwas Probleme mit der Schaltung bekam habe ich meine Chance genutzt und bin in der letzten Runde in der Spitzkehre nach der Parabolika neben ihn gekommen und in der folgenden Rechts war ich auf der glücklicheren Innenbahn und habe mir fest vorgenommen nicht vor ihm zu zucken, was mir auch geglückt ist. Bis ins Ziel habe ich dann nur noch die Linie zu gemacht und da ich die Karnickellinie nach der Sachskurve und Thomas Talent zum Überholen da gut kannte, bin ich selbst ohne Not daher gefahren und er hatte keine Chance mehr mich zu kriegen. Glück muss man haben. In der Gesamtwertung war ich sechster und dritter in der Challenge.

Im zweiten Rennen lief es zunächst noch besser. Von Startplatz acht bin ich als dritter oder vierter in die erste Kurve. Bin dann aber bis auf 6 zurück. Nach einigen Runden war ich noch mal kurz dritter, nachdem ich zwei überholt hatte und Ketchup mir einmal kurz die Tür aufgelassen hatte - Schaltprobleme denke ich. In der achten oder neunten Runde ist mir dann ausgangs der Sachskurve das Hinterrad ansatzlos weggerutscht. Pierre hat freundlicherweise einen Bogen um mich gemacht und ich konnte gleich aufspringen. Da ein Finger der linken Hand umgeknickt war, war an weiterfahren nicht zu denken. Zum Glück tats nicht mal weh, Adrenalin sei dank. Abend gegen acht hat man mir den Finger im Krankenhaus wieder gerade gebogen. Mit einem lauten Knacks saß der Finger wieder gerade. Ohne das Adrenalin war das nicht so spassig.

Um Mitternacht waren wir dann wieder zu hause. Vielen Dank an alle die beim Packen geholfen haben. Den Siegern und Plazierten meine Glückwunsche. Wir sehen uns in Dölln.

Rolf

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Mo 6. Jun 2011, 14:20

wolf675
du kennst mich ja es wurmt mich schon das der da so weggezogen ist . weil ich bin ja schon 1.52er zeiten gefahren und seine schnellst war eine 1.54 wenn und aber er war an dem Wochenende einfach besser und erhat verdient gewohnen.

wäre ich fit wäre das sicher nicht paasiert glaub mir aber ich sass ja in HHR das erstemal wieder auf einem Motorrad mit bremsen und gängen musst mich zuerst wuieder dran gewöhnen .

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mo 6. Jun 2011, 14:43

Also René,
Dein Auftaktrennen nach der Verletzung war doch super! Es braucht halt seine Zeit bis man in allen Bereichen wieder obenauf ist.

Wichtig ist dass Du wieder warmgefahren bist und ohne Blessuren ein sehr gutes Resultat eingefahren hast....was willst Du mehr.

In Groß-Dölln werden die Karten neu gemischt und dann schaun wir mal........Hut ab vor Deiner Performence OKPef


@ Rolf

Alter Schwede, da hast Du aber ein herzhaft-ekliges Knacken erlebt.....ich hoffe die Beschwerden legen sich bald.

Wie geht`s denn der Tona? Gut das die Tankhaube frisch lackiert zuhause war, sonst wär noch was dran gekommen.... ;-)

Den Samstaglauf hab ich ja live erlebt und das sah richtig gut aus.......Kompliment. Hab mich auf der Heimfahrt entschlossen
in Osche als Gaststarter dabei zu sein.......es hat mich echt wieder gepackt am Samstag......wäre am liebsten mitgefahren.... [smilie=hubbahubba.gif]

Ich wünsche gute Besserung und bis die Tage.....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Maggy » Mo 6. Jun 2011, 15:01

Hi

Oh man was für ein We
Start bei beiden Rennen versaut
Egal ich wusste ab Runde 6 werde ich warm und fahre bis zur letzten immer einen Tacken schneller
wenn die anderen anfangen zu schwächeln hi hi

Ja der Sturz war schon recht heftig
Die rechts im Kampf schön hart raus beschleunigt da merke ich auch schon wie sich das Hinterrad dreht
versuche noch Druck auf die Rasten zu bekommen gebe noch einmal ein wenig Gas aber leider hat sie mich dann nach ober katapultiert Aufgeschlagen Helm zerstört Panik bekommen da ich ja wusste jetzt kommt die Meute gleich von hinten auf mich zu gefahren also hoch den alten Körper zur Mopete gelaufen
ein Blick rings herum sah gar nicht so schlecht aus
Tief drunter gegriffen aufgerichtet da kam auch schon der Streckenposten angelaufen und meinte hey komm wir schieben die weg und ich ich schrei ihn an bist du blöd ich fahr zu Ende da is noch nen Punkt drin also
das Ding noch eine Runde rum geeiert um dann die Fahne zu erhaschen

Es war ein richtig schönes We und ich freu mich schon auf Groß Dölln

@Rene das würde mich wirklich freuen und ich verspreche Dir den Kampf meines Lebens lach
Bis denne
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mo 6. Jun 2011, 15:25

Hey Maggy,
auch Dir OKPef für die Leistung. Bist ja ne Kämpfernatur und beißt noch wenn Du am Boden liegst..... ;-)

Ich drück Dir die Daumen für ALLES und freu mich auf Osche....da werd ich mich zum Kennenlernen der
Strecke in Deinen Windschatten hängen.......und block den Rene nach hinten ab... [smilie=m020.gif]

Dank auch nochmal für den Transport der Teile.... ;-)
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Mo 6. Jun 2011, 15:44

wolf675

in Osche muss ich doch der Maggy zeigen wo sie langfahren soll weil Osche kennt sie nicht auswendig gel Maggy

Maggy ist das Pflaster am richtigen ort aufgeklebt oder war das nur damit du mich schocken kannst. und das kommt davon wenn man soviel neue Reifen fährt wie du ;-)



an alle

es ist einen altliga vereinigung die da mit fährt hoffe es Packt jetzt den ein oder anderen jungen Fahrer noch und kommt noch als Gaststarter dazu.

weil Reifen braucht man fürs ganze Wochenende nur ein satz also 265 euro und auch nach dem Rennen sieht der Reifen noch aus wie neu
wir brauchen noch einige Starter mehr und es ist lustig mit der ganzen Truppe
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Mike 675 » Mo 6. Jun 2011, 15:55

@ Rene, Maggy, Ketchup und all die anderen.... [smilie=wave1.gif] Gratulation zum Rennen.
Also am Samstag wart Ihr nicht zu beneiden, bei diesen Mördertemperaturen im Leder. Na so wie's aussieht
habt ihr alle euren Spaß gehabt auf der Strecke.... Hut ab Maggy.... das nenn ich Kampfgeist.

Habs lieber vorgezogen mit nem Kaltgetränk in der Hand, im Pool zu liegen. [smilie=spy.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mo 6. Jun 2011, 16:49

Mike 675 hat geschrieben:@ Rene, Maggy, Ketchup und all die anderen.... [smilie=wave1.gif] Gratulation zum Rennen.
Also am Samstag wart Ihr nicht zu beneiden, bei diesen Mördertemperaturen im Leder. Na so wie's aussieht
habt ihr alle euren Spaß gehabt auf der Strecke.... Hut ab Maggy.... das nenn ich Kampfgeist.

Habs lieber vorgezogen mit nem Kaltgetränk in der Hand, im Pool zu liegen. [smilie=spy.gif]

Weichei...... Tongue
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Mike 675 » Mo 6. Jun 2011, 17:22

wolf675 hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:@ Rene, Maggy, Ketchup und all die anderen.... [smilie=wave1.gif] Gratulation zum Rennen.
Also am Samstag wart Ihr nicht zu beneiden, bei diesen Mördertemperaturen im Leder. Na so wie's aussieht
habt ihr alle euren Spaß gehabt auf der Strecke.... Hut ab Maggy.... das nenn ich Kampfgeist.

Habs lieber vorgezogen mit nem Kaltgetränk in der Hand, im Pool zu liegen. [smilie=spy.gif]

Weichei...... Tongue

Jo.... stimmt, ganze 190 km dieses Jahr gefahren, so wie's aussieht auch die letzte Saison für mich. [smilie=confused-smiley-013.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten