Daytona-Cup 2011
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
penny
so wie ich aus der auschreibung entnehmen kann GP kurs also mit der Spitzkehre
geil von über 280 auf 10 Km h runterbremsen hoffe das geht mit meiner schulter gut will nicht schon beim ersten Rennen neben der strecke landen.
so wie ich aus der auschreibung entnehmen kann GP kurs also mit der Spitzkehre
geil von über 280 auf 10 Km h runterbremsen hoffe das geht mit meiner schulter gut will nicht schon beim ersten Rennen neben der strecke landen.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Matthias
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Daytona-Cup 2011
Hallo @all,
wir fahren den GP-Kurs, korrekt.
Ich schlage Euch mal 15 Minuten plus 2 Runden je Rennen vor. Das wäre ein Standardwert.
Gruß,
Matthias
wir fahren den GP-Kurs, korrekt.
Ich schlage Euch mal 15 Minuten plus 2 Runden je Rennen vor. Das wäre ein Standardwert.
Gruß,
Matthias
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Franky
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist nen bißchen kurz, oder?
20min + 2 Runden (meinetwegen auch +1 Runde). sollten es aber schon sein.
20min + 2 Runden (meinetwegen auch +1 Runde). sollten es aber schon sein.
www.fsracingteam.de
-
- Drehzahl-Gott
mir wär lieber 12 oder 13 Runden und keine Minuten + runde
oder ist das die neue formel von der FIM rennen in Minuten abzuhalten nicht mehr in Runden?
oder ist das die neue formel von der FIM rennen in Minuten abzuhalten nicht mehr in Runden?
-
- Warmfahrer
- Vorname: Rolf
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Ich finde 20 Minuten + 2 Runfen auch besser. Von mir aus gerne auch mehr, aber das werden die Zeitpläne wohl nicht hergeben.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße
Rolf
-
- Drehzahl-Gott
- Drehzahl-Gott
Schon richtig. Da wir aber hier nicht bei den Vollprofis sind und die Zeitfenster einigermaßen eingehalten werden müssen, werden es wohl XX Minuten + X.piegamondial hat geschrieben:mir wär lieber 12 oder 13 Runden und keine Minuten + runde
Ansonsten sind beim Regenrennen mal schnell 3-4 Minuten mehr um, als wie bei nem Rennen im trockenen.
www.fsracingteam.de
-
- Drehzahl-Gott
Also hier gehe ich doch mal von stehendem Start aus.
Wir fahren doch keine Nascarrennen. [smilie=s014.gif]
Wir fahren doch keine Nascarrennen. [smilie=s014.gif]
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin!!
Höhöhö, Le Mans Start!! Nene, geht nicht, wo soll ich dann den Rollator parken [smilie=thinking1.gif]
Grüßle!!!!
Höhöhö, Le Mans Start!! Nene, geht nicht, wo soll ich dann den Rollator parken [smilie=thinking1.gif]
Grüßle!!!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Reifenkiller
- Vorname: Matthias
Liebe Daytona-Gemeinde,
anbei die von Euch sicherlich sehnlichst erwartete Starterliste mit den permanent eingeschriebenen Teilnehmer (und -innen:-)):
Ahlf Peter
Stern Michael
Freudenthal Sven
Burelli Margit
Schumacher Frank
Kain Pierre
Beyer Joachim
Herzog Rolf
Nau Marcus
Almesberger Alfred
Dünki Rene
Rothmund Thomas
Da bei jedem Rennen noch mit einigen Gaststartern zu rechnen ist, werden wir also de facto das selbstgesteckte Ziel von mindestens 15 Startern erreichen.
Nochmals für alle zur Info: Fürs Nenngeld fahrt Ihr bei jeder Veranstaltung im Renntraining mit (1 Zeitblock mit i.d.R. theoretisch 6 x 20 Minuten pro Tag).
In der Praxis wird das so sein, dass wir den beiden Läufe nicht zeitlich komplett entzerren können. Im Zweifel wird Euch also ein Zeitblock "verloren" gehen. Dafür fahrt Ihr ja Rennen:-)
Die Startaufstellung ergibt sich aus Euer persönlich besten Trainingszeit, die Ihr bis zur Startaufstellung des 1. Rennens gefahren seid. Für Härtefälle (Regen etc.) werden wir ganz bestimmt eine gütliche Regelung finden, da Ihr sicher nicht immer alle gemeinsam in einen Zeitblock fahren werdet (Einteilung nach persönlichem Können in Gruppe geht aus Sicherheitsgründen vor! A = echter Racer (z.B. Herr Dünki), B = schneller Hobbyfahrer, C = Genussfahrer, um es mal salopp zu umschreiben).
Gestartet wird grundsätzlich immer stehend.
Es sind grundsätzlich 30 Minuten brutto Fahrzeit je Rennen geplant. Das heißt also inklusive Einführungsrunde, Startaufstelltung, Start und Auslaufrunde. Daraus ergibt sich die Formel 15 Minuten plus 2 Runden. Wenn Ihr fix in die Startaufstellung kommt, keinen Abbruch produziert etc, dann können wir auch mal auf 17 Minuten plus 2 Runden erhöhen. Alles verstanden?
Noch etwas für die geschätzen Doppelstarter aus dem T-CUP: Ihr könnt die Trainingszeit mit der Street Triple oder aber Eurer Tona nützen. Nur nicht beide Mopeds gleichzeit... Alles klar?
Und ja. Pokale gibt es auch. Für die Läufe 1 bis 4 sind bislang deren 5 je Lauf bestellt.
Fragen immer gerne!
Sportliche Grüße,
Matthias
P.S. Ein offizielles Logo gibt es inzwischen auch...
anbei die von Euch sicherlich sehnlichst erwartete Starterliste mit den permanent eingeschriebenen Teilnehmer (und -innen:-)):
Ahlf Peter
Stern Michael
Freudenthal Sven
Burelli Margit
Schumacher Frank
Kain Pierre
Beyer Joachim
Herzog Rolf
Nau Marcus
Almesberger Alfred
Dünki Rene
Rothmund Thomas
Da bei jedem Rennen noch mit einigen Gaststartern zu rechnen ist, werden wir also de facto das selbstgesteckte Ziel von mindestens 15 Startern erreichen.
Nochmals für alle zur Info: Fürs Nenngeld fahrt Ihr bei jeder Veranstaltung im Renntraining mit (1 Zeitblock mit i.d.R. theoretisch 6 x 20 Minuten pro Tag).
In der Praxis wird das so sein, dass wir den beiden Läufe nicht zeitlich komplett entzerren können. Im Zweifel wird Euch also ein Zeitblock "verloren" gehen. Dafür fahrt Ihr ja Rennen:-)
Die Startaufstellung ergibt sich aus Euer persönlich besten Trainingszeit, die Ihr bis zur Startaufstellung des 1. Rennens gefahren seid. Für Härtefälle (Regen etc.) werden wir ganz bestimmt eine gütliche Regelung finden, da Ihr sicher nicht immer alle gemeinsam in einen Zeitblock fahren werdet (Einteilung nach persönlichem Können in Gruppe geht aus Sicherheitsgründen vor! A = echter Racer (z.B. Herr Dünki), B = schneller Hobbyfahrer, C = Genussfahrer, um es mal salopp zu umschreiben).
Gestartet wird grundsätzlich immer stehend.
Es sind grundsätzlich 30 Minuten brutto Fahrzeit je Rennen geplant. Das heißt also inklusive Einführungsrunde, Startaufstelltung, Start und Auslaufrunde. Daraus ergibt sich die Formel 15 Minuten plus 2 Runden. Wenn Ihr fix in die Startaufstellung kommt, keinen Abbruch produziert etc, dann können wir auch mal auf 17 Minuten plus 2 Runden erhöhen. Alles verstanden?
Noch etwas für die geschätzen Doppelstarter aus dem T-CUP: Ihr könnt die Trainingszeit mit der Street Triple oder aber Eurer Tona nützen. Nur nicht beide Mopeds gleichzeit... Alles klar?
Und ja. Pokale gibt es auch. Für die Läufe 1 bis 4 sind bislang deren 5 je Lauf bestellt.
Fragen immer gerne!
Sportliche Grüße,
Matthias
P.S. Ein offizielles Logo gibt es inzwischen auch...
-
- Drehzahl-Gott
[smilie=l010.gif]ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Grüßle!!!!
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi
so weit so gut
alles verstanden
jetzt brauchen wir nur noch eine Regel dazu und ich bin zufrieden )
Für die schnellste und älteste Frau im Feld gibt's auf jeden Fall nen Pokälchen
Lg
Maggy
so weit so gut
alles verstanden
jetzt brauchen wir nur noch eine Regel dazu und ich bin zufrieden )
Für die schnellste und älteste Frau im Feld gibt's auf jeden Fall nen Pokälchen
Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
Maggy
du musst nur genug schnell fahren und als erste über den strich fahren dann gibts ein Pokälchen .
was du alles willst hast doch schon genug sollcher teile in deiner sammlung
ich suche noch ein Mechaniker hättets du neben her keine lust noch an meiner kleinen zu schrauben weil ich doch noch immer 2 Linke Hände habe
freue mich das es bald los geht hoffe ich habe keine schmerzen und probleme beim fahren
du musst nur genug schnell fahren und als erste über den strich fahren dann gibts ein Pokälchen .
was du alles willst hast doch schon genug sollcher teile in deiner sammlung
ich suche noch ein Mechaniker hättets du neben her keine lust noch an meiner kleinen zu schrauben weil ich doch noch immer 2 Linke Hände habe
freue mich das es bald los geht hoffe ich habe keine schmerzen und probleme beim fahren
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 172 Mal
@ Rene
Wenn es brennt bei Dir, melden, ich hab immer ne hand frei, oder weiß einen der eine frei hat , oder wie auch immer.... [smilie=sleezy.gif]
Grüßle!!
Wenn es brennt bei Dir, melden, ich hab immer ne hand frei, oder weiß einen der eine frei hat , oder wie auch immer.... [smilie=sleezy.gif]
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!