??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte!

Beitrag von baumaxe » Di 10. Mai 2011, 19:31

Moin Leuts,

meine Freundin geht mir zur Zeit tierisch auf die Nüsse !!!
Madame möchte ein neues TV-Gerät haben.
Aktuell ist bei uns noch ein Röhrengerät im Wohnzimmer im Einsatz.
Ich kann da sehr gut mit leben, da ich was TV schauen bzw. dieses ganzes
Wohn Hifi Zeugs angeht, totaler minimalist bin muss ich gestehen!
Ich sach unser TV-Gerät ist toll, aber meine Freundin sieht das anders.
Hab ihr gesagt das Sie es erstmal mit einer Brille versuchen sollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klein ist das Röhrengerät ja net gerade. naja
Geht ihr wohl mehr darum das es bei uns höchste Zeit für einen neuen technischen Standard ist.

Also was könnt ihr für Geräte empfehlen? Flachbildschirm ist klar, aber welche Technik.
Klein sollte das neue TV-Gerät auch net gerade sein. Gibt es für max 800 Euro brauchbare Geräte?
Ich möchte für diesen Krempel am liebsten garnichts ausgeben, aber ich bin ja leider nur 2. Vorsitzender bei uns.

Also mal Butter bei die Fische. Preisklasse bis 800 Euro. Größere TV-Geräte. Marken ? Modelle ? max. Größe zu min. Preis bei guter technischer Ausstattung/Qualität.....HD sollte der auch können/unterstützen.....was gibts da? Macht mal Vorschläge ;-) [smilie=s030.gif]

ps. 3 Meter Entfernung zum TV-Gerät
pps. wenn es gute Geräte schon für 500 Euro gibt ruhig ansprechen. Die 800 Euro muss ich nicht ausreizen ha ha ha
Gruß,
Marc

schneeerich
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von schneeerich » Di 10. Mai 2011, 19:40

Einfach hier mal ein bisschen lesen.
Bei "nur" 3 Meter Sitzabstand würde ich nicht zu groß wählen.

[url]http://www.chip.de/Test-Home-Entertainment-Fernseher_24343261.html[/url]

Preis/Leistung Tip:
[url]http://www.chip.de/artikel/Samsung-LE37C650-37-Zoll-LCD-TV-Test_43067847.html[/url]

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 19:50

3m = minimum 42 Zoll habe das bei 2,50m und selbst mein Weibchen ist zufrieden.

http://geizhals.at/deutschland/a521323.html

Der ist nicht ohne Grund schwer lieferbar, alle Tuner drin, einfach USB Platte dran und schon kann man wenn man Sonntags fahren geht die MotoGP Rennen aufzeichnen usw. Samsung ist zwar billig mein Fernsehrepariermann sagt das es dafür aber auch einen guten Grund gibt :shock:
Wenn du nicht den PC als Monitor verwendest dann solltest dir auch die Plasmageräte von Panasonic anschauen, haben fast nur Vorteile wenn man nur Filme und TV sieht.

Gruß
Rotesmofa

PS: TV kauf ist schlimmer als Moppedkauf!!! Viel Spaß [smilie=s094.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von KingdaKa » Di 10. Mai 2011, 20:06

wenn es dir egal ist was du im wohnzimmer stehen hast geh einfach zu nem fachmarkt und such dir den günstigsten raus .. gibt schon große Tv's für 500 euro .. allerdings dann kein LED und kein FUll HD aber da du ja sagtest du legst keinen wert drauf dann wird es wohla uch nen normaler Hd fähiger fernseher tuen...

wichtig ist halt die gräße aber stell dich einfach 3 m entfernt von dem gerät hin und dann siehst du ja ob dir das bild zu klein ist .. !

nur noch als Tip(sofern es dir nicht schonmal selbst aufgefallen ist) im Geschäft wirken alle Tv geräte kleiner als sie in wirklichkeit sind .. du darfst nie vergessen das du in nem großen rausm/laden stehst und darfst dich nicht von der umgebung blenden lassen den natürlich sieht nen Tv der 2m diagonale im bild hat klein aus in nem raum der 50 meter lang ist, aber an deiner Wohnzimmer wand könnte das unter umständen schon knapp werden .. und wenn du dich für ein gerät entscheiden hast notier es dir und guck im internet nach da wirst du sichelrich noch mal ca100€ weniger zahlen ... es seih den es ist nen Sonderangebot im geschäft... achte drauf das das gerät mind. 80 Herz hat da du da drunter das bild als flakernd wahrnemen könntest und ebenfalls gilt - Je höher der Kontrast ist desto satter sind die farben.. denke das is das wichtigste in deinem fall :-) Viel erfolg .. ! und lass dir keinen dreck von einem verkäufer empfehlen .. :-) OKPef
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von silvio » Di 10. Mai 2011, 20:32

Romo hat geschrieben:3m = minimum 42 Zoll habe das bei 2,50m und selbst mein Weibchen ist zufrieden.

http://geizhals.at/deutschland/a521323.html

Der ist nicht ohne Grund schwer lieferbar, alle Tuner drin, einfach USB Platte dran und schon kann man wenn man Sonntags fahren geht die MotoGP Rennen aufzeichnen usw. Samsung ist zwar billig mein Fernsehrepariermann sagt das es dafür aber auch einen guten Grund gibt :shock:
Wenn du nicht den PC als Monitor verwendest dann solltest dir auch die Plasmageräte von Panasonic anschauen, haben fast nur Vorteile wenn man nur Filme und TV sieht.

Gruß
Rotesmofa

PS: TV kauf ist schlimmer als Moppedkauf!!! Viel Spaß [smilie=s094.gif]
Kann mich dem nur anschlißen. Die meisten meiner Freunde (ich auch) haben die Plasma's davon, meinen Eltern und Schwiegereltern hab ich die LCD's aufgequatscht. Die LCD's haben die gleiche Ausstattung nur leichte Abstriche in der Bildqualität, Plasma nat. etwas höheren Stromverbrauch aber in Sachen Bild in vielen Test's die Nr.1. Auch absolut kinderleichte Bedienung, gerade bei Dingen die täglich genutzt werden, nicht mit ein paar gesparten Euros aufzuwiegen!

Gruß Silvio
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Romo » Di 10. Mai 2011, 21:42

Lesestoff bis Weihnachten zu jedem Gerät gibt es dann hier: http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html

Bei mir war der alte Fernseh Heini um die Ecke nur unwesentlich teurer als die Internethändler.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Kusch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:49
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Kusch » Mi 11. Mai 2011, 21:17

bei 3m Sitzabstand -> 37" - 42" !

Marke empfehle ich Samsung, die sind top in Displays... Wie oben einmal erwähnt der LE37C650 ! Top dingen!

Achte auf hohen Kontrast, 100hz (nicht weniger) !

Aber bei Samsung in der Preisklasse findeste immer was gutes, kannst sogar noch usb anschlüsse und internet anschluss mit drannehmen, dann brauchste kein dvd player mehr, sondern die filme direkt an den fernseher per usb stick / platte und direkt abspielen...

;)

Gruß
Lg

Kusch

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von FightingFellas » Mi 11. Mai 2011, 21:23

hab auch nur 3m sitzabstand und n 40 zöller von samsung... echt geniales teil! würde ich nicht mehr hergeben, ganz anderes fernsehen im vergleich zu dem kasten vorher :mrgreen: digitalen tuner hast onboard brauchst also keine unnötigen kästen, hab den pc noch angeschlossen zum film schauen... und preismäßig gibts die dinger schon für 600 euro... schau mal bei amazon rein.... kann ich dir nur empfehlen! ;-)

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von speed91 » Mi 11. Mai 2011, 22:00

Ich hab einen Lg modelnr weiß ich nicht ich glaube der hier ist es :[url=http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N03.05.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.13.&sku=1141468&keyword=LG&searchtype=nav]Link[/url]
Bin voll zufrieden damit ist echt top für den Preis
Gas ist rechts
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von baumaxe » Mi 11. Mai 2011, 23:19

Also nachdem ich mir so einiges durchgelesen habe und ich hier im Forum, via Email und über Facebook diverse Infos usw. mitgenommen habe, bin ich bei der LED Technik hängen geblieben.
Ich hab die Möglichkeit an folgendes Gerät von LG für 690 Euro inkl. Steuer zu kommen:
[url]http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-42SL9000.jsp[/url]
Der Preis dieses Gerätes liegt eigentlich bei ca. 900-1000 Euro. Ist Anfang 2010 auf den Markt gekommen.
Bei Chip seit 12/2009 gelistet und lag anfänglich bei 1300 Euro.
107cm, LED, Full HD 1080, 4 x HDMI, BlueT, USB usw.

Hier ein Chip Test von 2/2010
[url]http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-42SL9000-42-Zoll-LCD-TV-Test_41525723.html[/url]

Die spiegelnde Glasfront wurde moniert. Aber sonst hat das Gerät gut abgeschnitten. Auch in anderen Tests.
Hab mal beim ProMarkt etc. geschaut. Also ein LCD Gerät in 107cm für 500-700 Euro zu bekommen ist kein Thema.
Aber ein LED Gerät welches wohl zu bevorzugen ist in 107cm zu bekommen ist nicht drin eigentlich. Nicht mit der Ausstattung
des genannten Gerätes.
Scheint ja nicht mehr das aller neuste zu Gerät sein (Anfang 2010), aber es ist auf der anderen Seite auch ein Gerät in einer höheren Preiskategorie als wie ich geplant hatte. Und da sind die 690 Euro recht gut angelegt .........!? !? .....denke ich ?
Gruß,
Marc

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von FightingFellas » Mi 11. Mai 2011, 23:28

liest sich ganz gut OKPef
kann mir nicht vorstellen, dass man da viel falsch machen kann...
wobei die led technologie eher ne unnötige technologie für den hausgebrauch ist wenn mans in preis/leistung misst... soll auch nur minimaaaaaal einen stärkeren kontrast bringen... chip und co vergleichen halt auch nur die messbaren kontrastwerte die klar höher sind...
vorteil ist halt dass die dinger schon ordentlich flacher sind....was der optik zur gute kommt ;-) also wenn den sogar unter 700 euro bekommst, warum nicht! schlag zu [smilie=s030.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Solarbaby » Do 12. Mai 2011, 00:03

Servus Baumaxe,
wenn Du von Deiner alten Röhre noch so begeistert bist, kann ich Dir nur dringend von einem mittelmässigen Gerät abraten.
Du wirst weinen und fluchen, soviel Geld für so ein schlechtes Bild ausgegeben zu haben.

Primär solltest Du erstmal für Dich/Euch klären, was für eine "Art" von Fernseher in Frage kommt.
Das wären:
- Sitzabstand zum Fernseher
- Wird bei Tageslicht geschaut oder nur im Dunkeln
- Wie ist die Aufstellung im Raum (z.B bzgl. Fenster)
- Liegt der Schwerpunkt auf Filme oder mehr Sport oder nur "normales" TV
- Welche Zusatzfunktionen wären nett (z.B. USB-Recording, Netzwerkschnittstelle, DLNA Fägihkeiten, Einstellungsmöglichkeiten generell, Anschlüsse)
- Wie kommt das Signal in die Glotze (Terrestrisch, Kabel, Sat)

So ein toller Flachbild Fernseher hat auch ein paar gravierende Nachteile. Der grösste ist der Ton. Aus so einem kleinen, quasi nichtvorhandenen Rahmen, kommt kein Ton raus, sondern nur Gequake.
Und nochwas. Glaube keinem einzigen Test. Die Dinger sind zwar hilfreich, um einen Überblick zu bekommen, mehr aber auch nicht.
Oder hast Du schonmal irgendwo einen Test gelesen, bei dem ein Gerät als grottenschlecht bezeichnet wurde.
Meine persönliche Meinung ist wie folgt:
- bei LCD ist es wurscht ob CCFL oder LED Beleuchtung
- persönlich würde ich Plasma bevorzugen, kommt aber auf die Grösse an (habe selbst LCD-CCFL)
- bei 3 m Sitzabstand gehen auch 52 Zoll wunderbar (spreche aus eigener Erfahrung. Geht auch 1m davor, bei entsprechendem Material).
- 3D braucht kein Mensch
- Es ist zwingend ein ergänzendes Soundsystem notwendig :-)
- Bei Plasma würde ich bei Panasonic oder wenn es billiger sein soll bei LG umschauen
- Bei LCD geht die Tendenz zu Sony oder wenn es billiger sein soll Samsung
- die Bildeinstellung bei den Blöd- und Mars Märkten ist so bescheiden, dass sich daraus quasi gar kein Urteil ableiten lässt.
- die Beratungsqualität in solchen Märkten gleicht einem Sechser im Lotto, wobei das in Fachgeschäften oft nicht anders ist.
- Full HD Display (1920*1080) ist ein Muss
- Bildwiederholrate min. 100 Hz. 200Hz oder mehr hören sich toll an, sieht aber kein Mensch.
- Die Güte eines Fernsehers lässt sich am besten bei Fussball Spielen herausfinden.


Für Dein Budget ist schon ein einigermassen gutes Gerät drin.
Als Tipp kann ich mich Romo nur anschliessen. Schaue im Hifi-Forum rein und stelle dort Deine Frage.

grüße
Solarbaby

Tante Edit: Bei Amazon gibt es immer tolle Blitzangebote. Morgen um 16:00 Uhr z.B. -> [url= 46SL733G[/url]

Kostet aktuell 628 ,- € - schätze wird wohl bei 499 ,- € landen....
Bild

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Rotzloeffel » Do 12. Mai 2011, 03:05

Peace :mrgreen:

Da du kein TV-Freak bist würde ich dir den empfehlen.
[url]http://cgi.ebay.de/PHILIPS-37-Full-HD-LCD-TV-37PFL8605K-0-94cm-Fernseher-/250817617876?pt=DE_TV_Martin&hash=item3a65e51fd4[/url]

Bei deinen 3meter Sitzabstand sind 94cm perfekt.Wenn er größer ist,siehste gleich die einzelnen Pixel.

Ich fahr ja total auf das Ambilight ab! Nie mehr ohne [smilie=hubbahubba.gif]

Hab selbst einen Plasma von Philips mit 107cm und sitze 6meter weg.Hat mich damals 3000 Euronen gekostet.
Ist einer der ersten flachen damals gewesen wo sie auf den Markt gekommen sind, und tut immer noch perfekt seinen dienst.

Ansonsten hat Solarbaby alles bestens beschrieben.

Grüßle [smilie=s094.gif]
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von Maggy » Do 12. Mai 2011, 05:23

Hi

wir haben uns fürs Schlafzimmer nen ca 40 Zöller von Grundig gekauft
Preis gerade mal 399,- Ocken im Angebot vor ca. 5 Wochen
damit sind wir mehr als zufrieden
Manchmal bin ich sogar der Meinung das die Bildqulität etwas besser ist als bei dem aus dem Wohnzimmer für über 1000€uronen Na ja mein Mann meint dasliegt dann an der Größe


Lg
Maggy

Ich glaub für 800 kannst du fast jedes TV Gerät nehmen ist doch schon ne Menge Holz
Ich würde aber nie so etwas im Internet bestellen lieber nen Fuffi mehr aber du hast nen Ansprechpartner
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: ??? Neues TV-GERÄT gutes Preis/Leistungs V. Tipps bitte

Beitrag von arik.b.s. » Do 12. Mai 2011, 07:47

Kusch hat geschrieben:bei 3m Sitzabstand -> 37" - 42" !

Marke empfehle ich Samsung, die sind top in Displays... Wie oben einmal erwähnt der LE37C650 ! Top dingen!

Achte auf hohen Kontrast, 100hz (nicht weniger) !

Aber bei Samsung in der Preisklasse findeste immer was gutes, kannst sogar noch usb anschlüsse und internet anschluss mit drannehmen, dann brauchste kein dvd player mehr, sondern die filme direkt an den fernseher per usb stick / platte und direkt abspielen...

;)

Gruß
Baumaxe ey, guck ma hier kriegste die selben Tipps wie in Facebook ;) [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]
Antworten